×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Wo ist eigentlich @Chrome geblieben? Ich hatte gedacht, die Confessions des TE wären ein gefundenes Fressen für ihn. Oder hast du ihn etwa aus deinem Fred gekickt, @carlos7 ? Tststs

#3136


paulaner
Zitat von paulaner:
Er sieht es als Liebesbeweis von ihr, wenn sie mit ihm Sex hat.
Diesen "Liebesbeweis" gibt sie aber auch anderen.
So meinte ich das.

Ich will das mal noch ergänzen:
Der "Liebesbeweis", den sie mit @carlos7 ausübt ist für sie dabei auch noch weniger erfüllend, als das Ausüben des "Liebesbeweises" mit einem anderen. Z.B. dem Schreiner.

Und da komme ich eben gedanklich nicht mit.
Mal abgesehen davon, dass für mich ein Liebesbeweis, wenn ich den denn bräuchte, auch immer etwas Exklusives wäre. Das aber nur in meiner "kleinen Welt".

#3137


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Wenn sich der Partner vertrauenswürdig verhält, braucht es natürlich keinen Zugriff.

Ich weiß zwar nicht, was du persönlich unter einem vertrauenswürdigen Verhalten verstehst, aber ich persönlich fände es alles andere als vertrauenswürdig, wenn mir mein mich "liebender" Partner anbieten würde, mir ne Sub oder anderweitigen Lover zuzulegen, geschweige denn das ich ein solch "selbstloses" Angebot, auch noch als ultimativen Liebesbeweis für mich werten würde zwinkern

Zitat von 6rama9:
Offensichtlich hattest du kein Vertrauen in ihn gehabt, sonst hätte er es dir nicht in die Hand gegeben . Warum nicht?

Weil ich grundsätzlich absolut niemanden zu 100% auf dieser Welt vertrauen kann, den ich nicht selbst gebar!
Wenn dich jemand besch.n will, dann tut er/sie es aus nur einem einzigen Grund...nämlich weil er/sie es ganz einfach will!

x 1 #3138


F
Zitat von paulaner:
Häh? Er sieht es als Liebesbeweis von ihr, wenn sie mit ihm Sex hat. Diesen "Liebesbeweis" gibt sie aber auch anderen. So meinte ich das. ...


Interessante These
Ich würde das allerdings trennen. Sex kann ein Liebesbeweis sein, muss es aber nicht.
Letztendlich ist es eine Handlung. Die Motivation dahinter kann unterschiedlich sein.

x 1 #3139


6rama9
Zitat von paulaner:
Was bedeutet denn blindes Vertrauen?
Ich würde es einfach Vertrauen nennen. "Blind" ist doch unnötig, oder?
Und wenn das Vertrauen missbraucht wird, dann vertraue ich halt nicht mehr.

Blindes Vertrauen ist Vertrauen, das nicht begründet ist und über einen Vertrauensvorschuss hinaus geht. Man vertraut, weil man unbedingt vertrauen will, nicht weil man wirklich vertraut.

#3140


6rama9
Zitat von MissLilly:
Ich weiß zwar nicht, was du persönlich unter einem vertrauenswürdigen Verhalten verstehst, aber ich persönlich fände es alles andere als vertrauenswürdig, wenn mir mein mich "liebender" Partner anbieten würde, mir ne Sub oder anderweitigen Lover zuzulegen, geschweige denn das ich ein solch "selbstloses" Angebot, auch noch als ultimativen Liebesbeweis für mich werten würde

Ich auch nicht, aber offensichtlich untergräbt es nicht das Vertrauen des TE.

#3141


F
Zitat von 6rama9:
Blindes Vertrauen ist Vertrauen,

....welches jegliche Nebenschauplätze und Fakten ausblendet.

x 1 #3142


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Warum sollte sie mir den gemeinsamen Einblick verweigern? Verstehe ich nicht.

Letztlich kann sie dir vieles sorglos zeigen weil anderes auf andere Weise verborgen sein kann. Kommunikation muss nicht nur auf elektronischem Wege erfolgen. Es lebe das Festnetz. Und anderes.
Zitat von So-What:
Aber ich sagte auch, dass es von beiden Seiten klingt, als würde bei euch niemand etwas ohne die Erwartung einer Gegenleistung machen.

