wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 151 von 1161 • <1 ... 150, 151, 152 ... 1161>
H
hilflos666 Mitglied
1
Danke erhalten:
1770
Er denkt in Zahlen und kann sich nicht vorstellen, dass die Zahlen des Schreiners seine EF beeindrucken.
Ja das vermute ich auch, womöglich hat er auch recht damit, wenn ich mir mal anschaue was wir bis jetzt von seiner Frau lesen durften und ich denke mit deiner Aussage:
Zitat von Felica:
Indem sie gesellschaftlich "nach unten " datet, geht sie ja schon der Gefahr aus dem Weg, eine Alternative zum Ehemann zu finden.
liegst du ziemlich richtig.
•
x 1#2251
A
Alduin Mitglied
4
Danke erhalten:
6614
Das halte ich für weit hergeholt. Sie wird diesen Lebensstandard auch nicht missen wollen.
Wenn das so ist kann @carlos7 eigentlich machen was er will bzw. wir können den Thread schließen. Aber lassen wir das. Im Endeffekt wird das die Zeit zeigen.
Zitat von Felica:
Ich habe das hier im Forum schon häufiger gelesen .
Inwiefern?
•
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
Z
Zugaste Gast
Ich versuche mal eine Zusammenfassung: Erstes Problem: EF ist unglücklich und unzufrieden im Job. Dafür scheint jetzt eine Lösung gefunden, in Form von Start der neuen Arbeit, Kinder sind bei Schulwechsel länger betreut und eine Nanny wird gesucht. Ich hätte da noch die Idee einer Leih-Oma oder Opa oder Aupair. Gerade wenn ihr die räumlichen Möglichkeiten habt, würde sich das anbieten und da die Kinder keine wirkliche Bindung zu Oma/ Opa haben finde ich die Idee, nach einem älteren Ehepaar zu schauen, die selbst keine Kinder oder Enkelkinder haben auch eine gute Idee.
Zum Sabatical: Ich finde, dass du da @carlos7 nur selektiv hinschaust. Du siehst da meiner Meinung nach nur die Vorteile für deine Frau, aber nicht die für eure Kinder und auch für dich. Du hättest dabei die Möglichkeit auch mal zu gucken, wie es dir ohne die berufliche Macht geht und hast mehr Zeit mit deinen Kindern. Vielleicht ändert sich dadurch auch sowohl etwas auf der Elternebene und dann auch positiv auf die Paarebene.
Es ist nicht nur ein Win für deine Frau, sondern auch für euch insgesamt. Du könntest deiner Frau auch noch mal ganz andere Seiten zeigen und deinen Kindern auch und ist somit nicht nur Verzicht und Einbuße für dich.
Nun weiter zur Zusammenfassung; Habe ich es richtig verstanden, dass du durch den Sex mit der Zulieferin zum Einen die Erfahrung gemacht hast, dass eine Frau dir zeigt, dass sie scharf auf dich ist und zum Anderen, dass der zwar sehr heiß war, aber kein Vergleich dazu ist, was du fühlst, wenn du Sex mit deiner Frau hast? Durch dein Außenspiel ist dir klar geworden, dass du nur Sex mit deiner Frau haben willst. Trotzdem geht es dir da eher um das Stillen deiner Bedürfnisse, sowohl was Frequenz betrifft, und um deinen Lustabbau als um ihren Lustaufbau.
Welche Rolle der Schreiner weiter einnehmen wird, weißt du nicht.
Bisher hat deine Frau nicht häufiger als 2 mal mit einem anderen Mann geschlafen.
Deine Frau möchte derzeit keine Beziehungsgespräche führen und reagiert da eher schroff und genervt.
Auf leichte Avancen von deiner Seite reagiert deine Frau nicht. (Dazu: Glaubst du, dass sie diese nicht registriert hat oder übergangen ist?)
Du hast ihr gesagt, wie du dich fühlst, weil dir der Kragen geplatzt ist und auch darauf hat deine Frau eher abweisend reagiert.
Du überlegst gerade, wodurch deine Frau dir gezeigt hat und zeigt, dass sie dich liebt und bist besorgt, dass du da nicht viel findest.
