wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 195 von 1161 • <1 ... 194, 195, 196 ... 1161>
D
Debby3 Gast
Zitat von MissLilly:
Ich glaube nicht das du deinen Mann geheiratet hast, weil der Sex mit ihm unter anderem ganz OK war, oder ?
In Königshäuser spielte es keine Rolle … Da hatte der König und Königen ihre/n Geliebte und Geliebten … Also, sowas könnte funktionieren.
•
x 1#2911
MissLilly Mitglied
Beiträge:
11769
Themen:
2
Danke erhalten:
20882
Mitglied seit:
Zitat von Debby3:
In Königshäuser spielte es keine Rolle … Da hatte der König und Königen ihre/n Geliebte und Geliebten … Also, sowas könnte funktionieren.
Ja natürlich..nur sparte man es sich gegenseitig (emotional) da etwas anderes zu versichern
•
x 2#2912
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
D
Debby3 Gast
Zitat von MissLilly:
Ja natürlich..nur sparte man es sich gegenseitig (emotional) da etwas anderes zu versichern
… und … Ich glaube, die Geliebten u. Geliebte hatten damals Freundschaft mit Benefiz Status …
•
#2913
D
Debby3 Gast
Zitat von MissLilly:
Ja natürlich..nur sparte man es sich gegenseitig (emotional) da etwas anderes zu versichern
Ach ja , stimmt .
•
#2914
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - man kann nur von dem ausgehen, was Carlos schreibt.
Übrigens wollte ich noch sagen, dass ich deine Bedenken zur Frau des TE durchaus teile. Der Unterschied ist eher nur im Detail. Du siehst ihre Berechnung als Selbstoptimierung auf Kosten des TE, ich sehe ihre Berechnung als normale rationale Entscheidungsfindung einer hochintelligenten Person.
Ich bin auch hochintelligent, wenn auch am alleruntersten Rande des Spektrums, was durch die exponentielle Natur der Intelligenz Lichtjahre unter der Frau liegt. Aber ich kann schon etwas nachvollziehen, wie sie sich verhält. Sie macht nichts einfach nur so aus einer Laune heraus. Und mit nichts meine ich nichts. In ihren Sphären sind auch spontane Äußerungen oder Aktionen durchdacht. Nicht aus bösen Willen, sondern weil sie nicht anders kann. Ich habe in den letzten 30 Jahren als Mensa Mitglied da Erfahrungen aus erster Hand gemacht. Das Leben mit so einer Person kann übrigens ziemlich anstrengend sein, vor allem wenn man nicht auf brain p--orn steht.
•
x 4#2915
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
@ElGatoRojo übrigens teile ich deine Meinung nicht, dass die Paarbeziehung aufgrund der berechnenden Art der Frau nicht emotional erfüllend ist. Wenn er ähnlich gestrickt ist, kann es sehr erfüllend sein zu wissen, dass der Partner nicht nur aus Emotion und hormoneller Laune heraus in einer Beziehung mit einem selbst ist. Ich glaube die Frau des TE würde so etwas gar als verstörend empfinden. Beim TE weiß ich es nicht, den kann ich subjektiv schlechter einschätzen als seine Frau.
•
x 2#2916
Chrome Mitglied
Beiträge:
3200
Themen:
1
Danke erhalten:
5863
Mitglied seit:
@6rama9
Ich sagte schon einmal, nur weil du die Fakten anders siehst, sind es trotzdem Fakten und ich bin es leid immer wieder diese zu erklären.
Fakt ist
Carlos sieht für seine Frau nicht so gut aus wie der Schreiner und die anderen Dates die sie wohl hatte. Bedeutet das sie findet ihren Mann nicht mehr anziehend? Nein! Doch in der Kombination mit dem Wissen das sie keinen sex so wirklich mit ihm will, sieht die Situation schon wieder ganz anders aus.
Ergo ist es ein Fakt das irgendwo da ein Riss besteht zwischen den beiden und zu beiden Problemen habe ich bereits eine Lösung geliefert.
1. Er macht mehr Sport, wird körperlich fit und bekommt dadurch eine neue Ausstrahlung
2. Er geht mehr auf seine Frau ein und lernt neue Dinge dazu, doch dazu gehören zwei und dafür muss man auch miteinander sprechen und zeigen was dem anderen gefällt
Und da kommt Carlos größte Schwäche ins Spiel, er kann nix für seine Frau tun ohne selbst eine Belohnung zu erwarten und genau deswegen sehe ich in seinem Handeln keine Liebe und wer das anders sehen will, kann das gerne tun.
