Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@carlos7 du verstehst etwas ganz grundlegendes nicht, aber es ist mir zu mühsam, dir das zu erklären.
Wenn mein Mann in eine andere Frau verliebt wäre, würde ich ihm nahelegen, mit dieser zu leben anstatt mit mir.

Sicherlich hast du mit dem "Gesamtpaket" auf gewisse Weise Recht. Aber da stehen bei mir die Gefühle, zu denen auch Anziehung und Attraktivität gehören, oben.
Würde mein Mann eine andere Frau sehr viel attraktiver finden und den Sex mit ihr mehr genießen, würde ich ihn darum bitten, auch den Rest mit ihr zu teilen.

Es gibt viele, die unglücklich mit dem Partner zusammen bleiben, weil dieser ihnen finanziell und in Punkto Sicherheit und Geborgenheit alle Wünsche erfüllt. (Dem Partner wird das so natürlich nicht mitgeteilt - wer würde das mitmachen, wenn er es explizit wüsste..?)
Käme für mich nicht direkt in Frage. Aber das sieht und empfindet jeder anders.

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mein Mann in eine andere Frau verliebt wäre, würde ich ihm nahelegen, mit dieser zu leben anstatt mit mir.

Weil Du es als Verlust definierst, während @carlos7 es für sein Sexualleben als Bereicherung empfindet.

Und so kommt Ihr nicht überein,

x 2 #3437

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von Felica:
Jetzt sind sie da, und er und sie halten es für unlogisch, dass sie ihn deswegen verlässt.

Ich sagte ja auch, dass ich nicht denke, dass sie ihn verlassen wird.
Das hat aber nicht das geringste mit Gefühlen zu tun.

T
Zitat von Felica:
Weil Du es als Verlust definierst, während es für sein Sexualleben als Bereicherung empfindet.

Das mag sein. Alles eine Frage dessen, wie man die Dinge wahrnimmt und sich selbst verkaufen kann. Smile
Es ist ja nicht unpraktisch wie Carlos7 das sieht. Solange es ihm gut geht damit, das ist, was zählt.
Am Anfang dieses Threads klang es zwar noch ein wenig anders, aber wenn er diesbezüglich für sich jetzt Klarheit gewonnen hat, umso besser.

x 2 #3439

T
Zitat von Felica:
Und so kommt Ihr nicht überein,

Müssen wir doch auch nicht.
Ich betone ja immer wieder, dass es doch gut ist, wenn es für ihn so passt. Ich habe nur versucht, ihm die andere Sichtweise darzulegen, warum andere hier es weniger nachvollziehen können.

C

Du würdest deinen Mann bei der kleinsten Fremdverliebtheit direkt verlassen oder ihm die direkt ultimative Trennungspistole auf die Brust setzen? Dann kann eure Bindung nicht so eng und innig sein, wie die unsrige ist. Da bringt meine Frau und mich nicht auseinander.

Würde mein Mann eine andere Frau sehr viel attraktiver finden und den Sex mit ihr mehr genießen, würde ich ihn darum bitten, auch den Rest mit ihr zu teilen.

Dann wäre eine offene Beziehugn absolut nichts für dich. Insofern denke ich, dass wir hier bei dem Grund sind warum unsere beiden Meinungen so über meine Situation auseinander gehen.

x 1 #3441

Nephilim
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze Diskussion nicht verstehen...

Im Endeffekt hat jeder das was er will...

Er hat eine zufriedene Frau die bei Ihm bleibt weil Sie bei ihm bleiben will.... evtl. wird der 6 mehr, was er im Endeffekt auch wollte...

Seine Frau hat eine Doppelbeziehung, nimmt sich von beiden das beste raus... Sie wäre doch absolut blöd ihn zu verlassen.... also ich sehe da absolut keine Gefahr... die Zeit mit dem Schreiner wird sich Schritt für Schritt vergrößern... aber das wird Carlos nicht wirklich viel ausmachen, wenn er bekommt, was er möchte....

