×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von carlos7:
Oder du lässt deiner Frau in einer offenen Beziehung alle Freiheiten und sie kommt dennoch immer wieder an deine Seite zurück und zeigt dadurch ihre durch Liebe?

Jo.
Oder sie zeigt damit ihre Bequemlichkeit, ihr Statusbewusstsein, ihre Berechnung ... (tbc).

x 7 #3931


L
Zitat von carlos7:
Ich glaub, wir haben einfach unkompatible Ansichten darüber was Männlichkeit ist und ausmacht. Mit geht einer ab, wenn ich Macht ausüben kann, euch geht einer ab, wenn ihr in eurem männlichen Stolz bestätigt werdet. Was ihr beiden gar nicht nachvollziehen könnt, aber womit sich andere leichter tun,

Ich übe auch sehr gerne Macht aus und lebe das, keine Sorge.
Das hat für mich allerdings nichts mit Männlichkeit zu tun.
Ich sehe einfach nicht, dass du über deine Frau Macht ausübst, das ist alles. Mein Standpunkt und meine Meinung.
Es ist vielmehr Kontrolle, die du haben möchtest und das wiederum ist nicht männlich.

Echte Macht ausüben wäre für mich zb. wenn ich dem Schreiner sage was er zu tun hat, mit meiner Frau und/oder meiner Frau sage, was sie mit dem Schreiner zu tun hat - das ganze in meinem Beisein. Das definiert sicher jeder für sich anders....was Macht ausüben ist oder für ihn bedeutet.
Ich frage mich nur, warum dir dabei einer abgeht, wenn du Eingangs diese Einseitigkeit bemängelst und auch für dich festgestellet hast, dass schon ein Unterschied zwischen Porsche- ud Frauverleih gibt.
Aus meiner Sicht, verleihst du deine Frau nicht, sondern sie nimmt sich was sie möchte.

Was die Liebe deiner Frau dir gegenüber betrifft, so bin ich der Meinung dass sie dich dabei unterstüzen kann/sollte damit deine Bedürfnisse und Wünsche auch erfüllt werden, wennn du es gerade denn selbst nicht kannst. Das wäre für mich ein echter Liebesbeweis- aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten.

x 4 #3932


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von lafiness:
Ich sehe einfach nicht, dass du über deine Frau Macht ausübst, das ist alles. Mein Standpunkt und meine Meinung.
Es ist vielmehr Kontrolle, die du haben möchtest und das wiederum ist nicht männlich.

Na ja - über manche Sachverhalte will (und sollte) man sich schon vergewissern. Ob man das immer Kontrolle nennen kann, ist die Frage. Aber hier ist schon klar, dass die Frau von carlos nicht agiert, wie er will, sondern wie sie will.
Zitat von lafiness:
Echte Macht ausüben wäre für mich zb. wenn ich dem Schreiner sage was er zu tun hat, mit meiner Frau und/oder meiner Frau sage, was sie mit dem Schreiner zu tun hat - das ganze in meinem Beisein.

Nicht so ganz, aber beinahe. Aber letztlich - wozu? Macht und Sex als Kombination ist ja nun ein ganz gefährliches Thema - siehe den Rammstein-thread.

x 2 #3933


F
Zitat von ElGatoRojo:
siehe den Rammstein-thread.

Wo ist der? Hast Du einen Link, lieber Kater?

x 2 #3934


S
Zitat von Felica:
Wo ist der? Hast Du einen Link, lieber Kater?

@ElGatoRojo
Wäre auch interessiert!

#3935


Ema
Zitat von So-What:
Wäre auch interessiert!

Soweit ich weiß, ist der Thread spurlos verschwunden.

x 1 #3936


S
Zitat von Ema:
Soweit ich weiß, ist der Thread spurlos verschwunden.

Schade. Aber danke!

#3937


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Soweit ich weiß, ist der Thread spurlos verschwunden.

Gestern stand da; dass die Forenleitung noch beim aufräumen ist und er irgendwann gecleant wieder erscheinen soll.

x 2 #3938


L
Zitat von ElGatoRojo:
Aber letztlich - wozu? Macht und Sex als Kombination ist ja nun ein ganz gefährliches Thema - siehe den Rammstein-thread.

Wie meinst du wozu?
Macht ist doch das Ergebnis von Dominanz, Macht ausübern 6uell bedeutet doch nicht automatisch Gewalt oder Missbrauch.
Es wurde einvernehmlich die Rahmenbedingungen geklärt.
Wo siehst du hier ein Problem?

#3939


ElGatoRojo
Zitat von lafiness:
Macht ausübern 6uell bedeutet doch nicht automatisch Gewalt oder Missbrauch.
Es wurde einvernehmlich die Rahmenbedingungen geklärt.
Wo siehst du hier ein Problem?

