Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Z
Zitat von carlos7:
Jeder einzelene Akt beruht auf unterschiedlichsten Anteilen verschiedener Motivatoren.

Siehst du das bei dir auch so? Und bei deiner Frau?
Ist auch der Anteil Offenheit, körperliche Zugewandheit, körperliche Liebe dabei?

Zitat von DieSeherin:
aber körperliche intimität ist doch nicht nur voe*geln!?

Habe nix anderes behauptet.

DieSeherin
Zitat von Zugaste:
Hier lese ich körperliche Intimität als Ausdruck von anderen Dingen: Zum Beispiel Kompensation, Machtausgleich, Triebabfuhr, Gegenleistung, Inbesitznahme

Zitat von Zugaste:
Habe nix anderes behauptet. (zu meinem einwand, dass das ja nicht nur voe*geln sei)

und ich lese, dass sex als ausdruck von.... (siehe oben) fungiert - nicht die alltagszärtlichekeiten und die intime nähe...

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Z
@DieSeherin Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Ich habe bisher von keiner intimen Nähe gelesen.

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:

Eben das. Sex eher wie eine Dienstleistung - nicht wie Ausdruck von Liebe

DieSeherin
ich schon, aber ich mag gerade keine 168 seiten durchsuchen 😜

x 1 #2510

F
Zitat von Zugaste:

Was ist intime Nähe? Kuscheln?

x 1 #2511

Z
Zitat von Felica:
Was ist intime Nähe? Kuscheln?

Auch. Aber in meinen Augen noch viel mehr.
Küsse, tiefe Gespräche über Wünsche und Bedürfnisse, die Möglichkeit, sich komplett zu zeigen, auch emotionales *beep*.chen, Offenheit, der Wunsch und die Lust den Partner körperlich lesen, verstehen und sehen zu wollen, das Bedürfnis, dem Anderen so nah zu sein, wie es geht, aus Liebe und tiefer Zuneigung, bei der die Lust und Leidenschaft eher so Beiwerk sind.

Ich finde auch das schwer zu erklären. Sorry, besser habe ich es nicht hinbekommen

x 3 #2512

F
Zitat von Zugaste:
Auch. Aber in meinen Augen noch viel mehr. Küsse, tiefe Gespräche über Wünsche und Bedürfnisse, die Möglichkeit, sich komplett zu zeigen, auch ...

Und das siehst Du bei @carlos7 nicht?

x 2 #2513

C
Zitat von Felica:
Und das siehst Du bei nicht?

Und falls ja, woran wird das festgemacht? Ich wage nämlich zu behaupten, dass wir intensiv über unsere Beziehung sprechen als das durchschnittsdeutsche Pärchen nach 10 Jahren Ehe. Wenn das jetzt an meiner provokanten Antwort an @paulaner auf seine gleichermaßen provokante Frage festgemacht wird, dann möchte ich klarstellen, dass die Antwort sooo ernst nicht aufgefasst werden sollte.

x 3 #2514

F
Zitat von carlos7:
Und falls ja, woran wird das festgemacht?

Das habe ich mich auch gefragt.
Ihr habt eine für manche spezielle Art zu leben, aber die Rückschlüsse auf Eure "andere" Intimität verstehe ich auch nicht.

x 2 #2515

F
Zitat von carlos7:
Wenn das jetzt an meiner provokanten Antwort an auf seine gleichermaßen provokante Frage festgemacht wird, dann möchte ich klarstellen, dass die Antwort sooo ernst nicht aufgefasst werden sollte.

Völlig angemessen.

Chrome
Naja sei mit nicht böse, aber du hast nun einmal 0 Ahnung von Emotionen und willst hier jetzt ernsthaft glaubwürdig sein wenn es genau darum geht?

Einige hier können das einfach nicht glauben und fragen deswegen noch einmal genauer nach bzw. haben sich eine Meinung dazu gebildet und die wirst du nicht mehr ändern können.

Jedoch musst du dies ja auch nicht tun. Am Ende musst sowieso du alleine entscheiden was hilfreich für dich ist und was nicht. Ich denke da spreche ich auch für alle, denn niemand kennt dich persönlich, falls doch dann ist diese Person natürlich außen vor.

Deine Frau und du leben so seit 10 Jahren, dann wird es auch auf irgendeine Art passen. Wo genau es jetzt passt und wo nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters und keiner kennt deine Frau, dieser Teil fehlt vollkommen. Ich gebe aber zu, es wäre interessant deine Frau hier zu lesen, nicht in diesem Thema, sondern in ihrem eigenem Thema, dann könnte man solche Dinge auch besser einordnen.

So gesehen müssen wir dir ja einfach glauben was du uns schreibst, auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt. Alles in allem scheinst du ja kein schlechter Mensch zu sein, du versuchst Dinge zu ändern und gehst auf deine Frau ein, am Ende müsst ihr beide natürlich mit dem jeweils anderen leben und ihn akzeptieren wie er ist.

Ich denke das wird dann die Zeit zeigen, aber natürlich wünsche ich dir dass du hier nicht mehr auftauchen musst und ein glückliches Leben führst mit deiner Frau euren Kindern.

x 5 #2517

L
Zitat von Zugaste:
Doch. Ich sehe das schon bei den Beiden.
Sie hat zum Beispiel ganz deutlich gesagt, dass sie keine Lust auf Disskussion und Gespräche hat und wollte statt dessen Sex.

Sie hat gesagt, dass sie gerade keine Gespräche führen will. Das ist eine Aussage.
Es wurde darüber geredet, ob ein Gespräch stattfinden soll. Ist für mich keine Vermeidung.
Beide haben da keinen Konses gefunden und dann Sex gehabt.
Aber ja, ich sehe es auch so, Sex ist bei den beiden ein Mittel um Dinge zu den eigenen Gunsten zu erreichen.

Ich entnehme den Schilderungen von carlos7 schon, dass da viel verbal kommuniziert wird.

C
Zitat von Leonie71:
Es wurde darüber geredet, ob ein Gespräch stattfinden soll. Ist für mich keine Vermeidung.

Wir haben uns bewusst zu einem Date (diesen Samstag) erst nach ihrem erneuten Schreiner-Date verabredet und vereinbart, dass wir uns beide im Vorfeld Gedanken über unserer Paarbeziehung machen und was wir uns für diese in der Zukunft wünschen. Meine Frau (und ich genauso) ist bei so was ja mehr so der Vorplanungs-Typ zwinkern . Warum erst nach dem Schreiner-Date: Ich würde gerne von ihr verstehen, wie es jetzt mit dem Schreiner aussieht.

x 3 #2519

aequum
Zitat von carlos7:
Ich würde gerne von ihr verstehen, wie es jetzt mit dem Schreiner aussieht.

Naja, sie hat halt Gefühle für ihn entwickelt.

x 1 #2520

A

x 4