×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von SchlittenEngel:
und kann man das mit Promille ausgleichen?

🤣🤣👍

x 3 #3526


D
Zitat von carlos7:
Mein Frau empfinde ich in diesem Aspekt viel fragiler und zerbrechlicher und ich sehe mich irgendwie in der Schuld ihr zu helfen.

Das ist auch einfühlsam und nett . Ein Wegbereiter , wäre womöglich deine Aufgabe in eure Konstellation.

#3527


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


E
Zitat von SchlittenEngel:
bis zu welchem IQ darf man hier im Forum denn schreiben, nur so interessehalber ..... und kann man das mit Promille ausgleichen? 🤔 ...

So um die 0,4 Promille steigert die geistige Leistungsfähigkeit. Übrigens kann man einen IQ nur bei Kindern wirklich messen, im Erwachsen Bereich funktioniert das nicht sauber und wird auch allgemein als unsinnig abgelehnt. Ist mehr so Ego Ding und so wertvoll wie eine Fokus Beurteilung. Oder auch Bild Zeitung. Die hat aber zumindest einen guten Sportteil. Achso, zurück zu den Promille und diesem Forum, kommt auf einen Selbstversuch an. Rein medizinisch ist es bis 1,6 Promille relativ ungefährlich.

x 2 #3528


6rama9
Zitat von H-Moll:
Die Intelligenzforschung kennt niemanden mit einem IQ von 160. Das ist absoluter Quatsch. Wenn du dich für hochbegabt hältst, dann bist du in den entsprechenden Studien vertreten. Die meisten Hochbegabten kommen gar nicht vor. Aus einem ganz einfachen Grund: sie fallen gar nicht auf.

Dass man sich selbst für hochbegabt erklärt, ist nix Neues. Das hat aber mit Hochbegabung wirklich nix zu tun.

Wahrscheinlich weißt du es auch besser als Mensa selbst. https://www.mensa.de/ggmbh/wifo/iq/
Ich vergaß, dass du ja auch Expertin in KI bist

#3529


6rama9
Zitat von ellenlripley2:
Übrigens kann man einen IQ nur bei Kindern wirklich messen, im Erwachsen Bereich funktioniert das nicht sauber und wird auch allgemein als unsinnig abgelehnt.

Wo hast du denn das her? Das ist falsch: https://www.sciencedirect.com/science/a...9694900078

#3530


T
Es wird absurd hier....
Und ich bleibe bei meiner Meinung... es ist abstrus, dieses Thema überhaupt mit dem IQ in Verbindung zu bringen oder gar über Korrelationen zu spekulieren.
Die Beziehungs- und Sexpraktiken des TE haben hier wirklich nichts mit IQ in irgendeiner Form zu tun- den Fall hätte auch Herr Müller oder Frau Maier aus Buxtehude geschildert haben können.
Mann will mehr Sex als Frau, Frau langweilt sich mit den Kids zu Hause, Paar öffnet Beziehung, sucht neue berufliche Herausforderungen für die gelangweilte Ehefrau.
Daran ist, so leid es mir tut, einfach nichts weltbewegend oder außergewöhnlich.
Ich verstehe nicht, warum auf dem IQ Thema hier so herumgeritten wird, wenn alles, was in diesem Kontext zählen würde, maximal EQ wäre.

Aber wie heißt es so schön...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. 😉
(Descartes)

x 9 #3531


H
@6rama9 Mensa klingt wie ne Kleinkinderseite.

#3532


Kampfschnake
Zitat von SchlittenEngel:
bis zu welchem IQ darf man hier im Forum denn schreiben, nur so interessehalber .....
und kann man das mit Promille ausgleichen?

"Dummheit frisst - Intelligenz säuft."

Zitat meines Opas, Rechtsanwalt und Notar (was nix heißen soll)

x 5 #3533


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wird absurd hier.... Und ich bleibe bei meiner Meinung... es ist abstrus, dieses Thema überhaupt mit dem IQ in Verbindung zu bringen oder gar über Korrelationen zu spekulieren. Die Beziehungs- und Sexpraktiken des TE haben hier wirklich nichts mit IQ in irgendeiner Form zu tun- den Fall hätte auch Herr Müller ..

Ja. und er bringt es ins Spiel. Hochintelligente "killen" dich schneller als du IQ definierst.

#3534


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
es ist abstrus, dieses Thema überhaupt mit dem IQ in Verbindung zu bringen oder gar über Korrelationen zu spekulieren.

das finde ich überhaupt nicht! ich habe zwar keine belege, studien oder sonstiges dazu, aber ich habe das gefühl, dass "hochintelligente" menschen oft versuchen, emotionen zu analysieren und nicht einfach zu leben! "doof-aber-lieb-menschen" gehen nicht mit dem kopf an die sache und haben deswegen meist keine, bzw. andere probleme.

x 5 #3535


F
Zitat von DieSeherin:
das finde ich überhaupt nicht! ich habe zwar keine belege, studien oder sonstiges dazu, aber ich habe das gefühl, dass "hochintelligente" menschen oft versuchen, emotionen zu analysieren und nicht einfach zu leben! "doof-aber-lieb-menschen" gehen nicht mit dem kopf an die sache und haben deswegen ...