Ich meine mal ganz ehrlich, wenn ich meine Frau lieben würde aber der 6 oder was anderes unerfüllt bleibt und ich kann es mir woanders holen mit dem Segen meiner Frau, dann wäre ich doch blöd Sie zu verlassen... vor allem wenn man was im Köpfchen hat...

Die einzigen kleinen Bedenken die ich habe ist die unbekannte Variable Schreiner... wenn er sagen würde, es reicht mir nicht, ich will mehr als nur der Lustknabe zu sein... aber auch dann wird Sie sich denke ich wieder für Carlos entscheiden.... Sie hat zwar zugegeben, dass Sie sich in den Schreiner verliebt hat, Gefühle für ihn entwickelt hat, aber dennoch denke ich das Sie im Extremfall sich für Carlos entscheidet... allerdings würde dann das Daten vermutlich wieder starten... aber wie bereits vor Wochen geschrieben, ich sehe das Daten weniger gefährlich als einen festen F**kfreund....

Somit sehe ich wirklich keine Sinn darüber zu diskutieren, dass ihn seine Frau verlassen würde...

Er kommt ja mit allem klar...

x 1 #3442

S
@thegirlnextdoor

Sicherlich hast du mit dem "Gesamtpaket" auf gewisse Weise Recht. Aber da stehen bei mir die Gefühle, zu denen auch Anziehung und Attraktivität gehören, oben.

Es gibt viele, die unglücklich mit dem Partner zusammen bleiben, weil dieser ihnen finanziell und in Punkto Sicherheit und Geborgenheit alle Wünsche erfüllt. (Dem Partner wird das so natürlich nicht mitgeteilt - wer würde das mitmachen, wenn er es explizit wüsste..?)

kann ich gut verstehen, gleichzeitig würde wahrscheinlich auch dieses "emotionale" Forum Carlos´ Frau, wenn sie hier um Rat fragen würde, nicht dazu raten Ehe/ Familie/ alles hin zu schmeißen, weil sie grad ein bisschen in einen Typ, den sie 5x getroffen hat, verliebt ist ?

Fairerweise wahrscheinlich auch nicht dazu, ihn dennoch alle paar Wochen fürs Bett zu treffen zwinkern

Und bei deinem letzten Punkt wäre für mich das Schlüsselwort "unglücklich". Dazu unglücklich in einer Beziehung zu bleiben, würde ich pers. nie raten. Aber es gibt wahrscheinlich so viele unterschiedliche Gründe für Beziehungen wie Paare und solange es für beide passt und einigermaßen transparent ist....?

x 1 #3443

C
Ich sagte ja auch, dass ich nicht denke, dass sie ihn verlassen wird.
Das hat aber nicht das geringste mit Gefühlen zu tun.

Aber nur weil sie seinen Body heiß findet und ihre Hormone anspringen, heißt das doch nicht, dass sie mich nicht mehr lebt und wegen dieser Liebe bei mir bleibt?! Zur Liebe gehört doch viel mehr. Gleiche Werte, gleiche Einstellung, Verbundenheit Gemeinsamkeiten usw usw. Letztere Dinge gibt es beim Schreiner nicht.

D
Zitat von Felica:
So wie ich ihn verstanden habe, schätzt seine Frau dieses Risiko als geringer ein, da sie a) verheiratet ist mit Kindern und b) sein Umfeld ihren Ansprüchen nicht gerecht wird. Folglich wäre das eine vorübergehende Schwärmerei ohne Folgen.

…und …ich denke , auch er schätzt dieses Risiko gering ein . Auf einer gewissen Basis, finde ich hat er auch recht .
Diese gewisse Diskrepanz die in jeder Ehe wohl mehr o. weniger vorhanden sind bei Eheleuten ,wird versucht zu kompensieren…z.b.s.

a) einseitige Öffnung der Ehe .
b) Mann geht in Keller und schaut P. und spielt danach mit der Carrera Bahn.
c) Frau fährt mit ihrer Damenmannschaft nach Willingen , Norderney und nimmt nach der Party einen mit aufs Zimmer .
d) Öffnung Ehe .
e) u.s.w.

