wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 282 von 1161 • <1 ... 281, 282, 283 ... 1161>
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
Wir sind da nicht festgelegt, denn das Leben entwickelt sich ja ständig.
Habt ihr Kinder und wenn ja, wie alt sind die? Sorry, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast.
•
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr Kinder und wenn ja, wie alt sind die?
So ein Modell geht mit kleinen Kindern nicht, es sei denn man gründet eine Kommune.
Ich bin nicht Springfield, aber ich habe an anderer Stelle mitbekommen dass er auch keine kleinen Kinder (mehr?) hat.
Als Mutter von kleinen Kindern kann ich mir so etwas einfach absolut nicht vorstellen. Eher ab den mittleren 50ern, 60ern. Wenn die Kinder halt groß sind.
•
x 1#4217
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
L
Lotte08 Gast
Zitat von thegirlnextdoor:
So ein Modell geht mit kleinen Kindern nicht, es sei denn man gründet eine Kommune.
Warum nicht? Wir haben z.B. (noch) die Regel nicht zu Hause (eine der ganz wenigen). Da bekäme kein kleines Kind irgendetwas mit.
•
x 3#4218
S
Springfield Mitglied
Danke erhalten:
2543
Habt ihr Kinder und wenn ja, wie alt sind die? Sorry, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast.
Wir haben Kinder. Patchwork: 3 Kinder sind aus dem Haus und ein 14 jähriges Pubertier, was die Hälfte der Woche hier im Haus sein Unwesen treibt, sich durchfrisst und grenzenlos faul in der Gegend herumliegt 😉 .
Mit kleinen Kindern wird es natürlich schwieriger ein "Doppelleben" zu führen, weil einfach mal die Kinder vorgehen und deshalb nicht so viel Zeit und so viel emotionale Pracht vorhanden ist. Denn ganz schnell hat man da auch mal den Kopf voll. Aber gänzlich auf alles verzichten, muss nun auch nicht sein. Eine gute Zeitplanung und gegenseitige Unterstützung sollten es ermöglichen.
•
x 4#4219
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
Nicht in allem, meine Karriere werde ich definitiv weiter verfolgen. Und 6 mit meiner Frau brauche ich auch. Darüber hinaus bin ich aber recht flexibel.
Genau diese beiden Dinge wären es, die sich der Couchdoktor bei Dir mal ansehen sollte...
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52607
Wie schon gesagt, ich glaube ich kenne die Antwort schon. Aber mein Bauch muss die hin und herwälzen und schauen, wie sie sich wirklich anfühlt.
Viel Erfolg.
Scheint auch so als wolle deine Frau sich vergewissern ob sie noch alles bei sich selbst unter Kontrolle hat.
•
x 1#4221
T
Trebor Mitglied
Danke erhalten:
7
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, der Roman endet. Dem Handwerksmeister, anderes Gewerk, ist weiterhin viel Freude zu wünschen, er lebt das, was ich ebenfalls praktiziere, alles richtig gemacht, die Jamaikanerin wäre eine Überlegung wert, parallel machbar .
•
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, der Roman endet.
Ich glaub ich nenn mich um in renaluap 😉
•
x 1#4223
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von paulaner:
Ich glaub ich nenn mich um in renaluap 😉
Da musste ich jetzt wirklich einen Moment grübeln 😂
•
x 1#4224
S
SchlittenEngel Gast
@carlos7
Zitat von carlos7:
Meine Frau wünscht sich eindeutig ein polyamores Ding mit dem Schreiner, ich hätte für mich gerne ein geschlossenes Ding mit der Option zu öffnen, wenn mir mal eine Jamaikanerin über den Weg laufen sollte oder ich meine Phantasien ausleben wollte (um den Kommentaren zuvor zu kommen:
Nur zum Verständnis. Heißt das, Du hättest gerne eine Ehe, die nur Dir ermöglicht, sie ab und an zu öffnen, wenn Du Gelegenheit hast? Oder ist das nur missverständlich ausgedrückt?
