Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von DieSeherin:
ich habe nur geschrieben, wie ich verstanden hatte.

Ich habe ihn ja auch so verstanden, ich persönlich glaube nur nicht dass diese statische/kategorische Herangehensweise funktioniert bei dem, was er erreichen möchte. Daher hatte nochmal nachgefragt.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Das will ich beides ausschließlich für mich reklamieren.

Viel Glück. Das schreibe ich wirklich ganz ohne Sarkasmus - du wirst Glück dabei brauchen, dass es so läuft wie du jetzt planst. Denn was sie dir sagt und was real passiert können zwei Dinge sein. Dabei muss sie nocht nicht einmal lügen - verschweigen genügt.
Zitat von carlos7:
Ja, wenn diese Konstellation emotional und hormonell üerhaupt möglich wäre. ich glaube halt, dass so etwas kaum möglich ist.

Ist möglich. Man kann auch zwei Frauen lieben - jede auf ihre Art und mit den individuellen Facetten. In der Praxis scheitert es zumeist am Exclusivanspruch der Ehefrau. So gehe ich stark davon aus, dass auch Frauen dies können.

x 3 #3062

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von carlos7:
andererseits stößt es mich ab

MIch auch.

Zitat von carlos7:
es fällt mir schwer einen Mensch vollumfänglich zu akzeptieren, der Entscheidungen über seine 6ualität oder gar andere Teile seines Lebens an jemand anderen abtritt.

Da schau her!
Hätte nicht gedacht, dass wir mal in einem Punkt tatsächlich einer Meinung sein würden.

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so etwas auch nur in betracht ziehen - und sich selbst am Ende auch noch als intelligent oder gar als rational bezeichnen kann.

x 2 #3063

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Nur mit dem D, der SM Teil macht mich überhaupt nicht an, der B-Teil nur in Verbindung des D Teils. Ich habe BDSM als Begriff auch nie genutzt, bevor du ihn (oder ein/e andere/r) eingeworfen hat. Ich habe immer D/s benutzt. Und D/s trifft es meiner Meinung nach perfekt.

Mal ehrlich, wo ist das denn D/s?

Höchstens das Element, bei dem sie mit gesenktem Blick nach dem Date fragt.
Und das ist ja nicht mal in dem Sinne eine Frage um Erlaubnis sondern eher eine Mitteilung.

Nochmal:
Wenn sie die Trennung in den Raum wirft, wenn sie nicht mehr zum Date darf, dann zeigt das doch, wer hier die Macht besitzt.
Du jedenfalls nicht...

Was bleibt also übrig?
Allenfalls ein gewisser Stolz, vielleicht Gailheit, dass andere Männer Deine Frau begehren.
Das geht dann Richtung Wifesharing ohne Machtgefälle.
Wo da bei Dir Dominanz und bei ihr Unterwürfigkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Wenn Du wirklich der Boss wärest, könntest Du ihr ohne weiteres ein Treffen untersagen.
Oder sogar sagen: heute nix Tischler X, Du gehst stattdessen zu Dachdecker Y.

x 4 #3064

MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie die Trennung in den Raum wirft, wenn sie nicht mehr zum Date darf, dann zeigt das doch, wer hier die Macht besitzt.

Hat sie das in der aktuellen Situation genauso und direkt gesagt ? Muss nämlich gerade noch x-Seiten seit gestern durchlesen zwinkern

S
@MissLilly

im Eingangspost zwinkern
Zitat von carlos7:
Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde. Diese wären für sie lebenwichtig. Ich antwortete, dass für mich eine Trennung im Raum steht, wenn sie egoitisch ihr Ding durchziehen würde. Da stehen wird nun.

x 1 #3066

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Hat sie das in der aktuellen Situation genauso und direkt gesagt ? Muss nämlich gerade noch x-Seiten seit gestern durchlesen zwinkern

Steht im Erstbeitrag

x 1 #3067

MissLilly
Steht im Erstbeitrag

Zitat von SchlittenEngel:
im Eingangspost

Achso...ich dachte es gäbe da mal was tatsächlich aktuelleres zwinkern
Wisst ihr Leute, ich finde es lässt sich sehr leicht mit etwas theoretischen drohen, wenn man in Grunde weiß, dass der Andere es selbst nie tun würde oder es auf diese Weise herauszufinden versucht, wie weit man gehen kann zwinkern

C
Was bleibt also übrig?
Allenfalls ein gewisser Stolz, vielleicht Gailheit, dass andere Männer Deine Frau begehren.
Das geht dann Richtung Wifesharing ohne Machtgefälle.
Wo da bei Dir Dominanz und bei ihr Unterwürfigkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Heute bist du aber etwas denk-langsam... ich habe doch lang und breit beschrieben, dass meine Frau absolut kein bisschen nicht unterwürfig / unterwürfig ist. Wie kommst du jetzt zu dem Schluss, ich sei der Meinung, sie wäre so. Was mich kickt, ist der Gedanke, sie wäre es. Da sie es aber nicht ist, findet das natürlich nur in meinem Kopf statt.

