Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
@carlos7

Ihr habt nun einen Mittelweg gefunden. Heureka!
Es ist ein Beispiel für eine Manipulation, die für beide Parteien funktioniert. Das meine ich in keinster Weise abwertend.

Das Leben ist Jetzt!

x 2 #3601

T
Zitat von whynot60:
Also ich hatte es gelegentlich auch schon mit intelligenten Menschen zu tun.
Aber keiner davon hat über höhere Mathematik oder überhaupt nur Mathematik seine Intelligenz plakatiert.
Die intelligenten Menschen, die ich kenne, haben wahrlich anderes im Sinn als Mathematik. Eher geht es wohl um die wesentlichen Lebens- und Daseinsfragen. Zudem zeichnen sich intelligente Menschen durch Bescheidenheit aus. Das ist mir sogar das erste Erkennungsmerkmal einer ernstzunehmenden Intelligenz. Mit der Posaune an den Lippen tanzen vielleicht Inselbegabte an.

Weiß ich. Mir ging es eher um die Tatsache, dass H Moll meinte, mit überdurchschnittlich intelligenten Menschen bräuchte man nicht sprechen, die würden einen bei jedem Satz vernichten/in die Tasche spielen. Das ist absoluter Unsinn.
Ja, das mit der höheren Mathematik war in dem Kontext unpassend/plakativ. Mir ging es um Themen, die überdurchschnittlich Intelligente Menschen verstehen und bei denen Otto Normalo tatsächlich nicht mitkommt. Die höhere Mathematik war da nur ein Beispiel.
Von normal bis sehr intelligenten Menschen war übrigens nicht die Rede. Und ja, die meisten Hochbegabten sind bescheiden. Ich wusste von der Intelligenz meines Onkels durch meine Mutter und meine Großeltern - ER ist nie damit hausieren gegangen, er benahm sich im familiären Kontext einfach ganz normal.
Auch mein Mann geht nie und nirgends damit hausieren. Warum sollte er das auch tun..? Was genau hätte er davon..? Beruflich ist ein anderes Thema. Da merken es die Leute natürlich. Aber da wäre es natürlich auch schwachsinnig, sich zu verstellen.
Ich finde dieses Thema wirklich hinreichend erschöpft.

Carlos7, sehr schön, dass ihr jetzt alle zufrieden seid 👍
Ich wünsche weiterhin alles Gute!

x 4 #3602

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wusste von der Intelligenz meines Onkels durch meine Mutter und meine Großeltern - ER ist nie damit hausieren gegangen, er benahm sich im familiären Kontext einfach ganz normal.

Wieso sollte denn jemand mit seiner Intelleigenz hausieren gehen? Das ist ein ganz und gar abwegiger Gedanke. Gut, es gibt auch Menschen, die sich Muskelshirts anziehen, um mit Muskeln hausieren zu gehen. Aber ich habe jetzt noch nie jemanden getroffen, der über seine Intelligenz berichtet hätte. Der Intelligente weiß nämlich, dass auch er nur wenig von der Welt weiß. Eher geht der Dumme mit seinem bruchstückhaften Wissen hausieren.

x 3 #3603

T
Zitat von carlos7:
Der Intelligente weiß nämlich, dass auch er nur wenig von der Welt weiß. Eher geht der Dumme mit seinem bruchstückhaften Wissen hausieren.

Ganz genau so ist es! 👍

x 1 #3604

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Aha... willst du damit sagen, dass Frau für den Einsatz eines Vib vorab womöglich nicht unbedingt Lust empfinden muss?

Manchmal ist es wirklich nervig unter welch begrenztem technischen Anspruch du Sex siehst. Schätze, da ist dser Schreiner phantasievoller.
Zitat von carlos7:
dass meine Frau Komplimente für erbrachtes Leistungen möchte und nicht für genetisch festgelegt Körpermerkmale.

Euch fehlt die Lockerheit. Aber wenn man auch ohne sie so klar kommt, macht das ja auch nichts. Natürlich gibt es Dinge, die man wirklich mit Ernsthaftigkeit betreiben sollte. Das ist aber eine andere Sphäre.
Zitat von 6rama9:
Sobald jemand fällt, der auf der sozialen Leiter über einem steht, gibt es Häme und Spott im Übermaß. Typisch deutsche Neidkultur.