•
x 1#4225
L
Lotte08 Gast
Ich habe gerade nochmal Deinen langen Betrag gelesen und bin über diesen Satz gefallen:
Zitat von carlos7:
Ich habe große Probleme und fühle mich extrem betroffen, wenn ich das Gefühl habe, emotional zu kurz zu kommen.
Hast Du dieses Gefühl automatisch, wenn Deine Frau quality time mit dem Schreiner verbringt oder könntest Du daran arbeiten? Im Sinne von darauf vertrauen, dass Du neben dem Schreiner nicht emotional zu kurz kommst, sondern Deine Frau auch voll emotional bei Dir ist? Da muss man sich "ranrobben" und das Vertrauen lernen, dass man eben nicht zu kurz kommt, wenn man dieses Beziehkngsmodell lebt.
•
L
Lotte08 Gast
Ich finde, das Bild mit den Blüten von Deiner Frau ist ein sehr schönes Bild! Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Emotionen auch mehr geworden sind, seitdem wir so leben......mehr für beide 🤗 und ja auch (wenn auch unterschiedlich) Liebe. Wollt ich nur noch loswerden.
•
x 3#4227
S
Springfield Mitglied
Danke erhalten:
2543
Mit einem Hang zum Gefühl, dass man emotional zu kurz kommt, ist so eine offene Geschichte kaum machbar.
Caroline gibt sich Mühe, denkt sie macht alles gut, damit Carlos nicht zu kurz kommt. Carlos hat aber zB aus irgendeinem Grund einen Depri und findet, dass er total zu kurz kommt. Und schon gibt es Drama.
Das Gefühl, zu kurz zukommen, ist ja immer von Carlos`s Verfassung, Laune, Testosteronspiegel und ähnlichem abhängig. Es ist also keine mess-und berechenbare Größe. Eine subjektive Empfindung also ist es, die hier über "Frieden und Krieg" entscheidet. Und selbst, das von der guten lieben Lotte empfohlene "Ranrobben", verspricht ein langer Weg und steiniger Weg zu werden. Carlos wird immer prüfen und abwägen: "Bekomme ich genug?" Und Caroline wird immer denken: "Hoffentlich reicht das aus, was ich mache, sonst denkt er wieder, er kommt zu kurz und tickt wieder aus". Und das wird auf die Dauer schwierig.
Erst wenn Carlos nicht mehr darüber nachdenkt und es ihm auch nicht mehr wichtig ist, "Was bekomme ich-Was bekommt der andere..", erst dann zieht im Hause Carlos Frieden ein.
Nur zum Verständnis. Heißt das, Du hättest gerne eine Ehe, die nur Dir ermöglicht, sie ab und an zu öffnen, wenn Du Gelegenheit hast? Oder ist das nur missverständlich ausgedrückt?
Sorry, nein. Dass wir beide sie von Zeit zu Zeit öffnen, wenn uns der oder die richtige über den Weg läuft. Dass es aber bei einer 6uellen und nicht emotionalen Affäre bleibt.
•
x 2#4229
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Hast Du dieses Gefühl automatisch, wenn Deine Frau quality time mit dem Schreiner verbringt oder könntest Du daran arbeiten? Im Sinne von darauf vertrauen, dass Du neben dem Schreiner nicht emotional zu kurz kommst, sondern Deine Frau auch voll emotional bei Dir ist? Da muss man sich "ranrobben" und das Vertrauen lernen, dass man eben nicht zu kurz kommt, wenn man dieses Beziehkngsmodell lebt.
Das genau ist eine der Fragen, die ich mir selbst stelle. Aus dem Bauch heraus: Ich glaube es würde mir wahnsinning schwer fallen, diese Eifersucht nicht zu empfinden. Aber wenn ich mich von diesem Gefühl löse und es ähnlich wie beim 6 betrachte (und ich weiß dass gleich wieder ein Shitstorm kommt - Ironie), dann könnte ich mich vielleicht rantasten, wenn ich das Gefühl hätte, ich würde nicht zu kurz kommen oder sogar davon profitieren. Ich würde geben - und meine Frau würde zurückgeben. Und/Oder umgekehrt.