×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von darkenrahl:
Eigentlich verdient er meinen Respekt wenn ich das nicht einfach traurig finden würde.


Und das, was er daran traurig findet , ist der mangelnde Sex

x 2 #2266


ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Was mir besonders negativ auffällt (und da dürften die Meisten zustimmen): Die Frau reagiert gereizt und ablehnend auf Versuche über die Beziehung zu reden. Das ist nie gut....

Eine ganz vehement wehende 🚩
Zitat von Alduin:
Es ist halt die Frage, ob: - die geringere Sexualität der Frau von der Ablehnung von kommt oder es einfach so ist

Im zweiten Fall hat Carlos eben nur Pech bei der Partnerwahl gehabt und "sie kann nichts dafür" Im ersten Fall hätte ich als Ehemann ein sehr ernstes Problem. Da mag sie noch so hübsch und intelligent sein. Nach meiner Vermutung ahnt Carlos in manchen Momenten dass die erste Variante zutreffen könnte.
Zitat von darkenrahl:
So doof wird doch keine AF sein, bei ihm kann sie ja schalten und walten wie ihr gerade beliebt und er steckt das alles klaglos ein und wird ihr weder Grenzen aufzeigen noch sie in die Wüste schicken.

🎯👍

x 3 #2267


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Chrome
Deswegen hasse ich Menschen um ehrlich zu sein. Alleine diese Arroganz zu denken man sei was besseres ist wirklich nur noch erschreckend.

Wenn man so was liest oder hört, wünscht man sich ab und zu dass dieses gesamte System flöten geht und dann will ich die Menschen mal sehen die in Wirklichkeit eben absolut überhaupt nix auf die Reihe bekommen.

Ein Maurer kann sich wenigstens noch ein Haus alleine bauen, genau so wie fast jeder Handwerker es irgendwie hinbekommt, aber die was jeden Tag fein in ihrem Sessel sitzen, sich über Zahlen auf dem Konto freuen, bekommen doch ohne diese Menschen nix gebacken.

Es ist eigentlich immer ganz einfach, nimm den Menschen das Geld weg und schau was bleibt, meistens nicht viel. Daher kann ich solche Menschen nicht ernst nehmen und ich sag es immer wieder gerne, ich trinke lieber mit einem Menschen der Werte hat ein B. als mit jemanden der nur auf sein Geld schaut und sich darüber definiert.

Wenn diese Dame also so denken sollte, dann hat der Schreiner hoffentlich genug emotionale Stärke um so jemanden zu widerstehen, denn zu mehr wie ein fi.ck würde sie dann sowieso nicht taugen, um es mal klar und deutlich zu schreiben.

Jedoch scheint diese Dame ja eh das bekommen zu haben was sie dann verdient, einen Ehemann der die emotionale Ebene einer Banane besitzt und damit scheinen dann ja beide bestens bedient zu sein.

Und eins will ich dazu noch sagen, ich war Soldat, jetzt Informatiker und kenne beide Seiten der Medaille. Würde das System kollabieren, wäre auch mein Job definitiv nix mehr wert, aber ich kenne wenigstens das was wichtig ist und das sind weder Job, noch Geld oder Macht.

Jeder der in solchen Schubladen denkt, sollte mal seinen emotionalen Kompass überarbeiten. Ich denke mehr gibt es dann auch dazu nicht zu sagen.

x 6 #2268


C
Zitat von Chrome:
Alleine diese Arroganz zu denken man sei was besseres ist wirklich nur noch erschreckend.

Sollte dir das Paradoxon deines Rant nicht aufgefallen sein, hier zwei Zitate eines Menschen, der sich für etwas besseres hält:
Zitat von Chrome:
denn zu mehr wie ein fi.ck würde sie dann sowieso nicht taugen, um es mal klar und deutlich zu schreiben.

Zitat von Chrome:
einen Ehemann der die emotionale Ebene einer Banane besitzt und damit scheinen dann ja beide bestens bedient zu sein.



Zitat von Chrome:
Jeder der in solchen Schubladen denkt, sollte mal seinen emotionalen Kompass überarbeiten.

Ich hoffe du fängst mit dem Überarbeiten bald an.

Zitat von Chrome:
Deswegen hasse ich Menschen um ehrlich zu sein.

Du hasst die Menschen, ich liebe sie. Und zwar in all ihrer Diversität und egal ob sie aus München, Hamburg oder dem Sudan stammen. Das ist bei uns beiden der viel größere Unterschied als die finanzielle Bettung.

x 4 #2269


Chrome
Oh gott auf diese Ebene begebe ich mich gar nicht, dass ist total billig von dir mir hier jetzt Rassismus indirekt vorzuwerfen.

Man merkt halt, dass du so etwas anscheinend immer wieder gerne machst. Du nimmst Dinge und ziehst sie aus dem Kontext oder auf eine andere Ebene und da bin ich dann grundsätzlich raus.