Auch wenn du das öfter anführts, finde ich das hier im Thread eigentlich nicht. Nur dann eben, wenn Carlos auf die Pauke haut, wie elitär, gut und intelligent er und seine Frau sind. Geschenkt ....
Zitat von carlos7:
Im Gegenteil war es schon immer so, dass sich sogar Könige dem exquisiten Kitzel hingegeben haben, mit einer einfachen Magd zu schlafen.

So als Muster sozieler Arroganz. Schätze mal, der König hatte ganz andere Prioritäten als den K.assenkampf von oben.
Zitat von thegirlnextdoor:
Mann will mehr Sex als Frau, Frau langweilt sich mit den Kids zu Hause, Paar öffnet Beziehung, sucht neue berufliche Herausforderungen für die gelangweilte Ehefrau.
Daran ist, so leid es mir tut, einfach nichts weltbewegend oder außergewöhnlich.l

eben 👍🎯

C
Nachdem ich eine Weile nichts von mir habe hören lassen, hier ein kleiner Update.

Heute also ist Tag 1 eines neuen Lebensabschnitts. Mein Sabbatical beginnt und meine Frau hat heute morgen das Haus verlassen um ihre Festanstellung als leitende Forscherin zu beginnen. Und ich habe heute morgen die Küche aufgeräumt, Wäsche in die Maschine gestopft, das Sofa abgesaugt, die Kids bespaßt und trinke jetzt bei schönstem Wetter auf der Terasse einen Kaffee, während die Kids den Garten zu einem Fuballplatz umbauen. Nachher gehen wir dann in den Park und lassen Flitzeflugzeuge fliegen, während meine Frau mit ihrem neuen Team am Institut zusammensitzt.

Bei der Vereinbarung des Sabbaticals war mir nicht bewusst, dass es ausgerechnet in den Pfingstferien beginnen würde und ich gleich die volle Kinderbetreuungsdröhnung abbekommen würde. Ich habe mir aber ein "Papa ist der Held" Komplettprogramm für jeden Tag ausgedacht. Mal Zoo, mal Spaßbad, mal Flitzeflugzeuge, mal Bolzplatz, usw.

Ich bin mal gespannt, wie mir die 3 Monate als Vollzeit-Hausmann und Vollzeit-Papa gefallen werden. Es ist auf jeden Fall... anders. Ob gut anders oder schlecht anders wird sich noch herausstellen. Aber da zeitlich begrenzt, werde ich es schon überleben. Ich freue mich auf meine Gastvorlesung vor den Ferien und habe die Ehre als unbezahlter Praktikant zumindest stundenweise meine Frau zu unterstützen, ihre Gedanken und Notizen zu sortiern und zu strukturieren. Wie so mancher brilliante Geist, fehlt ihr halt manchmal die Geduld, Dinge auch so zu Papier zu bringen, dass die unwissende Umwelt ihre Schlüsse nachvollziehen kann. Unsere alte Arbeitsteilung von früher: Sie ist der Denker, ich der Macher von uns beiden.

Alles in allem freue ich mich richtig auf die kommenden 3 Monate und die Herausforderungen, die mein Hausmann-Dasein mit sich bringen werden. Ich habe neben den Kinderbespaßungsplänen auch Pläne gemacht. Fertigstellung der Ausstattung der Einliegerwohnung, Umgestaltung der Garage, Einreichtung eines Yoga-Zimmers als Überraschung für meine Frau usw. Mir wird die Arbeit nicht ausgehen, zumal mich die beiden Racker sicher ganz schön auf Trab halten werden. Aber... so ganz tief im Hinterkopf schlummert ein ungutes Gefühl, das ab und zu (wenn auch selten) anklopft: Nämlich das Gefühl, entmannt worden zu sein... Ich sitze jetzt für 3 Monate zu Hause und kümmere mich um Haushalt, Küche, Garten und Kids, während meine Frau sich beruflich verwirklicht und sich zusätzlich einen Liebhaber gönnt. Natürlich ist der Gedanke Unsinn, aber ich bekomme ihn einfach nicht komplett weg.

