Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@H-Moll du verwechselt Äpfel mit Birnen. Mit meinem Mann bräuchtest du nicht über Informatik, Technik und sämtliche artverwandten Themen diskutieren. Da würdest du nicht mitkommen. Aber es gibt Themen, bei denen er auch nicht mehr weiß als jeder andere Mensch auch - er ist Aspeger mit einem gemessenen IQ von 140. Daher finde ich deine Aussagen irgendwie lächerlich - du sprichst von Supergenies, die es in dieser Form kaum gibt, und zudem ist das hier absolut kein anspruchsvolles Thema. Natürlich kann hier jeder Hinz und Kunz seinen Senf abgeben, egal ob sein IQ 100 oder 160 beträgt.
Wir sprechen hier ja nicht über höhere Mathematik.
Und ob du es glaubst oder nicht: auch mein Onkel, Mensa Mitglied und bestätigter IQ von 150, sprach nicht täglich mit jedem Menschen nur über höhere Mathematik. 🙄 Du bringst da irgendetwas durcheinander und es klingt für mich so als ob du dein Wissen eher aus Hollywoodfilmen beziehen würdest als aus dem realen Leben.

x 3 #3586

H
Was mich und mein Wissen angeht, kannst du nichts wissen. Hochbegabt sind die wenigsten, die reden auch gar nicht darüber . Wir machen es so wie sie: let's agree to disagree.

x 1 #3587

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von \"H-Moll:
Ich weiß wie die argumentieren und dass sie schneller sind als Du Mensa sagen kannst.
Was das für den TE bedeutet: kein Spass.
Sich selbst für intelligent zu halten, ist keine grosse Kunst, dich aber mit denjenigen auseinanderzusetzen, da hast du zu tun

Insofern wundere ich mich darüber, dass du dann so wenig Verständnis für den TE zeigst, sondern stumpfsinnig abstreitest, dass es so intelligente Menschen wie seine Frau gibt. Wenn du Erfahrung mit Hochintelligenz hast... dann mal her mit Empfehlungen für ihn. Wobei ich davon ausgehe, dass auch er auf Mensa-Level ist. Aber zwischen 130 und 160 ist der Unterschied gewaltig.

Zitat von H-Moll:
Was mich und mein Wissen angeht, kannst du nichts wissen.

Doch, aus deinen unfundierten Aussagen über KI und Intelligenz lässt sich dein Wissen durchaus eingrenzen. Auf diesen Gebieten sicherlich unterdurchschnittlich. Auf anderen Gebieten magst du breites Wissen haben. Was mich halt immer bei Menschen wie dir wundert: Warum diskutierst du ausgerechnet dann auf solchen Gebieten intensiv und nicht auf anderen, wo du die auskennst? Im Hinterkopf steckt dann immer der Verdacht, dass es auf anderen Gebieten auch nicht besser aussieht.

x 1 #3588

H
Zitat von 6rama9:
Insofern wundere ich mich darüber, dass du dann so wenig Verständnis für den TE zeigst, sondern stumpfsinnig abstreitest, dass es so intelligente ...

Dann machst du einfach bla. Ist ok. Kein Hochbegabter wird dir widersprechen. Die sind nicht hier.

x 1 #3589

6rama9
Zitat von H-Moll:
Dann machst du einfach bla. Ist ok. Kein Hochbegabter wird dir widersprechen. Die sind nicht hier.

Da ich zugleich hier und Mensa Mitglied bin, ist deine Theorie widerlegt. Doof auch... So rasch.

x 1 #3590

T
Zitat von H-Moll:
Kein Hochbegabter wird dir widersprechen. Die sind nicht hier.

Träum deinen Traum vom hochbegabten Übermenschen weiter, der zu gut ist, um mit dem normalen Volk zu sprechen. 😉 keiner wird dich aufhalten oder bekehren wollen. Mir zumindest liegt es fern. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung, sagt man.....

x 4 #3591

paulaner
Wenn ich das alles von euch hier kopfschüttelnd lese, dann glaube ich mittlerweile, dass ich auch hochbegabt bin 😉

x 8 #3592

S
Zitat von paulaner:
Wenn ich das alles von euch hier kopfschüttelnd lese, dann glaube ich mittlerweile, dass ich auch hochbegabt bin 😉

dann dürfest Du aber nicht hier sein, wie ich grad gelernt habe.... Pech gehabt zwinkern 😂

x 4 #3593

T
Zitat von SchlittenEngel:
dann dürfest Du aber nicht hier sein, wie ich grad gelernt habe.... Pech gehabt zwinkern 😂

Genau. Denn hier treibt sich nur primitiver Pöbel herum. Hochbegabte bzw. Menschen mit einem IQ von über 130 leben in einer ganz anderen Welt und Realität. (Ohne Internet, Social Media & Co. Viel zu anspruchslos.) Die normalen Menschen existieren für sie überhaupt nicht. Man spricht auch nicht mit ihnen, weil man ihnen in jedem einzelnen Wort und Gedanken so haushoch überlegen ist...............
lustig

x 2 #3594

C
Um nach den H-Mollschen Nebelkerzen wieder auf's Thema zu kommen:
Es läuft weiterhin zwischen uns leichter und beschwingter als in der letzten Zeit. Ich kann es nicht mal an etwas bestimmtem (außer natürlich dem jetzt seit 3 Wochen zwei mal die Woche stattfindenden 6) festmachen. Aber meine Frau lacht wieder öfter, ich fühle mich irgendwie auch befreiter... vielleicht macht's auch einfach der Frühling (der hier im Süden aber wirklich nur kalendarisch da ist). Ich bin gerade körperlich etwas malade, nachdem meine Frau der Meinung war, ich solle am Samstag den halben Garten neu bepflanzen Smile . Habe mich aber dafür bei unserem gestrigen Date ausreichend verwöhnen lassen. Meine Frau meinte, das hätte ich mir redlich verdient.

