×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Ich bin immer noch nicht sicher, ob dieser Strang nicht einfach nur ein Fake ist, daher nur in aller Kürze.

🎯🎯

Zitat von BlueWoman45:
Carlos, du wolltest noch etwas näher über die Lage mit dem Schreiner berichten. Hier wäre schon wichtig, was deine Frau dazu sagt.


Das spart er sich noch (bewusst?) auf zwinkern
Erst mal abwarten, was die Community hier so hergibt ..

x 3 #2836


MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Ich sehe hier weder Freundschaft noch echte Zugewandtheit.

Ich sehe hier die Fortsetzung der Ehe auf dem genau gleichen Niveau wie sie begonnen hat...nämlich mit Berechnung und dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"

x 3 #2837


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


MissLilly
Zitat von carlos7:
Sie sagte sehr gerade heraus, dass sie mich entweder betrogen hätte oder in eine Depression gerutscht wäre, wenn ich nicht der Öffnung unserer Ehe zugestimmt hätte.

Erstmal Applaus Smile
Welch überaus ehrliche und geistreiche Bestätigung für dich zwinkern
Wenn man sich die Authentizität seines Partners wünschst, dann muss man diese auch aushalten können.
Dein Frau kann das, allerdings nur mit Hilfe von Außen zwinkern

Zitat von carlos7:
Sie hatte das Gefühl aus ihrem Leben nichts gemacht zu haben außer 2 Kinder in die Welt gesetzt zu haben.

Die Arme ... knuddeln

Zitat von carlos7:
Auch sonst in jeder Beziehung im Schatten ihres Mannes. Selbst an der Uni ist sie mehrfach gefragt worden, ob sie denn meine Frau sei weil ich aus meiner etwas exponierten Alumni-Führungsposition einigen bekannt war. Keinen großen Bekanntenkreis. Sie sagte, sie hätte das Gefühl gehabt, mir in allen Belangen unterlegen zu sein.


Sie kennt dich wirklich gut zwinkern

Zitat von carlos7:
Selbst wenn ich es ihr, wie in den letzten Wochen, nicht explizit zeigen würde, wüsste sie, dass sie meinen Anforderungen an Intensität und Häufigkeit nicht genügen würde. Und erst recht nicht meinen Anforderungen an ihr Verhalten im Bett. Sie wüsste, dass sie für mich im Bett nur die Notlösung wäre und ich mir eine ganz andere Frau wünschen würde. Sie hätte sich diesbezüglich ganz unten gesehen, als ich einmal gut gelaunt von einem Date heimgekommen wäre und sie im Bad sehr deutliche Kratzspuren an meinem Hintern gesehen hat. Da wurde ihr klar, wie unterschiedlich leidenschaftlicher 6 und unser ehelicher 6 für mich sein müsste und wie ungenügend sie für mich wäre.


Schade, dass sie vergessen hat zu erwähnen wie sehr sie es sich doch "wünschen" würde in dieser Hinsicht "anders" zu sein, denn dann wäre es sicher perfekt zwinkern

Zitat von carlos7:
Außerdem wollte sie ehrlicherweise sehen, ob der 6 mit anderen Männern besser oder schlechter als mit mir sei. Für manche andere Frau wäre 6 etwas orgiastisch bombastisches, für sie eher nur schön. Sie wollte verstehen, ob der Unterschied an mir oder ihr liegt und sie wüsste nun, dass es an ihr läge. 6 wäre für die einfach nicht das Wichtigste im Leben, nicht einmal annähernd. Mit zwei Männern hätte es toll harmoniert und wäre wahnsinnig aufregend gewesen, mit den anderen deutlich schlechter als mit mir.

Wirklich Hoolywood reif die Erklärung und dann auch noch so schlüssig vorgetragen ...vor allem aber welches Fazit der ganze Text in sich trägt Smile

Zitat von carlos7:
Meine Frau meinte, ich solle mir eine Sub suchen, mit der ich mich ab und zu ausleben kann.

Wie überaus selbstlos von ihr ...

x 2 #2838


Z
Zitat von BlueWoman45:
schlägt sie ihm vor, dass er sich eine Sub organisiert, die ihn sexuell befriedigt, während sie selbst alle paar Wochen zum Fi...date mit dem Schreiner geht.

SO geht also "Verbundenheit". SO geht "Vertrautheit".... (Ironie)

Bedeutet das dann nicht, dass du davon ausgehst, dass alle Paare, die in einem offenen Konzept leben nicht alle Bereiche der Liebe abdecken?