So etwas machen nur Menschen, die Texte nicht richtig verstehen wollen oder mit ABSICHT auf eine Ebene gehen, wo man dann selbst super aussieht. Machst du mit deiner Frau doch auch ständig, in dem du sie in den Himmel lobst, obwohl eigentlich auf einer ganz anderen Ebene mit dir darüber sprechen will und genau diese Eigenschaft hasse ich an Menschen, weil sie dadurch denken besser zu sein wie jemand anderes.

Daher belassen wir es dabei, denn mehr gibt es dazu nicht zu sagen

#2270


6rama9
Kaum denkt man die beiden Streithähne @Chrome und @carlos7 hätten einen wertschätzenden Umgang miteinander gefunden, schon haut @Chrome einen Beitrag raus, der vor Sozialneid nur so trieft und den TE und seine Frau mal so richtig abwertet. Ups... dabei wollte er ja gegen die Abwertung wettern. Kannste dir nicht vorstellen. Sag mal chrome, übernimmt bei dir das Stammhirn sofort die Kontrolle, wenn du über einen Trigger stolperst?

Und @carlos7 hat nix besseres zu tun, als sofort drauf anzuspringen. Bei allem Verständnis darüber, dass niemand lesen möchte, dass seine eigene Frau zu nicht mehr als zum f-cken taugen würde, finde ich es höchst unsouverän chrome hier am Nasenring durch die Manage zu ziehen. Im Grunde machst du nämlich nix anderes als er, du wertest ihn durch deine süffisant ziselierte Retoure nämlich auch ab. Und erzähl mir bitte nicht, das hättest du wie chrome im Affekt geschriebenn. Nein, da war jedes Wort genau gesetzt! Souverän wäre gewesen, den Beitrag der FL zu melden und chrome aus deinem Fred zu schmeißen.

Was mich aber schockiert ist, dass 5 User einen Beitrag liken, der mit "Deswegen hasse ich Menschen" anfängt. @darkenrahl, @aequum, @Waggl, @Minusdioptrie, @KyaraFeh, ihr solltet mal drüber nachdenken, was so ein Like über euch selbst aussagt.

Wenn ich schon mal dabei bin. Ist es nicht wunderbar, wie sich Absolutismen kaum nach dem Aussprechen direkt ab adsurdum führen? @MissLilly findet "bedingungslose Liebe" toll, außer der Mann hat Mundgeruch. Und @carlos7 "liebt alle Menschen", außer sie beleidigen seine Frau.

x 2 #2271


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Ist es nicht wunderbar, wie sich Absolutismen kaum nach dem Aussprechen direkt ab adsurdum führen? findet "bedingungslose Liebe" toll, außer der Mann hat Mundgeruch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil … vielleicht ist es Zeit für ne schicke Brille lieber @6rama9 …😉

#2272


F
Zitat von Felica:
dass diese Frauen sich eher Freunde suchen, deren Werte und Leben ähnlich sind.

Ich glaube gar nicht, dass das etwas mit Werten zu tun hat, sondern schlicht mit dem sozialen Umfeld, in dem man sich täglich bewegt und mit den Gelegenheiten, bei denen man außerhalb der eigenen Alltagskreise eben Kontakt zu anderen knüpfen kann.
Über grundlegende Werthaltungen sagt doch, mit Verlaub, der blöde Kontostand oder die berufliche Position nichts aus?!
Wie sonst wäre es möglich, dass in irgendwelchen Neon.z-Organisationen in den hohen Rängen reiche Doktoren neben Maurern hocken? Oder umgekehrt im linksautonomen Spektrum Soziologie-Doktoranden zusammen mit arbeitslosen Straßenpunks Ziegelsteine werfen?
Gleiche Wertsetzungen. Nicht gleicher Kontostand.
Freilich ist die Chance, dass diese Subjekte sich einfach so zufällig treffen und kennenlernen gering, da sie im Alltag ganz andere Wege laufen.
Aber: durchaus möglich, dass man plötzlich dazu kommt, nebeneinander auf der Straße zu kleben und über die eben gleiche Wertsetzung dann eben doch auch private Kontakte findet.

Zitat von Chrome:
so etwas hat halt überhaupt nix in einer offenen Beziehung bzw. Ehe zu suchen.

Die Regeln machen doch aber @carlos7 und seine Frau?!
Oder steht das irgendwo in Stein gemeißelt im Buch der Offenen Ehe?