Deine Frau nutzt die Öffnung zum Nachholen von versäumten Jugenderfahrungen. Ihr geht es weniger um neue sexuelle Erfahrungen, sondern um das Umworben werden, umgarnt sein. Im Grunde um die erste Kennlernzeit und der Sex ist dann Belohnung.
Wie genau deine Frau auf sexueller Ebene tickt und ob sie das selbst weiß und du ziemlich gut weißt habe ich entweder überlesen oder du hast dich dazu nicht geäußert. Mir geht es da eher darum, ob du weißt, wie ihr persönlicher, wie du es nennst, Kopfpor.no funktioniert. So wie du es total toll findest sie bei ihrer Kopfarbeit mit all dem was in ihr vorgeht zu beobachten.
•
x 3#2253
F
Feli2024 Gast
Zitat von Alduin:
Wenn das so ist kann eigentlich machen was er will bzw. wir können den Thread schließen. Aber lassen wir das. Im Endeffekt wird das die Zeit zeigen.
Deswegen haben sie trotzdem weniger Sex. Frau und Problem bleiben.
Zitat von Alduin:
Inwiefern?
Dass die AM s weder optisch noch gesellschaftlich in das "Schema" der Frauen passten.
•
x 2#2254
darkenrahl Mitglied
Danke erhalten:
18764
Dass die AM s weder optisch noch gesellschaftlich in das "Schema" der Frauen passten.
Da bleibt die letzte Frage... passt Carlos denn da hinein?
•
x 2#2255
S
SchlittenEngel Gast
@Felica
Zitat von Felica:
Dazu "muss" man sich aber ein Stück weit gedanklich neutral auf das Leben einlassen.
Und deine "Unterstellung" wäre, dass das hier nicht passiert?
•
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9530
Indem sie gesellschaftlich "nach unten " datet, geht sie ja schon der Gefahr aus dem Weg, eine Alternative zum Ehemann zu finden.
oder weil die Auswahl dort viel größer ist. Wobei ich glaube, wenn ich an die Beschreibung des Schreiner denke, dass eher nicht bewusst nach unten gedatet wurde.
•
x 3#2257
F
Feli2024 Gast
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Und deine "Unterstellung" wäre, dass das hier nicht passiert?
Teilweise nicht, nein. Und ich sehe @carlos7 nicht arrogant, sondern sehr sachlich, der auch Negatives über sich darlegt
•
x 1#2258
F
Feli2024 Gast
Zitat von darkenrahl:
Da bleibt die letzte Frage... passt Carlos denn da hinein?
Bisher ja.
•
x 1#2259
F
Feli2024 Gast
Zitat von meineMeinung:
wenn ich an die Beschreibung des Schreiner denke, dass eher nicht bewusst nach unten gedatet wurde.
Ja, weil sie ihn im RL kennen gelernt hat
Trotzdem glaube ich nicht, dass die EF Carlos für ihn verlassen würde. Sie wirkt auf mich rational, wenn ich das mal für mich interpretiere 😆
•
x 1#2260
S
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9189
Ich halte es nur für gefährlich sich auf das "Geld, beruflicher Status, Intelligenz" zu versteifen. Nur weil das so sieht muss seine Frau das noch lange nicht tun.
Zitat von Felica:
Das halte ich für weit hergeholt. Sie wird diesen Lebensstandard auch nicht missen wollen.
Ich finde immer noch, dass es doch gar nicht darum geht, ob sie sich trennt. Das wäre doch nicht die erste Frau oder der erste Mann, der eine Affäre beginnt, seine Ehe völlig vergiftet und an die Wand fährt und sich trotzdem nicht trennt und das auch gar nie vorhatte.
Menschlich ist es doch auch oft so, dass wir immer genau das wollen, was wir nicht haben. Den einflussreichen und gut betuchten Geschäftsmann hat und kennt sie. Den erfrischenden Schreiner und seine "andere" Welt eben nicht. Sie packt morgen sicher nicht ihre Koffer, vielleicht sogar nie. Hätte mein Ex auch niemals gemacht. Ich hätte auch ein oberflächlich betrachtet angenehmes Leben haben können. Kinder versorgt und zufrieden, jeder sucht sich etwas Abwechslung außerhalb - in verschiedenden Formen - und am Ende ist alles auf dem Papier und als Familie tutti. Sex hin und wieder, weil sich nichts besseres findet, es einfach und bekannt ist und man es halt so macht. Oder wie hier als Gegenleistung für etwas anderes. Die Frage ist doch aber, ob man in dieser Konstellation glücklich ist. Da hat halt jeder andere Prioritäten und durch Schmetterlinge können die sich weiter verschieben und man sich weiter voneinander entfernen. Ich wollte es nicht. Und mir scheint, sie ist es eben nicht (mehr) und er ist schließlich auch nicht ohne Grund hier.
