×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
@carlos7
gab es keine Anmerkungen zum Treffen mit dem Schreiner oder weiteres Vorgehen mit ihm?

#1936


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Sobald ich anhob, unsere Paarbeziehung und den 6 thematisieren zu wollen, hat sie mich abgebürstet und gesagt, wir hätten n der letzten Zeit wahrlich genug darüber gesprochen und sie wolle nicht dauernd unsere Beziehung sezieren.


ich kann sie so gut verstehen! mir scheint nämlich auch, dass dieses thema in den letzten monaten irre dominant war bei euch!

x 2 #1937


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von DieSeherin:
ich kann sie so gut verstehen!

Ich auch, wenn auch aus anderen Gründen. An ihrer Stelle würde ich mich auch lieber nicht weiter mit dem unbequemen Ehemann auseinandersetzen und mich auf das nächste, schöne Date mit dem Schreiner freuen. Oder ist die Sache offiziell beendet?

#1938


S
könnte beides verstehen zwinkern
aber mein Grund wäre v.a. das
Zitat von carlos7:
Sobald ich anhob, unsere Paarbeziehung und den 6 thematisieren zu wollen, hat sie mich abgebürstet


@carlos7
vielleicht würde sie sich ja mal mit dir über die Paarbeziehung unterhalten, WENN es nicht dauernd nur darauf rauslaufen würde, dass DIR der Sex zu wenig ist. Kann gut nachvollziehen, dass sie das nervt, weil es ja letztendlich immer nur darum geht.

x 9 #1939


ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
WENN es nicht dauernd nur darauf rauslaufen würde, dass DIR der Sex zu wenig ist. Kann gut nachvollziehen, dass sie das nervt, weil es ja letztendlich immer nur darum geht.

Darüber nicht reden zu wollen, was den anderen stört, ist ja nun Basiswissen jeder Beziehungsbeeinflussung, wenn alles so bleiben soll, wie es ist. Bequem für sie, aber dafür ist noch nicht einmal ihre Hochintelligenz nötig. Das kann jede.

Tja - eben das mit dem fehlenden Sex ist das Grundproblem, desses Symptome auf 130 Seiten mehr oder minder themenbezogen analysiert wurden. Und bei allem Drumherum ist es (wie in einigen anderen Fällen) auch hier doch ganz simpel: "Sie will ihn nicht". Warum - hat das für das reale Leben Bedeutung?

Der Realist konstatiert schlicht, dass es wohl so auf Dauer nicht passt - und nimmt nicht gerade eine solche Eisprinzessin zur Frau oder beide trennen sich. Der Optimist hofft, sie in seinem Sinne beeinflussen zu können - was meist vergeblich ist, aber er versucht es unentwegt ohne sich zu beklagen. Beide können also irgendwie damit klar kommen.

Der Illusionist meint, sie ändern zu können. Was aber in 99 % der Fälle ein schöner Traum bleibt. Wobei die Situation in diesem Fall noch verschärft ist, wenn Sex mit jemand anders durchaus Spaß macht und der sogar freiwillig ist. In dieser Situation kann man sich als Mann viel vorstellen, einreden und überlegen - und auch entschuldigen. Und viel Energie für kompromissbehaftete Psycho-Konstruktionen aufwenden. Und an Symptomen herumdoktoren. Bringt aber alles insofern nichts, weil es ihr Verhalten offenbar nicht ändert. Und ganz im tiefen Inneren weiß man, in dieser Beziehung der Verlierer zu sein. So einfach ist das.

x 4 #1940


S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
ja - eben das mit dem fehlenden Sex ist das Grundproblem, desses Symptome auf 130 Seiten mehr oder minder themenbezogen analysiert wurden. Und bei allem Drumherum ist es (wie in einigen anderen Fällen) auch hier doch ganz simpel: "Sie will ihn nicht". Warum - hat das für das reale Leben Bedeutung?


Jein zwinkern

es kann natürlich sein, hier nicht unwahrscheinlich, dass sie wirklich völlig unkompatibel sind und es für sie immer eine Art Pflicht ist. Daran wird sich dann wohl eher nichts ändern und durch täglich drüber reden schon gar nicht.

Es ist aber schon auch so, dass dauernd quengeliges Rumnölen, nicht grad antörnt....sondern eher das Gegenteil bewirkt.

Wenn er überhaupt eine Chance hat. wäre das meinem Gefühl nach, mal an den Punkten anzusetzen, die ihr wichtig sind und die sie ja auch geäußert hatte, wie eben das gemeinsame Weggehen, mal rauszufinden, was genau ihr die Dates geben usw.

x 3 #1941


T
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn er überhaupt eine Chance hat. wäre das meinem Gefühl nach, mal an den Punkten anzusetzen, die ihr wichtig sind und die sie ja auch geäußert hatte, wie eben das gemeinsame Weggehen, mal rauszufinden, was genau ihr die Dates geben usw.

