×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von 6rama9:
Zu später Stunde läufst du etwas neben der Spur. Zuerst soll der Schreiner ein Dom sein, jetzt der TE der Sub der Frau? Bist du noch komplett nüchtern?

Die Welt ist bunt.

Wenn Carlos denn wirklich happy ist- alles fine.

#3916


L
Zitat von 6rama9:
Laut Aussage des TE hat der Schreiner seine Frau sogar 2h lang massiert. Kann es sein, dass du nur Bruchstücke des Fred's gelesen hast?

kann es sein dass du sehr naiv bist und auch in Fesseln steckst?

Aber hey, du scheinst Anwalt des Te's da du dich selbst in ihm findest. Auch ok

#3917


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Lebensfreude
@lafiness brauchst du irgendwie Hilfe?

x 2 #3918


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Für mich ist die Sache in der Schwebe und ich hätte weniger Optimismus als Carlos. Denn sie fliegt nicht frei einfach so, sondern er will auch das noch unter Kontrolle haben

Ich denke auch, dass die Beziehung in der Schwebe ist. Aber ich finde, dass die beiden ein sehr solides Fundament haben. Der TE liebt seine Frau und wenn er auch nur annähernd recht hat, mit dem was er über sie schreibt, sie ihn auch. Ihr gemeinsamer Weg ist gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe jetzt nicht, warum er scheitern sollte.

x 2 #3919


6rama9
Zitat von lafiness:
Wenn Carlos denn wirklich happy ist- alles fine.

Du scheinst ihn aber überzeugen zu wollen, dass er nicht happy sein darf, weil seine Frau den Schreiner f...ckt. Und wenn er sagt "Ja, und" dann sagst du dass er keinen Stolz hat. Kann es sein, dass dir bestimmte moralische Grundsätze sehr wichtig sind?

x 1 #3920


F
Zitat von lafiness:
Doch, sie nimmt ihm etwas weg.
Seinen Stolz.

Den hat er, weil er seine Frau verleiht und sie immer wieder zurück kommt.

x 2 #3921


C
@lafiness , @Chrome et al. Es ist schon auffällig, dass ein Teil der Männer mir dauernd einreden wolle, ich hätte keinen Stolz, kein Selbstvertrauen, keine Männlichkeit, keine Ehre, keine Eier oder sonst etwas. Ich glaub, wir haben einfach unkompatible Ansichten darüber was Männlichkeit ist und ausmacht. Mit geht einer ab, wenn ich Macht ausüben kann, euch geht einer ab, wenn ihr in eurem männlichen Stolz bestätigt werdet. Was ihr beiden gar nicht nachvollziehen könnt, aber womit sich andere leichter tun, ist Felica's treffender Satz:
Zitat von Felica:
Den hat er, weil er seine Frau verleiht und sie immer wieder zurück kommt.

Was ist denn aus eurer Sicht der größere Liebebeweis einer Frau und die größere Selbstbestätigung: Du sperrst deine Frau in einer geschlossen Beziehung ein, so das sie auf keinen Fall einen anderen Mann ausprobieren kann und deshalb bei dir bleibt und exklusiv mit dir 6 hat? Oder du lässt deiner Frau in einer offenen Beziehung alle Freiheiten und sie kommt dennoch immer wieder an deine Seite zurück und zeigt dadurch ihre durch Liebe?

Ich verstehe auch nicht (und sorry, dass ich euch beide stellvertetend für einige andere rauspicke), warum ihr mir dauernd einreden wollt, ich müsse Stand heute eigentlich unglücklich sein und hätte große Probleme, die ich mir nur nicht eingestehen wollte.

x 3 #3922


C
Heute ist letzter Ferientag. Meine Frau ist schon 7:30 ins Institut abgedüst und ich gönne mir auf der Terrasse etwas Kopfkino mit der Bolzplatz Schönheit. Die Kids haben sich Freibad gewünscht und ich hoffe sehr, sie sind danach noch so fit, mit Papa auf den Bolzplatz zu gehen.

Heute ist wie schon gesagt, meine letzte realistische Chance sie wiederzutreffen. Verrückt, ich habe die Frau nur einmal für 10min gesprochen und sie will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe skurrilerweise ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Frau. Anstatt mich auf den 6 mit ihr heute abend zu freuen, kreisen meine Phantasien gerade nur um die exotische Schönheit. Mein Master-Plan ist spätestens um 16:00 heute dort zu sein und zwei Coffee-To-Go auf dem Weg dorthin zu holen. Wenn sie da ist, super. Wenn sie nicht da ist, kann ich vor lauter Koffein wahrscheinlich keine Auge heute nacht zumachen (Ironie).

Heute abend geht's in den Biergarten und danach in eine "Strandbar". Und dann hätte ich Lust, einfach ein dunkles Eck mit meiner Frau aufzusuchen und so zu tun, als hätten wir uns gerade kennengelernt und könnten nicht anders als übereinander her zu fallen. Wird sie allerdings totsicher nicht mitmachen.

#3923


L
Zitat von carlos7:
@lafiness , @Chrome et al. Es ist schon auffällig, dass ein Teil der Männer mir dauernd einreden wolle, ich hätte keinen Stolz, kein Selbstvertrauen, keine Männlichkeit, keine Ehre, keine Eier oder sonst etwas. Ich glaub, wir haben einfach unkompatible Ansichten darüber was Männlichkeit ist und ausmacht. Mit ...