•
x 6#2261
A
Alduin Mitglied
4
Danke erhalten:
6614
Ich finde immer noch, dass es doch gar nicht darum geht, ob sie sich trennt. Das wäre doch nicht die erste Frau oder der erste Mann, der eine Affäre beginnt, seine Ehe völlig vergiftet und an die Wand fährt und sich trotzdem nicht trennt und das auch gar nie vorhatte.
In der Beziehung der beiden wird eine Affäre aber nur dann gefährlich wenn Trennungsabsichten im Raum stehen bzw. die Frau des TE sich verliebt. Fremdsex ist (formal) kein Problem.
Zitat von So-What:
Ich hätte auch ein oberflächlich betrachtet angenehmes Leben haben können. Kinder versorgt und zufrieden, jeder sucht sich etwas Abwechslung außerhalb - in verschiedenden Formen - und am Ende ist alles auf dem Papier und als Familie tutti. Sex hin und wieder, weil sich nichts besseres findet, es einfach und bekannt ist und man es halt so macht. Oder wie hier als Gegenleistung für etwas anderes.
So in etwa leben es ja die Beiden....
•
x 1#2262
S
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9189
In der Beziehung der beiden wird eine Affäre aber nur dann gefährlich wenn Trennungsabsichten im Raum stehen bzw. die Frau des TE sich verliebt. Fremdsex ist (formal) kein Problem.
Aber Polyamorie lehnt er ab. Und die Gefahr besteht schon irgendwie.
Aber Polyamorie lehnt er ab. Und die Gefahr besteht schon irgendwie.
Ob die Gefahr besteht wissen wir nicht. Wie gesagt: Die Zeit (und mehr Infos) werden zeigen in welche Richtung die Beziehung kippt. Es ist halt die Frage, ob:
- die geringere Sexualität der Frau von der Ablehnung von @carlos7 kommt oder es einfach so ist - ob die Frau sich bereits emotional so weit entfernt hat, dass sie die Ehe aufs Spiel setzen würde - ob der Schreiner (oder Andere) die richtigen Knöpfe drückt oder einfach eine nette Abwechslung bleibt - ob die berufliche Selbstverwirklichung der Frau erfolgreich ist und ob das weitergehende Auswirkungen hat
Andere Foristen haben schon bemerkt: Das kann auch nur eine Phase sein. Was mir besonders negativ auffällt (und da dürften die Meisten zustimmen): Die Frau reagiert gereizt und ablehnend auf Versuche über die Beziehung zu reden. Das ist nie gut....
Eben wegen dieser Unsicherheiten und wegen der Stimmungslage der Frau finde ich es extrem Schade, dass die Frau von @carlos7 sich nicht auf eine Paartherapie einlassen will. Ich halte die Beziehung für ideal bzw. befindet sich die Beziehung im idealen Zustand dafür. Die Probleme treten zutage und erste Risse sind erkennbar, aber die Schäden sind noch nicht so gravierend, dass die Ehe tot ist (meine Meinung).
•
x 2#2264
darkenrahl Mitglied
Danke erhalten:
18764
Ja, weil sie ihn im RL kennen gelernt hat Trotzdem glaube ich nicht, dass die EF Carlos für ihn verlassen würde. Sie wirkt auf mich rational, wenn ich das mal für mich interpretiere 😆
So doof wird doch keine AF sein, bei ihm kann sie ja schalten und walten wie ihr gerade beliebt und er steckt das alles klaglos ein und wird ihr weder Grenzen aufzeigen noch sie in die Wüste schicken. Eigentlich verdient er meinen Respekt wenn ich das nicht einfach traurig finden würde. 😜