×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
War keine Berechnung. No risk, no fun. Sie wußte nicht, wie ich reragieren würde. Ich schon eher, wie sie reagieren könnte.

Also ihre Affäre war nach dem Motto "egal was es mit meinem Partner anrichtet, Hauptsache ich habe Spaß und guten Sex"? Ok, kann man machen. Ich verstehe nur nicht, warum du dann die Frau des TE hier immer so negativ siehst. Ich denke sie verhält sich ethischer als es deine Frau getan hatte.

x 1 #2701


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Carlos ist damit angefangen auf welch hohem Niveau er lebt. Vieles ja, aber nicht alles ist zu kaufen.

Korrekt. Er hat das einmal vor 180 Seiten erwähnt und du seither in schöner Regelmäßigkeit. Ich frage mich schon, warum dir der Punkt so extrem wichtig ist?

x 1 #2702


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nur nicht, warum du dann die Frau des TE hier immer so negativ siehst.

Weil in unserer Beziehung sie eine Zeit lang ein bad girl war und ich nicht immer nice. Aber eben mit Leidenschaft. Und gewisser Wärme und Zuneigung füreinander. Man kann seine Beziehung auch temporär öffnen, ohne eine buchhalterische Frage daraus zu machen und alles kleinlich miteinader gegen zu rechnen. Und auch weil Affärenführerinnen, die Versäumnisse mit 18 dann mit 28 nachholen wollen, meist nach gewisser Zeit erkennen, dass Sex an sich nur begrenzte Ausdrucksmöglichkeiten hat und dass es noch andere Abenteuer im Leben geben kann..

Die Frau vom Carlos7 scheint mir zu kühl und berechnend. Und auch zu wenig körperinteressiert. Jedenfalls an Carlos. Kann mir aber letztlich egal sein - Carlos will ja mit ihr klar kommen. Allerdings teile ich durchaus seine Erwartung, dass sie vermutlich bei ihm bleibt. Gerade wenn sie abwägt, was Sex als Belohnung durch sie an Möglichkeiten bietet. Außer dass einer sie total flasht. Der muss dann aber schon außerirdische Qualitäten haben.
Zitat von 6rama9:
Ich frage mich schon, warum dir der Punkt so extrem wichtig ist?

Wieso soll mir der Punkt mit seinem Geld wichtig sein? Ist er nicht. Er ist eben nur Fakt in diesem thread. Eben Medium, das Carlos einen gewissen Stil des Lebens möglich macht. Tja - genau genommen ist mir das Geld von Carlos ziemlich egal. Er ist ja derjenige, der da hinterher jachtert und jetzt endlich auch mal mitbekommt, dass auch Sabatticals im Berufsleben möglich sind.

x 5 #2703


ElGatoRojo
Wieso soll man hier Mädchen schreiben statt g.i.r.l?

#2704


W
Zitat von Debby3:
Ein Beispiel: Mir hat mal ein Verheirateter Mann den Hof gemacht und er war garnicht mal kleinlich, mir etwas zu beweisen und Investments zu tätigen


Langsam beginnt mir aus den Dunkelheiten heraus etwas zu dämmern. Ich tätige mangels Investments keine Investments, und ich habe nicht einmal etwas zu verhandeln (also Ehefrau verlassen oder nicht z. B.).
Allmählich wundert mich nichts mehr. Ich stehe in der Gegend herum, und Stieleis um Stieleis zerrinnt mir in der untergehenden Sonne, und das weibliche Leben strömt mit gesenktem Blick vorbei an mir. durcheinander
Man muss wohl zuerst heiraten, um dann etwas anzubieten und zu verhandeln zu haben. Glücklich


Zitat von Debby3:
Als die Leidenschaft in uns wuchs und der Wunsch immer dringlicher würde mit einander zu schlafen, fing er an zu fordern , was völlig legitim ist , denn es sollte ja jetzt „endlich“ zum Vertragsabschluss kommen.


Also wenn ich das nun richtig verstehe, dauert es bei Dir, trotz dringlichem Wunsch, doch etwas länger, bis es zum Vertragsabschluss kommt.
Naja, manches will ja auch gut überlegt sein. Und so manches besiegelt man auch nicht einfach mit einem Händedruck. Smile

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Auto gekauft, und das hat ... Aber das würde nun zu sehr abschweifen.

x 2 #2705


F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber eben mit Leidenschaft. Und gewisser Wärme und Zuneigung füreinander.

Und das macht das dann besser? 😂😂😂😂


Zitat von ElGatoRojo:
Wieso soll mir der Punkt mit seinem Geld wichtig sein? Ist er nicht. Er ist eben nur Fakt in diesem thread.