Richtig! Als Tochter und Mutter von Aspergern kann kann ich entgegnen, dass es NICHT unbedingt ein Vorteil ist, überintelligent zu sein und schon gar nicht auf sozioemotionaler Ebene. Das ist ein Aspekt von vielen.

Der ständige Vergleich mit sich und solchen Menschen bringt überhaupt nichts.

x 7 #3536


MissLilly
Zitat von carlos7:
Wenn du das an meine Frau statt an mich adressiert hättest, hätte ich es auf den Punkt getroffen empfunden. Mein Frau empfinde ich in diesem Aspekt viel fragiler

Gerade weil ich mich mit fragilen und zeitweise emotional Instabilen Persönlichkeiten (leider) bestens auskenne, richtet sich mein Mitgefühl an den vermeintlichen "Starken" einer solchen Verbindung zwinkern
Es sei denn, dein EQ würde tatsächlich ganz ganz weit unter deinem IQ liegen. In diesem Fall würde ich mich tatsächlich eher für dich freuen...auch wenn ich dich darum ganz sicher nicht beneiden würde...

x 3 #3537


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
würde dir das in dem Augenblick, also im ersten Moment nicht wie ein Verlust vorkommen..?


Nein, immer noch nicht zwinkern
Ein Verlust wäre für mich der Tod eines mir geliebten Menschen.
Dennoch verstehe ich sehr wohl welchen Verlust DU meinst.. Diese Art bzw die Erfahrung mit solch einer Art von "Verlust" habe ich bereist schon lange hinter mich gebracht ..


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann es mir kaum vorstellen.

Vielleicht weil du noch nie so hart betrogen worden bist, dass es dich beinahe auch noch deine gesamte Existenz gekostet hätte?

#3538


T
Zitat von DieSeherin:
aber ich habe das gefühl, dass "hochintelligente" menschen oft versuchen, emotionen zu analysieren und nicht einfach zu leben!

Du meinst EQ. IQ ist etwas anderes, und prinzipiell magst du Recht haben. Speziell mit dem Thema Sex hat das aber nichts zu tun. Darüber zerbricht sich hier selbst der Dümmste auf 390 Seiten den Kopf .


Zitat von H-Moll:
Hochintelligente "killen" dich schneller als du IQ definierst.

Erneut - absoluter Unsinn.

Zitat von Felica:
Richtig! Als Tochter und Mutter von Aspergern kann kann ich entgegnen, dass es NICHT unbedingt ein Vorteil ist, überintelligent zu sein und schon gar nicht auf sozioemotionaler Ebene.

Ich bin Ehefrau und Mutter von Aspergern. Weder sind die alle gleich (ganz im Gegenteil) - und gerade auf sozioemotionaler Ebene tun sich Asperger besonders schwer, da ihre Spiegelneuronen nicht so gut arbeiten, es daher mit der Empathie oft schwierig ist.
Mein Mann hat sich noch nie annähernd den Kopf so über unsere Beziehung zerbrochen wie ich es schon getan habe.

Hier wird nonstop EQ mit IQ verwechselt. Nonstop.

x 1 #3539


T
Zitat von MissLilly:
Nein, immer noch nicht
Ein Verlust wäre für mich der Tod eines mir geliebten Menschen.
Dennoch verstehe ich sehr wohl welchen Verlust DU meinst.. Diese Art bzw die Erfahrung mit solch einer Art von "Verlust" habe ich bereist schon lange hinter mich gebracht ..

Glaube ich dir nicht. Du kannst es darstellen wie du möchtest, du bist auch nur ein Mensch. Wenn du 20 Jahre lang vertraut und geliebt hättest und überzeugt davon gewesen wärst, dich nicht in jemandem zu täuschen - dann im nächsten Moment nur eine Augenbraue zu heben und zu sagen "na ja, ist ja auch egal... ist kein Verlust..."
Wäre abgesehen von allem anderen auch nicht wirklich gesund, so zu reagieren.


Zitat von MissLilly:
Vielleicht weil du noch nie so hart betrogen worden bist, dass es dich beinahe auch noch deine gesamte Existenz gekostet hätte?

Nein, nicht von (m)einem Mann, tatsächlich aber schon von einer Kollegin von der ich dachte, dass wir uns gut verstehen würden. War zwar das einzige Erlebnis dieser Art, da ich mich generell ganz gut zu schützen weiß, aber seitdem passe ich mit Menschen noch mehr auf als ich es ohnehin schon getan habe.

x 2 #3540


A


x 4