Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von MissLilly:
Schade ist nur das die Mühe die sie sich gemacht, nicht auch gleichwohl dazu geführt hat, dass Carlos es nicht auch in dem gleichen Tenor für sich annehmen bzw beantworten konnte oder wollte.

Kam von Zugaste nicht der Vorschlag der geschäftlichen Auszeit, die der TE umgesetzt hat? Es sollte mal jemand die offenen Fragen zusammentragen. Ich kann mich da zu schlecht drauf konzentrieren, da meine ganze intellektuelle Kapazität gerade von der Frage eingenommen wird, was wohl Chrome machen würde , falls der TE ihm seinen Wunsch nach ein paar schmutzigen Details zum Sex zwischen Schreiner und EF verrät....

x 1 #2956

MissLilly
Zitat von Zugaste:
Huch, warum steht da Gast?

das habe ich mich auch gerade gefragt 😅

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Kam von Zugaste nicht der Vorschlag der geschäftlichen Auszeit, die der TE umgesetzt hat?

"Geschäftliche Auszeit" ist wohl auch so ein dehnbarer Begriff wie sich gerade zeigt zwinkern

L
Zitat von 6rama9:
Aha. Das alte Klischee über Frauen, die im Gegensatz zu Männern beim Sex Kuschelhormone ausschütten. Das ist schon längst widerlegt. Dein Freund bzw andere Männer in solchen Situationen haben theoretisch genauso viel Kuschelhormone in sich gehabt wie die Frauen. Der Unterschied bestand wohl eher darin, dass die ...

Ich habe nicht geschrieben, dass er da nicht auch hormonell „betroffen“ war. 😎
Dennoch glaube ich, dass Frauen früher oder intensiver auf gewisse Hormoncocktails reagieren.

x 1 #2959

6rama9
Zitat von Leonie71:
Dennoch glaube ich, dass Frauen früher oder intensiver auf gewisse Hormoncocktails reagieren.

Ich glaube das ist sehr individuell und die Bandbreite ist enorm. Die einen entwickeln während einer längeren Affäre tiefe Gefühle, die anderen absolut keine. Kann man nicht pauschalisieren.

x 3 #2960

6rama9
Zitat von MissLilly:
"Geschäftliche Auszeit" ist wohl auch so ein dehnbarer Begriff wie sich gerade zeigt

? ? ?

D
Haben Frauen mehr Oxytocin?
Frauen haben eine „besondere“ biologische Verbindung zum Oxytocin, die sich von Männern unterscheidet

Wie verlieben sich Männer Oxytocin?
Oxytocin sorgt dafür, dass Männer das Gefühl bekommen, ihre Partnerin beschützen zu wollen .

Das Bindungshormon Oxytocin wirkt auf den Körper von Mann und Frau unterschiedlich .

Deswegen ich bin bei @Leonie71 Gedankengang .

x 2 #2962

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
da meine ganze intellektuelle Kapazität gerade von der Frage eingenommen wird, was wohl Chrome machen würde , falls der TE ihm seinen Wunsch nach ein paar schmutzigen Details zum Sex zwischen Schreiner und EF verrät....

Das ist gemein ... 🤔😇
Zitat von 6rama9:
Die einen entwickeln während einer längeren Affäre tiefe Gefühle, die anderen absolut keine.

👍

Exactly. Pauschalierungen helfen da nicht weiter. Und es bleibt bei einer indiduellen Frau auch nicht immer gleich, sondern geht manchmal eben nach Gefühl und Wellenschlag.

x 1 #2963

C
Zitat von meineMeinung:
der Thread läuft auch bestens ohne Carlos. Es gibt einige Foristen, die scheinbar bestens informiert sind.
Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man mit den Informationen über die EF ellenlange Texte schreiben kann.

Es tut mir leid, aber aufgrund des verlängerten Wochenendes habe ich diese Woche geschäftlich extrem viel um die Ohren und kann nur wenig schreiben.

C
Zitat von Chrome:
Sie erzählt ihm Dinge die eigentlich nur der Ehemann wissen sollte oder zumindest sollte dieser der Ansprechpartner Nummer 1 sein.