Nö - automatisch bedeutet es das nicht. Aber potentiell schon.

Dass jede Pene_tration Vergewaltigung ist, ist zwar dummes Emanzengelaber. Aber irgendwann kommt man natürlich schon in die Sphäre von Machtgebrauch. Und klar ist dabei eine gleitende Skala, wo irgendwann der Bereich beginnt, wo das StGB relevant wird.

Sarkastisch gesagt = All die Jungs, die Dom sein wollen, sollten ihre Träume kontrollieren.

x 1 #3940


L
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - automatisch bedeutet es das nicht. Aber potentiell schon. Dass jede Pene_tration Vergewaltigung ist, ist zwar dummes Emanzengelaber. Aber irgendwann kommt man natürlich schon in die Sphäre von Machtgebrauch. Und klar ist dabei eine gleitende Skala, wo irgendwann der Bereich beginnt, wo das StGB relevant wird. ...

Potentiell sehe ich überhaupt nicht so, ist totaler Quatsch in meinen Augen. Wieso beudetet Macht ausüben für dich bitte Penetr.?
Es geht um Dominanz...ist aber nun auch nicht so wichtig hier zu diskutieren.

#3941


A
Zitat von 6rama9:
Da fällt es schon schwer, dich nicht als Foren-Troll abzustempeln.

Don't Feed the Troll. 😉

x 1 #3942


S
Zitat von 6rama9:
Da sind wir genau bei dem Beziehungsmodell der beiden. Der offenen Beziehung. Die beiden machen das Meinung nach richtig gut, wenn es auch definitiv kein Modell für mich wäre.


Kann man überhaupt von einer offenen Beziehung sprechen? Das ganze geht doch erst ein paar Wochen in einer, sagen wir eher seichten Variante: Sie hat Sex mit einem anderen und aus diesem Strudel heraus, fällt etwas mehr ehelicher Sex für den TE ab.

Und er ist so glücklich wie seit Jahren nicht mehr.
Carlos, dein Glücksgefühl sei dir von Herzen gegönnt, genieße es in vollen Zügen. Es ist ja auch alles so neu und spannend für dich, da kann es einem schnell ergreifen.

Du schreibst, es interessiert dich nicht, was deine Frau mit dem Schreiner tut... Warum interessiert dich das Sexleben deiner Frau nicht? Das kann ich nicht verstehen. Ist es für dich eine Art Selbstschutz?
"Vielleicht hatte sie Sex, vielleicht gab es eine Mass....Ist mir Wurscht...., will ich gar nicht wissen"...
Entweder, du hast Angst vor der Wahrheit, oder du liebst deine Frau nicht aus tiefstem Herzen, dass dich dieser extrem gefühlsrelevante Teil ihres Lebens nicht interessiert. Aber sicher hast du eine Erklärung.

Und noch etwas fiel mir auf: Wie kannst du festlegen, dass deine Frau an festgelegten Wochentagen sexuelles Verlangen nach dir aufzubringen hat. Und du bist dann vor lauter Glück im 7. Himmel, wenn sie ihrer Verpflichtung nachkommt ..Ziemlich krass!

Wie rational muss man unterwegs sein, um mit Sex nach Terminplan glücklich und zufrieden sein zu können? Wie groß muss das Verlangen, die Not sein, um Schreinerinspirierten Sex wenigstens als Handelsware pünktlich auf den Ladentisch zu fordern?

Verstehe mich nicht falsch, Sex mit einer durch Fremdeinwirkung Lust-optimierten Frau, ist eine tolle Sache, wenn man nicht eifersüchtig ist. Aber bitte lasse sie sich dir doch freiwillig zuwenden und nicht nach Absprache. Oder hast du Angst, dass ohne diese festgelegten Termine ihrer ganz persönlichen Wahrheit zutage tritt? .

Du meinst, es sei männlicher als alles andere, seine Frau jemanden anderem "ausborgen" zu können. Solange du dafür sexuell-verpflichtende Gegenleistungen einforderst, ist Männlichkeit von Bedürftigkeit nicht mehr zu unterscheiden.
Schaffe alle Regeln und Verpflichtungen ab, dann wirst du sehen, wie es wirklich um deine Frau, ihrem Verlangen, eurer Beziehung und um den Schreiner steht.
Wahre Liebe braucht keine Regeln. So ist das zumindest in meiner Welt.

Wie dem auch sei, es sind nur so ein paar Gedanken von mir.

