So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9270
Zitat von SchlittenEngel:und kann man das mit Promille ausgleichen?
🤣🤣👍
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
So-What
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:und kann man das mit Promille ausgleichen?
Debby3
Gast
Zitat von carlos7:Mein Frau empfinde ich in diesem Aspekt viel fragiler und zerbrechlicher und ich sehe mich irgendwie in der Schuld ihr zu helfen.
ellenlripley2
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:bis zu welchem IQ darf man hier im Forum denn schreiben, nur so interessehalber ..... und kann man das mit Promille ausgleichen? 🤔 ...
6rama9
Mitglied
Zitat von H-Moll:Die Intelligenzforschung kennt niemanden mit einem IQ von 160. Das ist absoluter Quatsch. Wenn du dich für hochbegabt hältst, dann bist du in den entsprechenden Studien vertreten. Die meisten Hochbegabten kommen gar nicht vor. Aus einem ganz einfachen Grund: sie fallen gar nicht auf.
Dass man sich selbst für hochbegabt erklärt, ist nix Neues. Das hat aber mit Hochbegabung wirklich nix zu tun.
6rama9
Mitglied
Zitat von ellenlripley2:Übrigens kann man einen IQ nur bei Kindern wirklich messen, im Erwachsen Bereich funktioniert das nicht sauber und wird auch allgemein als unsinnig abgelehnt.
Thegirlnextdoor
Gast
H-Moll
Mitglied
Kampfschnake
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:bis zu welchem IQ darf man hier im Forum denn schreiben, nur so interessehalber .....
und kann man das mit Promille ausgleichen?
H-Moll
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Es wird absurd hier.... Und ich bleibe bei meiner Meinung... es ist abstrus, dieses Thema überhaupt mit dem IQ in Verbindung zu bringen oder gar über Korrelationen zu spekulieren. Die Beziehungs- und Sexpraktiken des TE haben hier wirklich nichts mit IQ in irgendeiner Form zu tun- den Fall hätte auch Herr Müller ..
DieSeherin
Mentorin
Zitat von thegirlnextdoor:es ist abstrus, dieses Thema überhaupt mit dem IQ in Verbindung zu bringen oder gar über Korrelationen zu spekulieren.
Feli2024
Gast
Zitat von DieSeherin:das finde ich überhaupt nicht! ich habe zwar keine belege, studien oder sonstiges dazu, aber ich habe das gefühl, dass "hochintelligente" menschen oft versuchen, emotionen zu analysieren und nicht einfach zu leben! "doof-aber-lieb-menschen" gehen nicht mit dem kopf an die sache und haben deswegen ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von carlos7:Wenn du das an meine Frau statt an mich adressiert hättest, hätte ich es auf den Punkt getroffen empfunden. Mein Frau empfinde ich in diesem Aspekt viel fragiler
MissLilly
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:würde dir das in dem Augenblick, also im ersten Moment nicht wie ein Verlust vorkommen..?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kann es mir kaum vorstellen.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von DieSeherin:aber ich habe das gefühl, dass "hochintelligente" menschen oft versuchen, emotionen zu analysieren und nicht einfach zu leben!
Zitat von H-Moll:Hochintelligente "killen" dich schneller als du IQ definierst.
Zitat von Felica:Richtig! Als Tochter und Mutter von Aspergern kann kann ich entgegnen, dass es NICHT unbedingt ein Vorteil ist, überintelligent zu sein und schon gar nicht auf sozioemotionaler Ebene.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von MissLilly:Nein, immer noch nicht
Ein Verlust wäre für mich der Tod eines mir geliebten Menschen.
Dennoch verstehe ich sehr wohl welchen Verlust DU meinst.. Diese Art bzw die Erfahrung mit solch einer Art von "Verlust" habe ich bereist schon lange hinter mich gebracht ..
Zitat von MissLilly:Vielleicht weil du noch nie so hart betrogen worden bist, dass es dich beinahe auch noch deine gesamte Existenz gekostet hätte?