Also momentmal..
Ich habe gesagt das ich großen Respekt vor dir habe, dich für Stark halte und das du deine Frau wohl liebst.
Vielleicht erweiterst du das Thema um die 'einseitig offene Beziehung' - denn darauf beziehen sich meine Beiträge und ich schildere lediglich meine Wahrnehmung dessen was du schreibst.
Wenn du wirklich frei und offen liebst, warum sprichst du dann von 'verleihen' oder 'nr1' sein müssen. Sagtest du nicht im Real Life hat ein Machtgefälle nichts zu suchen, und doch kontruiert dein Ego genau dieses um, so habe ich den Eindruck, mit der Einseitigkeit klarzukommen.
Meine Beiträge waren dahingehend gemeint, dich zu ermutigen selbst auch wieder Spaß zu haben und diese Einseitigkeit auszugleichen.
Wenn du dich in dieser Einseitigkeit wohlfühlst ist es doch deine Sache, sie ist aus meiner Sicht dennoch gefährlich für deine Psyche.
Und wenn ich zb das hier lese 'Wird sie allerdings totsicher nicht mitmachen' bekomme ich eben den Eindruck dass du deine Wünsche und Bedürfnisse nicht befriedigt bekommst- und auch das ist eine Gefahr für die Psyche.
Das ist einfach meine Meinung und damit will ich dich weder bewerten noch beeinflußen, noch dir dein Glück nehmen.

Was mir zusätzlich auffällt sind deine negativen Annahmen der Zukunft; das klappt sicher nicht, dies wird sicher nichts. das will sie bestimmt nicht usw usw....das sind Gedanken die sich dann eben auch so manifestieren. Du könntest es doch einfach auch mal probieren zu tun wonach dir ist ohne das Ergebnis vorab zu bewerten...

x 6 #3924


F
Zitat von carlos7:
Und dann hätte ich Lust, einfach ein dunkles Eck mit meiner Frau aufzusuchen und so zu tun, als hätten wir uns gerade kennengelernt und könnten nicht anders als übereinander her zu fallen. Wird sie allerdings totsicher nicht mitmachen.

Schade....

x 2 #3925


6rama9
Zitat von lafiness:
Sagtest du nicht im Real Life hat ein Machtgefälle nichts zu suchen, und doch kontruiert dein Ego genau dieses um, so habe ich den Eindruck, mit der Einseitigkeit klarzukommen.

Ich glaube der TE hat keinerlei Probleme mit der derzeitigen Einseitigkeit klar zu kommen. Das hat er doch auch schon mehrfach gesagt. Er hätte aber anscheinend auch nichts dagegen, durch die Frau auf dem Spielplatz Beidseitigkeit wieder her zu stellen.

Womit du die offensichtlich schwer tust, ist zu verstehen, dass ein Mann völlig glücklich in einer einseitig offenen Beziehung sein kann. Bei so etwas braucht es keinen Ausgleich, es sei denn man fühlt sich in Stolz oder Ehre verletzt. Hier ist das Gegenteil der Fall. Den TE mehr es anscheinend sogar stolz, dass ein sehr attraktiver Mann ausgerechnet seine Frau begehrt, obwohl dieser auch viele andere haben könnte. Der TE hat mal hier den Vergleich mit einem Porsche gebracht, den ab und zu ein anderer fahren darf. Den Vergleich finde ich tatsächlich recht passend.

#3926


F
Zitat von lafiness:
warum sprichst du dann von 'verleihen' oder 'nr1' sein müssen.

Weil es ihn antörnt



Zitat von lafiness:
Meine Beiträge waren dahingehend gemeint, dich zu ermutigen selbst auch wieder Spaß zu haben und diese Einseitigkeit auszugleichen.

Er plant doch schon die Möglichkeit zu "bolzen".


Zitat von lafiness:
Und wenn ich zb das hier lese 'Wird sie allerdings totsicher nicht mitmachen' bekomme ich eben den Eindruck dass du deine Wünsche und Bedürfnisse nicht befriedigt bekommst- und auch das ist eine Gefahr für die Psyche.

Er geht lieber vom Negativen aus, um sich dann umso mehr zu freuen, wenn es doch klappt.

x 2 #3927


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
und so zu tun, als hätten wir uns gerade kennengelernt und könnten nicht anders als übereinander her zu fallen. Wird sie allerdings totsicher nicht mitmachen.

Lockerheit fehlt euch beiden - vielleicht ihr noch mehr.

Andererseits - wer wollte die Eisprinzessin als Trophäe?

x 5 #3928


meineMeinung
Zitat von carlos7:
kreisen meine Phantasien gerade nur um die exotische Schönheit

Vielleicht denkt sie auch gerade an dich! Wie sie dich an der Leine über eine Promenade führt und dir mit dem Stöckchen auf den Popo ...

x 3 #3929


L
Zitat von carlos7:
Aber es ist halt doch was anderes für die Psyche ob ein anderer Mann in deinem Wagen oder in deiner Frau ist. Je einseitiger die Situation wurde, desto mehr Schwierigkeiten bekam ich mit der Vorstellung.

Du meinst diesen Vergleich ja? Ist 3 Monate her- in denen er sich nun arrangiert hat/musste, durch ein Konstrukt seines Egos.
Wenn das nicht zu 100% echt ist, sehe ich hier eine Gefahr für ihn, seine Beziehung-

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum du hier andauernd als Sprachrohr des Te's agieren musst, zumal ich überhaupt kein Problem mit ihm, seiner Beziehung oder sonst was habe sondern schildere meine Wahrnehmung. Das schrieb ich bereits, dir scheint das egal.
Keine ahnung was dein Problem ist

#3930


A


x 4