C
Zitat von MissLilly:
Hat sie das in der aktuellen Situation genauso und direkt gesagt ? Muss nämlich gerade noch x-Seiten seit gestern durchlesen

Wir haben über diese einmaligen gegenseitigen Drohungen im Affekt inzwischen schon zig mal gesprochen. Weder sie noch ich haben es so gemeint. Und ich habe hier auch schon zig mal erklärt, wie sie es gemeint hat und wie ich es meinte.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Heute bist du aber etwas denk-langsam... ich habe doch lang und breit beschrieben, dass meine Frau absolut kein bisschen nicht unterwürfig / unterwürfig ist. Wie kommst du jetzt zu dem Schluss, ich sei der Meinung, sie wäre so. Was mich kickt, ist der Gedanke, sie wäre es. Da sie es aber nicht ist, findet das ...

Aber Du schreibst doch, dass D/s bei euch perfekt zutrifft?

C
Zitat von Lotte08:
Das heißt für Dich also händchenhaltend und kuschelnd der Pizzeria vor/nach einem FDate zu sitzen wäre Paarzeit, ergo Poly bzw. der Schritt dahin? ergo Nogo?

Händchenhaltend in der Öffentlichkeit ist ein vereinbartes NoGo. Eigentlich haben wir jedes Verhalten in der Öffentlichkeit, das von außern suggerieren würde, dass hier ein Pärchen sitzt, geht oder sonst was macht zum beidseitigen Tabu erklärt. Meine Frau will das genausowenig wie ich. Wenn also morgen jemand zu mir käme und würde sagen, dass er meine Frau Händchenhaltend mit jemandem gesehen hat, wäre sofort Schicht im Schacht mit dem Daten. Ok, einen Fehlschuss hat nach meiner Lebenseinstellung jeder, insofern wäre das erst die gelbe Karte sofern es keine klare Unsportlichkeit war.

C
Aber Du schreibst doch, dass D/s bei euch perfekt zutrifft?

Ah. Nein. Missverständnis.
Zitat von carlos7:
Und D/s trifft es meiner Meinung nach perfekt.

Damit meinte ich nicht unsere Beziehung, sondern mein Kopfkino oder was mich am 6 mit einer Sub anmachen würde.

x 1 #3073

C
Zitat von Ema:
Hätte nicht gedacht, dass wir mal in einem Punkt tatsächlich einer Meinung sein würden.

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so etwas auch nur in betracht ziehen - und sich selbst am Ende auch noch als intelligent oder gar als rational bezeichnen kann.

Ich habe ziemlich zu Beginn des Threads mal geschrieben (zumindest glaube ich das vor ein paar Wochen so geschrieben zu haben), dass mir eine Partnerin auf Augenhöhe wichtig ist und ich mir eine devote Frau defintivi nur im Bett vorstellen kann. Eine mögliche 24x7 oder Total Power Exchange Partnerschaft (oder auch nur die Tendenz dazu) ist für mich komplett abwegig und alles andere als anregend. Das ist für mich mit aller Vorsicht gesagt am Rande einer pathologischen Behandlungsbedürftigkeit, zumindest zeugt es von einer nicht oder falsch entwickelten Persönlichkieitsstruktur (übrigens auf beiden Seiten, also auch beim dominanten Mann) . Ich will definitiv keine Frau, die es toll findet immer 3 Schritte hinter mir zu laufen, mich mit Herr anredet oder mich fragt was sie arbeiten, anziehen, einkaufen oder aufräumen darf.

Aber Dominanz- und Unterwerfungsspiele beim 6. Ja, da fahre ich drauf ab. Aber damit ich es genießen kann, muss es in einem eng gesteckten Rahmen stattfinden und vielleicht sogar außerhalb des Schlafzimmers gegenläufig kompensiert werden.

L
Zitat von carlos7:
Wenn also morgen jemand zu mir käme und würde sagen, dass er meine Frau Händchenhaltend mit jemandem gesehen hat, wäre sofort Schicht im Schacht mit dem Daten.

Also ist der Beweggrund, nicht in der Pizzeria zu kuscheln das Bild nach außen (was ja durchaus legitim ist). Jemand, der Euch kennt, könnte es sehen, nicht dass es nach Deiner vorherigen Definition Paarzeit wäre, die nur für Dich aufgehoben ist?

A

x 4