×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Nur ist da natürlich auch der grundsätzliche theoretische Gedanke dass niemand Eigentum eines anderen Menschen sein sollte.

Verstehe ich nicht.
Was hat "verletzt werden" damit zu tun, ob jemand Eigentum eines anderen ist?

x 1 #2716


L
Zitat von 6rama9:
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Ein mit geringerem Verlangen wäre wahrscheinlich ihr Wunschtraum.


Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich das höhere Verlangen ist, oder doch das "Was" und "Wie".

x 1 #2717


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Z
Ich halte sehr viel davon die eigenen Schwierigkeiten und Probleme nicht in die Paarbeziehung einzubringen und diese auch bei sich zu lassen.

Wenn ich Anfangs jeden Tag mit meinem Partner schlafen will, manchmal sogar mehrfach und nach ein paar Monaten nimmt das komplett ab, dann muss ich mich natürlich der Verwunderung stellen und darüber reden und ich muss dann, wenn ich das nicht ändern kann und will eben auch damit rechnen, dass der Partner seine Konsequenzen zieht.

Hier geht es um eine Frau, die von Anfang an kein Interesse an häufigem Sex hatte.
Mir scheint, dass sie daraus auch kein Geheimnis gemacht hat und von Anfang an offen und klar kommuniziert hat, dass sie in diesem Bereich sehr verletzt wurde und ihre Eltern ihr Leben so bestimmt haben, dass sie da auch wenig Erfahrungen sammeln konnte und durfte.

Das tut mir zum Beispiel leid. Dass ihre erste sexuelle Erfahrung so wenig wohlwollend und fein waren und sie als junge Frau so wenig Mögluchkeit sah sich auszuprobieren und schöne Erfahrungen zu sammeln.

Da stimme ich auch @Felica zu, dass das einen Menschen sehr prägen kann und dass sicherlich auch sehr schwer ist, sich daraus zu befreien.

Noch schwieriger wird es, wenn der Partner eher zu oft und für meine Begriffe auch zu unsensibel mit dem Thema Sex konfrontiert wird. Ich persönlich empfinde es für ein Kind schon eine Zumutung ständig mit dem Sexleben der Eltern konfrontiert zu sein.

In dem Fall prallen halt Welten aufeinander.
Wichtig wäre in meinen Augen dann eine Entwicklung einer gemeinsamen Sexualität gewesen, vor den Kindern und vor allem dann auch mit Kindern.

Eine gemeinsame Entwicklung, bei der neben Familienebene auch eine gemeinsame Paarebene entsteht, in der Zeit zu zweit verbracht wird, in der Raum ist für Paarprobleme und eben auch Intimität.

Mir kommt es nachwievor so vor, als ob es ihr bei den Treffen nicht um neue sexuelle Erfahrungen geht, sondern um das Flirten, die Kontaktaufnahme, das Umeinander Rumschlawänzeln was zu Beginn das super spannende ist.
Das hat sie als junge Frau nie erlebt, weil abgeblockt und auch das Kennenlernen mit @carlos7 lief anders ab.

Und dieses Gefühl kann ihr auch ein ihr langer vertrauter Partner nicht geben. Ich denke aber, was möglich ist, dass man den Partnern mit anderen Facetten überrascht und man zieht, dass man auch nach Jahren für eine Überraschung gut ist.

Ich glaube zum Beispiel, dass das Sabbatical so eine Überraschung für sie war, mit der sie nicht gerechnet hat und die sie sehr positiv überrascht hat.

Ich finde deswegen auch die Vorgehensweise gut, sich bewusst Paarzeit zu gönnen und zu daten.

Dass ihr Beide, @carlos7 3-4 mal die Woche Sex habt halte ich für nicht zielführend. Selbst wenn sie da mit macht, dann nicht, weil sie Lust darauf hat, sondern hauptsächlich dir zu Liebe.
Und jedes Mal, wenn sie es nur dir zu Liebe tut, kann es dazu führen, dass sie sich weiter von dir entfernt und verschlossener wird.
Denn das entspricht nicht ihrem Verlangen und ihrem Bedürfnis und ich vermute, dass sie das Gefühl haben wird, sich zu verbiegen.

