Oh gott wer glaubt denn so etwas?
Jetzt mal ehrlich? Wie naiv muss man sein um so etwas zu glauben? Denkst du echt die Dame schließt die Beziehung wieder? Ich sehe da ein komplett anderes Bild, denn selbst wenn der Schreiner irgendwann sagt dass er geht weil er was festes möchte, außer er lebt dann selbst in einer offenen Beziehung, was am anfang relativ schwer ist, dann wird die Dame eben wieder anfangen zu Daten.
Sie hat nicht wegen Carlos aufgehört zu Daten, sondern wegen dem Schreiner, der ihr anscheinend sehr gefällt und den sex wohl interessant gestaltet. Heißt also auch, dass Carlos damit genau 0 zu tun hat.
Warum sollte man sich noch einen weiteren an die Backe binden, wenn man doch sein Ziel erreicht hat? So etwas muss man doch erkennen und wer es nicht tut, sollte die 180 Seiten noch einmal lesen.
1. Die Frau hat alles bekommen was sie braucht.
2. Carlos dagegen hat nix bekommen und trotzdem diskutieren wir weiter über die Frau, anstatt über Carlos zu reden.
Oder anders ausgedrückt.
1. Die Frau bekommt ihren Job
2. Die Frau hat mehr Freiheiten weil die Kinder in die Schule kommen und Carlos in seinem Job eine Pause macht.
3. Die Frau vö.gelt lieber einen anderen Mann, Carlos dagegen vö.gelt alle 2 Wochen lieblos, ansonsten nur seine eigene Hand.
Wo hat Carlos eigentlich jetzt etwas gewonnen? Wo ist sein Problem gelöst?
Man hat den Eindruck hier, als würde die Frau hier in diesem Forum schreiben um sich ihre Wünsche zu erfüllen und wäre dem so, würde ich zustimmen, sie hat alles richtig gemacht, während er eigentlich alles verloren hat.
Seinen Job den er so geliebt hat ist weg
Seine Affäre mit der er regelmäßig sex hatte ist weg
Seine Kinder sind auf der Schule, doch die Zeit gemeinsam zu nutzen ist nicht möglich, also verliert er, denn sie will ja gar keine Zeit mit Carlos verbringen, sondern lieber in der Arbeit und mit dem Schreiner.
Carlos verliert auf jeder Ebene und wir diskutieren immer noch über die Frau, warum eigentlich? Carlos, wenn du das hier siehst, dann bedenke bitte mal deine Situation und fang an mit uns richtig zu schreiben und zwar über deine Probleme und was du eigentlich wirklich willst und vor allem wie wir das lösen können damit du wenigstens etwas zufriedener sein kannst.
Stell dich bitte endlich der Realität und fang an zu begreifen, dann kann man dir auch helfen. Deine Frau wird dir nicht mehr Zeit geben, sie wird dir nicht mehr Sex schenken, warum auch? Sie ist ja befriedigt, während du am Boden sitzt und weinst.
Und ich sage es gern wieder, aber du hast diese ganzen Dinge aus dem falschen Motiven getan und zerstörst deine Ehe damit. Wenn du jetzt nicht aufwachst und klartext redest, wirst du in 3 Monaten deine Frau sehr verurteilen für das was sie dir genommen hat.
Ich kenne solche Situationen nur zu gut, man gibt und gibt in der Hoffnung es wird besser, aber das eigentliche Problem wird dabei vollkommen übersehen. Wenn man nur gibt aus den falschen Gründen und aus Erwartungen heraus, wird man zwangsläufig scheitern und vor allem schwer enttäuscht sein.
Erwartungen haben innerhalb einer Ehe keinen Raum und vor allem keinen Wert. Anstatt zu erwarten, solltest du Lösungen finden und dies passiert hier leider nicht, weil du immer und immer wieder von deinen Problemen ablenkst.