🎯👍- siehe auch das Nächste
Zitat von MissLilly:
aber ich persönlich fände es alles andere als vertrauenswürdig, wenn mir mein mich "liebender" Partner anbieten würde, mir ne Sub oder anderweitigen Lover zuzulegen, geschweige denn das ich ein solch "selbstloses" Angebot, auch noch als ultimativen Liebesbeweis für mich werten würde

Eben das macht bei dem ganzen Carlos-Arrangement Verständnis und Zustimmung so schwer. Wäre ja z.B. nichts dagegen zu sagen gemeinsam an wilden Orgien teil zu nehmen. Oder jeder gäbe dem anderen ein hohes Maß von Freiheit. Aber diese Bürokratenkonstruktion mit eingebauten Rückversicherungen.

x 2 #3143


6rama9
Zitat von Ema:
In meiner Welt ist Kontrolle das schiere Gegenteil von Vertrauen. Der Antagonist.
Wo Kontrolle ist, da gibt es kein Vertrauen. Wo Vertrauen ist, da braucht es keine Kontrolle.

Das ist jetzt aber schon übetrieben platt und naiv. Kontrolle und Vertrauen sind ein Geschwisterpaar, die immer Hand in Hand gehen. Je nach Verhalten des Gegenüber geht mal der eine voraus, mal der andere. Aber es braucht immer beide. Kontrolle muss auch nicht immer direkte Kontrolle des Gegenüber bedeuten. Es kann auch bedeuten, sich zu hinterfragen, ob Vertrauen gerechtfertigt ist oder ob man einen Vertraunsvorschuss geben soll. Vertrauen ohne Kontrolle gibt es nur in Hollywood.... und nicht mal da.

x 2 #3144


6rama9
Zitat von Jane_1:
Geht mir auch so. Ich müsste vielleicht kurz zögern, aber ich bin mir (leider) sicher, dass ich diese Frage nur bei meinem Kind ganz klar mit "Du" beantworten könnte. Und ich wage zu behaupten, dass es den allermeisten Menschen so geht.

Ich denke beim TE spielt da noch ein anderer Aspekt hinein, der bei ihm zu einer kognitiven Verzerrung führt. Bei Männern weckt partnerschaftliche Liebe immer/meist/oft (?) einen Beschützerinstinkt, den Frauen eher nur in Beug auf elterliche Liebe kennen. Daher verwundert es mich nicht, dass du so etwas wie der TE noch nicht für einen Partner empfunden hast.

Ich finde es durchaus lohnenswert über seine Frage nachzudenken. Natürlich nicht im Sinne einer binären Fragestellung, sondern eher als Gradmesser. Wenn man instinktiv und überzeugt sich sagt: "Hoffentlich wird der neben mir vom Dachziegel erschlagen und nicht ich", sollte man vielleicht mal über die Partnerschaft nachdenken. Wenn man dagegen ins Grübeln und Nachdenken kommt, wäre es für mich ein klares Zeichen, dass alles im Lot ist.

#3145


paulaner
Zitat von Felica:
Sex kann ein Liebesbeweis sein, muss es aber nicht.

Noch mal Häh?
Für den TE ist der Sex von seiner Frau aber ein Liebesbeweis.

x 3 #3146


6rama9
Zitat von paulaner:
Noch mal Häh?
Für den TE ist der Sex von seiner Frau aber ein Liebesbeweis

Evtl ist es eher anders rum. Beim Ausbleiben des Sex fühlt er sich ungeliebt. Insofern wäre es dann egal, ob die EF zusätzlich Sex mit anderen Männern hat. Zu wenig = nicht geliebt.

#3147


F
Zitat von paulaner:
Noch mal Häh? Für den TE ist der Sex von seiner Frau aber ein Liebesbeweis.


Was nicht beinhaltet, dass er den Sex zum Schreiner auch als solchen betrachtet.

x 1 #3148


S
Zitat von 6rama9:
Hoffentlich wird der neben mir vom Dachziegel erschlagen und nicht ich"

Zwischen dem was Carlos als Überlegung wählte und dieser Denke, liegen aber ein paar Nuancen.

#3149


S
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das macht bei dem ganzen Carlos-Arrangement Verständnis und Zustimmung so schwer.

Gibt ja durchaus Arrangements, die Liebhaber dulden, solange alles beim Alten bleibt, keiner was mitkriegt und man selbst seine Ruhe hat und nicht mehr „ran muss“.

#3150


A


x 4