Zitat von carlos7: Ich bin nicht das Filet, sondern das Sternerestaurant, das in allen Belangen erstklassige Qualität bietet. Der Schreiner ist die Dönerbude, auf die man ab und zu so richtig Heißhunger hat.
Solche Sprüche machen mich immer misstrauisch. Ist er nicht eher der Italiener mit Rotwein und du Hausschlachter Ferkelhuber mit dem weitberühmten Leberkäs und dem Dunkelbier? Nebenbei = Du magst all die Qualitäten auch in Realität haben, die du hier beschreibst. Das ist alles in dem Moment nutzlos, wo der Schreiner deiner Frau eine Welt zeigt, dier sie nocht nicht kennt und die sie flasht. Also lass sie nicht mit ihm bei den Künstlerfreunden herumhängen.
Zitat von paulaner: Relativ klare Regeln werden immer mehr aufgeweicht. Im Gegenzug "bekommst" du dann dafür etwas, was dir wichtig ist.
Eben. Denn das, was du jetzt mehr bekommst als vorher beklagt ist eigentlich das, was du sowieso bekommst - Sex mit deiner Ehefrau. Dafür ist weder von ihr an dich noch von dir an sie irgendetwas zu bezahlen, wenn die Beziehung liebevoll läuft. Du "zahlst" also an sie einen Bonus. O.k. - kann man machen. Heißt aber, sie hat den Vorteil. Kann dir egal sein - die Frage ist, wie sie darüber denkt.
Klar kann man ein Beziehungsmodell führen, wo auch Sex mit anderen zumindest toleriert wird. Dann ist aber unabdinghbare Voraussetzun, dass der Sex der Partner passt und es da kein Tschintschen und Nachtarocken gibt. Für Fremdamseln die Erlaubnis bezahlen mit mehr Sex im internen Verhältnis ist da schon grenzwertig.