Unsinn. Das habe ich nie gesagt. Und das ist auch nicht der Fall. Es gab einen einzigen Fall vor vielen Wochen, als sie nach einem Treffen mit ihrem Doktovater ein Date mit dem Schreiner ausgemacht hat, bevor wir die Nachricht zusammen gefeiert haben, dass er sie als Mitarbeiterin will. Ich weiß nicht mal, ob sie dem Typen überhaupt etwas von dem Projekt erzählt hat. Ich fand es nur unsensibel, dass sie (aus welchem Grund auch immer) nach Erhalt dieser tollen Nachricht Kontakt zu ihm hatte bevor sie Kontakt zu mir hatte.
@Chrome Wenn du dich so gerne auf Fakten berufst, bleib auch bei den Fakten und dichte nicht was dazu, was nicht stattgefunden hat. Das ist schlechter Stil und lenkt komplett vom Thema ab.

x 3 #2965

K
Ich finde etwas merkwürdig von dem Gespräch am Samstag.

Die Frau sagt, der eigentliche Akt kostet sie Überwindung mit Charlos.
Die Antwort darauf ist nun, mehr Sex zu vereinbaren? Fester Termin einmal in der Woche?

Wenn der Akt Überwindung kostet, dann doch eher, weil man unbewußt nicht will, oder?
Wie lässt sich das mit mehr vereinbaren?

Den Schreiner würde sie gerne außerhalb von erot. Treffen sehen.
Und das lässt sie sich verbieten?
Habe noch nie von einer dauerhaften Affäre gehört, wo nicht mal nur ein Restaurantbesuch, ein Spaziergang, sonstige Freizeitgestaltung vereinbart wurde.
Reine Sextreffen werden schnell fad. Deswegen das Verbot? In der Hoffnung der Schreiner hat sich schnell erledigt?

Was deine Phantasien zu dominieren angehen, Charlos, werden die sicher früher oder später ihren Weg finden.
Doch wie willst du eine Verbindung aufbauen, die ein Spiel erst interessant machen, wenn du diese Frau im Sinne der Gleichberechtigung nur zum Spielen triffst?
Wie soll sie sich dir mehr öffnen können und Vertrauen zu dir aufbauen, wenn du sie nur als Bedürfnisbefriedigung wahr nimmst? Die Suche kannst du dir eigentlich sparen und gleich zu einer Professionellen gehen.

Was Ehepaare mit gewünschten Außenbeziehungen öfter unterschätzen ist, dass die Nebenperson ein Mensch mit Empfindungen ist und nicht nur als Spaß am Bett wahr genommen werden möchte.

Was folgt ist ein recht schneller Abbruch und die Ehepartner sind immer wieder aufs Neue gezwungen zu suchen.
Das ist mühsam.

Besser ist ein fairer und offener Umgang miteinander.
Ich kenne einige Paare, die Außenbeziehungen leben, darunter auch welche mit Spielpartnern.
Das sind Verbindungen, die gehen über Jahre. Darunter eine Nebenverbindung, die geht seit über 20 Jahren.

Was ist deren Rezept? Offenheit, Fairness, Absprachen, bestmöglichen Kompromissen. Nichts mit Verboten und Eingrenzungen, nur weil eigene Ängste die Überhand gewinnen.
Das wichtigste ist natürlich Vertrauen.
Dies ist mit deiner Frau gegeben. Ihr vertraut euch und seid offen miteinander.
Kein Grund also, sich da Schranken zu setzen.

x 6 #2966

Chrome
Es hat sehr wohl einen Nutzen, zeigt mir aber nur wie wenig Ahnung du eigentlich hast.

Würde man wissen was der Schreiner kann, könnte es Carlos auch umsetzen, zumindest so weit um den Sex zu verbessern.

Ihr redet am heißen Brei herum, denn es geht hier nicht um die Frau oder um den Schreiner, sondern um Carlos und was er tun könnte um das Sexleben mit seiner Frau zu bereichern.

Als nächstes wäre es interessant zu sehen ob die Aussagen von ihr stimmen oder eben nicht. Kann sie nicht unterwürfig sein oder will sie es nur nicht bei Carlos? Dazu muss man sagen, was versteht Carlos eigentlich wirklich darunter, auch das gehört in ein Gespräch.

Keine Ahnung wie andere in einer Ehe leben, aber ich kann in einer Beziehung meiner Frau alles fragen und auch tiefer gehen ohne das ich Angst haben muss dass sie zu einem anderen Mann geht.

Wenn ich solche Dinge nicht mit meiner Frau besprechen kann, mit wem dann? Ich finde sie Gespräche die Carlos und seine Frau führt einfach nicht zielführend und definitiv immer und immer wieder am eigentlichen Thema vorbei.

