×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@SchlittenEngel ich finde die Regeln an sich kleinlich, aus der Perspektive angeblicher Freigeister (das gilt auch für ihre plötzliche Eifersucht), und wie man sieht funktioniert es damit nicht zur beiderseitigen Zufriedenheit...
Da wird noch mehr kommen, was man im ersten Moment nicht bedacht hat.

Zitat von SchlittenEngel:
Ich finde nicht, aber wir beide müssen das ja zum Glück nicht, entscheiden;-)

Ja, dem Himmel sei Dank. 😉

#4006


C
Zitat von unbel Leberwurst:
sie verstösst gegen getroffene Absprachen

das wenigstens muss ich ihr zugute halten: Gegen eine Absprache hat sie nicht verstoßen. Rein formell betrachtet, war alles im grünen Bereich. Aber sie hätte genau wissen müssen, dass mich das trifft. Und ihre schuldbewusste Reaktion auf meine Frage wann sie die Geschenke wolle, war eindeutig. Statt dann zusagen, dass sie einen Fehler gemacht hat, hat sie auf ihrem blöden Versprechen an ihn behaart. Das ist es, was mich so tief enttäuscht. Es ist nicht die Gedankenlosigkeit, mit ihm um Mitternacht anzustoßen, es ist die Tatsache, dass sie darauf beharrt hat obwohl sie gemerkt hat, wie betroffen ich war.

#4007


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich wäre halt nie auf die Idee gekommen, dass sie mit ihm Geburtstag feiern würde bevor sie mit mir gefeiert hat

Hat sie das mit ihrem Job nicht auch zuerst dem Schreiner erzählt? Priorität?
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

x 6 #4008


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ja klar. Normalerweise kommt sie zwischen 23 und 1 Uhr heim. Bei Online-Bekanntschaften hatten wir aus Sicherheitsgründen eine späteste Zeit ausgemacht. Beim Schreiner halt nicht mehr. Ich wäre halt nie auf die Idee gekommen, dass sie mit ihm Geburtstag feiern würde bevor sie mit mir gefeiert hat.


Hm, dann war diese Regel doch mehr oder weniger ausgesetzt?!
Dann verstehe ich nicht wirklich, warum Du so auf dieser "Formalie" rumreitest.
Als taktlos sehe ich es aber alledem.

#4009


L
Zitat von carlos7:
Es ist nicht die Gedankenlosigkeit, mit ihm um Mitternacht anzustoßen, es ist die Tatsache, dass sie darauf beharrt hat obwohl sie gemerkt hat, wie betroffen ich war.


Ich verstehe die Enttäuschung....das Fehlen des eindeutigen Bekenntnises zur Nr. 1 in einer emotional angespannten Lage. Fehlt ihr die Empathie diesbezüglich?

x 3 #4010


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Statt dann zusagen, dass sie einen Fehler gemacht hat, hat sie auf ihrem blöden Versprechen an ihn behaart. Das ist es, was mich so tief enttäuscht.


Du findest es als blöd, dass sie sich an Versprechen hält?

Habt ihr euch in den letzten Jahren auch immer um Mitternacht beschenkt?

#4011


A
Zitat von Lotte08:
ch verstehe die Enttäuschung....das Fehlen des eindeutigen Bekenntnises zur Nr. 1 in einer emotional angespannten Lage.

Carlos ist die Nr. 1, aber nicht die absolute Nr. 1 😉
Das wissen wir aber schon seit Wochen....

