Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von BlueWoman45:
schlägt sie ihm vor, dass er sich eine Sub organisiert, die ihn sexuell befriedigt, während sie selbst alle paar Wochen zum Fi...date mit dem Schreiner geht.

Ohne es beweisen zu können - aber sie schummelt im Spiel.
Zitat von 6rama9:
Es kommt mir fast so vor, als wolltet ihr beide auf keinen Fall wahrhaben, dass eine offene Beziehung funktionieren könnte.

Klar kann die funktionieren. Aber dieser ganze Bürokratenkram beim Carlos .......
Zitat von Debby3:
Hmmm …dieses kleine Ritual…Hundblick auf die Knie … ist Zuviel , für den Gegenzug , Dates mit den Schreiner …und liebst mit benifets

Schade eigentlich - war doch ein niedliches Accessoire der Beziehung. Verbindendes Ritual? 🤔

x 1 #2851

6rama9
Zitat von MissLilly:
Das "Problem" mit der Sexualität hat ja nicht erst im Laufe der Ehe begonnen, sondern war schon vom ersten Augenblick ihrer Begegnung vorhanden.

Stimmt. Sind also alle Ehen mit sexuellem Ungleichgewicht keine Ehen nach deiner Definition? Mit ist nach wie vor unklar, was dein Problem an der vorliegenden Konstellation ist. Die beiden bemühen sich doch immerhin um eine Lösung. Andere gehen halt einfach fremd oder wechseln warm. Da ist der vorliegende Fall doch um Welten besser.

x 3 #2852

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Das "Problem" mit der Sexualität hat ja nicht erst im Laufe der Ehe begonnen, sondern war schon vom ersten Augenblick ihrer Begegnung vorhanden. (...) ... liegt der Hund an einer ganz anderen Stelle begraben ...nämlich das sich Sinnlichkeit und Leidenschaft nicht "antrainieren" lassen. Entweder sie ist da, oder sie ist eben nicht da ...

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Entweder sie hat keine oder spart sie auf für wen anders als Carlos7

x 2 #2853

D
Zitat von MissLilly:
Das "Problem" mit der Sexualität hat ja nicht erst im Laufe der Ehe begonnen, sondern war schon vom ersten Augenblick ihrer Begegnung vorhanden.

👌

x 1 #2854

S
Keine Ahnung ob echt oder wir nur alle Teil eines Internet - Experiments;)

So oder so kann man doch ,
Zitat von BlueWoman45:
Er flüchtet zu einer Sub - sie flüchtet zum Schreiner.

nicht nur als Flucht ansehen,
sondern als sehr rationale und pragmatische Lösung dafür, dass sie eben auf sexueller Ebene nicht harmonieren?

Und wenn sie mit dem Rest zufrieden sind, beide nicht irgendwo dabei ihren Seelenverwandten treffen, kann die Ehe so dadurch schon stabilisiert werden.

Es mag sein, dass die Ehe verschiedene Wünsche nicht erfüllt, die jeder von uns an seine Beziehung hat, aber es muss ja nur den beiden reichen und das scheint ja so….

Das einzig unrunde für mich ist nach wie vor, dass die EF , die sich zum Sex generell überwinden muss, überhaupt den Bedarf hat, diesen auszulagern, was leider einfach dafür spricht, dass sie expl. den Sex mit Carlos nicht mag ( sorry)

Aber wenn er da auf seiner Spielart besteht , dann ist es halt so.

x 6 #2855

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Da ist der vorliegende Fall doch um Welten besser.

Da Kinder im Spiel sind stimme ich diesem Argument in solchen Fällen ja durchaus zu. Aber generell ist eine Ehe ohne lockeren und einvernehmlichen Sex einfach nur eine halbe Sache.

x 1 #2856

MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
dass sie expl. den Sex mit Carlos nicht mag ( sorry)

Ganz genau so sehe ich das auch ( übrigens als sexuell interessierte Frau) zwinkern

Aber wenn er da auf seiner Spielart besteht , dann ist es halt so.

Ich glaube es spielt keine Rolle ob er auf seine Spielart weiter besteht oder nicht....Im Bett (und auch auf dem Weg dahin) ist ER (Carlos) es einfach nicht ..."Lieben" kann sie ihn ja dennoch zwinkern

x 1 #2857

S
@carlos7

Zitat von carlos7:
Das Erlaubnis-Ritual lassen wir komplett weg

War das ihr Wunsch?

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder sie hat keine oder spart sie auf für wen anders als Carlos7

Oder probiert aus ob sie eine oder keine oder eine bestimmte hat. So zumindest hat der TE es beschrieben.

x 2 #2859

MissLilly
sondern als sehr rationale und pragmatische Lösung dafür, dass sie eben auf sexueller Ebene nicht harmonieren?

oder um über das eigene nicht vorhandene Verlangen dem eigenen Mann gegenüber hinwegzutäuschen...

x 2 #2860

MissLilly
War das ihr Wunsch?

Also ich persönlich habe da zwar eine ganz bestimmte Vermutung, bin aber sehr gespannt auf die Antwort zwinkern

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Aber generell ist eine Ehe ohne lockeren und einvernehmlichen Sex einfach nur eine halbe Sache.

Na dann gute Nacht in Deutschlands ehelichen Schlafzimmern. Es gibt Statistiken, die sagen, dass bis zu 2/3 der verheirateten Menschen mit ihrem Sexualleben nicht zufrieden sind.

x 1 #2862

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Sind also alle Ehen mit sexuellem Ungleichgewicht keine Ehen nach deiner Definition?

Selbstverständlich Ehen mit sexuellen Ungleichgewicht dennoch als Ehen... Aber das ist ja hier der Punkt, denn ich sehe in der Ehe von Carlos kein (emotional) sexuelles Ungleichgewicht, sondern überhaupt kein (emotionales) Gewicht in dieser Hinsicht.

paulaner
was leider einfach dafür spricht, dass sie expl. den Sex mit Carlos nicht mag ( sorry)

Sie sagt, dass sie beim Sex mit carlos7 Druck verspürt.
Weil sie anscheinend immer glaubt ihm nicht "genügen" zu können. Weil sie immer denkt, dass carlos mehr/was anderes will.
Und diesen Druck verspürt sie anscheinend beim Schreiner nicht.
So habe ich das verstanden.

x 5 #2864

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Es gibt Statistiken, die sagen, dass bis zu 2/3 der verheirateten Menschen mit ihrem Sexualleben nicht zufrieden sind.

Tolle Info...und sagen die Statistiken auch genau warum die Mensch so unzufrieden sind?

A

x 4