Edit: Ich rate dir da „deine“ Probleme, das weitaus größere Verlangen, mal genauer zu beleuchten, denn du machst es zu eurem Problem und deine Frau reagiert darauf mit Rückzug und Gereiztheit und scheint sich da auch teilweise unter Druck zu fühlen.

Ich meine damit nicht, dass dein häufigeres Verlangen komisch ist, aber du hast dir dafür schlicht weg die falsche Frau ausgesucht.
Ich finde einfach, dass du die Kröte schlucken musst und nicht erwarten kannst, dass sie weiterhin solche „faulen“ Kompromisse eingeht und du dir da für dich persönlich eine andere Lösung suchen solltest.

x 12 #2718


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Was hat "verletzt werden" damit zu tun, ob jemand Eigentum eines anderen ist?

Wenn man denkt, der andere "gehöre" zu einem, kommt dann nicht beim Betrug in den Gedanken des Verlustes eines Gefühles auch noch der Gedanke an den Verlust von Eigentum? Bis man sich klar macht, dass die Vorstellung einer Art von Eigentum am Partner ja schlicht S_klaverei ist.
Zitat von Zugaste:
Ich finde deswegen auch die Vorgehensweise gut, sich bewusst Paarzeit zu gönnen und zu daten.

Mag jedenfalls zielführender sein als irgendwelche langwierigen Fremdsex-Verhandlungen usw.

x 1 #2719


6rama9
@Zugaste meine absolute Hochachtung für diese aus meiner Sicht treffende Analyse! Ich hoffe der TE meldet sich irgendwann mal wieder und nimmt dazu Stellung.
@Chrome ich rate dir, @Zugaste s Kommentar zu lesen und mit deinem zu vergleichen. Alles darin beruht auf Aussagen, die der TE getätigt hat. So geht faktenbasierte, zielführende Diskussion. Du dagegen spekulierst wild ohne Bezug auf Äußerungen des TE.

x 1 #2720


6rama9
Zitat von Chrome:
Sie hat nicht wegen Carlos aufgehört zu Daten, sondern wegen dem Schreiner,

Reine Spekulation.

Zitat von Chrome:
selbst wenn der Schreiner irgendwann sagt dass er geht weil er was festes möchte, [...] dann wird die Dame eben wieder anfangen zu Daten.

Reine Spekulation.

Zitat von Chrome:
Carlos dagegen vö.gelt alle 2 Wochen lieblos,

Das stimmt doch überhaupt nicht. Carlos sagt weder dass der Sex mit seiner Frau lieblos wäre, noch dass er nur alle 2 Wochen stattfände. Er sagte im Schnitt etwas häufiger als 1x die Woche und er genießt den Sex mit ihr. Du verdrehst hier einfach Tatsachen.

Zitat von Chrome:
Seinen Job den er so geliebt hat ist weg

Nein. Das hast du falsch verstanden. Google doch mal was ein sabbatical ist, wenn du den Ausdruck nicht kennst.

Zitat von Chrome:
fang an mit uns richtig zu schreiben und zwar über deine Probleme und was du eigentlich wirklich willst

Hat er doch mehrfach. 1. zu wenig Sex, 2. Ungleich offene Beziehung, 3. Unzufriedenheit und evtl beginnende Depression seiner Frau. Wie oft soll er das für dich noch wiederholen?

Zitat von Chrome:
während du am Boden sitzt und weinst.

Hä? Ich habe nicht das Gefühl, der TE wäre auch nur ansatzweise am Weinen oder ernsthaft emotional angezählt. Ich finde eher dass er fast schon ein Luxusproblem hat: Eine intelligente und attraktive Frau, 2 Kinder, Vermögen, eine Job der ihn fordert und ihm Spaß macht. Wenn die Frau mit der Familiensituation zufriedener wäre , sexuell aktiver und nur ihm zur Verfügung stehen würde, wäre sein Leben nah am Optimum.

Zitat von Chrome:
Erwartungen haben innerhalb einer Ehe keinen Raum

Ganz im Gegenteil.

Zitat von Chrome:
Kein Mensch kann Erwartungen erfüllen ohne den passenden Weg zu kennen

Zuerst kommt die Erwartung, dann folgt die Definition des Weges.

