Zitat von carlos7: Ich habe daher gestern abend noch mal mit meiner Frau im Bett über die Sache zwischen ihm und ihr gesprochen und die hypothetische Frage gestellt, ob sie sich ihn als Lebenspartner vorstellen könne, Sie hat lauthals gelacht und "definitiv nein" gesagt. Er sei der attraktivste Mann, den sie je gedatet habe. Er sei ein tolle einfühlsamer Liebhaber und seine Handwerker-/Künstler-Welt sei durchaus interessant. Und wenn sie beide noch jung wären und sie mich nie kennengelernt hätte, wären sie sicherlich eine Zeit lang ein Paar geworden. Aber ein Zusammenleben mit ihm kann sie sich unmöglich vorstellen, selbst wenn mich jetzt der Blitz treffen würde. Sie hätten sich wenig zu sagen, seine Lebensumstände wären viel zu ärmlich, er sei schon mit der Buchhaltung seines kleinen Unternehmens überfordert, sein Freundeskreis besteht aus Tant....n, anderen mittellosen Künstler, Gelegenheitsarbeitern, Handwerkern usw. O-Ton: "Nein, das wäre nicht meine Welt, aber unheimlich sympathisch als Freund und heiß als Liebhaber finde ich ihn trotzdem".
Sie kam wieder mit ihrer Idee einer Freundschaft mit Benefits und sagte, dass sie so ein Arrangement weiterhin perfekt finden würde, sie mir zuliebe aber den Freundschaftsteil auf Sparflamme halten würde. Wir haben vereinbart, dass wir es jetzt mal so laufen lassen und dann ein ein paar Wochen noch mal drüber reden.
Ich habe ihr auch direkt auf den Kopf zugesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass ihr höherer 6-Drive in den letzten Wochen nach der Durstphase rund um Ostern mit dem Schreiner zusammenhängt. Was sie indirekt auch zugegeben hat. Sie hätte derzeit eine viel niedrigere Reizschwelle. Es wäre für sie einfacher geworden, sich aufregende Vorstellungen ins Bewusstsein zu rufen und davon fluten zu lassen. Sie fühle sich manchmal wie ein vorgespannter Bogen und könne sich besser in mich reinfühlen als früher, als sie meinen Dauerdruck komplett unverständlich fand.
Top. Läuft bei dir. Ich finde es gut, dass ihr so offen über alles redet.
Ist zudem nicht so selten, dass gesellschaftliche Unterschiede einen besonderen Reiz ausmachen.
Mal in die Welt von jemanden anderen ohne Beziehungsanspruch reinschnuppern, weil es für mehr nicht reichen würde.
Werden die Gefühle für den Schreiner doch mal zu heiß, braucht es ja nicht gleich beendet werden. Ihr behandelt ihn momentan wie eine Affäre. Da sind längere Pausen zwischendurch normal. Bald ist Sommer, ergibt sich eine längere Pause nicht sowieso durch die Urlaubszeit?
Wird er doch mehr, sowas wie Freundschaft +, wollt ihr ja sowieso neu verhandeln.
Davon ab, hat er die Hand darüber, wenn er cool bleibt. Wird es ihm mal zu bunt, weil er sich benachteiligt fühlt, kann er einfach gehen. Er hat dadurch keine Nachteile. Die hättet ihr, bzw. du (wieder weniger Sex).
Von daher seht ihn nicht als Spielzeug ohne Anspruch. Bindet ihn mit ein, bzw. ist dies natürlich die Aufgabe deiner Frau, sich zu vergewissern, dass es auch ihm gut dabei geht. Vor allem, dass sie ihm nicht alles diktiert, wann, wie, wo Treffen statt finden. Das lässt sich auf Dauer niemand gerne gefallen, ohne das es Stress gibt. So fangen Dramen an bzw. ist die Affäre schnell zu Ende.
Doch wenn ihm auch zugehört wird und seine Wünsche ( so lange diese auf Affärenebene bleiben) mit berücksichtigt werden, steht einer längeren Dreierkombi nichts im Wege.
Weißt du, ob der Schreiner ein Lebemann ist und nicht so der Beziehungsmensch?
Oder hat er vielleicht eine langjährige Bezeihung hinter sich und probiert sich gerade neu aus?