Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von SchlittenEngel:
"Bashing gegen alle Betrüger"

ich hab den Überblick verloren. Aber hast das was mit mir zu tun oder ist die Diskussion off-topic?

S
@carlos7
Nein Sorry, das ist OT zwinkern!

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Leonie71:
Unterm Strich, wünscht ihr euch beide andere Lebenspartner.

ich würde es anders ausdrücken: Unterm Strich wünschen wir uns beide andere 6-partner. Als Lebenspartner außerhalb der 6ualität harmonieren wir perfekt.

x 4 #2793

F
Zitat von paulaner:
Natürlich gibt es das. Aber was hilft es demjenigen, für den das das "Schlimmste auf der Welt" ist, ihm zu sagen, dass es für andere ...

Hoffnung, Zuversicht, Perspektiven....

x 1 #2794

F
Zitat von carlos7:
ich hab den Überblick verloren. Aber hast das was mit mir zu tun oder ist die Diskussion off-topic?

Sorry, war OT und sinnlos.

paulaner
@carlos7
Es war OT aber nicht sinnlos 😉

x 3 #2796

6rama9
Zitat von carlos7:
, wenn ihr beide euch hier weiter rumstreitet und meine Thread spamt, lasse ich euch hier rauswerfen

Sorry

Zitat von carlos7:
mindestens einmal pro Woche zum 6 miteinander (natürlich zusätzlich zu den Ritualen) zum 6 miteinander. Dadurch wissen wir beide was kommen wird und können uns drauf einstellen. Sie sagte, sie könne sich durchaus vorstellen, zusätzlich häufiger ohne eigentlichen Akt spontan mit mir intim zu werden

Das klingt nach einem guten Anfang, denn es wird Druck bei euch beiden rausnehmen. Ich denke mal, dass es im Endeffekt auf die gute alte lutherische Weisheit rauslaufen wird : "unter der Woche zwier schadet weder ihm noch ihr". Damit leben meine Frau und ich glücklich und zufrieden seit knapp 30 Jahren, obwohl unsere Libido klassisch ungleich verteilt ist. Hat mal einer nicht so viel Lust, verwöhnt er halt den anderen oder wir verschieben um ein oder zwei Tage. Aber so alle 3 bis 5 Tage wissen wir beide, dass wir gemeinsam Sex genießen und Druck abbauen werden.

x 2 #2797

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
ich würde es anders ausdrücken: Unterm Strich wünschen wir uns beide andere 6-partner. Als Lebenspartner außerhalb der 6ualität harmonieren wir perfekt.

Betonst Du nicht an anderer Stelle immer wieder, dass Du gar keine anderen Sexpartnerinnen willst, es mit Deiner Frau am Besten wäre, auch wenn sie nicht die Neigungen hat, die Du Dir wünschen würdest?
Wünschen würdest Du Dir also Deine Frau, die im Schlafzimmer unterwürfig wäre...

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Betonst Du nicht an anderer Stelle immer wieder, dass Du gar keine anderen Sexpartnerinnen willst, es mit Deiner Frau am Besten wäre, auch wenn sie nicht die Neigungen hat, die Du Dir wünschen würdest?
Wünschen würdest Du Dir also Deine Frau, die im Schlafzimmer unterwürfig wäre...

Wenn ich mir die Welt in meinem Sinne schnitzen könnte, hätte meine Frau die gleiche Libido wie ich und würde diese willig und unterwürfig mit mir ausleben.

x 3 #2799

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Wenn ich mir die Welt in meinem Sinne schnitzen könnte, hätte meine Frau die gleiche Libido wie ich und würde diese willig und unterwürfig mit mir ausleben.

hach ja.... wäre das toll, wenn beim partner oder der partnerin bei allem die absolute übereinstimmung gegeben wäre - und auch noch anhalten würde, bis dass der tod uns scheidet!

L
Zitat von carlos7:

@carlos7

Ja und Nein, in meinen Augen.

Sex ist für mich persönlich ein tragende Säule in der Beziehung.
Die anderen Säulen scheinen bei euch soweit zu funktionieren, sonst könnte dieses schiefe Gebilde nicht standhalten.
Durch die große bestehende Schräge sammelt sich natürlich das ganze Zeugs in dieser Ecke und kann zur Überlastung der Statik führen.
Ob die offene Beziehung da die Ablaufrinne sein kann, probiert ihr nun eine ganze Weile aus.

x 2 #2801

ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:
und wisst um den Stellenwert von Erfolg in eurem Leben.

und da macht man dann eben in manchen Bereichen Kompromisse - was ja prinzipiell auch weder verwerflich noch unfair ist. Und was vermutlich tausendfach vorkommt ohne dass viel darüber geredet wird.
Zitat von carlos7:
Unterm Strich wünschen wir uns beide andere 6-partner. Als Lebenspartner außerhalb der 6ualität harmonieren wir perfekt.