Zitat von Chrome:
Dieses Gefühl alles geopfert zu haben, aber 0 Anerkennung dafür zu bekommen, wird dann immer stärker in dir wachsen

Reine Spekulation. Ich sehe nicht, dass der TE bisher irgend etwas geopfert hätte. Absolut nichts.

Zitat von Chrome:
Findest du mich noch attraktiv?

Die Antwort muss definitiv nein lauten, ansonsten würde sich diese Frau nicht den Sex außerhalb suchen.

Hahaha... Alle Menschen in offenen Beziehungen finden also ihre Partner unattraktiv. Was'n Unsinn von dir.

Zitat von Chrome:
Nur so viel, ich bin vor langer Zeit genau daran gescheitert. Eine tiefe und ehrliche Diskussion war damals nicht möglich

Deshalb reitest du so darauf rum. Ich dachte mir schon, dass da ein persönlicher wunder Punkt dahinter steckt.

Zitat von Chrome:
Niemand hört gerne das er nicht mehr attraktiv ist für seinen Partner, niemand hört gerne das er schlecht im Bett ist

Klar, hat aber nix mit dem Thema des Fred zu tun.

x 4 #2721


D
Carlos Beziehungskonflikt finde ich persönlich gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn man es aus der Perspektive betrachtet, dass ihre vermeintlichen Werte am Anfang scheinbar über ein stimmten .
Die Werte die sie geteilt haben, haben sie erfolgreich, sagen wir mal abgearbeitet… beide erfolgreich ihr Studium beendet, ihre Berufe nachgegangen, zwei wunderbare Kinder bekommen, finanziell gut im Sattel … Es lief so ziemlich erfolgreich, zügig und glatt ab.

Und jetzt, kommt die Frau in eine Krise. Was löst eigentlich diese Krise aus? Gewissermaßen kommt man wahrscheinlich zur Ruhe und stellt sich wahrscheinlich die Frage… War das wirklich das was ich wollte…. Gepaart aus dem schnellen Erfolg, gefühlte Richtungslosigkeit und eine gewisse Leere wird geforscht… kommt zu dem Ergebnis 🟰 Ich könnte womöglich meine Jugend nicht vollends aus gelebt haben… ich habe kein Vergleich…hätte ich potenziell mit einem anderen Partner erfüllteres Leben führen können …Ich meine solche Gedanken müssen ein doch durch den Kopf spucken , wenn man sich auf so ein Experiment einlässt.

…es soll quasi herausgefunden werden, ob das Gras des Nachbarn grüner ist als zu Hause. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so ist Mr. Green
Nun gut , kann ja aufgehen …obwohl ich „vorerst“ noch glaube , hier soll etwas passend gemacht werde, was nicht passend ist . Aber , dieses interessiert wahrscheinlich beiden garnicht mal so wirklich , denn es würde schon soviel investiert…so erfolgreich , so schnell und zugig …dass ist der Kitt o. Gewicht was dagegenhält.

#2722


Chrome
@6rama9

Ich gehe nicht weiter auf dich ein, weil du mir ständig zeigst das du die 180 Seiten eben nicht gelesen hast.

Nur weil ich nicht 180 Seiten durchblättern möchte um die besagten Aussagen herauszusuchen, heißt das nicht das es diese Aussagen nicht gibt.

Der TE hat hier schon oft genug gesagt das er emotional nicht auf der Höhe ist und wer einfachste Emotionen nicht versteht, ist auch nicht fähig gezielt auf den anderen einzugehen, dazu kommt, dass der TE sehr wohl gesagt hat das ihre sexueller Ebene nicht die beste ist.

Jetzt kommst du daher und greifst ein paar Seiten auf und denkst den Überblick zu haben, da kann ich nur noch lachen. Wenn die Ebene nicht passt, dann ist sex automatisch lustlos und macht keinen Spaß, deswegen sucht sich die Frau ja ihren Sex außerhalb, weil der TE sie nicht erreicht auf dieser Ebene und da muss man kein Genie sein um zu wissen, dass auch nach der Affäre mit dem Schreiner das ganze weitergehen wird.

Auch das mit dem Schreiner ist aktuell bewiesen, denn als dieser sie abblitzen lassen hat, wollte sie von einmal nicht mehr und als er dann doch wollte, hat sie von einmal das Daten aufgegeben. Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber noch offensichtlicher geht es gar nicht.