Jeder der schon einmal in so einer ähnlichen Situation war wird dir das selbe sagen. Es ist noch nicht zu spät deine Wünsche und Sorgen klar zu äußern und Lösungen zu finden, doch die Uhr steht auf kurz vor 12 und danach wird es zu spät sein.
Ist es passiert und du bekommst deine Erwartungen nicht erfüllt, wirst du krachend scheitern in deiner Ehe und dann ist es egal wie emotionslos du bist, denn vollkommen kalt ist niemand und schon gar nicht wenn es um die eigenen Erwartungen geht.
Lass dir mal etwas erzählen von Menschen die solche Situationen erlebt haben. Mir ging es genau so, ich hatte Erwartungen, sie sind nicht erfüllt worden, trotz reden etc... und irgendwann fängt man dann an selber weniger zu geben und dann wird man kälter, bekommt negative Gefühle für den anderen und spätestens da ist man dann nicht mehr bereit noch etwas zu geben, was man davor sehr wohl bereit war zu geben.
Ab dem Moment zieht man sich indirekt vom anderen zurück, ohne das der andere es überhaupt bemerkt und dies zieht sich, bis auch der letzte Funke der Liebe erloschen ist.
Deine Frau wird es nicht bemerken, eher froh sein am Anfang, bis es dann zu spät ist. Kein Mensch kann Erwartungen erfüllen ohne den passenden Weg zu kennen. Es liegt also an dir ob du deine Ehe retten möchtest oder vollkommen zerstören.
Dabei spielt der Schreiner keine Rolle, es liegt an dir und an ihr alleine. Dieses Gefühl alles geopfert zu haben, aber 0 Anerkennung dafür zu bekommen, wird dann immer stärker in dir wachsen, bis du irgendwann einfach wieder dein Ding machen wirst, es dir egal ist was deine Frau macht und spätestens da ist deine Ehe Geschichte.
Mein Tipp?
Setz dich mit deiner Frau hin und sprich die wichtigen Themen an, auch wenn die Wahrheit weg tut.
Folgende Fragen sollten bei euch ganz oben stehen.
1. Findest du mich noch attraktiv?
Die Antwort muss definitiv nein lauten, ansonsten würde sich diese Frau nicht den Sex außerhalb suchen.
2. Was können wir tun um wieder attraktiv füreinander zu werden?
3. Wo müssen wir ansetzen damit unsere Anziehung wieder passt?
4. Was können wir beide ändern um unser Sexleben zu erneuern bzw. Zu erweitern, damit es uns beiden Spaß macht?
5. Wie können wir uns gegenseitig helfen um die Erwartungen des anderen besser zu verstehen und vor allem auch zu meistern?
Alles was du mit deiner Frau besprichst ist oberflächlich und hat 0 mit dem eigenentlichen Problem zu tun. So wird deine Ehe scheitern und du kannst da jetzt selbst entscheiden was du tun solltest, mehr wie sagen kann ich es nämlich nicht.
Nur so viel, ich bin vor langer Zeit genau daran gescheitert. Eine tiefe und ehrliche Diskussion war damals nicht möglich und ich habe es einfach nicht erkannt, also habe ich indirekt den selben Fehler begangen und das Ende vom Lied war das scheitern meiner Beziehung.
Niemand hört gerne das er nicht mehr attraktiv ist für seinen Partner, niemand hört gerne das er schlecht im Bett ist, aber nur über diese absolute Ehrlichkeit wird sich eine Lösung finden.
Alles was du da bis jetzt getrieben hast ist manipulieren und nix anderes, weil du es aus deinen eigenen Erwartungen heraus getan hast und nicht um Lösungen für euch beide zu suchen.
Wenn du das anders siehst, dann kann ich dir nicht mehr helfen, denn ohne diesen ersten Schritt der Erkenntnis, gibt es auch keinen weiteren.
Am Ende liegt es in deiner Hand und es ist deine Entscheidung wie du damit umgehen willst.