Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von DieSeherin:
naja, gesittet schon, aber ich habe ganz oft eine "herablassung" gegenüber wahrgenommen, weil er ja gar nichts checkt und zu doof ist zu merken, was da alles so abgeht!?

Manche Formulieren lieber mit dem Holzhammer.

x 1 #3466

F
Zitat von DieSeherin:
naja, gesittet schon, aber ich habe ganz oft eine "herablassung" @carlos7 gegenüber wahrgenommen, weil er ja gar nichts checkt und zu doof ...

Und ganz viel Neid.

x 2 #3467

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von DieSeherin:
naja, gesittet schon, aber ich habe ganz oft eine "herablassung" gegenüber wahrgenommen,

Er formulierte auch vieles herablassend gegenüber Menschen mit niedrigerem Bildungsniveau und finanziellen Status, somit gewissermaßen nachvollziehbar, zudem war dieses Thema sicher für viele ein Trigger. (Ist eigentlich fast jedes Thema hier, wo es um offene Beziehungen oder spezielle Praktiken oder Affären geht, da wird doch überall etwas erbitterter diskutiert.) Alles in Allem habe ich hier auch schon Threads gelesen, wo es deutlich mehr entgleiste und überhaupt nicht mehr konstruktiv diskutiert werden konnte.

x 3 #3468

K
Zitat von Leonie71:
Die Ehefrau möchte mit dem Schreiner eine Fplus.
Was die beiden dann gemeinsam hinter verschlossenen Türen treiben, da wird Carlos seiner Frau einfach vertrauen müssen.

Erstmal abwarten, ob sie das in zwei/drei Monaten auch noch möchte.
Gleich am Anfang in die Vollen zu gehen, wäre nicht gut für Charlos. Ich finde es richtig, dass er da ein Veto einlegt.
Doch wenn die allgemeine Vertrauensbasis aufgebaut ist und jeder um seinen Platz weiß und sich damit wohl fühlt, stünde einem nächsten Schritt doch nichts im Wege . Dann spräche nichts dagegen, dass sie mit dem Schreiner mal was anders unternimmt als nur Bett. Nur Bett geht sowieso nur in den seltesten Fälle lange gut. Ein bißchen drumherum irgendwann gehört doch dazu. Sind hier alles keine käuflichen Menschen, die es für Geld machen.
Zitat von Leonie71:
Aber sein oberstes Ziel ist regelmäßig Sex mit der Ehefrau. Das ist unter der momentanen Konstellation gegeben.
Die Nebenkonditionen sind ihm relativ egal, solange die Ehefrau liefert.

Ist doch okay, wenn es so läuft. Liest sich zwar vieles recht nüchtern, jedoch schreibt Charlos nur das, was sonst im Stillen gedacht wird. Er ist im regen Austausch mit seiner Frau. Sie holen sich gegenseitig ab.
Er weiß um sie, seine Frau um ihn. Sie haben darüber gesprochen, sind trotzdem innig miteinander, auch wenn Charlos mal Sachen zu hören bekommt, die nicht so prickelnd sind für ihn. War es vorweg für sie wohl auch nicht, als er seine Affäre hatte. Mit dem besseren Sex.
Trotzdem wissen sie, was sie miteinander haben. Deswegen bleibe ich dabei. Läuft für ihn.

x 6 #3469

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Er formulierte auch vieles herablassend gegenüber Menschen mit niedrigerem Bildungsniveau und finanziellen Status, somit gewissermaßen ...

Ich empfand das klar und direkt. Das für viele schwierige Thema hat er für mich verständlich formuliert.

Bezüglich Trigger gibt's ja Forumregeln.

x 4 #3470

T
Zitat von Felica:
Bezüglich Trigger gibt's ja Forumregeln.

Mich hat es nicht getriggert. 🤷‍♀
Ich meinte es bezogen auf das, was die Seherin schrieb.
Wenn man sich angegriffen oder beleidigt fühlt und Beiträge gegen die Forumsregeln verstoßen kann man sich jederzeit an an die Forenleitung wenden.

x 2 #3471

MissLilly
Zitat von carlos7:
Sie ist doch nicht in der juvenilen Unreife hängengeblieben, sondern ist eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will: Nämlich mich und zur zeitweisen Bespaßung auch mal den Schreiner.

Warum denkst du liebt deine Frau DICH und will DICH?

Zitat von carlos7:
Zu unserem gemeinsamen Leben gehört viel mehr, als ihr der Schreiner bieten kann, zB unsere gegenseitige Liebe.