x 2 #4012


S
Ich spar mir jetzt den Satz, dass Dich alle mehrmals gewarnt haben. Ich finde Deinerseits aber auch gut, Probleme nicht heraufzubeschwören und dann zu lösen, wenn sie auch da sind. Nun scheinen sie vor der Haustüre zu liegen.
Allerdings war einiges davon schon abzusehen. Du hast immer wieder Grenzen verschoben, dass sie zufrieden ist. Damit meine ich nicht Deine 3-monatige Auszeit. Solche Dinge regelt man, wenn Ehepartner unglücklich, auf diese oder ähnliche Weise...oder sollte man zumindest, wenn einem nicht nur das eigene Wohlergehen wichtig ist.
.
Aber alles was den Schreiner betrifft, hast Du ihr zugestanden, was sie wollte. Obwohl Du vorher andere Regeln aufgestellt hast. Die hast Du nach und nach aufgeweicht. Du sagst, Du hättest keine Verlustangst. Warum hast Du es dann gemacht? Irgendwie hast Du doch immer schon Konsequenzen befürchtet, wenn Du hart bleibst. Bei Dir scheint ihr auch leicht zu fallen neue Absprachen auszuhandeln. Beim Schreiner pocht sie auf Versprechungen. Und nun rutscht ihr Richtung Polyamorie, finde ich.
Das alles für kurzzeitig mehr Sex?! Der wird natürlich auch wieder ungewisser und eher weniger, wenn ihr öfter streitet.

Da ich mir für mich sowas nicht vorstellen könnte, kann ich Deinen Groll verstehen. Sie wackelt aus einem fremden Bett zu Dir, mit Geschenk und Glückwünschen von einem anderen, der eher dran war an ihrem Geburtstag. Schon irgendwie abstrakt für mich. Für euch aber doch eher nicht?! Du hast für eure Lebensform überreagiert, finde ich. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht mehr die Lebensform ist, die Du Dir vorgestellt hast. Nun scheinst Du bedürftiger zu werden.

x 3 #4013


meineMeinung
ich finde es auch unterirdisch, dass sie mit dem Schreiner in ihrem Geburtstag feiern will. Wer weiß, was der Knabe für sie vorbereitet hat und ob sie dann überhaupt noch Lust nach Hause zu kommen, wo dann ein völlig versauter Geburtstag auf sie wartet.

x 3 #4014


D
Zitat von carlos7:
Oder sie macht es aus anderen Gründen. Warum sollte ich mir das Hirn um ihre Beweggründe zermartern? Das Ergebnis ist in jedem Fall das gleiche: Sie will häufiger 6 mit mir


Zitat von carlos7:
das wenigstens muss ich ihr zugute halten: Gegen eine Absprache hat sie nicht verstoßen. Rein formell betrachtet, war alles im grünen Bereich

Na , also …Zermatter Dir das Hirn nicht . Eine Frau würde man jetzt sagen : Jetzt, zick nicht so rum Mr. Green zwinkern
Zitat von carlos7:
Es ist nicht die Gedankenlosigkeit, mit ihm um Mitternacht anzustoßen, es ist die Tatsache, dass sie darauf beharrt hat obwohl sie gemerkt hat, wie betroffen ich war.

Jetzt hast Du womöglich Glück auf Versöhnung-Sex . Deine Priorität war doch mehr Sex . 🤷‍♀

x 4 #4015


T
Zitat von So-What:
Da ich mir für mich sowas nicht vorstellen könnte, kann ich Deinen Groll verstehen

Mir fällt das sehr schwer, da hier die ganze Zeit so auf "gönnen können" und der wahren "Stärke der Großzügigkeit" herumgeritten wurde.
Wie oft wurde hier getönt "tja, nicht jeder kann gönnen...!"

Dann so ein Fass aufmachen wegen zwei Stunden hin oder her..?

Wenn man keine Probleme hat... macht man sich welche.
Das Leben könnte angenehmer sein.

Die Emotionen zwischen ihr und dem Schreiner sind sicherlich Fakt, egal ob sie nun zwei Stunden mehr oder weniger mit ihm verbringt.

Das ist doch nur noch Selbstbetrug. Wenn sie also vorneherum kuscht und brav um 23.59 zu Hause ist, ist die Welt in Ordnung..?

Ich glaube ich bin für so etwas nicht einfach genug gestrickt.
Mir wäre viel zu sehr klar, was da emotional los ist - da könnte ich mich mit solchen Regeln auch nicht mehr ablenken/selbst beschummeln.

x 3 #4016


T
@Debby3 exakt! 👍

x 1 #4017


A
Zitat von carlos7:
Keine Ahnung wie es weitergeht. Normalerweise würde meine Frau direkt vom Institut zum Schreiner gehen und die Kids und ich würden alleine abend essen. Wenn sie das macht, wäre ich extrem sauer, denn wir hatten wie gesagt die Vereinbarung, dass es keine Dates gibt, wenn bei uns nicht alles im Reinen ist. Wenn sie es sogar so weit treiben sollte, dass sie tatsächlich bis über Mitternacht weg bleiben würde, dann wäre das sehr schwer oder gar nicht mehr wieder zu kitten. Sch... Montag.