Richtig, den Du ständig benutzt, um ihn mit verschiedensten Kombinationen von Argumenten vorzuführen. Das hast Du wirklich nicht nötig, finde ich.


Zitat von ElGatoRojo:
Tja - genau genommen ist mir das Geld von Carlos ziemlich egal. Er ist ja derjenige, der da hinterher jachtert und jetzt endlich auch mal mitbekommt, dass auch Sabatticals im Berufsleben möglich sind.

Schon wieder.....

#2706


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann seine Beziehung auch temporär öffnen, ohne eine buchhalterische Frage daraus zu machen und alles kleinlich miteinader gegen zu rechnen.

Kann man. Die Erfahrungsberichte zeigen aber, dass erfolgreiche offene Beziehungen klare Regeln haben. Insofern finde ich die Vorgehensweise des TE und seiner Frau sinnvoll.

Zitat von ElGatoRojo:
Und auch weil Affärenführerinnen, die Versäumnisse mit 18 dann mit 28 nachholen wollen, meist nach gewisser Zeit erkennen, dass Sex an sich nur begrenzte Ausdrucksmöglichkeiten hat und dass es noch andere Abenteuer im Leben geben kann..

Genau das trifft hier doch zu. Die Frau hat de facto einer Schließung doch zugestimmt und hat nur (?) noch eine Nebenbeziehung, die irgendwann auch ein Ende finden wird oder schon hat .

Zitat von ElGatoRojo:
Weil in unserer Beziehung sie eine Zeit lang ein bad Mädchen war und ich nicht immer nice. Aber eben mit Leidenschaft. Und gewisser Wärme und Zuneigung füreinander

Was daran besser sein soll, als kühle Kalkulation und Vereinbarung erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil wollen die wenigsten Menschen ein bad girl (=Schla... mpe) oder einen nicht Nicen (=Ar...sch) an ihre Seite.

x 2 #2707


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Genau das trifft hier doch zu. Die Frau hat de facto einer Schließung doch zugestimmt und hat nur (?) noch eine Nebenbeziehung, die irgendwann auch ein Ende finden wird oder schon hat .

Sehe ich noch nicht so klar. Aus welchen Gegebenheiten schließt du das?
Zitat von 6rama9:
Was daran besser sein soll, als kühle Kalkulation und Vereinbarung erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil wollen die wenigsten Menschen ein bad Mädchen (=Schla... mpe) oder einen nicht Nicen (=Ar...sch) an ihre Seite.

Langweilig war es jedenfalls nicht. Ob es immer hinhaut, ist die Frage. Letztlich hatten wir aber auch Vereinbarungen.

Auch die vorher getroffenen "offenen" Vereinbarungen sind nicht in allen Fällen die gleicher Partner. Oft genug macht der andere einfach nur mit. Gibt in dieser Struktur eben 1000 verschiedene Modelle.

x 1 #2708


L
Zitat von Zugaste:
Die Frage für mich wäre, wann ist es zu diesem Thema geworden? Weil war ja von Anfang an kein Thema, bei dem der Flow stimmte.


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vermutlich passiv, durch Veränderungen anderer Parameter.
Nun ja, die einzige Konstante im Leben, ist die Veränderung.

x 1 #2709


Chrome
Oh gott wer glaubt denn so etwas?

Jetzt mal ehrlich? Wie naiv muss man sein um so etwas zu glauben? Denkst du echt die Dame schließt die Beziehung wieder? Ich sehe da ein komplett anderes Bild, denn selbst wenn der Schreiner irgendwann sagt dass er geht weil er was festes möchte, außer er lebt dann selbst in einer offenen Beziehung, was am anfang relativ schwer ist, dann wird die Dame eben wieder anfangen zu Daten.

Sie hat nicht wegen Carlos aufgehört zu Daten, sondern wegen dem Schreiner, der ihr anscheinend sehr gefällt und den sex wohl interessant gestaltet. Heißt also auch, dass Carlos damit genau 0 zu tun hat.

Warum sollte man sich noch einen weiteren an die Backe binden, wenn man doch sein Ziel erreicht hat? So etwas muss man doch erkennen und wer es nicht tut, sollte die 180 Seiten noch einmal lesen.

1. Die Frau hat alles bekommen was sie braucht.

2. Carlos dagegen hat nix bekommen und trotzdem diskutieren wir weiter über die Frau, anstatt über Carlos zu reden.

Oder anders ausgedrückt.

1. Die Frau bekommt ihren Job

2. Die Frau hat mehr Freiheiten weil die Kinder in die Schule kommen und Carlos in seinem Job eine Pause macht.

3. Die Frau vö.gelt lieber einen anderen Mann, Carlos dagegen vö.gelt alle 2 Wochen lieblos, ansonsten nur seine eigene Hand.

