×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Admaro:
Die Veröffentlichung reicht aber schon, um mit dir Anzahl der Veröffentlichungen in die Höhe zu treiben, was wiederum relevant ist, um bestimmte Lehrstühle oder eben Referenzen zu erhalten.

Nein, für die wissenschaftliche Reputation sind h- und i-Index, sowie das Renommee des Mediums entscheidend. Die absolute Zahl der Veröffentlichungen ist sekundär.

x 1 #1921


D
@carlos7 ,

eurer Auswärtsspiele, fände ich schon legitim, wenn sie tatsächlich die gleiche Neigung teilen würdet .

Das sehe ich persönlich nicht .

Dein Spiel beinhaltet, aus ihr eine devote Frau zumachen … bis jetzt gelingt es Dir nicht … aber… sie über diesen Weg mürbe zumachen , könnte Dir eventuell gelingen …

Was hast Du unter dieser Prämisse wirklich gewonnen? 🤗

#1922


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Karenberg:
Bist du null eifersüchtig? Oder gehört ein wenig Eifersucht mit zu deinem Kick?

Nein, eifersüchtig bin ich nicht wirklich, solange es nur um 6 und nicht um Liebe geht. Der Kick kommt einzig und allein durch das Gefühl über sie und ihrer 6ualität Macht zu haben (was ich in der Realität Marienhof nicht habe).

x 1 #1923


Nephilim
Zitat von carlos7:
Nein, eifersüchtig bin ich nicht wirklich, solange es nur um 6 und nicht um Liebe geht. Der Kick kommt einzig und allein durch das Gefühl über sie und ihrer 6ualität Macht zu haben (was ich in der Realität Marienhof nicht habe).

Verstehe ich das richtig, dass durch diese Erkenntnis, sprich, dass du nur denkst Macht über Sie zu haben geht der Kick verloren... ist nachvollziehbar....

#1924


D
Zitat von Debby3:
Dein Spiel beinhaltet, aus ihr eine devote Frau zumachen … bis jetzt gelingt es Dir nicht … aber… sie über diesen Weg mürbe zumachen , könnte Dir eventuell gelingen …

Macht, könntest Du unter diesem Umständen eventuell kreieren . Echte Bewunderung, wohl weniger Smile

#1925


Chrome
@carlos7

Und du verstehst nicht, dass dieser Durchschnitt ein Witz ist, weil da auch jeder Manager der Millionen verdient mit eingerechnet wird und da Deutschland einige Millionäre mehr besitzt wie so manch andere Länder, ist dies schon nicht wahr.

Dazu kommt das man hier nicht nur die meisten Abgaben hat, nein auch der Lebensunterhalt ist deutlich teurer als wo anders, was auch wieder weniger Kaufkraft bedeutet.

Ist ja schon innerhalb Deutschlands deutlich zu spüren, während München mit Abstand am teuersten ist, kannst du in Sachen und Co auf dem Land deutlich besser mit 2000 Euro leben als in München oder Hamburg.

Es ging hier auch darum das im Vergleich zu anderen Ländern unser Durchschnitt ein Witz ist, aber genau wie das nicht verstehst, verstehst du auch dein eigenes Thema nicht und daher ist es auch egal was man dir sagt

#1926


L
Zitat von Debby3:
@carlos7 , eurer Auswärtsspiele, fände ich schon legitim, wenn sie tatsächlich die gleiche Neigung teilen würdet . Das sehe ich persönlich nicht . Dein Spiel beinhaltet, aus ihr eine devote Frau zumachen … bis jetzt gelingt es Dir nicht … aber… sie über diesen Weg mürbe zumachen , könnte Dir eventuell ...

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, die sexuelle Präferenz verändern zu können.
Alles was in der Erniedrigungsschiene beheimatet ist, dazu zähle ich auch Halsband auf allen Vieren, halte ich persönlich nicht für erlernbar in einer Liebesbeziehung ohne sich zu entfremden, anstatt sich anzunähern.

Hatte ich @carlos7 schon einmal gefragt, wie seine Frau es empfindet, dass sie verliehen wird im Augenmerk ihrer Vorgeschichte aus Jugendzeiten.

Aus dem TE würde sicherlich auch kein dev.Oter Sex Partner werden, der Lust an Demütigung empfindet.

x 3 #1927


E
Zitat von carlos7:
Nein, für die wissenschaftliche Reputation sind h- und i-Index, sowie das Renommee des Mediums entscheidend. Die absolute Zahl der Veröffentlichungen ist sekundär.

