Zitat von Zugaste: Zu dem Wife- Sharing habe ich noch ein paar Fragen:
Kickt auch deine Frau der Gedanke, wenn du mit anderen Frauen Sex hast?
Kickt deine Frau der Gedanke, dass es dich kickt, sie zu „verleihen“?
Was genau kickt dich daran, wenn ihr nicht darüber redet, was genau bei den externen Treffen passiert
Das sind sehr gute Fragen die der TE aber nicht beantworten kann und warum ist des so? Weil die keine offene Beziehung führen, sondern einfach nur eine Ehe wo jeder seinen Spaß haben kann wie und wann er will.
Genau da liegt ja schon ein Fehler in dieser Ehe, nur ist dem TE so etwas vollkommen egal, so lange er seinen Samen loswerden kann, ist ihm alles andere sowieso Wurst.
Als er 6 Monate machen konnte was er will, war das alles kein Thema und seine Frau war ihm eigentlich grob gesagt auch vollkommen egal, Hauptsache er konnte loslegen und Spaß haben.
Es ist doch erst zu einem Problem geworden als er nicht mehr auf seine Kosten gekommen ist. Daher ist eine Frage noch viel wichtiger und zwar, wie sah eigentlich das Sexleben aus als er regelmäßig zum Schuss kam?
Ich denke diese Frage kann er gut beantworten und vor allem sollte ihm dann mal ein Licht aufgehen wie wenig seine Frau eigentlich noch von ihm körperlich will. Im Grunde verflucht sie wahrscheinlich gerade die Situation weil es für sie optimal war. Er war zufrieden, sie war zufrieden ihn nicht mehr anfassen zu müssen bzw. nur noch hier und da an besonderen Anlässen, jetzt ist aber das Gleichgewicht zerstört worden und darunter wird sie wahrscheinlich mehr leiden als dem TE überhaupt bewusst ist.
Ich habe es schon paar mal geschrieben, eine offene Beziehung ist etwas, dass man gezielt zusammen auslebt und hier und da mal nutzt um neue Reize zu setzen und zu erhalten.
Wird eine Ehe geöffnet weil der eigene Sex nicht wirklich gut ist, hat das zwangsläufig früher oder später ein bitteres Ende für eine der zwei Seiten, zumindest so wie sie das ganze angehen.
Auch hier funktioniert ihre Kommunikation absolut nicht und kompatibel scheinen sie ebenfalls nicht zu seinen, denn eigentlich hat diese Öffnung immer nur den Sinn, dass eigene Sexleben zu erweitern und spannender zu gestalten.
Da der TE aber gar nicht mit seiner Frau darüber spricht was sie so neues erlebt hat, kann dieses Konzept gar nicht funktionieren. Gerade weil man oft festgefahren ist in einer Ehe, bringt frischer Wind auch neue Möglichkeiten, aber die sehe ich hier nicht.
Es müssen nicht einmal krasse fe. Parties sein, selbst ein neuer Sexualpartner kann schon vieles erweitern und das eigene Intimleben deutlich verbessern. Doch hier lebt jeder für sich und kommen beide auf ihre Kosten, spielt das gemeinsame Sexleben keine Rolle mehr und jeder halbwegs kluge Kopf wird hier schon die Alarmglocken hören.
Und genau dieses Verhalten sollten wir hier eigentlich besprechen, aber der TE schaut zu 95% nur auf seine Frau und ihr Verhalten und sein eigenes geht dabei völlig baden.
Nicht die Frau sucht hier nach Hilfe, sondern der Mann und komischerweise sprechen wir hier aber absolut null komma null über diesen und so etwas finde ich echt schon sehr anstrengend und vor allem unvernünftig.
Aber gut, am Ende muss der TE die Richtung vorgeben und wenn er damit zufrieden ist, kann er gerne so weitermachen