Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Es hat nicht jeder den Absolutheitsanspruch, den Miss Lilly hat,

Wenn man sich die emotionale Abhängigkeit seines Partners wünschst, dann muss man diese auch aushalten können.
Sich so fühlen zu können, indem Bewusstsein das man auch sehr gut "alleine" könnte, wenn man denn wollte, es aber eben einfach nicht will und das auch noch vom Gegenüber zu spüren, ist dann kein illusorischer Anspruch mehr, sondern IST einfach Absolut zwinkern

aber das braucht wahrscheinlich auch nicht jeder zum glücklich sein. (Lediglich eine Beobachtung, wenn ich mich im realen Leben umsehe.)

Das ist auch meine Beobachtung und wenn ich das dann sehe, denke ich immer : "Schade".
Mein Mann sagt dann immer zu mir:,, Schatz, mach dir keine Sorgen um sie, denn sie wissen ja gar nicht WAS sie verpassen":-)

unbel-Leberwurst
Es hat vor Allem nichts mit der "Welt des Schreiners" oder der "Welt des Akademikers" zu tun.

Ich glaube aber schon, dass die Frau die "Welt de Schreiners" spannend findet, weil sie eben so gegenteilig von ihrer ist.
Sein Leben steht irgendwie für Freiheit und ist damit ganz anders als ihr subjektiv empfundener goldener Käfig.

x 1 #3542

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
Glaube ich dir nicht.

Das kann ich wirklich sehr gut verstehen und musst du natürlich auch nicht.

Du kannst es darstellen wie du möchtest, du bist auch nur ein Mensch.

Ganz genau ..Auch ich bin nur ein Mensch Smile

Wenn du 20 Jahre lang vertraut und geliebt hättest und überzeugt davon gewesen wärst, dich nicht in jemandem zu täuschen

Ich habe noch einem Menschen zu 100% vertraut, den ich nicht selbst gebar;-) Und genau diese Einstellung hat dazu geführt mich nicht mehr in Menschen zu täuschen bzw. mich täuschen zu lassen. Positiv wie negativ übrigens zwinkern
Dennoch habe ich immer aufrichtig, ehrlich und sehr intensiv geliebt..denn ich habe noch nie mein Verhalten oder meine Gefühle vom Verhalten meines Gegenübers abhängig gemacht.

dann im nächsten Moment nur eine Augenbraue zu heben und zu sagen "na ja, ist ja auch egal... ist kein Verlust..."

So ist es ganz sicher nicht abgelaufen 😅

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube aber schon, dass die Frau die "Welt de Schreiners" spannend findet, weil sie eben so gegenteilig von ihrer ist.
Sein Leben steht irgendwie für Freiheit und ist damit ganz anders als ihr subjektiv empfundener goldener Käfig.

Ich kann das bei meiner Frau auch sehr gut nachempfinden. Ich habe ja gesagt, dass ich früher auch in Mädels verliebt war, die nicht unbedingt was von mir wollten aber in ganz anderen Sphären gelebt hatten. Die eine war wie gesagt Künstlerin und sehr faszinierend. So wie Gegensätze eben kurzzeitig häufig faszinierend sind aber langfristig eben inkompatibel. Irgendwann ist man alt und erfahren genug, das zu verstehen.

x 2 #3544

MissLilly
Ich denke nicht, dass @carlos7 sich unter den gegenwärtigen Umständen darum sorgen müsste, dass seine EF ihn für den Schreiner verlassen würde. Vollkommen egal wie hoch oder niedrig ihr IQ ist.
Ich stelle mir eher die Frage, wie lange es die EF mit carlos noch zufrieden und glücklich aushalten könnte, wenn er morgen sein gesamtes Hab und Gut verliert und mit einem irreparablen Schaganfall ans Bett oder im Rollstuhl gefesselt wäre.
Wie viel Zeit ,Geld und Lust hätte die EF dann noch dafür übrig sich neben der Arbeit und der alleinigen Kinderbetreuung noch stundenlang irgendwelchen Tantr*a*Mass. hinzugeben?

x 4 #3545

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Ich stelle mir eher die Frage, wie lange es die EF mit carlos noch zufrieden und glücklich aushalten könnte, wenn er ...

