×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Diese ganzen "Deals" sind doch von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen. Die beiden haben ein immenses Beziehungsproblem. Vollkommen unabhängig von ihrem "Modell". Meine Sicht.


Meine Sicht ist, dass beide gut zusammenpassen.
Die Öffnung verkompliziert natürlich einiges.

x 1 #4261


L
Zitat von 6rama9:
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Frau die Zweitbeziehung nur mit seinem Einverständnis wiederbelebt?

Sagt sie jetzt. Wenn er nicht mehr möchte, dass sie dfn Schreiner trifft, wird es schwierig!

x 2 #4262


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von Lotte08:
Wenn er nicht mehr möchte, dass sie dfn Schreiner trifft, wird es schwierig!

klar. Beziehungsarbeit ist immer schwierig.

#4263


L
Zitat von 6rama9:
klar. Beziehungsarbeit ist immer schwierig.

Sicher. Ich hoffe für den Te, dass sie dann nicht auf heimliche Affäre ausweicht.

x 4 #4264


6rama9
Zitat von Lotte08:
Ich hoffe für den Te, dass sie dann nicht auf heimliche Affäre ausweicht.

Ich denke das wäre dann tatsächlich das Ende der Beziehung. Oder jedenfalls der Liebesbeziehung. So würde ich sie nach seiner Beschreibung aber nicht einschätzen. Und ich glaube auch nicht, dass er einfach ein Verbot ausspricht und Basta! Irgendwie muss er ihr ja entgegenkommen. Wie genau, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wobei er ja sagt, dass er einen Vorschlag hat, den er reifen lassen will. Bin gespannt, ob wir das noch erfahren. Er hat ja leider angekündigt, dass er sich temporär oder ganz zurückziehen wird. Meine Annahme ist, dass er hier nicht mehr aufschlägt, wenn er ihr das Poly-Ok für den Schreiner gibt. Gewisse männliche Personen würden ihn hier dafür förmlich zerreißen, weil das ihr Weltbild ins Wanken bringt.

x 2 #4265


G
Zitat von 6rama9:
"Macht haben" und "Macht ausüben" nicht deckungsgleich ist. Im Gegenteil kann es sehr befriedigend sein, zu wissen Macht zu haben, aber diese nicht auszuüben.

Da bin ich nur zum Teil, deiner Meinung. Ich habe im Geschäft auch Leute unter mir (es sind gar nicht wenige) und habe sozusagen, die "Macht über sie". Manchmal bin ich aber auch einfach gezwungen, die Macht auch auszuüben denn es gibt immer wieder mal welche, die versuchen, sich eine Extrascheibe abzuschneiden. So ähnlich sehe ich es beim TE. Er hat vielleicht theoretisch die Macht aber jetzt ist es einfach an der Zeit, sie auszuüben denn seine Frau versucht sich gerade eine Extrawurst abzuschneiden.

x 1 #4266


G
Zitat von 6rama9:
Natürlich hat er sie nicht verliehen. Das hat er auch nie behauptet. Das Verleihen ist nur ein (gedankliches) Spiel, dass sie ihm zuliebe mitgespielt hat

Ich habe hierbei auf eine Aussage von Lumba feantwortet und den Begriff aus seinem/ihrem Post übernommen aber ganz falsch ist das Wort auch nicht. Dazu schrieb der TE gleich am Anfang: "4.Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an. War so ein Gefühl wie: Du darfst mal meinen Porsche probefahren, aber hey. es ist halt meiner und du darfst es halt nur mit meiner Erlaubnis." Entspricht in etwa dem Begriff "Verleihen".

x 2 #4267


G
Zitat von 6rama9:
Ich habe nirgends gelesen, dass er "breit streuen" wollte. Primär will er seine Frau und ein paar Low Hanging Fruits. Und wenn er nicht vorher schon gewusst hat, dass es Frauen leichter haben Männer ins Bett zu bekommen als umgekehrt, muss er hinter dem Mond gewohnt haben.

Auch diesen Begriff habe ich vom vorherigen Post übernommen und darauf geantwortet.
Vielleich hat er es gewusst aber er schien doch überrascht dass nach dem amfänglichen Erfolg mit der Zustellerin, für ihn so wenig ging.

x 1 #4268


L
Zitat von 6rama9:
Ich denke das wäre dann tatsächlich das Ende der Beziehung. Oder jedenfalls der Liebesbeziehung.

Ja, auf jeden Fall.
Zitat von 6rama9:
So würde ich sie nach seiner Beschreibung aber nicht einschätzen.

Ich irgendwie schon. Er hat sich schon mehrfach verschätzt in dieser ganzen Angelegenheit. Ok, alles Spekulation....die Zeit wird es zeigen.