Ansonsten läuft unsere Beziehung toll. Partnerschaftlich sehr innig, aufmerksam und liebevoll, mit ein bis drei mal 6 pro Woche, je nach Lust und Laune meiner Frau. Also im Rahmen meiner optimistischen Erwartungen. Meine Frau ist seit ein paar Wochen wie ausgewechselt (im positiven Sinne). Von Unzufriedenheit, Traurigkeit oder Verstimmung ist absolut nichts mehr zu spüren. Ihr geht zur Zeit irgendwie alles leichter von der Hand, habe ich das Gefühl. Sie selbst empfindet das auch so. Mal schauen, wie es nach 10h Arbeitstagen an der Uni und Recherche in der Freizeit aussieht. Da wird wieder eine andere Dynamik entstehen. Ich hoffe, der zu erwartende Stress dämpft nicht unser Liebesleben oder belastet unsere Zweisamkeit.

Die Liaison zwischen meienr Frau und dem Schreiner hat sich in Absprache mit mir etwas vertieft. Wir hatten in unserem klärenden Beziehungsgespräch vor 4 Wochen ja vereinbart, dass es lediglich zu einem Treffen pro Monat kommen wird und dass es keine direkten Kontakte per WhatsApp oder Telefon mehr gäbe. Das letztere war so nicht durchziehbar, da dem Schreiner das (wörtlich) zu verkopft war und er einfach weiter per WhatsApp und Telefon mit meiner Frau kommuniziert hat. Ich habe dann letztendlich mein OK dazu gegeben (nachdem meine Frau sich dieses OK tatkräftig verdient hatte ;- ). Außerdem haben wir vereinbart, dass jeder zweite Dienstag Schreiner-Abend ist. Ein Treffen pro Monat waren sowohl dem Schreiner, als auch meiner Frau zu wenig. Meine Frau isst an diesem Tag dann nicht mit uns zu abend, sondern verbringt den gesamten Abend dann mit oder bei ihm und kommt gegen Mitternacht wieder heim.

Ich habe in mich reingehorcht, ob ich bei dieser Regelmäßigkeit 6uelle Eifersucht empfinden würde. Da ist aber nichts vorhanden, da ich ja dadurch nicht zu kurz komme. Es ist auch nicht viel anders für mich, als wenn sie sagen würde, sie ginge zum Sport. Ich freue mich für sie, wenn es guten 6 gab und wir genießen unser Homecoming Ritual. Vorgestern hat sie erstmals einige gute Freunde von ihm kennengelernt, als sie beide auf einer Geburtstagsfeier vorbeigeschaut haben (die Tant., eine seiner früheren (?) Partnerinnen wurde 30). Sie findet, die meisten seine Freunde wären recht schräge, aber sehr interessante Künstler. So komplett anders als unsere akademisch geprägten Bekanntschaften. Den Abend und die Leute hat sie wirklich genossen. Ehrlich gesagt habe ich bei ihrer fröhlichen Schilderung des Abends das erste mal doch Eifersucht empfunden. Nicht wegen dem 6 (ich weiß nicht mal, ob die beiden vorher, währenddessen, danach oder überhaupt an dem Abend 6 hatten), sondern weil meine Frau so ein Pärchending mit ihm unternommen hat. Sie sagte zwar, dass sie nicht als turtelndes Liebespaar aufgetreten sind, sondern nur als Freunde. Aber dass sie so gar nicht als Paar erkennbar waren, kann ich mir trotz der Beteuerung meiner Frau nicht vorstellen. Das macht mich etwas eifersüchtig, vor allem in der Kombination dass ich mich von dieser Parallelwelt ausgeschlossen fühle. Da muss ich eine Strategie finden, wie ich in Zukunft damit besser umgehen kann. Leider verbringen die beiden ja auch Zeiten außerhalb des Bettes miteinander.

Bevor ich es vergesse: Wir haben das Mädel, das mit unseren Kids gut harmonierte jetzt als Freitags-Nanny angestellt, so dass wir jeden Freitag einen Pärchen-Abend haben. Das genießen wir beide und die Kids machen das brav mit. Morgen treffen wir uns mit Freunden in einem Biergarten wenn das Wetter hält und gehen danach noch in eine Bar an der Uni. Meine Frau wollte mal schauen, ob ein paar Leute ihres Teams auch Lust auf ein Cocktail hätten. Dann könnte ich als ihr Praktikant (schelmisches Grinsen ihrerseits) "ein paar mir fachlich vorgesetzte Kollegen kennen lernen". Die Einliegerwohnung planen wir ab Sommer an eine festangestellte Haushaltshilfe zu vermieten oder zur Verfügung zu stellen. Idealerweise jemand, de sich um Haushalt und Kinder kümmern kann, wenn notwendig.

x 4 #3606

Ema
Du bist großartig, Carlos! Einfach großartig.

