@paulaner
Da irrst du dich, ich weiß nicht was die Frau genau denkst, aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen bei wichtigen Ereignissen und das Verhalten genau einschätzen.
Zumindest von dem was Carlos so schreibt und Unrecht haben wir dabei auch nicht, warum sonst sollte Carlos schreiben das er zum. SCHREINER noch etwas schreiben möchte.
Auch das seine Frau eine Freundschaft mit dem Schreiner will + Sex ist ein klares Anzeichen, genau so wie die Aussage das seine Frau dem Schreiner zu erst wichtige Dinge erzählt.
All diese Sachen tue ich nicht, wenn ich keine Bindung zu dieser Person habe und daran könnt ihr euch jetzt aufhängen.
Nur weil Carlos noch nix darüber geschrieben hat, heißt das nicht, dass es nicht öffensichtlich ist. Auch die Aussage da einige sich hier dann bestätigt fühlen, ist doch ne klare Aussage und bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung.
Also wieso darf man das nicht ansprechen und vor allem auch kritisch sehen? Man ist doch hier im Forum um Dinge die man selbst nicht begreifen kann zu verstehen oder Dinge die man selbst nicht gesehen hat durch eine Com aufmerksam gemacht wird.
Warum muss man da versuchen andere von ihrer Meinung abzubringen? Wenn du darin kein Problem siehst und 6rahma auch nicht, dann ist des doch vollkommen in Ordnung, aber wieso wollt ihr ständig anderen eure Meinung aufzwingen?
Felicitas ist genau so eine, man kann doch mit dem TE in jede Richtung diskutieren, aber nein ihr wollt unbedingt recht haben und damit habe ich ein Problem, weil niemand wissen kann ob diese Ehe hält oder in welche Richtung es geht.
Ich schreibe vielleicht bestimmend, vielleicht ab und zu kommt es so rüber als wäre es definitiv so, aber gesagt habe ich es noch nie und wenn doch, war es im Affekt und natürlich nicht richtig.
Ich will mit meiner Meinung nur aufzeigen dass man auch diesen Weg gehen kann und aus meiner Sicht auch sollte, aber am Ende ist es Carlos Entscheidung. Er braucht niemanden der für ihn spricht und schon gar niemanden der ihm vorgibt was richtig ist und was nicht.
Es ist wie es ist, am Ende muss er die Konsequenzen tragen, aber würden sich alle einfach an ihre Meinung halten und nicht ständig versuchen dem anderen einreden zu wollen das er keine Ahnung hat oder diese Meinung falsch ist, wäre es auch viel einfacher für Carlos.
Wenn man mit jemanden nicht die gleiche Meinung hat, dann kann man doch schreiben das man es anders sieht und dann seine Meinung drunter schreiben und so entstehen dann Punkte die dem TE vielleicht helfen und andere die eben gar nicht passen.
Ja man diskutiert dann mal hier und da, aber auch da, wenn man nicht der selben Meinung ist, heißt es diese zu akzeptieren und nicht ständig weiter zu machen und dann auch noch persönlich zu werden oder andere auszulachen, nur weil der eigene Horizont nicht klar kommt mit der Sichtweise eines anderen.
Und ich sage es gern wieder, es ist sogar wichtig dass es viele Meinungen gibt und viele unterschiedliche Ansichten, weil man dann sein eigenen Horizont extrem erweitern kann und über Dinge nachdenkt die davor überhaupt nicht im eigenem Kopf waren.
Deswegen gibt es diese Forum, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, wollen dann von einmal immer mehr Leute einfach nur recht bekommen und vergessen den TE dahinter komplett.
Ja auch das ist menschlich, kann passieren, aber dann muss man auch wieder fähig sein in die Spur zu kommen und sich nicht in den Mittelpunkt spielen und so zu tun als sei die eigene Meinung die einzig wahre.
Ist nicht leicht, man lässt sich gerne auch selbst mal mitziehen, aber auch das gehört zu einer Diskussion dazu. Daher ist es ja OK wenn du oder jemand anderes eine andere Meinung dazu haben und genau so OK ist es zu glauben das Carlos seine Ehe immer mehr in richtigen Abgrund führt.
Die Geschichte ist dazu noch nicht geschrieben und am Ende wird es Carlos sein der sie zu Ende erzählt. Es gibt viele Möglichkeiten wie das hier zu Ende gehen könnte. Oft sind es Kleinigkeiten und es kann auch gut sein das seine Frau den Wert ihrer Ehe neu zu schätzen lernt, aber genau so gut kann es eben sein dass der Schreiner am Ende diese Frau für sich gewinnt oder die Frau hat erkannt lieber alleine zu bleiben ohne einen Mann etc...
Meinungen sagen, auf neutrale Weise und den Standpunkt mit Beispielen untermauern, darum geht es hier und dann kann Carlos entscheiden wohin sein Weg geht. Ich habe hier einiges gelesen was mich persönlich den Kopfschütteln lässt, aber es ist nicht meine Geschichte und jeder von uns hat seine eigene Art eine Beziehung zu führen, aber was in meinen Augen nicht geht ist, Dinge die öffensichtlich sind nicht anzusprechen.
Wenn seine Frau so rational ist, nur auf dieser Ebene existieren kann, dann werden ihr die Gefühle zum Schreiner auch nix ausmachen oder sie zur Trennung bewegen. Auch hier gilt, jeder Mensch ist anders und während der eine nur auf seine Gefühle schaut, schaut der andere eben auf den Nutzen einer Verbindung und auch da gilt immer, such dir einen Partner der da genau so tickt wie du.
Carlos scheint da mit seiner Frau laut seiner Aussage perfekt zu harmonieren und ja ich glaube ihm so etwas sogar. Jetzt gilt es halt zu schauen ob seine Frau nur so ist weil sie es nicht anders kennt oder ob sie so ist weil sie wirklich so ist.
Auf diese Gefahr wollte ich hinweisen, denn nur weil jemand 20 Jahre so gelebt hat, heißt das nicht, dass er auch so gepolt ist, weil man so etwas erst behaupten kann wenn man beides erlebt hat und genau dies ist bei seiner Frau nicht gegeben.
Sie hatte 2 Männer mit Carlos und war dann verheiratet, jetzt erlebt sie zum ersten Mal etwas anderes und dies sollte man auch ansprechen dürfen oder gleich angegriffen zu werden oder weil manche den Gedankengang nicht folgen können.
Nur weil man etwas nicht versteht oder anders darüber denkt, muss es nicht falsch sein.
Mehr habe ich dann auch dazu nicht zu sagen