Auch hier, genau lesen hilft, denn Carlos macht nix ohne den Hintergedanken Sex. Ich würde so einen Partner nicht einmal geschenkt haben wollen und da kann er noch so viel Geld haben.
In jedem seiner Handlung geht es ihm eigentlich nur um seinen eigenen Vorteil und das lässt er auch in jedem Beitrag hier deutlich raushängen. Ich kann daher nicht verstehen wie man so denken kann wie einiges tun, aber der Unterschied ist, ich lasse dir deine Meinung und Carlos Meinung, du bist derjenige der andere Meinungen nicht akzeptieren kann.
Ich habe dir auch aufgezählt wieso es Fakten sind, willst du aber nicht wahr haben, weil du nur deine Seite siehst.
Ich werde nicht noch einmal aufzählen wo Carlos immer wieder Dinge in den Raum geworfen hat und sie jetzt von einmal keine Rolle mehr spielen. Auch 1 und 1 zusammenzählen darf und muss erlaubt sein, besonders dann, wenn Aussagen so klar sind wie die von Carlos.
Wer so leben will, kann dies gerne tun, aber es muss auch klar sein, dass es Menschen gibt, die eine andere Einstellung zu einer Ehe besitzen als Carlos oder du.
Wo du Aufopferung siehst, sehe ich Berechnung und diese Berechnung habe ich mehr als begründet.
Wer Dinge in einer Beziehung macht, nur weil er dann im Gegenzug etwas erwartet, passt nicht in meine Welt und vielen wird es hier auch so gehen.
Auch diese Meinungen sind hier gefragt und auch die gilt es zu verstehen und vor allem zu akzeptieren.
Wenn jemand einen Satz sagt wie, ich liebe dich und will nur das Beste für dich und gleichzeitig im Kopf aber nur daran denkt wie er mehr sex dadurch bekommt, ist in meinen Augen nicht mit sich selbst in Einklang und auch was Liebe ist habe ich dann eine ganz andere Meinung dazu.
Und deswegen tut mir Carlos nur in einer Hinsicht leid und zwar in der Hinsicht das er nie gelernt hat was Liebe eigentlich bedeutet und da gibt es dann auch für mich keine zwei Meinungen.
Jedoch muss man die Menschen so nehmen wie sie sind, aber du wirst mich nie überzeugen können das Carlos seine Frau liebt, musst du aber auch nicht
•
#2917
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von Chrome:
Fakt ist
Carlos sieht für seine Frau nicht so gut aus wie der Schreiner und die anderen Dates die sie wohl hatte
Wie erklär ich es dir? Das ist kein Fakt, das ist deine Interpretation. Vielleicht findet sie Carlos viel toller, steht aber (bewusst unwahrscheinlich gewählt) drauf andere Männer zu züchtigen und will das mit denen ausleben. Alles was nicht nachweisbar ist, ist kein Fakt.
Zitat von Chrome:
Ich habe dir auch aufgezählt wieso es Fakten sind
Fakten werden nicht begründet. Meinungen werden begründet.
Zitat von Chrome:
dass es Menschen gibt, die eine andere Einstellung zu einer Ehe besitzen als Carlos oder du.
Ich lebe seit 30 Jahren streng monogam und würde nie einer Öffnung meiner Ehe zustimmen. Absolut nie!
•
x 1#2918
L
Leonie71 Mitglied
Beiträge:
1209
Danke erhalten:
2842
Mitglied seit:
Zitat von Chrome:
nur war ich auf der Seite des Schreiners und eins ist immer gleich, wer Gefühle ins Spiel kommen lässt, verliert am Ende auch die Beziehung.
Bestätigt mir mein Partner auch, der auch desöfteren die Position des Schreiners in seiner Singlezeit inne nahm. Kaum war der Oxytocinspiegel im roten Bereich, war der Sex nebensächlich und die Frauen wollten eher kuscheln und reden, anstatt das zu tun, wofür sie "verliehen" wurden. Phasenweise war da in der offenen Beziehung wirklich Holland in Not.
Zitat von DieSeherin:
da hatten wir ganz unterschiedliche phasen - von "einfach nur großartig" bis hin zu "hä? sex? ach ja... da war mal was!" war schon alles dabei
In einer bestehenden Beziehung finde ich das auch völlig normal. Aber zu Anfang? Wenn es sexuell von Anfang an unpassend ist, wäre ich raus. Aber wenn Sex ganz weit unten in der Bedürfnisliste steht, wird die Priorität anders gesetzt und das Problempotential vielleicht unterschätzt. Stellt sich die Frage, ob Carlos7 da schon seiner Neigungen bewusst war oder einfach die Rosarote Brille zugeschlagen hat.