Wer da behauptet das sie wegen dem TE aufgehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch das sie nicht mehr aufhören wird stammt aus der Hand des TEs, wusstest du aber wenn du alles gelesen hättest.

Sie hat ihm sogar mit Scheidung gedroht wenn er die Ehe wieder schließen will, also auch das ist ein Fakt und hat sich nicht geändert nur weil sie jetzt den Schreiner hat. Im Gegenteil, es ist einfacher für sie weil sie jetzt jemanden hat der sie voll ins ganz auf dieser Ebene abholen kann.

Es ist OK nicht meiner Meinung zu sein, aber Fakten als Spekulation zu verkaufen ist grundlegend falsch und 1 und 1 werden wir ja wohl noch zusammenzählen dürfen.

Ich sagte es schon einmal, kümmere dich doch einfach um deine Meinung und erkläre dich, aber hör auf andere hier schlechter aussehen lassen zu wollen, nur weil du nicht fähig bist etwas zu verstehen, heißt das nicht, dass es falsch ist.

Ich kann nur hoffen das der TE nicht auf dich hört, weil du absolut keine Ahnung hast von was du redest, wie denn auch? Entweder willst du nur das lesen was du lesen willst oder du hast die 180 Seiten nicht gelesen.

Auch das der TE kein Adonis ist, hat er bereits zugegeben und das seine Frau auf einen bestimmten Typ Mann steht ebenfalls, wüsstest du aber auch wenn du die 180 Seiten gelesen hättest.

Du verstehst auch meine Intention dahinter nicht, ich gebe nur meine Erfahrungen mit Erwartungen weiter und du willst mir da irgendwas persönliches einreden.

Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Ich habe eher das Gefühl, du nimmst dies alles persönlich und gehst deswegen ständig andere User an. Dieses Forum lebt von Erfahrung anderer und natürlich gibt man diese auch weiter, daher verstehe ich nicht wo dein Problem liegt?

Wenn du das wahre Problem nicht sehen kannst, dann ist das doch OK, aber versuche nicht ständig anderen deine Sicht aufzuzwingen. Der TE kann für sich selbst entscheiden was er möchte, dazu brauchen wir nicht dich. Wenn du anderer Meinung bist,ist das in Ordnung, ich sehe dahinter halt viel mehr und sehe in seinen Aussagen ganz andere Motive und das ist mein gutes Recht, genau so wie es deins ist, aber der unterschied ist, ich lasse dir deine Meinung, du dagegen willst auf Teufel komm raus recht behalten und denkst es besser zu wissen.

Du kannst das gerne tun, aber ich werde mich nicht mehr darauf einlassen. Es ist mir schlicht und ergreifend zu dämlich. Am besten du ignorierst mich und ich dich, dann können wir uns nicht mehr lesen und alles ist gut, Denn du ziehst diese Diskussion immer wieder ins OT.

Und jeder von uns hat Erfahrungen mit Erwartungen gesammelt, denn die gehören nun einmal dazu, nur die einen haben es halt besser zusammen überstanden und die anderen eben nicht.

Das der Job nicht weg ist, ist mir sehr wohl klar, aber ich beziehe mich auf die 3 Monate und da ist er nun einmal weg und warum? Weil Carlos sich erhofft mehr sex zu bekommen und wieder attraktiv zu wirken in den Augen seiner Frau, aber so funktioniert es nun einmal nicht.

Die Frau wird ihren Mann nicht mit anderen Augen sehen und ihn belohnen wird sie auch nicht mit sex, weil man solche Dinge aus Liebe macht und bedingungslos oder eben gar nicht.

Wer das nicht kapiert, wird immer und immer wieder auf die Schnauze fliegen, weil er seine eigenen Erwartungen nicht erfüllt bekommt. Diese Tatsache habe ich auf einer anderen Ebene zu spüren bekommen und musste es genau so erst lernen, aber genau deswegen reflektiert man sich um solche Dinge zu begreifen.

Mehr habe ich zu dir nicht mehr zu sagen. Ich kann auf Menschen wie dich gerne verzichten, also bitte tu uns den Gefallen und ignoriere mich, denn ich hab keine Lust auf dich

Danke

x 1 #2723


S
@Felica
Zitat von Felica:
Vllt, weil eben auch nicht jeder sie so hat.


