×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Für den TE ist der Sex von seiner Frau aber ein Liebesbeweis.

Zitat von 6rama9:
Beim Ausbleiben des Sex fühlt er sich ungeliebt.

Eine Frage der Dosis?

#3151


MissLilly
@carlos7
Mal angenommen deine Frau würde dir sagen, dass sie es sich als Liebesbeweis von dir wünschen würde, fortan nur noch maximal 1x die Woche Sex mit dir zu haben und weiterhin 1x die Woche ein Date mit dem Schreiner haben möchte. Im Gegenzug erlaubt sie dir ebenfalls 1x die Woche Sex mit einer Frau deiner Wahl zu haben. Würdest du einem solchen Vorschlag zustimmen und was noch viel wichtiger ist...was würdest du über einen solchen Vorschlag denken ?

#3152


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Z
Die Fragen, die sich mir stellen ist, ob man Liebe wirklich beweisen kann, oder muss.
Ein „ich liebe dich“ ist halt mal schnell gesagt und als Liebesbeweis Sex zu sehen ist halt auch eindimensional.
Das nur allgemein in den Raum geworfen.

Nun zu dir @carlos7 Eine Frage von mir blieb von dir noch unbeantwortet. Nämlich wann du deine Neigung zu D/S erkannt hast?

Spannend finde ich auch, dass du für dich gedanklich auszuschließen scheinst, dass eine auf sexueller Ebene devote Frau dir auf allen anderen Ebenen nicht ebenbürtig sein kann und ihre devote Haltung sich eher durch den gesamten Alltag zieht.

Das gibt es schon, aber nicht nur, auch da gibt es fließende Übergänge.

Zum Schreiner: Ich sehe jetzt auch nicht die Gefahr, dass sie sich für ihn trennt, aber ich glaube, dass er in der Lage ist bei ihr andere Knöpfe zu finden und zu drücken.
Ein Mann, der in der Lage ist sein Verlangen, sein Begehren nach hinten zu stellen und der Freude und Lust dabei zu empfinden scheint, die Lust deiner Frau zu verstehen, zu entdecken und zu bedienen.
Und der deiner Frau zuhört ohne dass er sich rechtfertigt.
Scheint ein souveräner Zeitgenosse zu sein.

Eure Vorsichtsmaßnahmen sind da meiner Meinung nach eher wenig zielführend, weil es fast egal ist, ob sie sich ein Mal im Monat treffen oder einmal die Woche.
Wenn es dann beim Treffen abgeht wie die Post ist das fast Wurst, so meine Meinung.
Auch Wurst, ob sie sich per WA austauschen oder nur wesentliche Dinge per Mail austauschen. Wirkt auf mich eher wie künstlich Abstand einbauen.

Und woher kommt diese Angst etwas zu verlieren, wenn da mehr Emotionen entstehen? Die Angst vor Poly?
Wenn man eh in der Lage ist seine Frau auf körperlicher Ebene zu teilen, was ist dann an Pärchenkram zum Fürchten?
Wenn du dir sicher bist, dass deine Frau weiß, was sie bei dir hat und wie sehr sie eure Beziehung schätzt, warum ziehst du da so eine Grenze?
Das hat ja schon auch was von verbieten zu tun, finde ich.
Auch dass sie nicht mit zu so einer Kunstmesse mit darf.
Verstehe ich nicht.

Und ja, auch mir leuchtet nicht ein, dass deine Frau auf der einen Seite sagt, dass ihr Sex nicht wichtig ist, aber die Treffen mit dem Schreiner weiter statt finden sollen, obwohl sie für sich erkannt hat, dass es nicht an dir liegt, sondern an ihr. Das hat sie ja nun heraus gefunden.
Aus welchem Grund also noch weiter mit dem Schreiner treffen?

x 8 #3153


ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Aus welchem Grund also noch weiter mit dem Schreiner treffen?

Warum denn nicht? Geht doch Carlos gegenüber ganz locker mit etwas Reden. Vielleicht ein wenig mehr Sex als sonst? Win-win?

#3154


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Warum denn nicht? Geht doch Carlos gegenüber ganz locker mit etwas Reden. Vielleicht ein wenig mehr Sex als sonst? Win-win?

Ich sehe da schon ein Widerspruch.
Auf der einen Seite sagt sie, sie wollte schauen, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist auf der sexuellen Ebene und sie weiß jetzt, dass es nicht grüner ist und ihr Sex einfach nicht so wichtig ist.
Auf der anderen Seite will sie den Schreiner weiter treffen.

Mir ist immer noch nicht klar, was sie mit Sex verbindet. Aus welchen Gründen sie Sex hat und warum sie Sex mit dem Schreiner will, obwohl ihr der Sex mit dem Ehemann eigentlich schon zu viel ist und mit Druck verbunden.

Ich vermute, dass sie aus ganz anderen Gründen zu Sex mit dem Schreiner bereit ist als zu Sex mit ihrem Mann.

x 11 #3155


S
Zitat von Zugaste:
Ich vermute, dass sie aus ganz anderen Gründen zu Sex mit dem Schreiner bereit ist als zu Sex mit ihrem Mann.