Solange o.k. wie beide damit umgehen können. Und solange der Eine den Fremderfolg des Anderen nicht neidet. Seek the sub

x 2 #2802

Z
Zitat von carlos7:
Jeder erzählt zu Anfang wie er sich gerade in der Beziehung fühlt, was ihm fehlt, was der andere für ihn bedeutet, was Außenbeziehungen bedeuten und wie er sich die Beziehung in Zukunft wünscht. Währenddessen waren nur Fragen zur inhaltlichen Klärung erlaubt.

Solche Gespräche sind super und führen oft zu emotionaler Nähe.

Zitat von carlos7:
Es war unser bestes Bezeihungsgespräch ever.

Gut. Vielleicht könnt ihr auch das ritualisieren? Und ein Mal im Monat oder so solche Gespräche führen.

Zitat von carlos7:
Welchen Stellenwert Beziehungen, Freundinnen und 6 für mich hatten und immer noch haben.

Ich finde die Kombination der 3 Begriffe schon selbstredend.
Dir ist Sex wichtig und dir ist Sex in einer Beziehung wichtig.

Zitat von carlos7:
Sie wollte verstehen, ob der Unterschied an mir oder ihr liegt und sie wüsste nun, dass es an ihr läge. 6 wäre für die einfach nicht das Wichtigste im Leben, nicht einmal annähernd.

Und ihr eben nicht so.

Zitat von carlos7:
Dann habe ich lange über mein 6uelles Verlangen gesprochen und was es in mir anrichtet.

Ich finde das Wort anrichten da spannend gewählt. Das liest sich für mich so, als ob du da Opfer bist, dass du das Verlangen als passiven Teil wahrnimmst ohne es beeinflussen zu können.
Empfindest du das so? Dass das Verlangen etwas mit dir macht und nicht du mit dem Verlangen?

Zitat von carlos7:
Welche unerfüllten 6uellen Träume von Dominanz und Unterwerfung ich habe (das hat sie in dieser Deutlichkeit emotional überfordert und bei der Erwähnung von Halsband und Leine ist sie in Richtung Sofa-Ende abgerückt)

Hast du ihr auch gesagt, wie es dir damit geht, dass diese in eurer Beziehung wahrscheinlich unerfüllt bleiben und ob du damit gut umgehen kannst, wenn diese nicht erfüllt werden?

Zitat von carlos7:
dass ich eigentlich nur 6 mit ihr möchte und dennoch mehr brauche als sie mir geben kann.

Puh. Das ist echt schwierig, denn es suggeriert schon auch ein bisschen: Du reichst nicht. Das was ich von dir bekomme, reicht mir nicht.

Zitat von carlos7:
Bei mir war der 6 zwar schön und einfühlsam, aber sie empfand immer einen enormen Leistungsdruck.

Druck erzeugt oft Gegendruck. Ich finde, dass hier noch mal deutlich wird, dass sie sich da auch bedrängt und gedrängt fühlt. Und das finde ich für euch Beide nicht schön.

Zitat von carlos7:
Selbst wenn ich es ihr, wie in den letzten Wochen, nicht explizit zeigen würde, wüsste sie, dass sie meinen Anforderungen an Intensität und Häufigkeit nicht genügen würde.

Diese Aussage empfinde ich als extrem offen, ehrlich aber auch traurig.
Und ich finde das Wort Anforderungen auch sehr treffend.

Zitat von carlos7:
Sie wüsste, dass sie für mich im Bett nur die Notlösung wäre und ich mir eine ganz andere Frau wünschen würde

Das stimmt so aber gar nicht richtig, oder.
Du hast zumindest hier im Forum ja schon beschrieben, dass der Sex mit der Zulieferin zwar eher deinen Wünschen entspricht, aber du ihn nicht annähernd so erfüllend und befriedigend fandest wie mit deiner Frau.

Vielleicht solltet ihr darüber nochmal sprechen? Welche Anforderungen du auf sexueller Ebene an deine Frau hast und welche erfüllt werden und welche nicht.
Und wie du mit den unerfüllten Wünschen und Anforderungen umgehst.

x 5 #2803

Z
Zu deiner persönlichen Sexualität würde mich interessieren, seit wann du die Neigung hast, oder spürst, dass dich eine eher devote Frau sehr reizt?
Und wodurch ist dir das bewusst geworden?

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Das liest sich für mich so, als ob du da Opfer bist, dass du das Verlangen als passiven Teil wahrnimmst ohne es beeinflussen zu können.

Sagen wir mal so: Wäre da nicht ein gewisser emotionaler Antrieb, dem nur schwer auszuweichen ist, warum sollte man sich die ganze Mühe in Bezug auf Frauen machen? Män könnte ja auch mit ein paar Kumpels zusammen wirtschaften.

A

x 4