Da stimme ich zwar völlig zu, aber ob es wirklich etwas verändern wird, jetzt noch, halte ich auch für fraglich.
Vielleicht hätte es das können bevor die Beziehung geöffnet wurde.
Mein Eindruck ist aber auch, dass Carlos7 gar nicht wirklich versteht, woran es hier vielleicht fehlt und was man dagegen tun könnte. Und, dass seine Frau es womöglich nicht einmal wirklich selbst benennen kann. Ich sehe hier keine idealen Voraussetzung für solche Gespräche...

x 3 #1942


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Über unsere Beziehung zu reden, war ein Ding der Unmöglichkeit. Sobald ich anhob, unsere Paarbeziehung und den 6 thematisieren zu wollen, hat sie mich abgebürstet und gesagt, wir hätten n der letzten Zeit wahrlich genug darüber gesprochen und sie wolle nicht dauernd unsere Beziehung sezieren.

Sie scheint nicht zu realisieren, wie sehr dich dieses Thema aus dem Gleichgewicht bringt. Es ist ihr nicht so wichtig.
Zitat von carlos7:
Sie sei mir entgegengekommen, das Online-Daten einzustellen und damit sei erstmal alles gesagt.

Sie hat das Online-Dating eingestellt, auf deine Forderung oder Bitte hin. Das heißt aber nicht, dass sie auf andere Männer verzichten will. Sie hat am Beispiel des Schreiners festgestellt, dass sie solche Kontakte auch im real life erreichen kann. Mal ganz davon abgesehen, ob sie mit dem Schreiner mehr vorhat als die einmalige Nummer.

#1943


DieSeherin
Zitat von meineMeinung:
Sie scheint nicht zu realisieren, wie sehr dich dieses Thema aus dem Gleichgewicht bringt. Es ist ihr nicht so wichtig.

naja... sie hat bisher alles "mitgemacht", was ausprobiert werden sollte, damit es ihm sexuell gut geht - und jetzt will sie halt endlich mal keine diskussionen mehr, somndern "machen"

(dass sie selber davon profitiert hat, ist eine andere geschichte)

x 2 #1944


F
Vom Reden haben die wenigsten Leute mehr Sex bekommen.
Wenn dies also nach Aussagen von Carlos für ihn das einzige Problem in der Beziehung ist, dann kann er sich das Reden darüber wahrlich sparen.
Da ist Handeln eben erheblich wichtiger.

Sollte es tatsächlich um Emotionen, die damit verbunden sind gehen, ist ihre Weigerung der Auseinandersetzung damit bezeichnend.
Sie hat ihren Teil des Deals erfüllt, stellt das Daten ein, fertig.
Was soll da jetzt für sie noch groß kommen?
Worüber soll sie noch reden?
Zum 735. Mal sagen, dass sie auf dies und das keine Lust hat?
Oder eben nicht jeden zweiten Tag Lust hat?
Solche Gespräche sind komplett sinnlos.
Gehe Zurück auf Start.

Zitat von SchlittenEngel:
die ihr wichtig sind und die sie ja auch geäußert hatte, wie eben das gemeinsame Weggehen, mal rauszufinden, was genau ihr die Dates geben usw

Sehe ich ähnlich. Aber ohne Blabla, sondern machen.

Oder mal ne Systematik des Schreiners anhauen und schauen, wo es hinführt, wenn ER mal nicht will.
Sie geht ja davon aus, dass Carlos eh immer Bock hat auf sie.
Was soll sie sich da anstrengen?

x 5 #1945


S
@Florentine
Zitat von Florentine:
Aber ohne Blabla, sondern machen.

😉👍

#1946


T
Reden macht nur Sinn, wenn ein bestimmtes Verständnis für bestimmte Zusammenhänge und Hintergründe gegeben ist. Sonst endet es maximal in gegenseitigen Anschuldigungen. Was hier ja offensichtlich auch mehrfach geschehen ist.
Reden ist gut, aber nicht jeder kann über alles reden, und hier haben Gespräche offensichtlich nicht viel genützt.
Ob machen etwas bringt... was genau soll Carlos7 denn machen?

x 1 #1947


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
naja... sie hat bisher alles "mitgemacht", was ausprobiert werden sollte, damit es ihm sexuell gut geht - und jetzt will sie halt endlich mal keine diskussionen mehr, somndern "machen" (dass sie selber davon profitiert hat, ist eine andere geschichte)


Ich finde aber nicht, dass man das trennen kann.
Nur sind wir jetzt wieder an der Stelle mit der Schieflage, die zur Genüge diskutiert wurde...

Die Frau hält an den Auswärtsspielen fest, der TE an seinem Job.
Insofern wollen beide ihren Status erhalten und am Erreichten festhalten sie geben sich nichts.

#1948


unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob machen etwas bringt... was genau soll Carlos7 denn machen?


Schlicht und ergreifend seiner Frau mehr Zeit widmen.

x 4 #1949


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Schlicht und ergreifend seiner Frau mehr Zeit widmen.

Wenn das genügt, um das Sexleben besser zu machen... 🤔
Kann mir nach allem, was geschildert wurde nicht vorstellen, dass pauschal "mehr Zeit" hier die Lösung ist. Qualität und Quantität...

#1950


A


x 4