Ich bekomme vor lauter Bewunderung für dich, deine Frau, deinen Lebensstil und dein gesamtes Umfeld (oder sollte ich einfach sagen: für das Gesamtpaket) den Mund schier nicht mehr zu.

Mehr gibt es da wohl gar nicht zu sagen.

So, ich versuche dann mal wieder meine Kinnlade an ihren eigentlichen Platz zu klappen und gehe schwimmen Smile

x 1 #3607

C
Zitat von Ema:
Du bist großartig, Carlos! Einfach großartig.

Danke, ich sonne mich zusätzlich in deiner Bewunderung.

Ema
Zitat von carlos7:
Danke, ich sonne mich zusätzlich in deiner Bewunderung.

Das gönne ich dir zusätzlich von Herzen 💕

A
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist seit ein paar Wochen wie ausgewechselt (im positiven Sinne). Von Unzufriedenheit, Traurigkeit oder Verstimmung ist absolut nichts mehr zu spüren. Ihr geht zur Zeit irgendwie alles leichter von der Hand, habe ich das Gefühl. Sie selbst empfindet das auch so. Mal schauen, wie es nach 10h Arbeitstagen an der Uni und Recherche in der Freizeit aussieht. Da wird wieder eine andere Dynamik entstehen. Ich hoffe, der zu erwartende Stress dämpft nicht unser Liebesleben oder belastet unsere Zweisamkeit.

Die Liaison zwischen meienr Frau und dem Schreiner hat sich in Absprache mit mir etwas vertieft. Wir hatten in unserem klärenden Beziehungsgespräch vor 4 Wochen ja vereinbart, dass es lediglich zu einem Treffen pro Monat kommen wird und dass es keine direkten Kontakte per WhatsApp oder Telefon mehr gäbe. Das letztere war so nicht durchziehbar, da dem Schreiner das (wörtlich) zu verkopft war und er einfach weiter per WhatsApp und Telefon mit meiner Frau kommuniziert hat. Ich habe dann letztendlich mein OK dazu gegeben (nachdem meine Frau sich dieses OK tatkräftig verdient hatte ;- ). Außerdem haben wir vereinbart, dass jeder zweite Dienstag Schreiner-Abend ist. Ein Treffen pro Monat waren sowohl dem Schreiner, als auch meiner Frau zu wenig. Meine Frau isst an diesem Tag dann nicht mit uns zu abend, sondern verbringt den gesamten Abend dann mit oder bei ihm und kommt gegen Mitternacht wieder heim.

Dann wünsche ich dir, dass die bessere Laune deiner Frau mehr der neuen positiven Energie in eurer Ehe entspringt, als der "Affäre" mit dem Schreiner.

Alles Gute.

x 2 #3610

C
Zitat von Alduin:
Dann wünsche ich dir, dass die bessere Laune deiner Frau mehr der neuen positiven Energie in eurer Ehe entspringt, als der "Affäre" mit dem Schreiner.

Ich denke die Dinge lassen sich nicht so leicht auseinander dividieren. Es sind zahlreiche Facetten, die zu der positiven familiären Stimmung beitragen. Und sicher leistet der Schreiner auch irgendwo seinen Beitrag.

x 2 #3611

H
Zitat von carlos7:
während meine Frau sich beruflich verwirklicht und sich zusätzlich einen Liebhaber gönnt.

nun tatsächlich könnte man sagen, sie hat den Spieß jetzt einfach mal umgedreht, sie macht einen auf den typischen "Karriere Mann", verdient das Geld und hat ne schicke Affäre und du darfst den Haushalt schmeißen und abends auf sie warten. (Überspitzt gesagt)

Zitat von carlos7:
Vorgestern hat sie erstmals einige gute Freunde von ihm kennengelernt

Zitat von carlos7:
als sie beide auf einer Geburtstagsfeier vorbeigeschaut haben

Zitat von carlos7:
sondern weil meine Frau so ein Pärchending mit ihm unternommen hat.