Du bist glücklich und das zählt für dich. Du hast mehr Sex als je zuvor mit einer schönen Frau, die deine ist und die dich zu ihrer Nummer eins in ihrem Leben erhoben hat. Da ist doch schon sehr viel Schönes dabei! Nicht jeder kann das über sich und seine Ehefrau erzählen. Und so lange da ein Schreiner der Motor des ganzen ist, möchte das auch keiner über sich und seine Ehefrau erzählen, glaube ich.....


PS: Wenn es Resonanz auf das Geschriebene geben sollte, so kann ich erst am Sonntagnachmittag antworten.

x 13 #3943


C
Der Tag gestern begann super und endete katastrophal.

Es fing fast perfekt an. Freibad war toll und die Kids ließen sich am Nachmittag tatsächlich dazu begeistern noch kicken zu gehen. Ich habe meine Vorsatz wahrgemacht und mir 2 Kaffees im Starbucks auf dem Weg dort hin geschnappt. Puls 180. Und sie war da und sah atemberaubend aus. Die Kids sind gleich zum Bolzplatz abgebogen, weil dort schon ein paar Jungs kickten, so dass ich direkt mit den Kaffees zu ihr konnte. Sie hat sich gefreut micht zu sehen und mich etwas ungläubig gefragt, ob ich den extra für sie gekauft hätte. Ich weiß gar nicht mehr, was ich darauf zusammengestammelt habe aber wir mussten beiden lachen. Meine Kids ließen mir tatsächlich 30 Minuten Zeit mit ihr, bevor sie mich auf den Bolzplatz zogen und sie mit dem Kleinen nach Hause aufbrach. Sie ist übrigens gar nicht Amerikanerin, sondern Jamaikanerin. Nur ihr Mann ist Amerikaner, für 2 Jahre Verbindungsoffizier zur Landesregierung bevor es irgendwohin auf der Welt weitergeht. Sie spricht kein Wort Deutsch und ich hatte das Gefühl, ihr ist es hier sterbenslangweilig weil sie keinerlei Anschluss hat. Ihr Mann pendelt zwischen Stuttgart, München und Berlin und sie sitzt meist allein zuhause und hat um überhaupt etwas zu tun zu haben einen Master in Liberal Arts im Fernstudium begonnen, was wegen der Zeitverschiebung die Tage nicht viel kürzer macht. Ich habe ihr von meinem Sabbatical und dem neuen Job meiner Frau erzählt. Fand sie extrem cool und sagte, dass sie wünschte ihr Mann würde auch mal für sie kürzer treten. Dann fragte sie mich noch mit einem Seitenblick, ob ich eigentlich häufiger Frauen auf Spielplätzen Kaffee bringen und was denn meine Frau davon halten würde. Ich sagte ohne weitere Erklärung, dass wir uns gegenseitig unsere Freiheiten gäben. Was mir einen weiteren Seitenblick einbrachte.

Als meine Kids auf uns zusteuerten, saget ich ihr, dass wir uns hier wohl nicht mehr wiedersehen würden, da Montag die Schule wieder anfängt und es damit mit den Ferien-Kicks vorbei wäre. Ich würde mich aber über einen weiteren gemeinsamen Kaffee freuen. Sie hat dann mein Angebot angenommen, ihr meine Nummer zu geben, hat aber meine Bitte nach ihrer mit einem Kopfschütteln verneint. Sie meinte, vielleicht würde sie sich mal melden, falls sie Koffein-Nachschub braucht, wenn der Kleine wieder in der Day Care wäre und sie nicht so sehr auf Trab wie jetzt hält. Das war's. Hört sie ein bisschen wie ein netter Korb an. Was mir auch ein bisschen Kopfschmerzen macht: Ich bin verunsichert, ob sie wohl meine Nummer richtig notiert hat? Ich hätte es noch mal verifizieren sollen, aber dafür war keine Zeit mehr, weil die Kids schon an mir zerrten.

Das Ende des Dates war also so lala... und von da an ging es kontinuierlich bergab. Meine Frau kam schon angesäuert nach Hause, weil irgendwelche Testläufe vor dem Wochenende nicht durchgeführt werden konnten. Und dann hat auch noch unsere Nanny wg Frauen-Problemen abgesagt. Falls es ihr heute besser geht, holen wir den freien Abend heute nach. Also haben wir Pizza kommen lassen nachdem meine Frau schnippisch meinte, dass ich ja offensichtlich kein mal einkaufen gewesen wäre. Die lag uns bei der Hitze dann irgendwie schwer im Magen. Noch schwerer lag meiner Frau aber im Magen, dass der Kleine meiner Frau sagte, die Ferien mit Papa wären die schönsten Ferien gewesen, die er je hatte. Und der Große sofort in das Loblied auf den Super-Papa eingestimmt hat. Das hat ihr schon einen Stich versetzt, denn ich weiß, dass sie sich jedes Mal unheimlich Mühe gegeben hat, ein richtig tolles Programm für die Jungs zu organisieren, wenn sie alleine mit ihnen war. Und jetzt macht Papa das einmal und wird zum Held der Familie erklärt. Sie hat zwar unheimlich lieb sich von den Kids die Erzählungen angehört und ihre Begeisterung geteilt, aber ich kenne meine Frau. Das hat schon in ihr gearbeitet.

