Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

aequum
Zitat von carlos7:
Ständige Wiederholung macht das Szenario nicht wahrscheinlicher.

Und noch eine Wiederholung für Dich.
Die Zeit wird es zeigen... auch Dir. 😉

C
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser Gedanke keimt langsam auf in dir?

Sehr gefährlich für dein seelisches Gleichgewicht.

Ich denke im Gegenteil, dass es immer sinnvoll ist und Stabilität gibt, zu hinterfragen ob man sich die Dinge durch Rationalisierung nicht etwa schön redet.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
@carlos7 ,

als ich dein Update gelesen habe , dachte ich, was will Mann mehr … ähm Frau mehr …
Ein Geliebter und einen Versorger, der zudem sich um die Kinder kümmert … In Ruhe Ihren Job nachgehen kann . Ihren Mann nach der Arbeit Blumen/Schmuck bringt ..hä, nein .. Sex gibt um ihn happy zuhalten … a dream come treu .
So manch ein Mann würde Deine Frau beneiden um ihren Status . Mr. Green

x 7 #3678

C
Zitat von Debby3:
als ich dein Update gelesen habe , dachte ich, was will Mann mehr … ähm Frau mehr …
Ein Geliebter und einen Versorger, der zudem sich um die Kinder kümmert … In Ruhe Ihren Job nachgehen kann . Ihren Mann nach der Arbeit Blumen/Schmuck bringt ..hä, nein .. Sex gibt um ihn happy zuhalten … a dream come treu .
So manch ein Mann würde Deine Frau beneiden um ihren Status .

Ich sonne mich gerade in dem Gedanken, dass ich offensichtlich nicht nur für meine Frau das beste "Gesamtpaket Mann" bin zwinkern .

Wobei ich es ja schon bedenklich finde, dass Frauen gleich vor Begeisterung ausrasten, wenn sich ganztas arbeiten gehen können, der Mann gut situiert ist, einen vernünftigen Satz fehlerlos von sich geben kann und in der Lage ist 3 Monate auf die Kinder aufzupassen. Wären die Rollen vertauscht, würde hier niemand mit der Wimper zucken. Finde ich selbst als Mann irgendwie traurig

x 1 #3679

C
Zitat von aequum:
Die Zeit wird es zeigen... auch Dir. 😉

tomorrow's problem.

x 1 #3680

paulaner
Zitat von meineMeinung:
Ihr seid doch über die freiwilligen Einschränkungen, die ihr zu Beginn ausgemacht habt, längst hinaus. Sie hat sich scheibchenweise mehr genommen und du hast, wegen häufigerem Sex, nach und nach zugestimmt.

Ja, und da sehe ich übrigens auch den größten Knackpunkt in eurem Beziehungsmodell.
Relativ klare Regeln werden immer mehr aufgeweicht. Im Gegenzug "bekommst" du dann dafür etwas, was dir wichtig ist.
Ich bin sicher...wenn der Sex mit deiner Frau immer noch so "trostlos" wäre, alles andere (Schreiner, etc.) aber genauso, dann würde dir das auffallen und missfallen.

Und für mich, unabhängig davon, dass so ein Modell für mich nichts wäre, klingt das ungesund

x 3 #3681

T
Zitat von carlos7:
Nicht sie. Ich beende sie dann. Ich denke, das weiß sie.

Du würdest dann die Beziehung beenden..? Bist du sicher..?

x 2 #3682

C
Zitat von paulaner:
Ich bin sicher...wenn der Sex mit deiner Frau immer noch so "trostlos" wäre, alles andere (Schreiner, etc.) aber genauso, dann würde dir das auffallen und missfallen.

Klar! Ich denke generell, dass eine Beziehungsmodell in dem einer der Partner sich verwirklicht und der andere Partner darbt, zum Scheitern verurteilt ist. Es ist doch sonnenklar, dass meine Frau meinem Wünschen entgegenkommt, wenn ich ihren entgegenkomme. Und umgekehrt. So funktioniert jede gute Partnerschaft.

aequum
Zitat von carlos7:
tomorrow's problem.

Das kommt schneller als es einem lieb ist.

x 1 #3684

T
Zitat von carlos7:
Wobei ich es ja schon bedenklich finde, dass Frauen gleich vor Begeisterung ausrasten, wenn sich ganztas arbeiten gehen können, der Mann gut situiert ist, einen vernünftigen Satz fehlerlos von sich geben kann und in der Lage ist 3 Monate auf die Kinder aufzupassen. Wären die Rollen vertauscht, würde hier niemand mit der Wimper zucken. Finde ich selbst als Mann irgendwie traurig

Was ich krass finde - andersherum gibt es das Modell ja schon ewig: der gut situierte Mann in höherer beruflicher Position unterhält mit Einverständnis der Ehefrau eine Affäre - die Frau darf zum Ausgleich dafür Geld ausgeben wie sie will, machen was sie will, sich auch auf ihre Weise verwirklichen und es sich gutgehen lassen.
Ist eigentlich ein alter Hut.

