×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
@BlueWoman45
Willst du mir wirklich sagen, dass du es anziehend findest, wenn ein Mann neben dir noch andere Frauen besteigt? Echt jetzt? Sorry, kam ich nicht nachvollziehen, aber es gibt ja so ziemlich alles an Vorlieben. Gibt dir das so einen Kick , wie der TE ihn erlebt?

#2776


MissLilly
Zitat von Felica:
und den eigenen Frust an dieser Geschichte abzuarbeiten.

oder den eigenen Frust an dieser Geschichte abarbeiten, indem ganz offensichtlich "schlechtes Verhalten" versucht wird zu bagatellisieren bzw. herunterzuspielen oder anders Denkende als emotionslose Moralapostel bezeichnen...

x 1 #2777


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Hätte ich keine Lust drauf mit einer halbgezähmten Frau, dem echte Liebe kommt dann nicht auf.

Wo denn echte Liebe aufkommt ist ja eben die Frage. Da haben Menschen verschiedene Vorstellungen. Daher wirst du Verständnis haben dass ich es anders als du sehe.

25 Jahre ist die Amateurdistanz 😇

x 1 #2778


M
Danke für den ausführlichen Bericht Carlos.
Die Aussagen Deiner Frau triggern mich zugegebenermassen
,deswegen halt ich mich mit Kommentaren zurück.Denk nur mal darüber nach ob euer neues Abkommen euch hilft oder eher etwas übertünchen soll,in der Hoffnung das alles gut wird

#2779


S
Zitat von Felica:
In fast jedem Thread. Ein anderer Ansatz könnte doch sein, dem Hilfesuchenden Hoffnung und Vorbild zu sein. Ich finde es nicht hilfreich, den Fragenden herunter zu ziehen und den eigenen Frust an dieser Geschichte abzuarbeiten.


Halte ich für eine ziemlich haltlose Unterstellung.

Ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand mitgeteilt wurde, er MÜSSE oder würde in jedem Fall leiden, traumatisiert sein oder sonst was. Lediglich, dass es ok und völlig normal ist, wenn es so ist.

Und ziemlich unverschämt und durchschaubar ehrlich gesagt, finde ich die Unterstellung, dass diejenigen, die Verständnis zeigen, - denn nichts anderes tun sie - damit ihren " Frust" abarbeiten.

Hätte aber dazu eine Gegenthese - vielleicht müssen ja manche "Fremdgänger" für sich und daraus folgend auch für andere die Folgen ihres Tuns permanent runterspielen ? Alternativ fehlt es manchen offenbar einfach sowohl an Empathie als auch an Vorstellungskraft.

x 4 #2780


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr erzählt, wie es mir als Kind und Jugendlicher ging, welche Einsamkeit ich zuhause empfunden hatte, welche Enttäuschungen und Ängste ich hatte und habe.

Nach 10 Jahren Ehe?
Zitat von carlos7:
Wir werden uns viel mehr Paarzeit nehmen, als bisher.

Gute Idee. Viel Glück
Zitat von carlos7:
aber meine Frau hat mir sehr klar gemacht, dass sie niemals eine devote Rolle einnehmen wird. Das würde sie gefühlsmäßig in die Gummipuppen-Zeiten zurückwerfen.

Wie zu erwarten und aus ihrer Sicht völlig o.k.

x 2 #2781


S
@carlos7

Danke für Deinen Bericht.

Ehrlich gesagt finde ich darin folgendes etwas wunderlich:

Zitat von carlos7:
Ich hatte ja schon mal gesagt, dass meine Frau Penet. nicht so viel gibt wie andere Spielarten. Der eigentliche Akt kostet sie Überwindung.
Meine Frau verabredet sich alle 3 bis 4 Wochen zu einem F..ckdate mit dem Schreiner, solange beide Lust darauf haben und ich einverstanden bin.


Der Akt kostet sie Überwindung. Aber sie wäre bereit sich alle 3 Wochen beim Schreiner zu überwinden..., weil?
Denn all ihre anderen urspr. "Gründe" habt ihr ja in Arbeit.?
Oder bedient er andere Spielarten, die Du nicht möchtest?

x 6 #2782


H
Zitat von SchlittenEngel:
Aber sie wäre bereit sich alle 3 Wochen beim Schreiner zu überwinden..., weil?

naja vielleicht liegt es daran, weil die EF weiß, dass er ja gerne ne härtere Gangart möchte und wie sie ja sagte, hatte sie das Gefühl, sie "bringt" es nicht, jetzt mal salopp gesagt.
Wenn ich das Gefühl hätte, mein Partner findet den Sex mit mir oke aber eigentlich nicht erfüllend und ich würde sehen, dass er nach erfüllenden Sexdates gut gelaunt kommt und total happy ist, würde ich auch eine Art Blockade entwickeln und hätte da auch Überwindung den Anfang zu machen. Einfach weil ich total verunsichert wäre...

