carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Zitat von MissLilly:Warum denkst du liebt deine Frau DICH und will DICH?
Ich bin der Mensch, der sie gerade darum liebt, weil sie so ist wie sie ist. Klar habe ich Fehler gemacht und sie hat mir zuliebe zurückgesteckt. Aber im Grunde ihres Herzens weiß sie, dass sie sich zu 100% auf mich verlassen kann und ich mich im Zweifelsfall da hinstelle, wo der Dachziegel runterfällt und sie gerade stand.
Zitat von MissLilly:Was genau kannst du deiner Frau ( ausser Liebe) bieten, was der Schreiner nicht kann?
Ich dachte das hätte ich ausführlich beantwortet:
12 Jahre Gemeinsamkeiten und Freude
Gemeinsame Elternschaft zweier toller Jungs
Verlässlichkeit, Fürsorge, Unterstützung, Entgegenkommen
6ulle Freiheiten
Finanzielle Unabhängigkeit
Berufliche Verwicklichung
Intellektueller Austausch und Augenhöhe
Gemeinsame Werte
und vieles mehr.
Zitat von meineMeinung:würde die Vereinbarung ohne den Dritten Punkt denn auch gelten? Wären dann die ersten beiden Punkte noch von Belang?
Jein. Ich fände es sehr einseitig und egoistisch, wenn ein Partner solhe außergewöhnlichen Freiheiten in Anspruch nimmt ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie dem anderen Partner Freude bereitet werden kann. Eine Beziehung ist schließlich immer ein Geben und Nehmen. Wenn nur eine Seite nimmt aber nicht gibt, entsteht eine Schieflage, welche dieBeziehung früher oder später zum Scheitern bringt.
Zitat von Karenberg:Von daher seht ihn nicht als Spielzeug ohne Anspruch. Bindet ihn mit ein, bzw. ist dies natürlich die Aufgabe deiner Frau, sich zu vergewissern, dass es auch ihm gut dabei geht. Vor allem, dass sie ihm nicht alles diktiert, wann, wie, wo Treffen statt finden. Das lässt sich auf Dauer niemand gerne gefallen, ohne das es Stress gibt. So fangen Dramen an bzw. ist die Affäre schnell zu Ende.
Doch wenn ihm auch zugehört wird und seine Wünsche ( so lange diese auf Affärenebene bleiben) mit berücksichtigt werden, steht einer längeren Dreierkombi nichts im Wege.
Das ist ein Aspekt, den ich überhaupt nie betrachtet habe und der mir durchaus Sorgen bereitet. Ich glaube, es wäre für meine Frau schwer zu verdauen, wenn der Schreiner sie abschießt. Ich denke, das muss ich dringend mit ihr besprechen. Vielleicht war es nicht richtig von uns, ihm lapidar die Kommuikationsmittel und die Häufigkeit der Dates zu diktieren. Es ist halt ein schmaler Grat... ich möchte nicht, dass meine Frau eine polyamore Beziehung führt und er Paarzeit und Liebe aus unserer Beziehung abzwackt.
Zitat von Karenberg:Weißt du, ob der Schreiner ein Lebemann ist und nicht so der Beziehungsmensch?
Oder hat er vielleicht eine langjährige Bezeihung hinter sich und probiert sich gerade neu aus?
Er hatte glaube ich eine Beziehung, die 3 oder 4 Jahre hielt. Das war mit der Tant....n. Die beiden hatten sich aber in Freundshcaft getrennt und stehen offensichtlich noch in einem wie auch immer gearteten Verhältnis. Meine Frau sagte, er würde das Leben und die Frauen genießen, hätte ihr aber gesagt, dass er sich eine Familiengründung vorstellen könne, wenn er irgendwann die Eine trifft. Meine Frau vermnutet, dass er neben ihr noch mindestens eine andere Frau dated.
Zitat von Karenberg:Er weiß um sie, seine Frau um ihn. Sie haben darüber gesprochen, sind trotzdem innig miteinander, auch wenn Charlos mal Sachen zu hören bekommt, die nicht so prickelnd sind für ihn. War es vorweg für sie wohl auch nicht, als er seine Affäre hatte. Mit dem besseren Sex.
Tatsächlich habe ich nichts gehört, was meine Grundfesten erschüttert hat. Aber einen Knoten im Magen hinterlässt es schon zu hören, dass meine Frau Gefühle für einen anderen Mann hat, die über rein 6uelle Begierde hinausgehen.
Zitat von H-Moll:Hochbegabte liegen bei deutlich über 138, das sind etwa 1 Prozent der Bevölkerung, hochgerechnet. Einstein vermutet man bei 142. 160-200 ist keiner.
Langzeitstudien, die über 50 Jahre gehen, belegen das.
sei mir nicht böse, aber ich rate dir weniger über Themen zu dozieren, von denen du nichts verstehst. Weder deine Ausführungen zu KI, noch die zur Intelligenz geben Anlass zur Vermutung, dass du dich über die Bedienung on Google hinaus damit beschäftigt hättest. Irgendwie ist es ein Zeichen unserer Zeit, dss Menschen glauben, sie könnten bar jeder fundierten Kenntnis bei allem mitreden.
Zitat von MissLilly:Gilt das nur für sexuelles oder bist auch ganz generell nicht eifersüchtig?
das gitl nur im 6uelle Sinne. Ich wäre wie gesagt enorm eifersüchtig, wenn meine Frau mit dem Schreiner Quality-Time verbringen würde und Händchenhaltend im Sonnenuntergang spazieren geht.
Zitat von MissLilly:Es ist die Ehefrau die hier die Konditionen aufstellt und auch entscheidet sie über die Lieferung..
Ja, da mache ich mir nichts vor. Ich gebe die Position der Leitplanken vor, sie fährt das Auto.