×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von SieDochEr:
Wieso sucht ihr euch nicht mal ein anderes pärchen zum 6 datezu viert? Oder besucht eine dieser 6Partys als Paar ?

Nicht mein Ding. Und noch weniger das Ding meiner Frau. Ich verstehe auch die Logik hinter dem Vorschlag nicht. Mit dem Schreiner hat sie jemanden, der genau ihre Typ Mann ist, der sympathisch ist und mit dem sie den 6 genießt. Warum sollte meine Frau dann 6 mit einem wildfremden Mann haben? Und was hätte ich davon? Ich will ihr ganz sicher nicht dabei zusehen und nur zum Druckabbau könnte ich mir eine wesentlich hübschere und technisch weit versiertere Es... rt nach meinen individuellen Vorlieben des Tages kommen lassen.

#3166


S
@carlos7
Zitat von carlos7:


Natürlich analysiere ich das und will es auch weiter analysieren. Wie kommst du darauf, dass ich das nicht wollte ? Was glaubst du an dem Nachholeffekt nicht?


Du, ich muss es ja nicht glauben, ich bin ja nicht mit ihr verheiratet.

Von meiner pers. Warte aus passt zum Nachholeffekt nicht, dass

- sie sagt, sie hätte erkannt, sie muss sich zu Sex überwinden ( oder so ähnlich), aber daraus folgert sich
holt ihn sich noch außerhalb .
- dass sie ja nicht sagt, sie möchte noch alles mögliche oder mehrere andere Männer ausprobieren, sondern
exklusiv ( also neben Dir) mit dem Schreiner ins Bett- ohne große Überwindung
- sie doch selbst schon von Gefühlen für ihn spricht
- auch sonst Zeit mit ihm verbringen will.

x 2 #3167


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von MissLilly:
Mal angenommen deine Frau würde dir sagen, dass sie es sich als Liebesbeweis von dir wünschen würde, fortan nur noch maximal 1x die Woche Sex mit dir zu haben und weiterhin 1x die Woche ein Date mit dem Schreiner haben möchte.

Ich finde die Aufforderung um Verzicht schwer mit einem Liebesbeweis zu vereinbaren. Außerdem hätte ich ja so auch die Möglichkeit 6 mit einer anderen Frau zu haben. Insofern fände ich ihren Vorschlag eine reine Selbstoptimierung und würde ablehnen. Wenn sie dagegen sagen würde, sie würde den Schreiner gerne einmal pro Woche treffen und mir dafür entgegen kommen würde ( Frequenz oder D/s), dann wäre das sehr uberlegenswert.

#3168


K
Zitat von carlos7:
Wenn sie dagegen sagen würde, sie würde den Schreiner gerne einmal pro Woche treffen und mir dafür entgegen kommen würde ( Frequenz oder D/s), dann wäre das sehr uberlegenswert.


Das unterscheidet dich von vielen anderen.
Die anderen kämen gar nicht auf die Idee, sowas noch irgendwie ero. zu finden, wenn die Partnerin sich zu etwas zwingen müsste. Sie würden mit sich selbst ins hadern kommen. Könnten es zudem erst gar nicht genießen.

Dich macht es an.

x 1 #3169


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wenn sie dagegen sagen würde, sie würde den Schreiner gerne einmal pro Woche treffen und mir dafür entgegen kommen würde ( Frequenz oder D/s), dann wäre das sehr uberlegenswert.

irgendwie hängst du da in vorgegebenen Gedankenbahnen. Als wäre Sex eine Ware, die irgendwie produziert werden muss und dadurch ihren Preis hat. Nö - hat sie nicht. Nur ist deine Frau in der Lage, das dir zu suggerieren und die Sache künstlich zu verteuern.

x 9 #3170


C
Zitat von SchlittenEngel:
Von meiner pers. Warte aus passt zum Nachholeffekt nicht

Stimmt. Ich denke der Nachholeffekt als Motivator hat sich weitgehend erledigt. Jetzt sind wir eher in einer normalen offenen Beziehung. Wo siehst du das Problem?

#3171


C
Zitat von Karenberg:
Die anderen kämen gar nicht auf die Idee, sowas noch irgendwie ero. zu finden, wenn die Partnerin sich zu etwas zwingen müsste

Wie kommst du darauf, dass sie sich zwingen müsste, wenn sie so etwas von sich aus anbieten würde? Das wäre doch komplett unlogisch.