Gibt es deiner Meinung nach die Möglichkeit in einer offenen Beziehung zu leben, ohne dass man etwas auslagert?

x 3 #2839


MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Wenn ich Carlos richtig gelesen habe und mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, wurde extra noch mal vereinbart, dass seine Frau wirklich nur mit sexuellem Motiv den Schreiner besucht und man auf gemeinsame Events oder Essen gehen etc. verzichtet. Bewusst.

Zitat von BlueWoman45:
während sie selbst alle paar Wochen zum Fi...date mit dem Schreiner geht.

Ja und im gleichen Atemzug erzählt wie unwichtig ihr Sex GENERELL (angeblich) ist!

x 1 #2840


MissLilly
Zitat von Zugaste:
Und gehört zur freundschaftlichen Liebe nicht auch, dass man als Paar offen redet?

Selbstverständlich...aber es nützt nichts ein augenscheinlich "offenes" Gespräch zu führen, welches im Grunde genommen nur auf Berechnung und damit Lügen sowie Heuchelei basiert.

x 1 #2841


6rama9
Zitat von MissLilly:
es nützt nichts ein augenscheinlich "offenes" Gespräch zu führen, welches im Grunde genommen nur auf Berechnung und damit Lügen sowie Heuchelei basiert.

Dass das Gespräch auf Berechnung, Lügen und Heuchelei basiert, ist doch lediglich eine mögliche Interpretation auf der du dich versteifst.

Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas triggert dich und @BlueWoman45 beim Thema offene Ehe massiv ohne dass ihr den Grund hier preisgebt. Ihr argumentiert, dass (A) der Fred entweder Fake sein muss oder (B) die Ehe komplett zerrüttet sein muss. Dazwischen gibt es keine Grauzone. Es kommt mir fast so vor, als wolltet ihr beide auf keinen Fall wahrhaben, dass eine offene Beziehung funktionieren könnte. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass ähnliche Überlegungen euch selbst mal durch den Kopf gingen oder eure Partner Wünsche mal dahingehend geäußert haben. Irgend eine persönliche Betroffenheit scheint jedenfalls da zu sein.

x 3 #2842


6rama9
Zitat von MissLilly:
Ich sehe hier die Fortsetzung der Ehe auf dem genau gleichen Niveau wie sie begonnen hat...nämlich mit Berechnung

Ich denke Ehen sollten stets und ausschließlich mit Berechnung eingegangen werden. Getreu dem Motto: "Drum prüfe wer sich ewig bindet."

Jede Ehe und vor allem jede Ehe mit Kinderwunsch sollte nur mit sehr viel Bedacht, Berechnung und (wie es der TE gern nennt) Ratio eingegangen werden.

x 1 #2843


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Dass das Gespräch auf Berechnung, Lügen und Heuchelei basiert, ist doch lediglich eine mögliche Interpretation

Ganz genau so wie auch alle anderen Sichtweisen lediglich eine Interpretation darstellen!

Zitat von 6rama9:
Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas triggert dich

Natürlich ...wie sollte es auch anders sein ...aber ok, es ist halt auch nur eine mögliche Interpretation, auf die du dich versteifst...

Zitat von 6rama9:
Ihr argumentiert, dass (A) der Fred entweder Fake sein muss

Falsch! Nicht "muss" sondern "kann/könnte". Das ist übrigens das anonyme http://www... Da kann jeder schreiben wie und was er will, ohne das es sich überprüfen lässt. Das gilt übrigens für uns ALLE! Also auch für dich und mich zwinkern

Zitat von 6rama9:
die Ehe komplett zerrüttet sein muss.


Also ich für meinen Teil sehe keine zerrüttete Ehe, denn aus meiner Sicht hat die Ehe noch gar nicht begonnen (ausser auf dem Papier Smile Zumindest nicht nach meiner Definition von Ehe. Und das hat auch nix mit deren Sexleben oder sonstigen moralischen Wertvorstellungen zu tun.. Das nur mal so am Rande.

Zitat von 6rama9:
Es kommt mir fast so vor, als wolltet ihr beide auf keinen Fall wahrhaben, dass eine offene Beziehung funktionieren könnte.


Natürlich kann eine offene Beziehung funktionieren, aber halt nicht mit einem solchen Mindset wie diese beiden es vorgeben zu haben.

Zitat von 6rama9:
Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass ähnliche Überlegungen euch selbst mal durch den Kopf gingen oder eure Partner Wünsche mal dahingehend geäußert haben.

😂😂
Ich will nicht Gefahr laufen überheblich oder arrogant zu klingen, deswegen spare ich es mir mal dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen zwinkern

Zitat von 6rama9:
Irgend eine persönliche Betroffenheit scheint jedenfalls da zu sein.