Wieso ist Dir eigentlich die Botschaft immer so wichtig?

x 2 #2724


E
Wie ist der Sachstand? Hat der Schreiner carlos Frau schon im Sack?! Will sie keine anderen Dates mehr außer dem Schreiner? Das würde ich jetzt mutmaßen, ohne nachgelesen zu haben.

@Chrome : Korrekt?

x 2 #2725


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Wieso ist Dir eigentlich die Botschaft immer so wichtig?


Weil es, bei allem Respekt, eben auch Betrogene gibt, die nichts ins tiefste Tal abstürzen und ihr Leben lang traumatisiert durchs Leben gehen.

Dabei möchte ich in keinstem Fall jemanden sein Leid absprechen.

Aber es gibt auch Menschen, die darunter leiden, aber daran nicht verzweifeln, weil sie es wie @ElGatoRojo eben anders bewerten. Und diese Sichtweise kommt hier viel zu kurz.

x 1 #2726


Chrome
Und eine Sache will ich noch loswerden, wenn du meine Texte nicht verstehst, dann lass es doch einfach bleiben.

Zieh nicht einfach Dinge aus dem Kontext, ich sagte Erwartungen ohne darüber zu reden, sondern sie eben einfach zu erwarten, haben keinen Raum in einer Ehe.

Wie das Wort schon sagt, es sind Erwartungen und nein die haben keinen Platz, was aber Platz hat sind Wünsche und Vorstellungen.

Wenn du den unterschied nicht kennst, dann kann ich dir nicht helfen und zeigt mir ebenfalls, wie beschränkt deine Ansichten eigentlich sind.

Worte haben eine Bedeutung und danach sollte man auch handeln und nicht so interpretieren wie man sie gern hätte, denn dadurch werden sie nicht wahrer.

Dinge nicht zu verstehen und dann jemand anderen schlecht aussehen lassen wollen, sind ganz schlechte Eigenschaften die du ablegen solltest. Wenn dir etwas nicht klar ist, dann frag nach und gehe nicht einfach von etwas aus, denn es ist keine Schande etwas nicht zu verstehen.

Es ist auch keine Schande danach zu fragen, weil Menschen eben unterschiedlich ticken und sich ausdrücken. Jedoch habe ich mehr Zeit investiert als du wert bist und dabei sollte es auch gut sein.

Du kannst es gerne anders sehen, interessiert mich nicht, aber dann halte mich doch einfach raus, ich diskutiere gezielt mit dem TE oder mit einzelnen Personen um neutral meine Meinung abzugeben, du bist davon sehr sehr weit entfernt und definitiv bringt mir eine Diskussion mit dir keinen Mehrwert und dem TE um den es geht bringt es auch nix.

#2727


Chrome
@BlueWoman45

Sie hat das Daten eingestellt und trifft nur noch den Schreiner, aber wir sind hier sehr weit entfernt von dem eigentlichen Thema

Fakt ist, Carlos bekommt keinen Sex und denkt durch Erwartungen und Manipulation an mehr sex zu kommen. Es dreht sich nur noch darum und einige scheinen das auch noch gut zu finden, was es ja auch wäre, wenn da nicht diese Erwartungen im Hintergrund wären und Carlos das ganze aus Liebe tun würde, was er nur teilweise tut.

So wird dieses Thema noch ne zeitlang weitergehen, weil es einfach keine Fortschritte bei Carlos selbst gibt

x 2 #2728


E
Zitat von Chrome:
Sie hat das Daten eingestellt und trifft nur noch den Schreiner,

Das ist schlecht. Sehr schlecht. Weil es ab jetzt nicht nur um Sex geht, sondern um Emotionen. Sie wird sich verlieben bzw. hat sich schon verliebt. Na, gute Nacht.

x 2 #2729


D
Zitat von Felica:
aber daran nicht verzweifeln

davon bin ich auch überzeugt…ich frage mich manchmal, ob sie sogar an der Wahrheit näher dran sind …Ich selbst würde jedenfalls dazu neigen meine Anteile dessen zu erforschen …nicht das ich denke ich hätte es verdient , sondern das ich mir Möglichkeiten ermöglicht mein Kurs zu ändern ….wie auch immer der aussehen mag .

x 4 #2730


A


x 4