Gestern hatten wir auch eine potentielle Nanny zu Besuch. War weit besser, als der Fehlschlag vor ein paar Wochen. Von Fußball bis Lego... war alles kein Problem für sie. Problem ist, dass sie im Herbst studieren will und noch nicht weiß wo... naja, wir schauen mal ob man sie einen Abend mit den Kids allein lassen kann und werden dann weitersehen.

Meine Frau freut sich auf ihr Wiedersehen morgen mit dem Schreiner. Zur Freude des Tages habe ich ihr angeboten, schon früher aus dem Geschäft zu kommen, so dass sie mal ein paar Stunden mehr zusammen verbringen können und... ja, ich habe ihr tatsächlich gesagt, sie sollen doch irgendwo nett essen gehen. Einzige Bedingung war keinesfalls hier in der Umgebung oder in Uni-Nähe, sondern am besten so weit weg wie möglch.

Ich werde mich mal eine Weile hier zurückziehen und eher nur sporadisch sehen lassen, sofern es keine Entwicklungen in irgendeine Richtung gibt.

Danke euch allen für die vielen guten Ratschläge!

x 6 #3595

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Zur Freude des Tages habe ich ihr angeboten, schon früher aus dem Geschäft zu kommen, so dass sie mal ein paar Stunden mehr zusammen verbringen können und... ja, ich habe ihr tatsächlich gesagt, sie sollen doch irgendwo nett essen gehen.

Jetzt weist du ja, warum sie so lieb zu dir war.
Sie weis genau, wie du tickst.

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ob du es glaubst oder nicht: auch mein Onkel, Mensa Mitglied und bestätigter IQ von 150, sprach nicht täglich mit jedem Menschen nur über höhere Mathematik.

Also ich hatte es gelegentlich auch schon mit intelligenten Menschen zu tun.
Aber keiner davon hat über höhere Mathematik oder überhaupt nur Mathematik seine Intelligenz plakatiert.
Die intelligenten Menschen, die ich kenne, haben wahrlich anderes im Sinn als Mathematik. Eher geht es wohl um die wesentlichen Lebens- und Daseinsfragen. Zudem zeichnen sich intelligente Menschen durch Bescheidenheit aus. Das ist mir sogar das erste Erkennungsmerkmal einer ernstzunehmenden Intelligenz. Mit der Posaune an den Lippen tanzen vielleicht Inselbegabte an.

x 1 #3597

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Eher geht es wohl um die wesentlichen Lebens- und Daseinsfragen.

Das wäre schön, wenn es mehr Menschen so sehen würden, es gibt kaum etwas wichtigers als das .....

Wobei auch Inselbegabte nicht unterschätzt werden sollten ...

x 2 #3598

W
Zitat von BrokenHeart:
Wobei auch Inselbegabte nicht unterschätzt werden sollten ...

Das habe ich damit auch nicht gesagt.

x 1 #3599

C
Zitat von meineMeinung:
Jetzt weist du ja, warum sie so lieb zu dir war.

👍 Happy wife, happy life!

Spaß beiseite. Wenn 1 bis 2 Abende pro Monat mit dem Schreiner dazu führen, dass meine Frau beständig fröhlich trällernd durch die Wohnung läuft, mir spontan Knutscher ins Genick drückt und auch sonst einen rundum zufriedenen und glücklichen Eindruck macht, ist das die beste Investition in unsere Beziehung, die ich je gemacht bzw genehmigt habe. Definiitv zur Nachahmung empfohlen!

Diese Woche stellt meine Frau allerdings vor ungewohnte konditionelle Probleme. Sonntag 6 mit mir, heute 6 mit dem Schreiner, morgen 6 mit mir und Sonntag wieder 6 mit mir. 4x in einer Woche ist genauso Neuland für sie, wie für mich die 10 Stunden Gartenarbeit am Wochenende. Hoffentlich tut ihr hinterher nicht auch jeder einzelne Muskel so weh wie mir gestern 😁

Zitat von meineMeinung:
Sie weis genau, wie du tickst.

Ja. Und ich weiß genau wie sie tickt. Ich denke das ist die perfekte Voraussetzung für Harmonie in der Partnerschaft. Ich bin gespannt, welche Dynamik sich in 2 Wochen ergibt, wenn ich mein Sabbatical beginne und meine Frau ihren Vollzeit-Job. Inzwischen habe ich auch einen Anstellungsvertrag am Institut als unbezahlter (!) Praktikant 🤣, womit die Bedingungen für ein academic sabbatical erfüllt sind. Außerdem werde ich zum Semesterabschluss eine einmalige Gastvorlesung halten. Läuft!
Ende des Monats ist dann auch unsere erste Einliegerwohnung komplett fertig, so dass wir nach einer Mieterin suchen können. Wir überlegen die Wohnung evtl im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses zu vermieten, zB an eine Haushaltshilfe oder eine Nanny. Oder an eine Sub oder einen Schreiner (nein, diese beiden Optionen sind natürlich nicht ernst gemeint).

x 2 #3600

A

x 4