Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Felica:
Ich wollte wissen, ab welcher Zeiteinheit dauerhaft für Dich bedeutet...

Sobald ich davon erfahre und er mir zugleich mitteilt dass er die andere auch weiterhin haben möchte.
Das sollte eigentlich aus dem was ich geschrieben habe mehr als deutlich geworden sein.
Ist hier aber doch auch völlig irrelevant. Mir ging es um etwas ganz anderes, ich wollte Carlos7 nur erklären, dass jeder andere Prioritäten im "Gesamtpaket" hat.

x 1 #3451

F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica hätte oder hat dein Mann akzeptiert dass du die Affäre weiterführst? War das ok für ihn? Hat er es dir frei gestellt?

Nein, erstmal nicht.

Nach etlichen Monaten und zig Gesprächen hat er sich bereit erklärt, die Ehe zu öffnen (für mich, er schließt das für sich aus). Bislang, seit 2,5 Jahren, ist das noch nicht vorgekommen.

x 1 #3452

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sollte eigentlich aus dem was ich geschrieben habe mehr als deutlich geworden sein.

Dachte ich auch, deswegen war ich über das Wort "dauerhaft" verwundert.

Das bedeutet für mich nämlich, eine kurze Zeit ist das ok.

x 1 #3453

T
Zitat von Felica:
Das bedeutet für mich nämlich, eine kurze Zeit ist das ok.

Ach so. Nein, so hatte ich es nicht gemeint. Ich meinte mit dauerhaft eigentlich nur "weiterhin".

x 1 #3454

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Zur Liebe gehört doch viel mehr.

Dazu gehört wohl vor allem, seine Frau an andere Männer zu verleihen, damit sie auch mit ihm selbst in die Kiste steigt.

x 2 #3455

C
Zitat von meineMeinung:
Dazu gehört wohl vor allem, seine Frau an andere Männer zu verleihen, damit sie auch mit ihm selbst in die Kiste steigt.

Ich denke solange beide damit zufrieden und glücklich sind, gehört auch das zur partnerschftlichen Liebe. Wie viele Spiele für Erwachsene ist auch dieses Spiel nichts für jedermann oder jederfrau. Man(n) muss eifersuchtsfrei sein , Man(n) muss gönnen können und Man(n) muss dadurch auf seine Kosten kommen .

x 2 #3456

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Man(n) muss eifersuchtsfrei sein , Man(n) muss gönnen können und Man(n) muss dadurch auf seine Kosten kommen .

würde die Vereinbarung ohne den Dritten Punkt denn auch gelten? Wären dann die ersten beiden Punkte noch von Belang?

x 2 #3457

L
Zitat von Zugaste:
Ich finde ja, dass eure Verabredung und Zweckentfremdung des Rückentrainers deutlich mehr mit einem F. Date zu tun hat, als das was deine Frau mit dem Schreiner erlebt.

Was kalendarische Organisation angeht, macht es definitiv den Eindruck.
Weiss nicht, ob die Ehefrau so "Freundschaftsdinge" mit dem Ehemann machen möchte.
Nur Plus mit dem Schreiner scheint der Ehefrau nicht sonderlich zu gefallen.
Kosten Nutzen Analyse ihrerseits, damit die Treffen mit dem Schreiner nicht seitens Carlos weiter reglementiert werden.

Zitat von carlos7:
O-Ton: "Nein, das wäre nicht meine Welt, aber unheimlich sympathisch als Freund und heiß als Liebhaber finde ich ihn trotzdem".

"Es ist nicht so, wie es aussieht.... " Spruch fällt mir hier spontan zu ein. 😂
Zitat von Nephilim:

Seine Frau hat eine Doppelbeziehung, nimmt sich von beiden das beste raus... Sie wäre doch absolut blöd ihn zu verlassen.... also ich sehe da absolut keine Gefahr... die Zeit mit dem Schreiner wird sich Schritt für Schritt vergrößern... aber das wird Carlos nicht wirklich viel ausmachen, wenn er bekommt, was er möchte....

Die Frau bekommt im Prinzip alles was sie möchte, zwar noch in Häppchen, aber wer weiß, was die Zukunft noch so bringt, wenn ihre Arbeit wieder temporär ein sehr wichtiger Faktor sein wird, Sex erneut möglicherweise in den Hintergrund gerät.

Zitat von carlos7:
Ich denke solange beide damit zufrieden und glücklich sind, gehört auch das zur partnerschftlichen Liebe. Wie viele Spiele für Erwachsene ist auch dieses Spiel nichts für jedermann oder jederfrau. Man(n) muss eifersuchtsfrei sein , Man(n) muss gönnen können und Man(n) muss dadurch auf seine Kosten kommen .

Gute Basis für eine Öffnung der Ehe.

x 3 #3458

E
Zitat von carlos7:
Ja. Und? Wo ist das Problem?

Dass du dich an etwas aufgeilst, was nicht echt ist. Oder genauer gesagt nicht aussagekräftig. Selbsttaeuschung betreibst.

x 1 #3459

K
Zitat von carlos7:
Ich habe daher gestern abend noch mal mit meiner Frau im Bett über die Sache zwischen ihm und ihr gesprochen und die hypothetische Frage gestellt, ob sie sich ihn als Lebenspartner vorstellen könne, Sie hat lauthals gelacht und "definitiv nein" gesagt. Er sei der attraktivste Mann, den sie je gedatet habe. Er sei ein tolle einfühlsamer Liebhaber und seine Handwerker-/Künstler-Welt sei durchaus interessant. Und wenn sie beide noch jung wären und sie mich nie kennengelernt hätte, wären sie sicherlich eine Zeit lang ein Paar geworden. Aber ein Zusammenleben mit ihm kann sie sich unmöglich vorstellen, selbst wenn mich jetzt der Blitz treffen würde. Sie hätten sich wenig zu sagen, seine Lebensumstände wären viel zu ärmlich, er sei schon mit der Buchhaltung seines kleinen Unternehmens überfordert, sein Freundeskreis besteht aus Tant....n, anderen mittellosen Künstler, Gelegenheitsarbeitern, Handwerkern usw. O-Ton: "Nein, das wäre nicht meine Welt, aber unheimlich sympathisch als Freund und heiß als Liebhaber finde ich ihn trotzdem".

