Oh je, das sind ja Entwicklungen bei Carlos... Es reicht eben nicht einen Jet fliegen zu wollen,. Man muss ihn auch landen können.
Zitat von thegirlnextdoor: Mich würde interessieren wie Springfield das sieht, der seit geraumer Zeit ein solches Konzept erfolgreich und weitestgehend ohne Zwänge lebt.
Würdest du die Zeit stoppen, ..?
Ja, richtig seit geraumer Zeit, jetzt sind es schon 12 Jahre, läuft unser offenes Konzept ohne die geringsten Probleme, Vielleicht und gerade deshalb, wei wir nicht nur weitestgehend auf Zwänge verzichten, sondern gänzlich ohne Zwänge und Regeln unsere Beziehung gestalten.
Und da ist es ganz klar, dass sich bei uns dieser Geburtstagskonflikt wie bei @carlos, nicht so dargestellt6 hätte.
Meine Frau hätte selbstverständlich bleiben können, so lange sie möchte. Und logo wäre ich doch automatisch davon ausgegangen, dass ihr Freund etwas für sie zum Geburtstags vorbereitet hat. Wäre doch schlimm, wenn er nichts vorbereitet hätte. Sie mögen sich doch und sind doch irgendwie auch zusammen, da denkt man natürlich gegenseitig an den Geburtstag. So viel Wertschätzung sollte schon sein.
Und nie würde ich eine Zeit stoppen
Wenn einer von uns unterwegs ist, beharren wir nicht auf eine Uhrzeit und legen auch keine fest, wann derjenige wieder zu Hause sein soll. Jeder soll sich die Zeit nehmen, die er zum Wohlfühlen braucht, bzw haben möchte. Da gibt es keine Einschränkungen.
Gerade auch solche kleinen Freiheiten tragen zum gegenseitigen Wohlbefinden bei, so dass man gern zu Hause ist und sich darauf freut, wieder dahin zurück zu kehren.
Und dieses Gefühl hat Carlos Frau mit Sicherheit nicht und das lässt nichts Gutes erahnen.