Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von Chrome:
genau so wie die Aussage das seine Frau dem Schreiner zu erst wichtige Dinge erzählt.

Echt ? Das muss ich wohl überlesen haben...Welche wichtigen Dinge hat sie denn zuerst dem Schreiner anstatt Carlos erzählt ?

paulaner
Zitat von Chrome:
Warum muss man da versuchen andere von ihrer Meinung abzubringen?

Wo tue ich das?
Zitat von Chrome:
Felicitas ist genau so eine

Wer ist Felicitas?

x 1 #2897

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Zitat von Chrome:
ich weiß nicht was die Frau genau denkst, aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen bei wichtigen Ereignissen und das Verhalten genau einschätzen

ja - und wir anderen sind zu doof für diese höhere mathematik!

und ich finde, dass @carlos7 sehr reflektiert klingt und es scheint, als würde er alle (!) beiträge lesen und darüber nachdenken.

Zitat von Debby3:
Gute Frage. Sagen wir es mal so … unbewusst, denke ich schon

also, bei mir hat sich vieles im laufe der jahre entwickelt und teilweise auch verändert - auch sexuelle befindlichkeiten!

x 5 #2898

F
Zitat von DieSeherin:
ja - und wir anderen sind zu doof für diese höhere mathematik! und ich finde, dass @carlos7 sehr reflektiert klingt und es scheint, als würde er ...

Dieser Thread spaltet die Lesergemeinde in:

- Blick bis Tellerrand

- Blick über Tellerrand

Ich finde ihn auch sehr reflektiert und sehe viel Wertschätzung für seine Frau.

x 6 #2899

D
Zitat von DieSeherin:
also, bei mir hat sich vieles im laufe der jahre entwickelt und teilweise auch verändert - auch sexuelle befindlichkeiten!

Durchaus und wird wahrscheinlich auch auf einer Ebene ein Entwicklungsprozess sein . Ja , man lernt dazu , verändert sich und entwickelt sich .

Was mich wahrscheinlich irritiert, ist dass gleich am Anfang und nur aus meiner Sicht betrachtet, gravierende sexuelle Unterschiede festgestellt wurden … Ein dazu antreiben diese zu ignorieren und dann zu glauben , ein würde sowas nicht einholen …

Meine Frage wäre … Sind Probleme die gleich am Anfang standen , genauso gut zulösen, wie Probleme die sich entwickeln haben ?

x 2 #2900

6rama9
Zitat von Chrome:
Wenn du darin kein Problem siehst und 6rahma auch nicht, dann ist des doch vollkommen in Ordnung, aber wieso wollt ihr ständig anderen eure Meinung aufzwingen?

Ich will wirklich keinen erneuten Streit anfangen und erst recht nicht von Carlos aus diesem interessanten Fred rausgekickt werden. Aber was mich bei dir enorm ärgert, ist deine Angewohnheit deine Meinungen und Interpretationen hier als Fakten zu verkaufen. Die einzigen Fakten, die hier existieren sind die geschriebenen Worte des TE (und sebst die sind weit von wirklichen Fakten entfernt, weil gefiltert). Egal wie sicher du deiner Meinungen bist, es sind keine Fakten.
Schreib doch einfach das nächste mal statt "Fakt ist..“ : " ich glaube dass“ oder statt "es ist vollkommen klar dass" : "ich interpretiere das wie folgt".
Und schon haben wir uns alle lieb.

x 4 #2901

6rama9
Zitat von Debby3:
Meine Frage wäre … Sind Probleme die gleich am Anfang standen , genauso gut zulösen, wie Probleme die sich entwickeln haben ?

Sehr interessante Frage. Ich würde sie erweitern wollen: Sind sie leichter, schwerer oder gleich gut zu lösen? Ich persönlich tendiere zu leichter, da man sich ja bewusst auf das Problem eingelassen hat und nicht plötzlich überrascht wird.

x 1 #2902

MissLilly
Fakt ist das hier :

Zitat von carlos7:
Hallo Schwarmintelligenz

zwinkern

x 1 #2903

D
Zitat von 6rama9:
Sehr interessante Frage. Ich würde sie erweitern wollen: Sind sie leichter, schwerer oder gleich gut zu lösen? Ich persönlich tendiere zu leichter, da man sich ja bewusst auf das Problem eingelassen hat und nicht plötzlich überrascht wird.

Hmm …also…. ich gehe davon aus , dass man sich „nicht“ bewusst auf das Problem was gleich am Anfang da wahr eingelassen hat …quasi ignoriert wurde. Ich finde , es macht es schwieriger, weil wie sich jetzt heraus stellt, für beide Sex eigentlich „sehr wichtig“ war … sonst würde man sich nicht auf so ein …hmmm …sagen wir mal … mit so großen Mitteln entgegenarbeiten müssen .

DieSeherin
Zitat von Debby3:

Zitat von 6rama9:

und ist jedes problem mit problematisieren zu lösen, oder kann man manchmal mehr erreichen, wenn man gelassen und voller akzeptanz "wartet"?

x 2 #2905

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ich glaube nicht das du deinen Mann geheiratet hast, weil der Sex mit ihm unter anderem ganz OK war, oder ?

Stelle die Frage anders herum: Hättest du diesen Mann geheiratet, obwohl der Sex nur "ganz o.k". ist?
Zitat von paulaner:
In diesem Thread gibt es sehr viele user, die genau wissen was carlos EF fühlt und umtreibt.

Nun ja - man kann nur von dem ausgehen, was Carlos schreibt. Und das ist eigentlich recht detailliert. Für mein Gefühl sogar manchmal zu detailliert. Aber das ist seine Sache.
Zitat von Felica:
Ich finde ihn auch sehr reflektiert und sehe viel Wertschätzung für seine Frau.

Selbst wenn - was nützt es ihm wenn sie im Bett nicht so will? Selbst wenn er eine deutlich positive Gesamtbilanz mit ihr feststellt bleibt dieser Makel und Mangel

x 1 #2906

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Stelle die Frage anders herum: Hättest du diesen Mann geheiratet, obwohl der Sex nur "ganz o.k". ist?

danke! und diese frage würde ich dann mit "ja" beantworten 😁 ... aus gründen!

x 2 #2907

D
Zitat von DieSeherin:
danke! und diese frage würde ich dann mit "ja" beantworten ... aus gründen!

Mr. Green

F
Zitat von ElGatoRojo:
Selbst wenn - was nützt es ihm wenn sie im Bett nicht so will? Selbst wenn er eine deutlich positive Gesamtbilanz mit ihr feststellt bleibt dieser Makel und Mangel

Weil er inzwischen außerehelichen Sex ablehnt.

F
Zitat von ElGatoRojo:
obwohl der Sex nur "ganz o.k". ist?

Es ist ja nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität. Bei letzterem sehe ich ein Problem ohne jemanden Drittes

A

x 4