Zitat von Alduin:
Die Frau reagiert gereizt und ablehnend auf Versuche über die Beziehung zu reden. Das ist nie gut

Hm. Grundsätzlich würde ich zustimmen. Wäre nicht mein nachhaltiger Eindruck, dass es sich bei diesen Gesprächen über die Beziehung im Kern dann doch immer wieder um Sex dreht. So wie zuletzt eben...als es dann aus ihm rausplatzte ( 😆 ) und er anmerkte, es sei nun aber mal wirklich Zeit usw.
Hätt ich so auch keinen Nerv drauf.
Dreht sich eh elend im Kreis die Diskussion. Was soll da groß Neues bei rumkommen?
Sie sagt dann: joa, ich hab aber nicht so Bock und mag halt keine Haue auf den Hintern.
Sagt er: ja ich aber schon.
Sagt sie: ja vielleicht so einmal alle zwei Wochen "normal"?
Sagt er: nee, zu wenig. Alle zwei Tage.
Sagt sie: nee. Einmal pro Woche.
Sagt er: Deal. Aber ich will nicht ständig betteln.
Sagt sie: Joa, ich hab aber nicht so Bock.
Sagt er: ja ich aber schon...
...
Ohne irgendeinen sinnvollen neuen oder anderen Impuls ein völlig nutzloses Gespräch, das ich ebenfalls abblocken würde bzw. deutlich machen, dass ich da keine Lust drauf habe.

x 5 #2273


ElGatoRojo
Der Dialog mit Chrome kann für Carlos ein gutes Training sein für den Clinch mit dem Schreiner. 😇

Hatte mich eben vertippt - Schreiner / Schreiber. Nur ein Buchstabe und noch direkt neben einander. Sic.

x 1 #2274


darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil … vielleicht ist es Zeit für ne schicke Brille lieber @6rama9 …😉

Diese Brille muss erst mal erfunden werden.
Und ja, anstatt wie immer andere zu kritisieren sollte er mal lernen richtig lesen zu lernen 😉

x 1 #2275


6rama9
Zitat von Florentine:

Ich glaube gar nicht, dass das etwas mit Werten zu tun hat, sondern schlicht mit dem sozialen Umfeld, in dem man sich täglich bewegt und mit den Gelegenheiten.

Zitat von Felica:
Du meinst, eine Krankenschwester hat die gleichen Werte wie eine Managerin bei Volkswagen?
Ich denke, da gibt es eine Schnittmenge. Klar. Aber ich würde vermuten, dass diese Frauen sich eher Freunde suchen, deren Werte und Leben ähnlich sind.

Ich glaube die Wahrheit liegt in der Kombination eurer Aussagen. Das soziale Umfeld bestimmt sehr stark die Werteprägung einer Person, daher spielt für die Partnerwahl tatsächlich viel weniger ein ähnlicher Kontostand, als ein ähnlicher sozialer Status und damit verbundene ähnliche Werte eine entscheidende Rolle.

x 2 #2276


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Und ja, anstatt wie immer andere zu kritisieren sollte er mal lernen richtig lesen zu lernen

Es ist spät, gute Nacht! Ich denke morgen früh sind die Gemüter wieder etwas abgekühlt.

#2277


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Ich denke morgen früh sind die Gemüter wieder etwas abgekühlt.


Ich komme ursprünglich aus Süd-Europa und lebe in Norddeutschland..
Um mich abkühlen zu können, müsste mir überhaupt erstmal warm werden Mr. Green

x 2 #2278


BrokenHeart
Zitat von MissLilly:
Ich komme ursprünglich aus Süd-Europa und lebe in Norddeutschland.. Um mich abkühlen zu können, müsste mir überhaupt erstmal warm werden Mr. Green

😂😂😂

Ich komme auch aus Norddeutschland ...... Ich weiß, was Du meinst Mr. Green

x 1 #2279


C
Die Woche entwickelt sich besser als sie angefangen hat. Der gestrige Tag an der International School war der Hammer! Wir hatten unsere Kids ja einen Tag aus der Schule genommen. Meine Frau hat sie hingebracht, sie blieben dort den Tag in den jeweiligen Klassenstufen und wir hatten am Nachmittag ein Gespräch mit der Schulleitung. Summa summarum: Beide (!) Kids wollen morgen wieder da hin (was natürlich nicht geht). Sie haben die ganzen 30min Rückfahrt ununterbrochen geplappert, was sie tolles gemacht hatten, wie toll die anderen Kinder sie aufgenommen haben, obwohl nur ein kleienr Teil Deutsch konnte (nur der ältere kann schon ein paa Brocken Englisch, den er von meiner Frau gelernt hatte) usw usw usw. Meine Frau und ich haben uns angeschaut, als wären wir im falschen Film. Der große findet Schule normalerweise doof und tut sich etwas schwer mit dem Anschluss an andere Kinder (der ähnelt extrem meiner Frau), der kleine ist unkompliziert im Umgang mit anderen Kids und kommt eher nach mir. Das Gespräch mit der Leitung war auch perfekt. Lehrkonzept super, technische Ausstattung super, Personalschlüssel unglaublich (2 Lehrer + 1 Teaching Assitant pro Klasse von max 20 Kindern). Wir haben direkt die Verträge mit nach Hause genommen. Wir durchdenken nochmal alles, aber ich bin überzeugt, dass wir das machen werden. Mich ärgert nur, dass wir das nicht direkt bei der Einschulung des Älteren gemacht haben.

x 1 #2280


A


x 4