#2783


H
@carlos7 ich finde deinen Text eigentlich positiv und ich glaube, dass dir das Forum zumindest in der Hinsicht gut getan hat, dass du ein gutes, ehrliches und konstruktives Gespräch mit deiner EF führen konntest. Weil du dich auf Grund der vielen Foris und deren doch manchmal sehr harten Worte mit dir selbst auseinander gesetzt hast und das deiner EF gegenüber nun gut formulieren konntest.
Auf den Schreiner Text bin ich gespannt, aber ich vermute anhand deiner Aussagen, dass wir mit der Einschätzung über ihn nicht so falsch gelegen haben.

Auch finde ich den Vorschlag deiner Frau, dir eine Sub zu holen gut. Dann wärst du befriedigt und hättest beide Seiten der Medaille.
Ich hoffe, dass das Gespräch und die draus entstandenen Ideen euch beide wieder glücklich macht.

#2784


F
Zitat von SchlittenEngel:
finde ich die Unterstellung, dass diejenigen, die Verständnis zeigen, - denn nichts anderes tun sie - damit ihren " Frust" abarbeiten.


Scheinbar lesen wir unterschiedliche Threads. Verständnis meine ich nicht, aber das Bashing gegen alle Betrüger.


Zitat von SchlittenEngel:
Hätte aber dazu eine Gegenthese - vielleicht müssen ja manche "Fremdgänger" für sich und daraus folgend auch für andere die Folgen ihres Tuns permanent runterspielen ?


Das kann gut sein. Aber vielleicht ist es für manche Menschen eben wirklich nicht das Schlimmste auf der Welt 🙂

#2785


paulaner
Zitat von Felica:
Das kann gut sein. Aber vielleicht ist es für manche Menschen eben wirklich nicht das Schlimmste auf der Welt

Natürlich gibt es das.
Aber was hilft es demjenigen, für den das das "Schlimmste auf der Welt" ist, ihm zu sagen, dass es für andere nicht so schlimm ist?

x 2 #2786


L
Zitat von hilflos666:
Auch finde ich den Vorschlag deiner Frau, dir eine Sub zu holen gut. Dann wärst du befriedigt und hättest beide Seiten der Medaille.
Ich hoffe, dass das Gespräch und die draus entstandenen Ideen euch beide wieder glücklich macht.


Irgendwie muss die hier sexuelle Unpassung der Eheleute kompensiert werden.

#2787


S
@Felica
Zitat von Felica:
Scheinbar lesen wir unterschiedliche Threads. Verständnis meine ich nicht, aber das Bashing gegen alle Betrüger.

Ich rede von individ. Verständnis. Was das jetzt mit "Bashing gegen alle Betrüger" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Sind ja 2 völlig unterschiedliche Themen ( außer vielleicht man ist selbst so getriggert, dass jegliches Verständnis für den Schmerz eines Betrogenen als Bashing gegen den Verursacher angesehen wird)

Zitat von Felica:
Das kann gut sein. Aber vielleicht ist es für manche Menschen eben wirklich nicht das Schlimmste auf der Welt


Tja, und schon wieder versuchst Du es ins Lächerliche zu ziehen.
Dass es das "Schlimmste auf der Welt" ist, hat doch niemand behauptet oder gar suggeriert ;.), und würde ich pers. auch nicht. ( Auch wenn es den Betroffenen ggfalls zeitweise so vorkommen kann....)

Sorry aber eine Diskussion, die auf einer Seite nur aus Übertreibungen und Behauptungen besteht, macht leider keinen Sinn.

#2788


L
Zitat von carlos7:
Sie wünschte sich eigentliche eine Freundschaft mit Benefits

@carlos7

Unterm Strich, wünscht ihr euch beide andere Lebenspartner.
Da kann ich nur sagen, zum Glück agiert ihr beiden rational mit gewisser Reflektionsfähigkeit und wisst um den Stellenwert von Erfolg in eurem Leben.
Tiefe emotionale Kommunikation erfolgt zwar sehr spät, aber besser als nie.

Unter anderen Umständen, sähe ich recht tiefdunkel für eure Beziehung.

x 2 #2789


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Welchen Stellenwert 6 für die Bindung zwischen meinen Eltern hatte. ...
Wie sehr wir uns gemeinsam auf unsere Kinder gefreut haben und wie wir uns damals geschworen hatten, dass wir es besser machen würden als unsere Eltern, die uns beide auf ihre jeweilige Art verkorst haben.


Also ihr seid ja bei der Erkenntnis, dass eure Eltern euch verkorkst haben.
Warum arbeitet ihr diese Probleme dann nicht auf, statt eigenständig mit dessen Folgen rumzudoktorn?

Du hast ja nach dem Tod Deiner Mutter Deinen Vater gleich mit verloren, weil er sich nach Übersee verdünnisiert hat.
Und wenn das Schlafzimmer Deiner Eltern weiter von Deinem Zimmer weg gewesen wäre, hätte Sex nie diese Bedeutung für Dich, weil Du sie einfach nicht regelmässig gehört hättest.
Beide wurdet ihr auf Leistung, Leistung, Leistung getrimmt.

Alles Dinge, die man sich durchaus mal näher anschauen könnte...

x 4 #2790


A


x 4