Nachdem sie die Kids ins Bett gebracht hatte (die lieber von mir gebracht worden wären), saßen wir auf der Terrasse und ich beging den Fehler immer mal wieder auf mein Handy zu schauen, ob die Jamaikanerin sich gemeldet hat. Meine Frau hat das sofort gemerkt und gefragt, was los sei. Ich habe ihr dann erzählt, dass ich auf dem Bolzplatz jemanden kennengelernt hatte, den ich sehr attraktiv finde (was eigentlich eine Untertreibung ist, aber ich konnte ihr ja nicht sagen, dass ich dauernd Kopfkino von schwarzen Locken über schwarzen Brü...ten habe). Als ich ihr geschildert habe, wie und wo wir uns kennengelernt hatten, brach der Sturm los. Meine Frau war stinksauer und zischte mich an. Ob ich denn noch bei Sinnen wäre, im Beisein der Kids Frauen für F...ckdates klar zu machen? Ob ich denken würde, die Kids wären blöd und würden das nicht mitbekommen? Ob wir nicht fest vereinbart hätten, dass oberstes Gebot absolute Diskretion sei? Und wie ich auf die Idee kommen würde, gegen unsere Vereinbarung zu verstoßen, dass Dates im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft tabu wären? Ob ich sie zum Gespött der Nachbarschaft machen wollte? Ich könne doch nicht so saublöd sein und erwarten, dass keine der zig Mütter auf dem Spielplatz unsere Kids und damit sie kennen würde? Ob mein Hirn komplett ausgesetzt hätte und ich nur noch mit meinem Schw...nz gedacht hätte? Ob ich überhaupt nicht nachvollziehen könne, wie sich wohl fühlen würde, wenn sie das nächste mal dort wäre und die anderen Mamas zu tuscheln anfangen? Und zu guter Letzt, ob ich unbedingt eine junge Mutter in eine Affäre ziehen wollte und eine junge Familie zersdtören? Sie redete sich dermaßen in Rage, dass wir von der Terrasse reingehen mussten, dass nicht alle Nachbarn unseren Streit mitbekamen. Klar hatte sie in vieled Punkten recht, aber sie machte ein Aufheben darum, dass ich ein mal mit der Jamaikanerin einen Kaffe getrunken hatte, wie wenn ich sie direkt vor den Kindern uns Mamas gevö.gelt hätte. Ein Wort gab jedenfalls das Andere und wir stritten uns, wie seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr. Das letzte Mal hatten wir uns so in die Haare bekommen, als wir uns gegenseitig mit Trennung gedroht hatten, wenn der jeweils andere auf der Öffnung bzw Schließung der Ehe besteht. Das Ende vom Lied war, dass sie nach oben ins Bett gerauscht ist und ich mein Handy den Rest des Abends angestarrt habe. Als ich hochkam, habe ich mich für mein Verhalten beim Streit und mein etwas unbedachtes Flirten entschuldigt. Sie hat sich dann auch mit mehr oder weniger zusammengebissenen Zähnen entschuldigt, dass sie so ausgerastet ist. Ich wollte dann zum Versöhnungs-6 überleiten, worauf meine Frau zischte: Fass mich heute ja nicht an.

Natürlich hat sie Recht mit ihrer Kritik, aber ihre Reaktion war trotzdem übertrieben. Gut, war wohl insgesamt nicht ihr Tag. Heute morgen beim Frühstück war sie noch ziemlich verstimmt und ist jetzt zum Großeinkauf abgedüst. Hoffentlich hat die Nanny Zeit und wir können im Biergarten in Ruhe noch mal drüber reden. Falls sie sich nicht spätestens morgen beruhigt hat, verlange ich, dass sie ihr Date am Montag absagt. Ich habe keine Lust, dass sie dem Schreiner die Ohren mit unseren Eheproblemen vorheult. Das geht ihn wirklich nichts an.

#3944


C
Zitat von Springfield:
PS: Wenn es Resonanz auf das Geschriebene geben sollte, so kann ich erst am Sonntagnachmittag antworten.

Gibt es, aber ich muss erst mal darüber nachdenken und schauen, wie ich hier die Wogen glätte.

#3945


A


x 4