Nix für ungut Chrome, aber in den beiden letzten Posts wolltest du mir VWL-Grundlagen und Prozentrechnung erklären, jetzt offenichtlich den exakten Verlauf der Zukunft

Zitat von Chrome: In den nächsten Wochen wird die Fassade bröckeln und immer mehr seiner tieferen Ängste freilegen. Ab dem Moment wird er unbewusst Druck aufbauen auf seine Frau, bis es in einem großen Knall enden wird
Zitat von Chrome: Selbst wenn die Frau nicht mit dem Schreiner mitgeht, es sogar beendet, wird eine Paarebene auf lange Sicht nicht mehr tragbar sein
O.g. ist doch sehr orakelhaft... kommt das aus der selben Kristallkugel wie deine Erkenntnis, dass Deutschland eines der geringsten Pro-Kopf Einkommen weltweit hätte? Oder ist da eher dein Wunsch nach knallhaftem Scheitern unserer Ehe Vater der Gedanken? Natürlich kann unsere Ehe vor die Hunde gehen, so wie jede andere Ehe der Welt auch vor die Hunde gehen kann... deshalb verfalle ich aber nicht in Panik, sondern suche Lösungen und Kompromisse, welche die derzeitige Schieflage wieder grade rücken.
Zitat von Chrome: So lange er nicht endlich anfängt ehrlich zu sich selbst zu sein, kann man ihm auch nicht helfen.
Ich begrüße immer konkrete Aussagen. Wo genau belüge ich mich denn bzw wo bin ich unehrlich zu mir? Ist das mehr so eine diffuse Gefühlsäußerung oder hast du konkrete Beispiele? Ich vermute mal, du denkst so ganz heimlich hätte ich doch große Verlustangst, aber getraue mir nicht, diese einzugestehen. Nein, ich habe keine Verlustangst, denn weder gibt es viele Männer, die mit einer höchstintelligenten Frau eine Parternschaft wollten, noch würde es meine Frau mit dem Gros der Männer länger als eine Woche aushalten. Das beste Beispiel hast du in deinem letzten Kommentar geliefert. Du bist sofort persönlich geworden, nur weil ich dich auf zwei sachliche Fehler hingewiesen habe. Wenn du mit einer hochintelligenten Frau zusammenlebst, werden deine Aussagen sehr häufig zerpflückt und andere Aussagen verstehst du nicht, weil deine Frau gedanklich bereits 5 Schritte weiter ist. Mit so etwas könenn die meisten Männer nicht umgehen. Denen fällt ein gewaltiger Zacken aus der Krone, wenn sie feststellen, dass ihnen die Frau überlegen ist. Mir halt nicht. Und daher habe ich keinerlei Verlustangst. Meine Frau weiß, dass sie gerne all meine Äußerungen ziseliert zerpflücken kann. Im Gegenteil empfinde ich das manchmal sogar fast wie Brain P....rn.
Zitat von Chrome:das ist nur ein Tipp von mir, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken diesen Beitrag hier ruhen zu lassen um mal von vorne deine eigenen Texte zu lesen und sie selbst zu analysieren. Danach gehst du tief in dich, reflektierst alles was so geschrieben wurde und kommst ja dann vielleicht auf eine neue Ebene der Erkenntnis.
Ich habe sehr viel reflektiert. Und meine Ebene der Erkenntnis ist:
1. Ich liebe meine Frau und sie liebt mich.
2. Meine Frau ist aufgrund unserer familiären Lage unglücklich darüber, dass ihr Talent und ihre Fähigkeiten verkümmern. Da werde ich ihr aktiv helfen, das zu überwinden, indem ich nicht mehr meinen persönlichen Erfolg in den Vordergrund stelle, sondern ihren unterstütze.
3. Wir sind 6uell recht inkompatibel. Da haben wir einen Ansatz gewählt (Öffnung), der nicht den erhofften Erfolg brachte. Ich suche nun nach einem Weg die Inkopatibilität zu minimieren. Kann gelingen, kann aber auch scheitern. Im letzteren Fall ist es halt so. Im Leben ist selten alles optimal.
Das größte Problem mist Punkt 2, das kleinere PRoblem ist Punkt 3.
Zitat von Chrome: anders als du denkst, wollen die meisten hier wirklich nur helfen und haben nix davon dich schlecht zu reden oder sich an deinem Unglück zu ergötzen.
Das stimmt und dafür bin ich (mit Ausnahme der aus menem Thread Verbannten) auch allen dankbar. Bei dir trifft diese Aussage aber nicht zu, denn:
Zitat von Chrome: du bist hier der erste dem ich absolut nicht mehr helfen möchte, im Gegenteil
Mich würde im übrigen interessieren, warum du eigentlich hier bist. Dein einziges eigenes Thema erschöpft sich im Thema Fußball. Vielleicht findest du ja den Mut auch dein Problem mal in einem eigenen Thread zu thematisieren?