#3172


C
Zitat von ElGatoRojo:
irgendwie hängst du da in vorgegebenen Gedankenbahnen. Als wäre Sex eine Ware, die irgendwie produziert werden muss und dadurch ihren Preis hat.

Einspruch, Euer Ehren. Das hypothetische Gedankenspiel stammt nicht von mir. Siehe oben.

#3173


C
Zitat von Zugaste:
Eine Frage von mir blieb von dir noch unbeantwortet. Nämlich wann du deine Neigung zu D/S erkannt hast?

Mit 16. Die Neigung war schon immer da, hat aber deutlich zugenommen. Mit 16 hat man halt sein Leben noch vor sich. Ende 30 kommt man schon zu der Frage, was man noch erleben will und kann.

#3174


C
Zitat von Zugaste:
dass eine auf sexueller Ebene devote Frau dir auf allen anderen Ebenen nicht ebenbürtig sein kann und ihre devote Haltung sich eher durch den gesamten Alltag zieht.

Das gibt es schon, aber nicht nur, auch da gibt es fließende Übergänge.

Schon einen fließenden Übergang finde ich erschreckend. Aber das übt auch eine gewisse Faszination aus. Ein sehr ambivalentes Verhalten. Vielleicht sollte ich mir zusammen mit meiner Frau eine Sub halten. Das würde mich durchaus kicken, ist aber mit meinem Weltbild unvereinbar.

#3175


F
@carlos7
Hast Du Sorge, dass sie die Art der Körperlichkeit mit dem Schreiner irgendwann mit Eurer unvereinbar halten könnte!?

x 2 #3176


Z
Zitat von carlos7:
Wie kommst du darauf, dass sie sich zwingen müsste, wenn sie so etwas von sich aus anbieten würde?

Zum Beispiel könnte sie es anbieten um den Schreiner 1 mal die Woche zu sehen und nicht weil sie auf einmal mehr Lust auf euren Sex hat oder sie Gefallen an D/S gefunden hat.



Wieso ist das für dich erschreckend?
Gibt ja auch super erfolgreiche Manager, die im Job Führungsqualitäten zeigen und wichtige Entscheidungen treffen und beim Sex unterwürfig sind.

Mir kommt es etwas so vor, als ob du eine „devote“ Frau ganz anders definierst, als ich und auch deine Vorstellung von Dominanz/ Submissivität anders ist als meine.

Ich bin der Meinung, dass zwischen devoter und unterwürfiger Frau ein Unterschied ist.
Eine devote Frau gibt gerne Kontrolle und Verantwortung ab, weil sie vertraut und weiß, dass ihre Grenzen akzeptiert werden und gewahrt.
Eine unterwürfige Frau macht das, was der Andere will und sagt.

Das ist jetzt meine persönliche Definition, aber für mich ist das ein ziemlicher Unterschied.

Für mich hat Unterwürfigkeit nichts mit Gleichgewicht zu tun, sondern eher mit Ungleichgewicht und auch eher mit Abhängigkeit.

x 7 #3177


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wenn sie dagegen sagen würde, sie würde den Schreiner gerne einmal pro Woche treffen und mir dafür entgegen kommen würde ( Frequenz oder D/s), dann wäre das sehr uberlegenswert.

Nun - ist das nicht dein Text? Also!

#3178


C
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - ist das nicht dein Text? Also!

Das war lediglich die Erweiterung eines Gedankens von @MissLilly.

#3179


C
Zitat von Felica:
Hast Du Sorge, dass sie die Art der Körperlichkeit mit dem Schreiner irgendwann mit Eurer unvereinbar halten könnte!?

Nein. Warum sollte das passieren? Ich würde es für sehr unlogisch zu erachten, dass ein Mensch nur Lust auf genau eine Art von 6 hat. Das kommt vielleicht vor, wenn man einen ausgeprägten Fet...sch hat. Aber nur weil der 6 einem mit einem Menschen super gefällt, verliert man ja nicht komplett die Lust am 6 mit anderen Menschen. Ansonsten käme Partner N+1 ja immer nur in Frage, wenn er besser im Bett als Partner N war.

Falls meine Frau die Lust am 6 mit mir verlieren würde, wäre die viel wahrscheinlichere Ursache, dass sie emotional so verstrickt wäre, dass sie mindestens schwer verliebt in den Schreiner wäre. Dann wäre es also allerhöchste Zeit die Reißleine zu ziehen. Weniger oder nur lustlos abgespulter häuslicher 6 wäre damit das Ende der Außenbeziehung.

#3180


A


x 4