Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von 6rama9:
Als Beschreibung seines Eindrucks, der für mich nah an der Realität ist?

An welcher Realität? 🤔

T
Zitat von 6rama9:
glaubt aber er könne sich sehr gut in die nicht monogam veranlagte EF reindenken.

Das mag hier ein Irrtum von ihm sein, hat aber sicher nichts mit seinem sozialen/finanziellen Status oder IQ zu tun.
Wer weiß, vielleicht hat er am Ende auch Recht..? Allein die Zeit wird es zeigen. 🤷‍♀

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
An welcher Realität?

Ich findet auch @aequum kann sich kein bisschen in die EF reindenken. Kürzlich hat er, falls ich mich richtig erinnere, behauptet der Lover würde in allen Belangen besser zur EF passen, als der TE. Das war komplett weltfremd, also stimme ich dem TE zu, dass @aequum sich überhaupt nicht in die familiäre Situation reindenken kann.

6rama9
Wer weiß, vielleicht hat er am Ende auch Recht..?

Also das würde so ziemlich alle Erkenntnisse dieses Forums auf dem Kopf stellen.

T
Zitat von 6rama9:
Also das würde so ziemlich alle Erkenntnisse dieses Forums auf dem Kopf stellen.

Inwiefern? Ich glaube es in diesem Fall persönlich zwar auch nicht, so rational denken selbst Menschen mit einem IQ von 90 oder 100 und bleiben in der sicheren und an sich guten Beziehung (wie man tatsächlich immer wieder sieht), aber hellsehen und absolute Vorhersagen treffen kann hier ebenfalls niemand.

T
Zitat von 6rama9:
also stimme ich dem TE zu, dass sich überhaupt nicht in die familiäre Situation reindenken kann.

Das mag sein, aber das hat nichts mit dem IQ zu tun. Man kann einen sehr hohen IQ haben und trotzdem Schwierigkeiten damit, sich in Menschen oder andere Situationen einzufühlen. Völlig anderes Thema. Insofern kein passender Vergleich, Aequum mit dem Schreiner zu vergleichen - den hier im übrigen gar keiner kennt und Insofern auch gar keiner weiß, was er in Punkto IQ und EQ wirklich auf dem Kasten hat.

6rama9
den hier im übrigen gar keiner kennt und weiß, was er in Punkto IQ und EQ wirklich auf dem Kasten hat.

Der TE würde wahrscheinlich ungefähr folgendes sagen: bisher hat er beides gut verborgen. Aber lassen wir das OT, der TE hat sich ja bereits explizit zu ihm und ein paar anderen positioniert.

H
Zitat von carlos7:
Ich bin der Mensch, der sie gerade darum liebt, weil sie so ist wie sie ist. Klar habe ich Fehler gemacht und sie hat mir zuliebe zurückgesteckt. Aber im Grunde ihres Herzens weiß sie, dass sie sich zu 100% auf mich verlassen kann und ich mich im Zweifelsfall da hinstelle, wo der Dachziegel runterfällt und sie ...

ich rate Dir, dich mal mit echten Hochbegabten auseinanderzusetzen. Die schreiben nicht in einem Trennungsforum, es sei denn sie gründeten eins.

Die sind auch übrigens auch so schnell im Perspektivenwechsel, da kommst du als Stino gar nicht mit.

x 2 #3518

T
@H-Moll das ist wirklich absoluter Unsinn.

T
Zitat von 6rama9:
Der TE würde wahrscheinlich ungefähr folgendes sagen: bisher hat er beides gut verborgen. Aber lassen wir das OT, der TE hat sich ja bereits explizit zu ihm und ein paar anderen positioniert.

Ich denke auch, das Spekulieren nützt keinem. Der TE ist jetzt zufrieden, seine Frau offensichtlich auch - das ist gut. Darum geht es im Endeffekt momentan, das war die Intention seines Themas, Zweck erfüllt.
Was kommt, sein wird oder auch nicht sein wird... werden er und seine Frau abwarten müssen. Wie alle anderen Menschen auch.

H
@H-Moll das ist wirklich absoluter Unsinn.

Das ist Erfahrung. Ich bin nicht hochbegabt, aber ich lebe mit ihnen. Und ich weiß.

Die können sehr schnell anders denken.

x 2 #3521

6rama9
Zitat von H-Moll:
Das ist Erfahrung. Ich bin nicht hochbegabt, aber ich lebe mit ihnen. Und ich weiß. Die können sehr schnell anders denken.

Ich bin hochbegabt und Mensa-Mitglied. Von daher muss ich @thegirlnextdoor zustimmen: Du erzählst Unsinn. Weiter vorne hast du behauptet, es gäbe niemanden mit IQ von 160 . Sorry, das ist kompletter Humbug, Selbstverständlich gibt es Menschen sowohl mit IQ von 160, als auch von 200. Lediglich ob ein IQ über 160 noch genau bestimmbar, darüber streiten sich die Experten. Unser Mensa-Test geht nur bis 160, darüber ist Schluss. Daher ist die Aussage des TE 160 bis 200 faktisch glaubwürdig.

x 2 #3522

6rama9
Zitat von H-Moll:
Die sind auch übrigens auch so schnell im Perspektivenwechsel, da kommst du als Stino gar nicht mit.

Das hat der TE über seine Frau ähnlich formuliert.

H
Zitat von 6rama9:
Ich bin hochbegabt und Mensa-Mitglied. Von daher muss ich @thegirlnextdoor zustimmen: Du erzählst Unsinn. Weiter vorne hast du behauptet, es gäbe niemanden mit IQ von 160 . Sorry, das ist kompletter Humbug, Selbstverständlich gibt es Menschen sowohl mit IQ von 160, als auch von 200. Lediglich ob ein IQ über 160 ...

Die Intelligenzforschung kennt niemanden mit einem IQ von 160. Das ist absoluter Quatsch. Wenn du dich für hochbegabt hältst, dann bist du in den entsprechenden Studien vertreten. Die meisten Hochbegabten kommen gar nicht vor. Aus einem ganz einfachen Grund: sie fallen gar nicht auf.

Dass man sich selbst für hochbegabt erklärt, ist nix Neues. Das hat aber mit Hochbegabung wirklich nix zu tun.

S
bis zu welchem IQ darf man hier im Forum denn schreiben, nur so interessehalber .....
und kann man das mit Promille ausgleichen? 🤔🙃

x 8 #3525

A

x 4