Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5863
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Chrome
Mitglied
Feli2024
Gast
Zitat von Chrome:@Felica für die eigene Phantasie braucht man auch keine Erfahrung
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Leonie71:Man könnte daraus schließen, du warst noch nie Hals über Kopf verliebt. Auch das Trennungsforum hätte keine Daseinsberechtigung, wenn Liebe und Co so steuerbar wären, wie Wut, Ärger etc.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von unbel Leberwurst:Trotzdem gilt das nicht überall. Wenn man sich bewusst entscheiden könnte, nicht mehr in jemanden verliebt zu sein, bräuchte niemand Liebeskummer zu haben...
carlos7
Mitglied
Zitat von Leonie71:Auch das Trennungsforum hätte keine Daseinsberechtigung, wenn Liebe und Co so steuerbar wären, wie Wut, Ärger etc.
carlos7
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Das ist bei meinen Kindern ohne Taschenrechner und Ablaufplan gelungen. Sie haben es auch ohnr Übereltern und geerbtem großen Vermögen zu etwas gebracht und auch ohne Eliteschulen. Wobei ich glaube, dass mein Ältester dich mittlerweile karrieremäßig überflügelt hat. Das ganze ohne Vitamin B durch Doktorvater oder reiche Eltern.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von carlos7:Liebe und Co sind weit besser steuerbar als grundlegende Emotionen.
carlos7
Mitglied
Zitat von Zugaste:Zum Beispiel weißt du nach über 10 Jahren nicht, welche Phantasien deine Frau hat, was sie mal erleben möchte, welche Dinge sie erregen, anregen.
carlos7
Mitglied
Zitat von whynot60:Wenn etwas allen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht, sagt das aber genau gar nichts. Bekanntlich steht kaum etwas auf schwächlicheren Beinen als diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die die Irrtümer von morgen sind.
Zitat von whynot60:Es muss starke Gegengründe geben, um Gefühle tatsächlich in Schach zu halten. Bzw. es kommt ja auch auf die Macht und Stärke dieser Gefühle an. Ein flüchtiges Wackelarsch-Begehren ist etwas vollkommen anderes als etwa ein heftiges Wesens-Begehren oder selbst ein ernsthafteres Leidenschafts-Begehren.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von carlos7:Aber eben nicht ihre geheimen Phantasien. Wobei sie dann ja nicht mehr geheim wären.
carlos7
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn man sich bewusst entscheiden könnte, nicht mehr in jemanden verliebt zu sein, bräuchte niemand Liebeskummer zu haben...
carlos7
Mitglied
Zitat von DieSeherin:naja, manchmal gibt es auch keine supergeheimen phantasien, die über das hinaus gehen, was du eh schon weißt? ich würde mich auch schwer tun, etwas zu formulieren, wenn mein mann da nachhaken würde
carlos7
Mitglied
Zitat von DieSeherin:für mich ist liebe eine grundlegende emotion - und ich meine damit nicht (nur) die romantisch-erotische
So-What
Mitglied
carlos7
Mitglied
Zitat von Chrome:@Felica für die eigene Phantasie braucht man auch keine Erfahrung