Carlos, DAS ist Polygamie.


Du wurdest und wirst (unter anderem von mir) seit x-Thread-Seiten darauf hingewiesen, dass sich eure Beziehung bereits polygam ist bzw. kurz davor steht. Ich fasse dir nochmal meine Gründe, warum ich das denke, zusammen:

1. Deine Frau hat nicht nur Sex mit dem Schreiner, sondern führt ein Parallelleben. Sie erlebt eine romantisierte, verkürzte und deswegen spannendere Version eines Alltags mit ihm.

2. Deine Frau wird bereits in den Freundeskreis des Schreiners integriert. Das macht man mit Bettgeschichten nicht (du hattest doch selbst ein Verhältnis, bist du da im Freundeskreis der Frau rumgeturnt)?

3. Deine Frau forciert ein Treffen zwischen dir und den Schreiner, entgegen deiner Wünsche.

4. Deine Frau sagt dir ganz offen, dass ihr Idealpartner zu X Anteilen aus dir, dem Schreiner und eurem Doktorvater besteht. Noch deutlicher kann es eigentlich nicht sein...

5. Der Schreiner hat inzwischen Mitspracherechte in eurer Beziehung. In einer offenen Beziehung würdet ihr beide Absprachen treffen und sie würde diese dann dem Schreiner mitteilen, der dann nur entscheiden kann das mitzutragen oder das Verhältnis zu beenden.
Bei euch ist es aber so, dass ihr Beide Absprache trefft und dann deine Frau die Zustimmung des Schreiners einholt. Hat der was dagegen, wird zwischen euch beiden nachverhandelt (siehe WA-Kontakt)....


Jetzt zeichnet sich der Moment der Wahrheit ab: Kannst du Polygamie? Lebt ihr eure Beziehung so weiter bzw. stimmst du weiterhin diesem Beziehungsschema (stillschweigend) zu, wird es so weiter gehen.....
Ich rate dir dringend dazu die "tomorrow problem's" JETZT zu durchdenken.... damit du dann nicht von ihnen überrollt wirst....
Was du konkret willst kannst nur du wissen, alle Beziehungsformen haben ihre Berechtigung. Ob du Polygamie kannst musst du wissen....

x 12 #4018


S
Zitat von unbel Leberwurst:
"wenn sie 23:59 nicht zu Hause wäre, bräuchte sie überhaupt nicht mehr nach Hause kommen." Das ist für Dich ein "in Frage stellen"? Okay, es wurde in der Hitze des Gefechtes gesagt, ist aber doch sehr eindeutig, dass es das dann für ihn war.


Ich denke jeder hat eine Schmerzgrenze und seine EF reizt ja seine, auch wenn er es sich nicht eingestehen will, schon recht lange aus. Und wenn jetzt halt 23:59 seine ist...dann ist es für ihn eben so.

Und dass es dabei nicht um die Minute oder die exakte Uhrzeit geht, sondern darum, dass sie einen, für ihn zumindest, emotional wichtigen Zeítpunkt lieber mit der AF als mit ihm verbringt und ihre Absprachen mal wieder lustig ignoriert ist doch klar?

x 2 #4019


T
Zitat von SchlittenEngel:
Und wenn jetzt halt 23:59 seine ist...dann ist es für ihn eben so.

Klar ist es so.
Und dann gibt es Knatsch und Ärger, da seine Frau das anders sieht... das ist dann auch so.

Ich denke, dass hier die Ziele und Vorstellungen nicht zusammenpassen/sehr unterschiedlich sind - und darauf wurde schon länger hingewiesen... wurde aber als irrelevant abgetan: Hauptsache der Sex ist gut.
Stimme daher @Debby3 zu - was nun von beidem?

x 2 #4020


A


x 4