Und was bringt das, sich mit solchen Eventualitäten zu beschäftigen, die man im Vorfeld eh nicht wirklich beantworten kann?

x 4 #3546

MissLilly
die man im Vorfeld eh nicht wirklich beantworten kann?

Du meinst wohl, die man im Vorfeld nicht "beweiskräftig" durchführen kann Smile ?!

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Du meinst wohl, die man im Vorfeld nicht "beweiskräftig" durchführen kann Smile ?!

Ich meine, dass es völlig überflüssig ist, sich mit der Frage zu beschäftigen.
Es könnten ja ebenso die EF oder eins der Kinder einen schlimmen Unfall haben, die das Familienleben völlig auf den Kopf stellen.
Das da die Prioritäten plötzlich ganz andere wären, ist doch selbstverständlich.

x 5 #3548

T
Zitat von MissLilly:
Ich stelle mir eher die Frage, wie lange es die EF mit carlos noch zufrieden und glücklich aushalten könnte, wenn er morgen sein gesamtes Hab und Gut verliert und mit einem irreparablen Schaganfall ans Bett oder im Rollstuhl gefesselt wäre.

Ganz ehrlich? Das weißt du auch bei einem Arzt nicht, von dem man so etwas theoretisch erwarten würde.
Wenn ich eins gelernt habe: man kann NIE wissen, wie sich ein Mensch in so einem Moment verhalten würde, egal wie gut man glaubt jemanden zu erkennen - und selbst der altruistischste und sozialste Mensch kann andere überraschen indem ihm plötzlich etwas zuviel ist.
Ich denke auch, dass diese Frage für Carlos7 jetzt irrelevant ist.
Keiner von uns weiß wie sich die Partnerschaft unter extremen Bedingungen entwickelt.
Mein Mann und ich haben diesbezüglich tatsächlich schon Erfahrungen gesammelt, da ich nach einer OP fast gestorben bin. Und ich kann nur soviel sagen... es ist im Leben oft alles anders als man erwarten würde.

x 4 #3549

DieSeherin
Du meinst EQ. IQ ist etwas anderes

nö, ich meinte schon den iq und ich kenne den unterschied! 😉

Speziell mit dem Thema Sex hat das aber nichts zu tun.

nicht "speziell", aber natürlich wirkt sich das auf die unbeschwertheit des sexlebens aus!

x 2 #3550

MissLilly
Ich meine, dass es völlig überflüssig ist, sich mit der Frage zu beschäftigen.

Ich persönlich habe es noch nie für überflüssig gehalten mich mit dem Mindset von Menschen (insbesondere wenn man Kinder zusammen hat) zu beschäftigen bzw. auseinanderzusetzen;-)
Aber wenn Carlos es für überflüssig hält, dann ist das (für mich) vollkommen ok:-)

MissLilly
und selbst der altruistischste und sozialste Mensch kann andere überraschen indem ihm plötzlich etwas zuviel ist.

Ganz genau ...

K
Zitat von MissLilly:

Finde Fragen in der Art sollte man sich grundsätzlich stellen, bevor eine Partnerschaft eingegangen wird.
Auf Sonnenseite kann jeder, wenn die Schatten kommen geht das Leben erst richtig los.

Charlos, hattet ihr schon mal eine ernsthafte Krise und konntet die gemeinsam bewältigen?

x 1 #3553

Shum
Zitat von MissLilly:
Ich denke nicht, dass @carlos7 sich unter den gegenwärtigen Umständen darum sorgen müsste, dass seine EF ihn für den Schreiner verlassen würde. Vollkommen egal wie hoch oder niedrig ihr IQ ist. Ich stelle mir eher die Frage, wie lange es die EF mit carlos noch zufrieden und glücklich aushalten könnte, wenn er ...

Ich denke, Carlos wird das nicht für überflüssig halten, aber "tomorrows problem". Sein Zukunftsich wird sich dann entsprechend damit beschäftigen, wenn es so weit sein sollte, in genau diesem Setting ^^

x 3 #3554

F
Und ich kann nur soviel sagen... es ist im Leben oft alles anders als man erwarten würde.

Situationen, die man nicht kennt, kann man vorab auch nicht einschätzen und die eigene Reaktion auch nicht.

Ich glaube, dass Carlos und seine Frau viel verbindet.

x 5 #3555

A

x 4