#4269


G
Zitat von 6rama9:
Ich finde, dass deine Beschreibung für 2x die Woche (was über dem Schnitt in langjährigen Beziehungen liegt) unpassend ist.

Für ihn scheint es zu wenig zu sein, was er bekommt. Er hat ja auch geschrieben dass er sich durch das Öffnen der Beziehung, eiene Verbesserung im Sexleben erhofft hat.

#4270


paulaner
Ich bleibe dabei: diese "spezielle" Art der Öffnung der Ehe funktioniert so nicht.
Das wird über kurz oder lang in die Hose gehen.
Es sind doch bereits jetzt schon zu viele emotionale Baustellen. Bei beiden.

x 6 #4271


G
Zitat von 6rama9:
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Frau die Zweitbeziehung nur mit seinem Einverständnis wiederbelebt?

Das glaubst du wirklich? Warte mal ab. Sollte er sich gegen den Schreiner entscheiden, da bin ich mal gespannt, was passiert. Ich glaube aber nicht daran, dass er zu der "Zweitbeziehung", Nein sagt. Er hat zu viel Angst sie zu verlieren. Aber warten wir ab.

x 4 #4272


S
Zitat von 6rama9:
wenn er ihr das Poly-Ok für den Schreiner gibt. Gewisse männliche Personen würden ihn hier dafür förmlich zerreißen, weil das ihr Weltbild ins Wanken bringt.


Ich würde ihn dafür feiern, weil er:

A) sich neuen, unbekannten Dingen nicht verschließt

B) ... weil er sich nicht scheut, sich den eigenen Dämonen zu stellen und ihnen den Kampf anzusagen, was ein wahrscheinlich langer und schmerzhafter Prozess werden wird.

Und dann gibt es noch ein C) ... weil er erkannt hat, dass das seine einzige Chance für leidenschaftlichen Sex mit seiner Frau sein wird.

x 5 #4273


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Meine Annahme ist, dass er hier nicht mehr aufschlägt, wenn er ihr das Poly-Ok für den Schreiner gibt. Gewisse männliche Personen würden ihn hier dafür förmlich zerreißen, weil das ihr Weltbild ins Wanken bringt.

Wenn er ihr das Schreiner-O.K gibt ist er mehrmals über seinen Schatten gesprungen. Wäre sicher auch ein Lern- und Entwicklungsprozess für Carlos. Der Haken ist nur - so eine Einstellung ist nicht jedermanns Sache und sie frei f...en zu lassen kann nicht jeder ab. Und mit zu vielen Regeln - das hat er jetzt schon erfahren - läuft es auch nicht. Zumal im Zweifel dann doch wieder eine Regel fehlt. Also kann man nur abwrten, welches Arrrangement sie zufrieden stellt und welches Carlos tolerieren will.

Aber klar ist natürlich - Sie hat Blut geleckt und die Pandora-Büchse ist immer noch geöffnet.

x 1 #4274


Nephilim
Also, als @carlos7 geschrieben hat, dass der Schreiner noch keinen 6 mit ihr wollte, beim 4 Date, schrieb ich ihm folgendes:

Zitat von Nephilim:
meine ehrliche Meinung, bei dem Typen einen Riegel von deiner Seite aus schieben... das fängt nämlich so an... denn wenn Sie bereit für ihn ist, dann wird das eine Affäre... das werden mir hier viele Zustimmen.... denn dann fängt es an in die emotionale Schiene zu laufen und glaube mir, dass willst du nicht....

Ich hasse mich selber zu zietieren.... er hat das damals zwar zur Kenntnis genommen es aber abgetan, Sie kann sich doch nicht verlieben, dass ist im Wahrscheinlichkeitsbereich von 0,....nun steht er wo er steht...

Zitat von carlos7:
Nein, bisher gibt es absolut keine negativen Auswirkungen. Daher will ich nicht irgendwelche künstlichen Grenzen aufbauen. Aber ich verstehe schon den Gedanken, dass manche denken meine Frau würde mich gerade dressieren, um mich in ein Konstrukt hinein zu manövrieren, das ich zwar nicht will, aber aus dem ich nicht herausfinde. Könnte natürlich sein, aber ich bin ja nicht unmündig, nur weil ich 3 Monate lang Kinder statt Erwachsene führe.

also im Moment wirkst du wirklich sehr unmündig... hättest du nicht die Einstellung mit tomorrows problem, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen...

Nun hast du 2 Möglichkeiten, du kannst leiden oder Sie kann leiden... und glaube mir, wenn Sie leidet, wirst du mitleiden und das nicht zu knapp....

x 3 #4275


A


x 4