Hier muss ich dir Recht geben, denn ich fühlte mich schon als Kind betroffen davon, wenn ich mitbekommen habe, zu was Menschen fähig sind. Selbst wenn sie mir persönlich fremd waren. Leid taten sie mir trotzdem. So wie auch der TE mir hier sehr leid tut.

#2844


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Getreu dem Motto: "Drum prüfe wer sich ewig bindet."


Ganz genau ... Und nun ? Findest du, dass der TE ausreichend und in allen Bereichen geprüft hat, bevor er sich dazu entschieden hat seine Frau zu heiraten und umgekehrt ?

#2845


Chrome
@Lotte08

Sorry aber ich kenne viele Paare die diese Form leben und ich selbst habe etwas ähnliches gehabt, nur war ich auf der Seite des Schreiners und eins ist immer gleich, wer Gefühle ins Spiel kommen lässt, verliert am Ende auch die Beziehung.

Es gibt auch genug Bücher über diese Konstellation und es ist immer das gleiche was Experten dazu sagen.

1. Keine dauerhaften Bekanntschaften

2. Sobald man merkt es ist mehr, muss man die Sache beenden

Usw.

Will nicht weiter darüber sprechen, aber ihr könnt euch gerne dazu Ratgeber holen und ihr werdet es selbst lesen und diese Bücher sind von Psychologen die Studien betrieben haben.

Einfach auf Amazon gehen oder bei Google eingeben und zack findet man mehr Ratgeber als man denkt und die Regeln sind so gut wie immer die selben.

Daher ja, ich beziehe das auf die Allgemeinheit, weil es bei den wenigsten gut geht mit dauerhaften Affären etc...

#2846


6rama9
Zitat von Chrome:
Es gibt auch genug Bücher über diese Konstellation und es ist immer das gleiche was Experten dazu sagen.

1. Keine dauerhaften Bekanntschaften

Das ist schlicht und ergreifend eine nicht zutreffende Behauptung von dir. Die Klassiker-Autoren auf diesen Gebiet, Chris Ryan und Friedemann Karig, schließen deinen Punkt 1 explizit nicht aus, sondern als eine von vielen Möglichkeiten. So richtig scheinst du dich noch nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben.

#2847


paulaner
Zitat von MissLilly:
Also ich für meinen Teil sehe keine zerrüttete Ehe, denn aus meiner Sicht hat die Ehe noch gar nicht begonnen

?
🤔🤷

x 2 #2848


D
Zitat von carlos7:
Sie sagte sehr gerade heraus, dass sie mich entweder betrogen hätte oder in eine Depression gerutscht wäre

Das heißt ja im Grunde genommen, die Ehe wäre mit deiner Erlaubnis o. nicht geöffnet worden …dann halt einseitig und heimlich . 🤷‍♀
Zitat von carlos7:
Bei mir war der 6 zwar schön und einfühlsam, aber sie empfand immer einen enormen Leistungsdruck.

Ich frag mich, wenn man von Anfang an , also sogar vor der Ehen sie sich bewusst ist , dass man keine Kompatibilität hat , dann nicht zu selbst ehrlich ist und Abstand hält .
Zitat von carlos7:
6 wäre für die einfach nicht das Wichtigste im Leben, nicht einmal annähernd.

Passt für mich nicht wirklich, weil dann hat man keine Lust auswärts, wie jetzt mit Männer herum zu pimpern … 🤔
Zitat von carlos7:
Sie wünschte sich eigentliche eine Freundschaft mit Benefits

Du hast mir weit und breit erklärt , das sie rational unterwegs ist …das ist keine rationale Handlung .
Zitat von carlos7:
Das Erlaubnis-Ritual lassen wir komplett weg,

Hmmm …dieses kleine Ritual…Hundblick auf die Knie … ist Zuviel in Gegenzug für Dates mit den Schreiner …und eigentlich am liebst mit benifets … 😄

x 2 #2849


MissLilly
@paulaner

Das "Problem" mit der Sexualität hat ja nicht erst im Laufe der Ehe begonnen, sondern war schon vom ersten Augenblick ihrer Begegnung vorhanden. Obwohl hier immer wieder gerne davon abgelenkt wird, indem man über unterschiedliche Vorlieben und oder Praktiken referiert, liegt der Hund an einer ganz anderen Stelle begraben ...nämlich das sich Sinnlichkeit und Leidenschaft nicht "antrainieren" lassen. Entweder sie ist da, oder sie ist eben nicht da ...

x 5 #2850


A


x 4