Wo hat Carlos eigentlich jetzt etwas gewonnen? Wo ist sein Problem gelöst?

Man hat den Eindruck hier, als würde die Frau hier in diesem Forum schreiben um sich ihre Wünsche zu erfüllen und wäre dem so, würde ich zustimmen, sie hat alles richtig gemacht, während er eigentlich alles verloren hat.

Seinen Job den er so geliebt hat ist weg

Seine Affäre mit der er regelmäßig sex hatte ist weg

Seine Kinder sind auf der Schule, doch die Zeit gemeinsam zu nutzen ist nicht möglich, also verliert er, denn sie will ja gar keine Zeit mit Carlos verbringen, sondern lieber in der Arbeit und mit dem Schreiner.

Carlos verliert auf jeder Ebene und wir diskutieren immer noch über die Frau, warum eigentlich? Carlos, wenn du das hier siehst, dann bedenke bitte mal deine Situation und fang an mit uns richtig zu schreiben und zwar über deine Probleme und was du eigentlich wirklich willst und vor allem wie wir das lösen können damit du wenigstens etwas zufriedener sein kannst.

Stell dich bitte endlich der Realität und fang an zu begreifen, dann kann man dir auch helfen. Deine Frau wird dir nicht mehr Zeit geben, sie wird dir nicht mehr Sex schenken, warum auch? Sie ist ja befriedigt, während du am Boden sitzt und weinst.

Und ich sage es gern wieder, aber du hast diese ganzen Dinge aus dem falschen Motiven getan und zerstörst deine Ehe damit. Wenn du jetzt nicht aufwachst und klartext redest, wirst du in 3 Monaten deine Frau sehr verurteilen für das was sie dir genommen hat.

Ich kenne solche Situationen nur zu gut, man gibt und gibt in der Hoffnung es wird besser, aber das eigentliche Problem wird dabei vollkommen übersehen. Wenn man nur gibt aus den falschen Gründen und aus Erwartungen heraus, wird man zwangsläufig scheitern und vor allem schwer enttäuscht sein.

Erwartungen haben innerhalb einer Ehe keinen Raum und vor allem keinen Wert. Anstatt zu erwarten, solltest du Lösungen finden und dies passiert hier leider nicht, weil du immer und immer wieder von deinen Problemen ablenkst.

Jeder der schon einmal in so einer ähnlichen Situation war wird dir das selbe sagen. Es ist noch nicht zu spät deine Wünsche und Sorgen klar zu äußern und Lösungen zu finden, doch die Uhr steht auf kurz vor 12 und danach wird es zu spät sein.

Ist es passiert und du bekommst deine Erwartungen nicht erfüllt, wirst du krachend scheitern in deiner Ehe und dann ist es egal wie emotionslos du bist, denn vollkommen kalt ist niemand und schon gar nicht wenn es um die eigenen Erwartungen geht.

Lass dir mal etwas erzählen von Menschen die solche Situationen erlebt haben. Mir ging es genau so, ich hatte Erwartungen, sie sind nicht erfüllt worden, trotz reden etc... und irgendwann fängt man dann an selber weniger zu geben und dann wird man kälter, bekommt negative Gefühle für den anderen und spätestens da ist man dann nicht mehr bereit noch etwas zu geben, was man davor sehr wohl bereit war zu geben.

Ab dem Moment zieht man sich indirekt vom anderen zurück, ohne das der andere es überhaupt bemerkt und dies zieht sich, bis auch der letzte Funke der Liebe erloschen ist.

Deine Frau wird es nicht bemerken, eher froh sein am Anfang, bis es dann zu spät ist. Kein Mensch kann Erwartungen erfüllen ohne den passenden Weg zu kennen. Es liegt also an dir ob du deine Ehe retten möchtest oder vollkommen zerstören.

Dabei spielt der Schreiner keine Rolle, es liegt an dir und an ihr alleine. Dieses Gefühl alles geopfert zu haben, aber 0 Anerkennung dafür zu bekommen, wird dann immer stärker in dir wachsen, bis du irgendwann einfach wieder dein Ding machen wirst, es dir egal ist was deine Frau macht und spätestens da ist deine Ehe Geschichte.

Mein Tipp?

Setz dich mit deiner Frau hin und sprich die wichtigen Themen an, auch wenn die Wahrheit weg tut.

Folgende Fragen sollten bei euch ganz oben stehen.

1. Findest du mich noch attraktiv?

Die Antwort muss definitiv nein lauten, ansonsten würde sich diese Frau nicht den Sex außerhalb suchen.

