Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Felica:Für mich sind das relativ neutrale Äußerungen, ohne Adjektive und Beschimpfungen.
Neutral im Wortlaut bzw. "nicht-beleidigend" sind sie, unsympathisch (für mich) halt leider auch.
Sie erzeugen für mich das (Schubladen)Bild eines sehr hierarchischen Chefs, der Menschen eher als Arbeiter sieht den als Menschen. Für mich ist dieses "Ich mag es Macht über Andere zu haben" halt nichts bzw. meide ich solche Menschen im privaten Umfeld.
Ich stimme dir aber zu: Für einen lösungsorientierten Thread sind @carlos7 Aussagen sehr hilfreich. Deswegen lese ich ja auch alle Beiträge 😁
Zitat von SchlittenEngel:Kann hier ehrlich gesagt weder einen shitstorm, noch große Angriffe auf seinen gesellschaftlichen Status lesen.....
Ich schon bzw. lese ich Aussagen, die zumindest negativ von seinem gesellschaftlichen Status beeinflußt werden.
Wenn es in Richtung "reicher Schnösel" geht schwingt das halt mit.
Zitat von SchlittenEngel:Was ich lesen kann ist, dass seitens TE sehr deutlich die These vertrieben wird, die Probleme in seiner Ehe wären aufgrund des höheren Intellekts der beiden Protagonisten anders zu betrachten
Das lese ich nicht so bzw. nicht ganz so:
Der TE weißt (aus gutem Grund) auf spezifische Besonderheiten im Umgang mit z.B. der höheren Intelligenz seiner Frau hin. Die sind zur Lösungsfindung auch durchaus hilfreich (z.B. ist Perfektionismus bei Höchstbegabten quasi normal).
Zitat von SchlittenEngel:Zumal die Problemlösungsstrategien der beiden bis jetzt so genial grade nicht sind.
Weil IQ und EQ nun mal unterschiedliche Sachen sind. Ein hoher IQ bzw. ein hoher Status bringt auch neue Probleme mit sich.
Schlussendlich ist @carlos7 Thread ein gutes Beispiel dafür, was schon fast Allgemeinwissen ist: Geld und Intelligenz sind keine Garanten für Glück. Ein Übermaß von Beidem kann sogar schädlich sein....
Zitat von SchlittenEngel:Und eine immer wieder aufblitzende Arroganz seitens des TE , die deutlich sein Mindset und wie er die Welt einteilt aufzeigt.
Und? Sollte keine Rolle spielen....
Arroganz macht @carlos7 wahrlich nicht zu einem Unikat in diesem Forum (oder in der Gesellschaft).
Zitat von SchlittenEngel:Und die natürlicherweise nicht auf große Zustimmung trifft.....
Damit wären wir wieder bei der Sympathie....