Das ist ein absolutes NO GO ! NO NO GO !
Du siehst schon was da dahinter ist oder?
Schon wieder eine Überschreitung der abgemachten Regeln und mal ehrlich, einen F*uckbuddy stellt man nicht seinen Freunden vor oder nimmt ihm mit auf einen Geburtstag. Red Flag 🚩🚩🚩

Ich weiß du bist fein damit und alles läuft toll und deine Frau ist ja total gut drauf, aber ich kann nur immer wieder sagen, pass auf, dass dir deine "Happy World" nicht um die Ohren fliegt.

Zitat von carlos7:
Da muss ich eine Strategie finden, wie ich in Zukunft damit besser umgehen kann. Leider verbringen die beiden ja auch Zeiten außerhalb des Bettes miteinander.

Äh nein du musst keine Strategie finden, sondern vielleicht mal wieder deine Eier und ihr klar machen, dass sich diese Affäre ausschließlich um Bettsport dreht und sonst um nichts und du diese Paaraktivitäten nicht duldest!

x 4 #3612

K
Zitat von carlos7:
Nämlich das Gefühl, entmannt worden zu sein... Ich sitze jetzt für 3 Monate zu Hause und kümmere mich um Haushalt, Küche, Garten und Kids, während meine Frau sich beruflich verwirklicht und sich zusätzlich einen Liebhaber gönnt. Natürlich ist der Gedanke Unsinn, aber ich bekomme ihn einfach nicht komplett weg.

Entmannung war auch mein erster Gedanke. Obwohl es Quatsch ist.
Doch die überlieferten Rollenklischees greifen tief.
Ansich ist es cool, dass du das so machst.

Zitat von carlos7:
Vorgestern hat sie erstmals einige gute Freunde von ihm kennengelernt, als sie beide auf einer Geburtstagsfeier vorbeigeschaut haben (die Tant., eine seiner früheren (?) Partnerinnen wurde 30). Sie findet, die meisten seine Freunde wären recht schräge, aber sehr interessante Künstler. So komplett anders als unsere akademisch geprägten Bekanntschaften. Den Abend und die Leute hat sie wirklich genossen.

Jetzt bin ich baff. Finde es ist ein no go, dass deine Frau an einem so privaten Ereignis teilgenommen hat. Vor allem, was ist das für ein absurdes Ding, seine Affäre zum Geburtstag seiner Ex mitzunehmen? Wollte er seine Ex und/oder Sextechniklehrerin beeindrucken?

Offene Ehe gut und schön, doch es gibt Grenzen.
Zitat von carlos7:
Ehrlich gesagt habe ich bei ihrer fröhlichen Schilderung des Abends das erste mal doch Eifersucht empfunden.

Ich hätte ihr die Hölle heiß gemacht. 😉

Ich war zwar Befürworterin, die Regeln nicht so einseitig festzulegen, doch das dies gleich ausartet, die beiden in seinem Kreis einen auf Pärchen machen ,war ja nicht abzusehen. Egal, was sie da sagt.
Affäre heißt auch Diskretion. Auf beiden Seiten. Wahre deine Grenzen. Ihr hattet euch gegen eine offene, öffentliche Dreierkiste entschieden, da muss sie sich schon dran halten. Sonst geht Vertrauen verloren.

Da kannst du ruhig mal sagen, bis hierhin und nicht weiter. Zur Not verzichtest du halt mal eine Runde auf pop. und sitzt/diskutierst das erst mit ihr aus.

x 2 #3613

paulaner
Zitat von Karenberg:
Da kannst du ruhig mal sagen, bis hierhin und nicht weiter. Zur Not verzichtest du halt mal eine Runde auf pop. und sitzt/diskutierst das erst mit ihr aus.

Das wird er nicht machen, so lange er "belohnt" wird.
Und so lange ihm diese "Belohnung" so wichtig ist und sein ganzes Tun sich nur darum dreht.

x 5 #3614

L
@paulaner

Solange Carlos7 zufrieden ist und die Belohnung einen hohen Stellenwert genießt, ist doch alles in Ordnung für die beiden.
Grenzen entstehen dann eher automatisch durch eine potentielle Unzufriedenheit.
Auch wenn beide an eher ungewöhnlichen Stellrädern drehen, das Glücksrad dreht sich für beide weiter und sie können es hoffentlich genießen.

x 2 #3615

A

x 4