Alle diese Kandidaten , sind durchaus bereit wegen der Kinder, gewisse Werte etc. sich auf die Ehe zurück zu besinnen. Der eine oder andere räumt das Feld von hinten auf , wenn Sie zbs. auffliegen … Ich finds jedenfalls nicht ungewöhnlich .

Ich denke erst wenn die Werte die ein kitten , sich gänzlich verändern , kippt es erst.

x 2 #3445

T
Zitat von carlos7:
Du würdest deinen Mann bei der kleinsten Fremdverliebtheit direkt verlassen oder ihm die direkt ultimative Trennungspistole auf die Brust setzen?

Nein. Habe ich nie gesagt.
Nur, wenn er auf Dauer in eine andere verliebt wäre und sie sehr viel heißer finden würde als mich.

Zitat von carlos7:
Dann kann eure Bindung nicht so eng und innig sein, wie die unsrige ist. Da bringt meine Frau und mich nicht auseinander.

Dieser Vergleich bringt dir jetzt nichts. Unsere Beziehung hat schon 22 Jahre auf dem Buckel und sehr viel überstanden. Und wir sind immer noch verliebt ineinander und finden uns sehr anziehend. (Haben dafür andere Probleme in der Beziehung.)

Zitat von carlos7:
Dann wäre eine offene Beziehugn absolut nichts für dich.

Nein, Absolut nicht. Aber ich muss ja auch keine führen. Für meinen Mann auch nicht. (Sein IQ ist übrigens gemessen bei 140, auch wenn das hier nichts zur Sache tut. Nur um zu zeigen, dass eine offene Beziehung kein Privileg besonders intelligenter Menschen ist.)

Zitat von SchlittenEngel:
gleichzeitig würde wahrscheinlich auch dieses "emotionale" Forum Carlos´ Frau, wenn sie hier um Rat fragen würde, nicht dazu raten Ehe/ Familie/ alles hin zu schmeißen, weil sie grad ein bisschen in einen Typ, den sie 5x getroffen hat, verliebt ist ?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihr das raten würde..?
Bitte nicht meine Worte verdrehen.
Kein Mensch, der recht bei Vernunft ist, würde das raten.

Ich schrieb nur, dass wenn mein Mann dauerhaft eine andere Frau neben mir haben wollte und regelmäßig mit ihr Sex haben wollte, weil er sie heißer findet und verliebt in sie wäre, dann gehen müsste.

Das hat weder mit einer "kleinen Fremdverliebtheit" noch mit den Rat zu tun, dass Carlos Frau sich trennen sollte.
Ich habe das nicht empfohlen und würde es auch nicht.

F
wenn mein Mann dauerhaft eine andere Frau neben mir haben wollte

was ist denn dauerhaft für Dich?

T
Zitat von Felica:
was ist denn dauerhaft für Dich?

So wie Carlos7 Frau sagt - den anderen weiterhin als F+ behalten, weiterhin Sex haben, befreundet sein, Kontakt haben.
Es ist ja im Prinzip nichts anderes als eine akzeptierte Affäre.

T
@Felica hätte oder hat dein Mann akzeptiert dass du die Affäre weiterführst? War das ok für ihn? Hat er es dir frei gestellt?

F
So wie Carlos7 Frau sagt - den anderen weiterhin als F+ behalten, weiterhin Sex haben, befreundet sein, Kontakt haben. Es ist ja im Prinzip nichts anderes als eine akzeptierte Affäre.

Ich wollte wissen, ab welcher Zeiteinheit dauerhaft für Dich bedeutet...

A

x 4