2. Was können wir tun um wieder attraktiv füreinander zu werden?

3. Wo müssen wir ansetzen damit unsere Anziehung wieder passt?

4. Was können wir beide ändern um unser Sexleben zu erneuern bzw. Zu erweitern, damit es uns beiden Spaß macht?

5. Wie können wir uns gegenseitig helfen um die Erwartungen des anderen besser zu verstehen und vor allem auch zu meistern?

Alles was du mit deiner Frau besprichst ist oberflächlich und hat 0 mit dem eigenentlichen Problem zu tun. So wird deine Ehe scheitern und du kannst da jetzt selbst entscheiden was du tun solltest, mehr wie sagen kann ich es nämlich nicht.

Nur so viel, ich bin vor langer Zeit genau daran gescheitert. Eine tiefe und ehrliche Diskussion war damals nicht möglich und ich habe es einfach nicht erkannt, also habe ich indirekt den selben Fehler begangen und das Ende vom Lied war das scheitern meiner Beziehung.

Niemand hört gerne das er nicht mehr attraktiv ist für seinen Partner, niemand hört gerne das er schlecht im Bett ist, aber nur über diese absolute Ehrlichkeit wird sich eine Lösung finden.

Alles was du da bis jetzt getrieben hast ist manipulieren und nix anderes, weil du es aus deinen eigenen Erwartungen heraus getan hast und nicht um Lösungen für euch beide zu suchen.

Wenn du das anders siehst, dann kann ich dir nicht mehr helfen, denn ohne diesen ersten Schritt der Erkenntnis, gibt es auch keinen weiteren.

Am Ende liegt es in deiner Hand und es ist deine Entscheidung wie du damit umgehen willst.

x 1 #2710


paulaner
@carlos7
Wie ist denn euer Gespräch am Samstag verlaufen?

Zitat von ElGatoRojo:
Das waren Affären, wo der Betrogene sagte: "Das paßt mir zwar nicht, aber wenn es unbedingt sein muss ..."

Okay, dann verstehe ich jetzt auch, warum du so oft die wirklich tiefgehenden Schmerzen von Betrogenen nicht richtig nachfühlen kannst.
OT, sorry.

x 2 #2711


D
Zitat von whynot60:
Allmählich wundert mich nichts mehr. Ich stehe in der Gegend herum, und Stieleis um Stieleis zerrinnt mir in der untergehenden Sonne, und das weibliche Leben strömt mit gesenktem Blick vorbei an mir.

🤗
Zitat von whynot60:
Also wenn ich das nun richtig verstehe, dauert es bei Dir, trotz dringlichem Wunsch, doch etwas länger, bis es zum Vertragsabschluss kommt.
Naja, manches will ja auch gut überlegt sein. Und so manches besiegelt man auch nicht einfach mit einem Händedruck.

Der dringliche Wunsch , und glaub mir, mein ganzer Köper schrie förmlich nach ihm, musste sich meinen Werten unterordnen ….denn es wäre nie zu einer wunderschönen Liebesgeschichte geworden, sondern hätte eher ein Drama entsprochen, mit viel Liebeskummer und so .

Mich selbst zu zügeln und den Singsang manch prächtigen Vogels zu widerstehen , ist nicht so eigennützlich , wie es augenscheinlich daher kommt . So gilt es doch auch den prächtigen Vogel hinter seinen wunderschönen Gesang zusehen und tatsächlich lieben zulernen .

Dementsprechend habe ich mir vorgenommen den Singsang, was manchmal ein krächzen oder Himmels Glocken gleicht zu überhören und mein Augenmerk auf seinen Taten zu lenken. Das heißt , ich warte ( mit dem Vertragsabschluss) bis er fertig ist mit seinem Gesänge und schaue ob er auch wunderschöne Zweige bringt , wo man ein schönes stabiles Nest draus bauen kann . herz Mr. Green

x 6 #2712


F
Zitat von paulaner:
warum du so oft die wirklich tiefgehenden Schmerzen von Betrogenen nicht richtig nachfühlen kannst.

Vllt, weil eben auch nicht jeder sie so hat.

x 1 #2713


paulaner
Zitat von Felica:
Vllt, weil eben auch nicht jeder sie so hat.

Ja, klar.
Ich sagte ja: ich verstehe...

x 1 #2714


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
dann verstehe ich jetzt auch, warum du so oft die wirklich tiefgehenden Schmerzen von Betrogenen nicht richtig nachfühlen kannst.

Findest du? Nur ist da natürlich auch der grundsätzliche theoretische Gedanke dass niemand Eigentum eines anderen Menschen sein sollte. In der Praxis manchmal nicht einfach.

x 5 #2715


A


x 4