😉 Natürlich

#1928


Nephilim
@carlos7 wie geht es dir Carlos? Hat sich mittlerweile irgendwas getan?

x 1 #1929


C
@Nephilim Seit Samstag hat sich nicht viel neues getan. Es stehen in den kommenden beiden Wochen nach wie vor die beiden wichtigen Entscheidungen an.
Zum einen ob unsere Kinder ab Herbst auf eine Internationale Schule gehen werden, was bedeuten würde, dass die Kinder an 4 von 5 Werktagen verlässlich bis 16:00 außer Haus wären und meine Frau ihren Vertrag aufstocken könnte.
Zum anderen müsste heute die Finanzierungszusage für das Forschungsprojekt kommen. Wir hatten Ostermontag einen wunderbar netten Nachmittag mit unserem DrVater und seiner Frau. Wenn er 40 Jahre jünger wäre, würde ich meine Frau keinen Augenblick mit ihm allein lassen, so sehr hing sie ihm an den Lippen. Er ist die beeindruckendste Persönlichkeit, die ich kenne. Auch mit 82 hat er einen messerscharfen Geist, einen trocken-erfrischenden Humor und eine ansteckende mitreißende Art. Losgehen soll es ab 1.6. mit insgesamt 5 Mitarbeitern, davon 3 Post-Docs von denen eine/r der Full-timer die wissenschaftliche Leitung übernimmt. Unser DrVater hätte in der Rolle gern meine Frau gesehen, was sich aber ja leider nicht darstellen lässt. Wir haben ihr beide schon angemerkt, wie gerne sie die Leitung übernommen hätte und unser DrVater hat versucht zu hinterfragen, ob sie es nicht möglich machen könnte. Aber im Endeffekt lässt es sich nicht darstellen. Bis Ende April braucht er nun eine Zusage, wie viel Wochenstunden sie arbeiten kann, dann wird er das Team in Abstimmung mit dem Institut für 18 Monate zusammenstellen.

Die beiden anstehenden Entscheidungen belasten meine Frau etwas. Sie agiert weiterhin stimmungsmäßig ungewohnt erratisch. Mich belasten die Entscheidungen auch, vor allem weil mir die Idee des Sabbaticals im Hinterkopf herumspukt. Ich kann mich aber nicht dazu durchringen, das ernsthaft zu durchdenken weil ich mich davor fürchte meine gesamte berufliche Laufbahn zu gefährden. Ich habe die Idee auch noch nicht bei ihr angesprochen, weil ich da keine Dynamik in Bewegung setzen wollte, aus der ich mich nicht lösen könnte.

Über unsere Beziehung zu reden, war ein Ding der Unmöglichkeit. Sobald ich anhob, unsere Paarbeziehung und den 6 thematisieren zu wollen, hat sie mich abgebürstet und gesagt, wir hätten n der letzten Zeit wahrlich genug darüber gesprochen und sie wolle nicht dauernd unsere Beziehung sezieren. Sie sei mir entgegengekommen, das Online-Daten einzustellen und damit sei erstmal alles gesagt. Wir haben also bisher weder ernsthaft über weitere Treffen mit dem Schreiner, noch über ihr gefühlt manipulatives Verhalten gesprochen. Ich denke, sie erst da erst wieder zugänglich, wenn mal o.g. Entscheidungen getroffen sind.

x 2 #1930


Chrome
So nach dem Motto, ich bekomme die Leitung nicht und jetzt lasse ich es an dir aus oder wie?

Ich finde es auch sehr fragwürdig dass sie ständig entscheiden kann wann ein Gespräch sinnvoll ist und wann nicht. War des schon immer so?

Wenn ja, dann hast du dich da ja in eine schöne Rolle zwingen lassen. Da jetzt wieder einen Fuß rausbekommen ist fast unmöglich, zumindest nicht wenn du deine Beziehung nicht belasten willst.

Und ich wiederhole mich ja gerne wie du weißt, vielleicht kommt es ja auch mal bei dir an, daher meine Fragen, die du auch nie wirklich beantworten wolltest.

Was ist eigentlich mit dir los? Wie fühlst du dich wirklich? Warum nimmt deine Frau so viel Platz in deinem Leben ein? Wieso sprechen wir hier eigentlich nur über ihr Verhalten, was machst aktiv du eigentlich um ein Gleichgewicht zu erzeugen?

Ich bin ein direkter Typ und ja, mir geht es hier viel zu viel um deine Frau. Sie ist nur eine Person wo wir hier im Forum nur aus deiner Feder etwas wissen. Du bist doch so Faktentreu oder? Sag uns mal wieso wir dir da eigentlich vertrauen sollen? Weil du sie kennst? Weil du der einzige bist der sich vor Ort ein Bild machen kann? Ich denke das reicht einfach nicht um eine Person bewerten zu können und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht alleine.

Die einzige Person die man hier direkt kontaktieren kann bist du und auch deswegen habe ich dir vorgeschlagen mal deinen gesamten Strang hier von vorne zu lesen und selbst aus einem anderen Blickwinkel Einfluss zu nehmen.