•
#2919
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von Leonie71:
Bestätigt mir mein Partner auch, der auch desöfteren die Position des Schreiners in seiner Singlezeit inne nahm. Kaum war der Oxytocinspiegel im roten Bereich, war der Sex nebensächlich und die Frauen wollten eher kuscheln und reden, anstatt das zu tun, wofür sie "verliehen" wurden.
Aha. Das alte Klischee über Frauen, die im Gegensatz zu Männern beim Sex Kuschelhormone ausschütten. Das ist schon längst widerlegt. Dein Freund bzw andere Männer in solchen Situationen haben theoretisch genauso viel Kuschelhormone in sich gehabt wie die Frauen. Der Unterschied bestand wohl eher darin, dass die Frauen vielleicht nicht wirklich glücklich mit ihrer Rolle in ihren Beziehungen waren. Ist halt ein großer Unterschied, ob man etwas aus eigenem Antrieb oder nur dem Partner zuliebe macht.
•
#2920
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von Leonie71:
Phasenweise war da in der offenen Beziehung wirklich Holland in Not.
Ich denke viele Beziehungen werden als letzter Notnagel vor einer Trennung geöffnet.
•
x 1#2921
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23289
Themen:
1
Danke erhalten:
52620
Mitglied seit:
Zitat von 6rama9:
Das Leben mit so einer Person kann übrigens ziemlich anstrengend sein, vor allem wenn man nicht auf brain p--orn steht.
O.k. - glaube ich dir unbesehen. Mir langt es ja daher auch, eine Partnerin von ähnlichem intellektuellem Niveau zu haben wie ich selbst. Solange sie ähnliche kulturelle Skills und Vorlieben hat und die Bücher gut findet, die ich schreibe .... Man muss das Leben sich nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.
Zitat von 6rama9:
übrigens teile ich deine Meinung nicht, dass die Paarbeziehung aufgrund der berechnenden Art der Frau nicht emotional erfüllend ist. Wenn er ähnlich gestrickt ist, kann es sehr erfüllend sein zu wissen, dass der Partner nicht nur aus Emotion und hormoneller Laune heraus in einer Beziehung mit einem selbst ist. Ich glaube die Frau des TE würde so etwas gar als verstörend empfinden.
Das mag ja durchaus so sein. Ich gebe aber ehrlich zu - das wäre nicht mein Ding. Da mag sie noch so gut aussehen und noch so intelligent sein. Die Anschmiegsamkeit fehlt als Basic.
Zitat von Chrome:
Und da kommt Carlos größte Schwäche ins Spiel, er kann nix für seine Frau tun ohne selbst eine Belohnung zu erwarten und genau deswegen sehe ich in seinem Handeln keine Liebe und wer das anders sehen will, kann das gerne tun.
Auch hier, genau lesen hilft, denn Carlos macht nix ohne den Hintergedanken Sex.
Muss man nicht so hart und abschließend formulieren - aber sein Liebesmanagement ist in der Tat bürokratischer als ich es händeln würde.
Zitat von Chrome:
Und deswegen tut mir Carlos nur in einer Hinsicht leid und zwar in der Hinsicht das er nie gelernt hat was Liebe eigentlich bedeutet und da gibt es dann auch für mich keine zwei Meinungen.
dito. Mir fehlt zwischen beiden die Leidenschaft.
•
x 3#2922
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23289
Themen:
1
Danke erhalten:
52620
Mitglied seit:
Zitat von 6rama9:
Ich denke viele Beziehungen werden als letzter Notnagel vor einer Trennung geöffnet.
1. Er macht mehr Sport, wird körperlich fit und bekommt dadurch eine neue Ausstrahlung
Ja, nur lässt sich der Kopf (auf dem sich das Gesicht übrigens auf der Vorderseite befindet) auch durch Sport nicht einfach weg oder gänzlich neu trainieren...
Zitat von Chrome:
2. Er geht mehr auf seine Frau ein und lernt neue Dinge dazu, doch dazu gehören zwei und dafür muss man auch miteinander sprechen und zeigen was dem anderen gefällt
Sorry, aber was zumindest ihm gefällt weiß nicht nur seine Frau, sondern mittlerweile auch das gesamte Forum schätze ich Interessanter wäre es daher zu wissen, was und wie sie es gerne hätte und damit meine ich nicht nur Sex und auch nicht ihr berufliches Standing...