Anstatt zu sagen wie man sich den sex vorstellt, beschreibt er ihn oberflächlich und vor allem viel zu allgemein, weil selbst jeder fet.isch in der Tiefe sehr sehr variabel ist.

Für jeden ist was anderes dominant oder unterwürfig. Der eine mag Meister und Skla. Spiele, der andere findet so etwas schon zu krass. Ich denke Carlos hat nie gelernt seine Wünsche offen und ehrlich zu kommunizieren. Es ist kein Wunder wenn es dann zu Missverständnissen kommt oder es im Bett nicht klappt.

Ich habe auch noch nie erlebt das man im Bett nicht zusammenwachsen kann, doch dazu gehört Ehrlichkeit und vor allem auch Leidenschaft verbunden mit Gefühl. Carlos beschreibt sex aber ehe so wie mit einer Nu.tte oder Gummipuppe, was er ja auch schon geschrieben hat. Es wundert mich dann auch nicht wenn seine Frau sich den Sex wo anders holt und vor allem keine Leidenschaft mehr für ihn entwickeln kann. Wenn man diese nämlich hat, sucht man öfter als alle 2 Wochen mal den sex und dies macht sie ja anscheinend auch nur damit Carlos zu Frieden ist.

Keine Ahnung was mit einigen hier los ist, wie man so etwas verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Auch die Absichten dahinter wieso Carlos etwas tut hat doch sehr wenig mit Liebe zu tun. Auch dafür braucht man kein Psychologie studiert zu haben.

Die eigentlichen Probleme werden hier gekonnt auf die Seite geschoben und ich könnte jetzt zick Zitate von Carlos suchen und meine Argumente untermauern, aber jeder aufmerksame Leser mit etwas Gefühl für die Situation weiß das ich recht habe.

Wenn ich doch weiß, dass der sex nicht gut ist und es andere aber hinbekommen, dann versuche ich doch alles um dies ebenfalls zu schaffen. Erst recht wenn mir Sex mit dieser Frau so unglaublich wichtig ist. Da setze ich mich hin und muss halt in den sauren Apfel beißen und mir anhören wie dieser Mann es ihr besorgt und wo unsere Defizite dabei sind.

Nur so löst man Probleme, sich den Fehlern stellen und gemeinsam eine Lösung zu finden. In der Hinsicht muss auch die Frau dann in diesen Apfel beißen, würde sie aber auch gerne tun wenn ihr etwas an der Ehe liegen würde und vor allem an Carlos.

Oberflächlich Dinge ändern wird das Grundproblem nicht ändern und genau davon wird fleißig hier abgelenkt weil man sich in sinnlosen Diskussionen verliert. Daher ist es sehr wohl wichtig für Carlos eigentlich zu wissen wie der Sex so abläuft, denn auch das ist eigentlich ein Grund für eine offene Beziehung und zwar das eigene Sexleben zu erweitern und dadurch interessanter zu gestalten.

Sex ist auch immer Erfahrung und vor allem ist es auch Lernbereitschaft. Wer immer das selbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet ist laut Einstein auch wahnsinnig.

Natürlich kann man die Neugier nicht kopieren, dass aufregende mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen, diesen Kick holt sie sich aber bereits, doch darunter darf eigentlich nicht das eigene Sexleben leiden und wenn dann auch noch angefangen wird auf der emotionalen Ebene zu wandeln, wird es grundsätzlich gefährlich und um mehr geht es gar nicht.

Ob sie dann Schluss macht oder sich verliebt steht in den Sternen, aber möglich ist es und wieso dieses Risiko überhaupt eingehen? Es macht eben nicht den Anschein als wäre ihre Ehe so gefestigt um so etwas spurlos zu ertragen.

Ich kann diese Haltung nicht verstehen und darauf mache ich Carlos aufmerksam. Jetzt kann natürlich jeder kommen und sagen er sieht das nicht so, ist auch vollkommen in Ordnung, aber man kann jemand anderen diesen Gedankengang nicht absprechen oder so tun als wäre dieser nicht möglich.

Ich weiß auch nicht wie das bei einigen hier ist, aber ich erzähle niemanden mit dem ich nur sex habe private Dinge und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Das man sich kennenlernen muss OK, aber dann so oberflächlich wie möglich und auf die wichtigen Dinge. Doch bei der Frau spielt anscheinend schon mehr mit rein als nötig und das sie auch Unternehmungen machen möchte, ist für mich ebenfalls ein klares Zeichen für mehr Gefühl als nötig und auch da würde ich mich selbst hinterfragen als Ehemann.