Ich kann es dir aber auch sagen! Alles was du hier bis jetzt geschrieben hast, kam aus einer tieferen Angst heraus als dir bewusst ist. Liegt wohl daran das du sehr rational gestrickt bist und große Probleme hast auf eine tiefere emotionale Ebene zu kommen. So etwas ist auch nicht schlimm, aber dann sollte sich so eine Situation auch mehr auf einen selbst konzentrieren und nicht nur der Fokus beim Ehepartner liegen.

Die Situation ist zustande gekommen weil ihr zwei euch sexuell nicht so einig seid, dazu kam bei ihr ne klare Depression ins Spiel, mit tieferen Problemen über ihr eigenes Leben und dessen Unzufriedenheit.

Jetzt stehst du da, verwaltest nur noch aus Angst vor einem großen Knall und im Grunde schaust du zu, wie deine Frau dir immer fremder wird, bis sie eines Tages sehr wahrscheinlich vollständig verschwunden ist.

Glaub mir, auch da bist du hier nicht alleine, gefühlt jede zweite Geschichte läuft so ab. Da sind Menschen die Angst haben und lieber warten, obwohl ein Gespräch Klärung verspricht und mit Gespräch meine ich zu den eigenen Gefühlen zu stehen und für das einzustehen was einem wichtig ist.

In 90% der Fälle kommt es dann zum bruch, weil keine der beiden Seiten sich öffnen konnte und für sich selbst einstehen wollte. Sie haben genau wie du einfach zugeschaut , gewartet und am Ende kam die Klippe, was dann das Ende ihrer Ehe bzw. Beziehung bedeutete.

Und all das, weil sie sich ständig nur Gedanken gemacht haben was der andere wohl gerade macht und sich selbst dabei vollkommen vergessen.

Auch hier, was machst du eigentlich in deiner Freizeit? Hast du auch weiterhin einmal in der Woche deinen freien Tag oder hast du diesen eingestellt? Es klingt einfach nicht mehr gesund bei euch und man hat hier als Leser das Gefühl, dass nur noch sie im Mittelpunkt steht und das obwohl es doch eigentlich auch um dich gehen sollte.

Deine Frau verliert immer mehr den Respekt vor dir hat man das Gefühl.

Was würde ich ändern?

Naja ich würde meine Meinung klar äußern, sagen das mir des nicht schmeckt und entweder man geht diese Probleme gemeinsam an oder wir werden scheitern.

Danach würde ich konkrete Beispiele nennen wie man das ganze gestalten kann und zwar als Team, doch dazu ist es notwendig den Schreiner gehen zu lassen. Wenn Sie das jetzt schon nicht mehr kann, ist sie sowieso schon im Gefühlschaos. Eine Frau die einen Mann liebt, denkt erst gar nicht darüber nach, sie würde sofort zustimmen und neue Wege gehen mit ihm zusammen.

Danach setzt man sich zusammen und lässt Taten folgen. Man meldet sich zusammen bei Partnertausch Börsen an, bei Joyclub, man geht zusammen in den Sw.inger um sich auch da mal ein Bild zu machen, man muss ja nicht mitmachen oder man bleibt alleine für sich am Anfang. Es gibt extra Partys in geheimen Clubs wo jeder mit jedem Spaß haben kann usw.

So lebt man eigentlich eine offene Beziehung, aber auch da fehlen dir lieber TE die Eier in der Hose um sich das wenigstens mal anzuschauen und vor allem mal klartext zu sprechen.

x 3 #1931


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
. Zum einen ob unsere Kinder ab Herbst auf eine Internationale Schule gehen werden, was bedeuten würde, dass die Kinder an 4 von 5 Werktagen verlässlich bis 16:00 außer ...


Was sagen die Kinder eigentlich dazu?

x 2 #1932


C
@unbel Leberwurst das werden wir sehen, wenn sie nächste Woche schnuppern waren. Ihre Freunde aus der Nachbarschaft blieben ja die gleichen. Für den jüngeren wäre es eher ein Problem, denken wir. Der größere kommt eher nach meiner Frau und ist schon sehr selektiv, an wen er sich näher bindet. Der hätte durchaus Interesse Kinder aus anderen Ländern näher kennen zu lernen.

x 1 #1933


F
@carlos7

Warum jetzt der Schulwechsel? Warum nicht gleich auf dieser Schule?

#1934


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Die beiden anstehenden Entscheidungen belasten meine Frau etwas. Sie agiert weiterhin stimmungsmäßig ungewohnt erratisch.

Etwas? Sie scheint sehr angespannt zu sein - und viel weniger kühl und ausgewogen, wie du stets schildertest.

Wäre fatal wenn du sie wie selbstverständlich in einer Rolle siehst, an der sogar sie selbst Zweifel hat.

x 2 #1935


A


x 4