Zitat von 6rama9: Dass das Gespräch auf Berechnung, Lügen und Heuchelei basiert, ist doch lediglich eine mögliche Interpretation
Ganz genau so wie auch alle anderen Sichtweisen lediglich
eine Interpretation darstellen!
Zitat von 6rama9: Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas triggert dich
Natürlich ...wie sollte es auch anders sein ...aber ok, es ist halt auch nur
eine mögliche Interpretation, auf die du dich versteifst...
Zitat von 6rama9: Ihr argumentiert, dass (A) der Fred entweder Fake sein muss
Falsch! Nicht "muss" sondern "
kann/könnte". Das ist übrigens das anonyme
http://www... Da kann jeder schreiben wie und was er will, ohne das es sich überprüfen lässt. Das gilt übrigens für uns ALLE! Also auch für dich und mich
Zitat von 6rama9: die Ehe komplett zerrüttet sein muss.
Also ich für meinen Teil sehe keine zerrüttete Ehe, denn aus meiner Sicht hat die Ehe noch gar nicht begonnen (ausser auf dem Papier

Zumindest nicht nach meiner Definition von Ehe. Und das hat auch nix mit deren Sexleben oder sonstigen moralischen Wertvorstellungen zu tun.. Das nur mal so am Rande.
Zitat von 6rama9: Es kommt mir fast so vor, als wolltet ihr beide auf keinen Fall wahrhaben, dass eine offene Beziehung funktionieren könnte.
Natürlich kann eine offene Beziehung funktionieren, aber halt nicht mit einem solchen Mindset wie diese beiden es vorgeben zu haben.
Zitat von 6rama9: Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass ähnliche Überlegungen euch selbst mal durch den Kopf gingen oder eure Partner Wünsche mal dahingehend geäußert haben.
😂😂Ich will nicht Gefahr laufen überheblich oder arrogant zu klingen, deswegen spare ich es mir mal dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen
Zitat von 6rama9: Irgend eine persönliche Betroffenheit scheint jedenfalls da zu sein.
Hier muss ich dir Recht geben, denn ich fühlte mich schon als Kind betroffen davon, wenn ich mitbekommen habe, zu was Menschen fähig sind. Selbst wenn sie mir persönlich fremd waren. Leid taten sie mir trotzdem. So wie auch der TE mir hier sehr leid tut.