Was genau kannst du deiner Frau ( ausser Liebe) bieten, was der Schreiner nicht kann?

x 1 #3472

MissLilly
doppelt

MissLilly
Zitat von carlos7:
Eigentlich ist es ein tolles Gefühl zu wissen, wenn der Partner einem supertollen Menschen begegnet, sich der Partner aber dann für einen selbst und nicht für den supertollen Menschen entscheidet. Irgendwo ist man wohl offensichtlich noch supertoller.

Schon klar, aber als "supertoll" bezeichnen weder du noch deine Frau den Schreiner....Von daher .. 😉

E-Claire
Zitat von carlos7:
Ich denke solange beide damit zufrieden und glücklich sind, gehört auch das zur partnerschftlichen Liebe. Wie viele Spiele für Erwachsene ist auch dieses Spiel nichts für jedermann oder jederfrau. Man(n) muss eifersuchtsfrei sein , Man(n) muss gönnen können und Man(n) muss dadurch auf seine Kosten kommen .

Und ich denke, wenn man so in sich selbst ruht, braucht man doch eher keinen 232 Seiten langen Resonanzraum im Internet.

Das eine schließt schon das andere aus.

x 11 #3475

H
Zitat von carlos7:
Lies doch bitte nochmal nach, bevor du meine Aussagen verdrehst. 160 bis 200 ist die Bandbreite. Aufgrund Regression zur Mitte ist 160 ca 10x wahrscheinlicher als 200.

Das ist mal ne richtige Quatschaussage. Hochbegabte liegen bei deutlich über 138, das sind etwa 1 Prozent der Bevölkerung, hochgerechnet. Einstein vermutet man bei 142. 160-200 ist keiner.
Langzeitstudien, die über 50 Jahre gehen, belegen das.

H
Zitat von E-Claire:
Und ich denke, wenn man so in sich selbst ruht, braucht man doch eher keinen 232 Seiten langen Resonanzraum im Internet. Das eine schließt schon das andere aus.

So sehe ich das auch. Referenz: carlos aus dem Liebeskummerforum. Ganz supérieure.

MissLilly
Zitat von carlos7:
6uell gesehen bin ich nicht eifersüchtig.

Gilt das nur für sexuelles oder bist auch ganz generell nicht eifersüchtig?

Zitat von Felica:
Weil Du es als Verlust definierst, während es für sein Sexualleben als Bereicherung empfindet.

Ich definiere es auch nicht als Verlust, aber eine echte oder krasse Bereicherung des Sexuallebens sieht für mich dennoch anders aus ..

Zitat von Leonie71:
Die Nebenkonditionen sind ihm relativ egal, solange die Ehefrau liefert.

Es ist die Ehefrau die hier die Konditionen aufstellt und auch entscheidet sie über die Lieferung..

Zitat von carlos7:
Nicht umsonst heißt es im Volksmund-Dumm fi... t gut.

Na wenn das so ist...ist das ja vielleicht der Grund dafür, dass deine Frau sich möglichst wenig oder gar spontan besteigen lassen möchte...Dennoch verstehe ich, dass das hart für dich ist...schließlich kannst du ja nichts für deine Intelligenz knuddeln

x 1 #3478

T
Zitat von MissLilly:
Ich definiere es auch nicht als Verlust,

Du selbst würdest eine Affäre oder außerehelichen Sex deines Mannes tatsächlich nicht als Verlust eurer exklusiven Zweier-Beziehung betrachten..? Das überrascht mich ein wenig, nach Allem, was ich bisher von dir gelesen habe..? 😯

Ich kann übrigens durchaus nachvollziehen, dass es anderen anders geht. Ich kann mich in dieses Mindset durchaus reinversetzen. Und finde es auch schön, wenn sich alle Beteiligten so einig sind. Habe gestern interessehalber mit meinem Mann darüber gesprochen, der sagte, dass er diesbezüglich genauso empfindet wie ich.
Am Ende zählt nur, dass man sich einig ist, ganz gleich für welche Beziehungsform man sich entschieden hat oder entscheidet.
Ist man uneins, spielt es keine Rolle ob die Beziehung offen oder geschlossen ist, auf beiden Wegen kann man scheitern.

x 7 #3479

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Am Ende zählt nur, dass man sich einig ist, ganz gleich für welche Beziehungsform man sich entschieden hat oder entscheidet.
Ist man uneins, spielt es keine Rolle ob die Beziehung offen oder geschlossen ist

Und das man respektvoll und wahrhaftig miteinander umgeht.
Betrogen und gelogen, wird in jedem Beziehungsmodell.

x 7 #3480

A

x 4