Aber traurig eigentlich, ja, dass es andersherum als etwas so spezielles betrachtet wird.

x 8 #3685

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Du würdest dann die Beziehung beenden..? Bist du sicher..?

Wenn ich meiner Frau nebensächlich bin? Ich denke schon. Natürlich nicht direkt. Zuerst würde ich so großen Druck aufbauen, dass das angenehme Leben mit full time Job, Ehemann und Lover nachhaltig vorbei wäre. Obwohl ich ja eine ungemein sympathischer Typ bin, kann ich durchaus auch nicht so nett.

C
Zitat von aequum:
Das kommt schneller als es einem lieb ist.

Tomorrow kommt frühestens morgen. Du kannst mich ja dann nochmal fragen, ob der Dooms Day da ist. Heute scheint die Sonne und meine Frau kommt in ein paar Minuten heim.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich bin nicht das Filet, sondern das Sternerestaurant, das in allen Belangen erstklassige Qualität bietet. Der Schreiner ist die Dönerbude, auf die man ab und zu so richtig Heißhunger hat.

Solche Sprüche machen mich immer misstrauisch. Ist er nicht eher der Italiener mit Rotwein und du Hausschlachter Ferkelhuber mit dem weitberühmten Leberkäs und dem Dunkelbier? Nebenbei = Du magst all die Qualitäten auch in Realität haben, die du hier beschreibst. Das ist alles in dem Moment nutzlos, wo der Schreiner deiner Frau eine Welt zeigt, dier sie nocht nicht kennt und die sie flasht. Also lass sie nicht mit ihm bei den Künstlerfreunden herumhängen.
Zitat von paulaner:
Relativ klare Regeln werden immer mehr aufgeweicht. Im Gegenzug "bekommst" du dann dafür etwas, was dir wichtig ist.

Eben. Denn das, was du jetzt mehr bekommst als vorher beklagt ist eigentlich das, was du sowieso bekommst - Sex mit deiner Ehefrau. Dafür ist weder von ihr an dich noch von dir an sie irgendetwas zu bezahlen, wenn die Beziehung liebevoll läuft. Du "zahlst" also an sie einen Bonus. O.k. - kann man machen. Heißt aber, sie hat den Vorteil. Kann dir egal sein - die Frage ist, wie sie darüber denkt.

Klar kann man ein Beziehungsmodell führen, wo auch Sex mit anderen zumindest toleriert wird. Dann ist aber unabdinghbare Voraussetzun, dass der Sex der Partner passt und es da kein Tschintschen und Nachtarocken gibt. Für Fremdamseln die Erlaubnis bezahlen mit mehr Sex im internen Verhältnis ist da schon grenzwertig.

x 3 #3688

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn ich meiner Frau nebensächlich bin? Ich denke schon. Natürlich nicht direkt. Zuerst würde ich so großen Druck aufbauen, dass das angenehme Leben mit full time Job, Ehemann und Lover nachhaltig vorbei wäre. Obwohl ich ja eine ungemein sympathischer Typ bin, kann ich durchaus auch nicht so nett.

Da ist er wieder, der *beep*. Er ermöglicht seiner Frau den Liebhaber und den Job, damit sie im Gegenzug aus Dankbarkeit und Zufriedenheit öfter mit ihm in die Kiste steigt. Das enge Verhältnis zum Schreiner war im Plan nicht vorgesehen. Sollte sie sich noch mehr auf den Schreiner einlassen und ihn als Nummer eins ansehen, dann würde der Herr des Hauses eingreifen und dafür sorgen, dass sie unter Anderem sogar ihren Job verlieren würde.
Es ist halt ein Risiko, wenn man einen Menschen als sein Eigentum betrachtet, denn man kann nur sein Eigentum verleihen und er hat seine Ehefrau verliehen oder zur Verfügung gestellt.

x 5 #3689

T
Zitat von carlos7:
Zuerst würde ich so großen Druck aufbauen,

Und was würdest du damit bezwecken? Emotionale Zugewandtheit/Liebe erzwingen..?
Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Falls es je so laufen sollte (muss es ja nicht) und es so für dich nicht mehr in Frage käme wäre doch die einzige würdevolle Option, erhobenen Hauptes das Feld zu räumen. (Oder zu bleiben und zu akzeptieren - je nachdem.)
Aber zuerst verleihen und im Zweifelsfall zickig reagieren... passt nicht zusammen. Wenn schon darüber stehen, dann richtig.
Ich wünsche dir natürlich, dass du gar nicht erst in so eine Lage gerätst!

x 2 #3690

A

x 4