Um nach den H-Mollschen Nebelkerzen wieder auf's Thema zu kommen:
Es läuft weiterhin zwischen uns leichter und beschwingter als in der letzten Zeit. Ich kann es nicht mal an etwas bestimmtem (außer natürlich dem jetzt seit 3 Wochen zwei mal die Woche stattfindenden 6) festmachen. Aber meine Frau lacht wieder öfter, ich fühle mich irgendwie auch befreiter... vielleicht macht's auch einfach der Frühling (der hier im Süden aber wirklich nur kalendarisch da ist). Ich bin gerade körperlich etwas malade, nachdem meine Frau der Meinung war, ich solle am Samstag den halben Garten neu bepflanzen

. Habe mich aber dafür bei unserem gestrigen Date ausreichend verwöhnen lassen. Meine Frau meinte, das hätte ich mir redlich verdient.
Gestern hatten wir auch eine potentielle Nanny zu Besuch. War weit besser, als der Fehlschlag vor ein paar Wochen. Von Fußball bis Lego... war alles kein Problem für sie. Problem ist, dass sie im Herbst studieren will und noch nicht weiß wo... naja, wir schauen mal ob man sie einen Abend mit den Kids allein lassen kann und werden dann weitersehen.
Meine Frau freut sich auf ihr Wiedersehen morgen mit dem Schreiner. Zur Freude des Tages habe ich ihr angeboten, schon früher aus dem Geschäft zu kommen, so dass sie mal ein paar Stunden mehr zusammen verbringen können und... ja, ich habe ihr tatsächlich gesagt, sie sollen doch irgendwo nett essen gehen. Einzige Bedingung war keinesfalls hier in der Umgebung oder in Uni-Nähe, sondern am besten so weit weg wie möglch.
Ich werde mich mal eine Weile hier zurückziehen und eher nur sporadisch sehen lassen, sofern es keine Entwicklungen in irgendeine Richtung gibt.
Danke euch allen für die vielen guten Ratschläge!