Sie kam wieder mit ihrer Idee einer Freundschaft mit Benefits und sagte, dass sie so ein Arrangement weiterhin perfekt finden würde, sie mir zuliebe aber den Freundschaftsteil auf Sparflamme halten würde. Wir haben vereinbart, dass wir es jetzt mal so laufen lassen und dann ein ein paar Wochen noch mal drüber reden.

Ich habe ihr auch direkt auf den Kopf zugesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass ihr höherer 6-Drive in den letzten Wochen nach der Durstphase rund um Ostern mit dem Schreiner zusammenhängt. Was sie indirekt auch zugegeben hat. Sie hätte derzeit eine viel niedrigere Reizschwelle. Es wäre für sie einfacher geworden, sich aufregende Vorstellungen ins Bewusstsein zu rufen und davon fluten zu lassen. Sie fühle sich manchmal wie ein vorgespannter Bogen und könne sich besser in mich reinfühlen als früher, als sie meinen Dauerdruck komplett unverständlich fand.

Top. Läuft bei dir. Ich finde es gut, dass ihr so offen über alles redet.
Ist zudem nicht so selten, dass gesellschaftliche Unterschiede einen besonderen Reiz ausmachen.
Mal in die Welt von jemanden anderen ohne Beziehungsanspruch reinschnuppern, weil es für mehr nicht reichen würde.

Werden die Gefühle für den Schreiner doch mal zu heiß, braucht es ja nicht gleich beendet werden. Ihr behandelt ihn momentan wie eine Affäre. Da sind längere Pausen zwischendurch normal. Bald ist Sommer, ergibt sich eine längere Pause nicht sowieso durch die Urlaubszeit?
Wird er doch mehr, sowas wie Freundschaft +, wollt ihr ja sowieso neu verhandeln.

Davon ab, hat er die Hand darüber, wenn er cool bleibt. Wird es ihm mal zu bunt, weil er sich benachteiligt fühlt, kann er einfach gehen. Er hat dadurch keine Nachteile. Die hättet ihr, bzw. du (wieder weniger Sex).
Von daher seht ihn nicht als Spielzeug ohne Anspruch. Bindet ihn mit ein, bzw. ist dies natürlich die Aufgabe deiner Frau, sich zu vergewissern, dass es auch ihm gut dabei geht. Vor allem, dass sie ihm nicht alles diktiert, wann, wie, wo Treffen statt finden. Das lässt sich auf Dauer niemand gerne gefallen, ohne das es Stress gibt. So fangen Dramen an bzw. ist die Affäre schnell zu Ende.
Doch wenn ihm auch zugehört wird und seine Wünsche ( so lange diese auf Affärenebene bleiben) mit berücksichtigt werden, steht einer längeren Dreierkombi nichts im Wege.

Weißt du, ob der Schreiner ein Lebemann ist und nicht so der Beziehungsmensch?
Oder hat er vielleicht eine langjährige Bezeihung hinter sich und probiert sich gerade neu aus?

x 2 #3460

L
Zitat von Karenberg:
Wird er doch noch mehr, sowas wie Freundschaft +, wollt ihr ja sowieso neu verhandeln.

Die Ehefrau möchte mit dem Schreiner eine Fplus.
Was die beiden dann gemeinsam hinter verschlossenen Türen treiben, da wird Carlos seiner Frau einfach vertrauen müssen.

Aber sein oberstes Ziel ist regelmäßig Sex mit der Ehefrau. Das ist unter der momentanen Konstellation gegeben.
Die Nebenkonditionen sind ihm relativ egal, solange die Ehefrau liefert.

x 6 #3461

D
Zitat von Leonie71:
Die Ehefrau möchte mit dem Schreiner eine Fplus.
Was die beiden dann gemeinsam hinter verschlossenen Türen treiben, da wird Carlos seiner Frau einfach vertrauen müssen.

Aber sein oberstes Ziel ist regelmäßig Sex mit der Ehefrau. Das ist unter der momentanen Konstellation gegeben.
Die Nebenkonditionen sind ihm relativ egal, solange die Ehefrau liefert.

Das ist ja mal schön Rund auf den Punkt gebracht. Fertig lustig

x 1 #3462

T
Das ist jetzt absolut keine Ironie: es ist doch schön, dass sich hier mal ein Thema zufriedenstellend gelöst hat! 👍

x 3 #3463

L
@thegirlnextdoor

Ja, finde den Thread auch gut! Viel Input und gesitteter Umgang im Großen und Ganzen.

x 3 #3464

DieSeherin
Zitat von Leonie71:
Viel Input und gesitteter Umgang im Großen und Ganzen.

naja, gesittet schon, aber ich habe ganz oft eine "herablassung" @carlos7 gegenüber wahrgenommen, weil er ja gar nichts checkt und zu doof ist zu merken, was da alles so abgeht!?

x 1 #3465

A

x 4