Warum will meine Frau etwas mit anderen Männern unternehmen? Wieso ist das so? Fehlt ihr etwas auf dieser Ebene? Es ist auch vollkommen normal dass man nicht alle Ebenen abdecken kann als Person, aber solche Sachen eben schon.

Für alles andere hat man Freunde oder Familie. Wenn die Frau mit dem Schreiner essen gehen will, auf ein Konzert oder sonst wohin, dann muss man dies doch selbst begreifen als Ehemann und sich fragen wo haben wir gemeinsam auf diesem Weg versagt?

Auch hier muss ein tieferes Gespräch folgen um zu begreifen woher dieser Drang bei ihr kommt. Ich kann das natürlich immer nur aus meiner Sicht betrachten und genau das tue ich auch. Ich würde so etwas nicht ertragen können, so etwas ist für mich emotionaler Betrug an unserer Ehe.

Das eine ist Sex, da kann jeder mal das spinnen anfangen und sich neu versuchen, damit kann man leben wenn man dann eben tiefer auf die Gründe schaut, doch das andere zeigt mir, dass meine Frau unglücklich ist in der gesamten Situation mit mir und das würde mich tatsächlich treffen.

Auch da will ich Carlos eigentlich nur die Augen mal öffnen, damit er sich mal Gedanken darüber macht, aber natürlich kann es auch sein dass diese Dinge Carlos nicht wichtig sind und es eben doch nur um den Sex geht, dann sollte man aber auch alles drumherum ausblenden und sich nur auf dieses Thema konzentrieren und nicht ständig abschweifen.

So schwer ist das nicht zu kapieren und daher ist es sehr wohl wichtig zu wissen was der Schreiner vielleicht besser macht, anders macht und auch die Erfahrungen davor die teilweise gut waren und teilweise schlecht sollte man aufarbeiten zusammen.

Was war denn schlecht? Was hat ihr besonders gut gefallen? Wo können wir ansetzen als Paar?

Usw

Ich sehe hier kaum noch Beiträge um das eigentliche Problem zu lösen und wenn man mal einen bringt, wird sofort versucht wieder in eine andere Richtung zu gehen.

Das Thema ist nun einmal Sex und wie der Herr zu mehr Sex kommt, dann lasst uns dieses Problem doch an gehen oder schämt ihr euch darüber zu schreiben? Wenn ja, dann seid ihr hier vollkommen falsch würde ich mal behaupten.

Das nicht jeder meine Gedanken und Gründe versteht ist mir im übrigen sehr wohl bewusst, aber ich frage Dinge nicht aus persönlichen Gründen, sondern aus um das Problem an sich zu lösen oder zumindest Möglichkeiten zu finden wie man es angehen könnte, was einige hier nicht tun und ständig nur auf andere los gehen und noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet haben.

Wer nur andere abwerten kann, der ist meistens im echten Leben ein kleiner Fisch und würde man sich einfach nur auf den TE und auf seine eigene Meinung konzentrieren, würde es auch deutlich besser laufen hier im Forum.

Ich werde aber absofort auch nur noch dem TE antworten, ist nämlich sinnvoller, wie andere darauf reagieren ist irrelevant.

Chrome
@carlos7

Wenn es dich stört, dann ist es ein Fakt weil es passiert ist und doch das ist relevant weil es dich eben stört.

Diese Tatsache verfliegt doch nicht und du hast es doch nach dem Wochenende erst wieder erwähnt. Du willst nicht das sie mit ihm über solche Dinge redet korrekt?

Ich kann dich da verstehen und es ist auch richtig, du hast es ihr jetzt gesagt und wirst ja sehen ob sie sich daran hält. Ich würde es dir wünschen, weil man das so als Ehepartner auch macht

paulaner
Zitat von Chrome:
Wer nur andere abwerten kann, der ist meistens im echten Leben ein kleiner Fisch

Zitat von Chrome:
zeigt mir aber nur wie wenig Ahnung du eigentlich hast.

🤔

x 4 #2969

Shum
Zitat von carlos7:
Keine Restaurantbesuche

@carlos7 Wieso verbietest du deiner Frau mit dem Schreiner essen zu gehen, wenn du selbst mit deiner Zulieferin essen gegangen bist?

Zitat von carlos7:
Gesagt getan, begann sie langsam zu daten und ich mit meiner Bekanntschaft essen zu gehen.

x 2 #2970

A

x 4