Das vermutet eigentlich fast jeder hier seit 200 Seiten…..
ist aber eben der Punkt, bei dem Carlos nicht in die Analyse will.

x 5 #3156


C
Zitat von Zugaste:
Ich vermute, dass sie aus ganz anderen Gründen zu Sex mit dem Schreiner bereit ist als zu Sex mit ihrem Mann.

Zitat von SchlittenEngel:
Das vermutet eigentlich fast jeder hier seit 200 Seiten…..
ist aber eben der Punkt, bei dem Carlos nicht in die Analyse will.

Natürlich analysiere ich das und will es auch weiter analysieren. Wie kommst du darauf, dass ich das nicht wollte ? Was glaubst du an dem Nachholeffekt nicht?

#3157


L
Zitat von Zugaste:
Scheint ein souveräner Zeitgenosse zu sein


Halte ich für einen wichtigen Punkt.
Besonders Sexuelle Souveränität.
Möglicherweise fühlt sich carlos7 Frau beim Schreiner als sexuelle Frau gesehen, kann sich fallen lassen und empfindet keinen sexuellen Druck zu genügen, weil er aufgrund seiner Souveränität nicht Frust schiebt, sondern auch ein gebender sexueller Partner ist, siehe 2 stündige Mass. und nicht innerlich gedrängt ist durch die sexuellen Phantasien.
Das der Schreiner die EF auf einer anderen sexuellen Ebene abholt, scheint nun so zu sein.

x 9 #3158


Z
Zitat von Leonie71:
Das der Schreiner die EF auf einer anderen sexuellen Ebene abholt, scheint nun so zu sein.

Das vermute ich auch.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie durch den Sex mit dem Schreiner merkt, dass ihr Sex doch gar nicht so unwichtig ist, weil sie nicht „muss“ oder „soll“, sondern „kann“ und „darf“.

Es scheint zumindest bisher ihre Sexualität, ihre Befriedigung und Lust in seinem Fokus zu stehen, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dadurch erlebt, sich hinzugeben und für sie erfüllenden Sex zu haben.

Die Gefahr, die ich da sehe ist, dass die Treffen mit dem Schreiner nicht mehr nur Zusatz für sie sein könnten, sondern Ersatz.

x 5 #3159


L
Zitat von carlos7:
Was glaubst du an dem Nachholeffekt nicht?


Der Nachholeffekt mag eine Rolle spielen, aber in einem geringeren Ausmaß. Würde ich gelten lassen, wenn sie 1 oder 2 Männer „ausprobiert“ hätte und dann in die vertrauten Arme zurückkehrt und mit dir zusammen „Euch“ weiter ausprobiert.
Wobei ich Vergleiche auf sexueller Ebene schwierig finde, da dazu immer beide ihre Anteile an der Qualität beitragen.
Was für den einen sehr erfüllend war, mag für den anderen stumpfe Langeweile gewesen sein.
Ich habe den Eindruck, dass sie einfach mit eurer gemeinsamen Sexualität nicht zufrieden ist, ihr Sex wichtiger ist, als sie sich zugestehen oder zugeben mag. Nur leider nicht im vollen Umfang mit dir.


PS: Überschnitt mit dem Zugaste Post. 😉

x 1 #3160


S
@carlos7 Wieso sucht ihr euch nicht mal ein anderes pärchen zum 6 datezu viert? Oder besucht eine dieser 6Partys als Paar ? Die Beziehung wider zu schließen wird nicht klappen denke ich.

#3161


L
@SieDochEr


Haben beide für sich ausgeschlossen, da keine entsprechende Neigung.

#3162


S
Zitat von Leonie71:
@SieDochEr Haben beide für sich ausgeschlossen, da keine entsprechende Neigung.

@Leonie71 Es geht da doch nicht nur um merkwürdige Neigungen villeicht denkt man da zu Klischeehaft an bdsm oder so man kann dort andere kennenlernen ohne im 6raum zu landen.

#3163


L
@SieDochEr

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein passendes Gegenstück Paar zu treffen, wo der eine Teil Lust auf D hat und der andere primär Vanilla Segment mag.
Ich denke gering.
Und ja, ich habe einen entsprechenden Club von innen gesehen um das Klischee des Klischee zu nehmen.

#3164


S
Zitat von Leonie71:
@SieDochEr Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein passendes Gegenstück Paar zu treffen, wo der eine Teil Lust auf D hat und der andere primär ...

@Leonie71 ich habe verschiedenes gehört einigen hat es unerwartet gut gefallen einfach als paar dort zu sein und mit anderen zu sprechen einige haben sich sogar befreundet oder privat für 6 getroffen andere genossen es zuzusehen und sich Appetitt für zu Hause zu holen um den Partner besser kennenzulernen also die 6 Bedürfnisse andere widerum hatten spontan dann doch dort was erst miteinander und mit anderen. Wer es nicht ausprobiert weiss es am Ende halt nicht ob es eine Möglichkeit wäre. Es gibt soviele verscheidenen Partys große kleine ohne fe. mit fe. und und und

x 1 #3165


A


x 4