×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Shum
Carlos' Frau: Nein, nein nur ein bisschen verknallt, sonst kann ich mir niiiiiiiiemals etwas mit dem Schreiner vorstellen. Außerdem möchte er sich nicht binden und hat viele andere Damen nebenbei.
Realität: Liebe.

Carlos' Frau: Ich kann mir eine Beziehung mit dem Schreiner absolut nicht vorstellen. Er mag ja das lockere Konzept und mehr auch nicht.
Realität: Sie möchte eine Prallelbeziehung. Der Schreiner scheinbar plötzlilch nun auch.

Carlos' Frau: Eine richtige monogame Beziehung mit dem Schreiner würde sowieso nicht funktionieren, weil er gerne swingt u.a. ...
Realität: ...

Ja, ne.

x 3 #4276


L
Zitat von 6rama9:


Ich sehe das komplett anders als du.

Als Mensch mit ähnlicher beruflicher Führungserfahrung kann ich dir sagen, dass "Macht haben" und "Macht ausüben" nicht deckungsgleich ist. Im Gegenteil kann es sehr befriedigend sein, zu wissen Macht zu haben, aber diese nicht auszuüben. Im Berufsleben nennt man solche Persönlichkeiten Natural Born Leaders. Sie benötigen keine Machtdemonstration. Und genau das ist, was mich an den Testosteron-geschwängerten Beiträgen einiger hier stört: Es geht doch nicht darum, Macht über seinen Partner oder seine Beziehung auszuführen, sondern um das Wissen, dass man es könnte. Aus dieser Position der Stärke kann man den Partner führen lassen.

Genau SO habe ich das auch gemeint, aber nicht so gut ausdrücken können.

x 1 #4277


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von Großmeister:
Warte mal ab. Sollte er sich gegen den Schreiner entscheiden, da bin ich mal gespannt, was passiert.

Es würde mich interessieren, was du glaubst. Ich kann mir vorstellen, dass der Haussegen wg Liebeskummer eine Zeit schief hängt und sie sich durch ihr Arbeit ablenkt. Er wird das sicher mit deutliche reduziertem 6 "büßen" müssen. Aber so wie sie halt durch den Liebeskummer muss, muss er durch die Flaute im heimischen Bett. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie auf die Schließung der Ehe besteht, insbesonders falls sich Jamaika noch mal melden sollte.

x 2 #4278


paulaner
Zitat von Großmeister:
Sollte er sich gegen den Schreiner entscheiden, da bin ich mal gespannt, was passiert. Ich glaube aber nicht daran, dass er zu der "Zweitbeziehung", Nein sagt. Er hat zu viel Angst sie zu verlieren. Aber warten wir ab.

Und damit entscheidet dann wer?
Genau: auf Umwegen sie!

x 1 #4279


paulaner
Wenn der Schreiner passe ist, dann ist die Ehe quasi wieder geschlossen.
Sie wird höchstwahrscheinlich nicht wieder andere Männer daten.
Und dann haben sie den gleichen Zustand wie vor der Öffnung.
Und dann hat Carlos nichts erreicht.
Also muss er mit der Verliebtheit/Liebe zum Schreiner umzugehen lernen.

x 2 #4280


6rama9
Zitat von paulaner:
Wenn der Schreiner passe ist, dann ist die Ehe quasi wieder geschlossen. Sie wird höchstwahrscheinlich nicht wieder andere Männer daten. Und dann haben sie den gleichen Zustand wie vor der Öffnung. Und dann hat Carlos nichts erreicht. Also muss er mit der Verliebtheit/Liebe zum Schreiner umzugehen lernen.

das deckt sich mit meiner Einschätzung. So isses halt mit Beziehugnsarbeit. Die vordergründig offensichtliche Lösung, nämlich einfach nein zu sagen, ist bei näherer Betrachtung eine lose-lose Situation. Die verzwickte Frage hier ist: Gibt es eine win-win Situation? Ich neige da zu @Springfield . Auf den ersten Blick gibt es kurzfristig kein win-win, aber langfristig könnte es eine geben.

x 4 #4281


S
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat Blut geleckt und die Pandora-Büchse ist immer noch geöffnet.



Ja, sie hat Blut geleckt, oder besser, den süßesten Honig, den man sich vorstellen kann.

Hat jemand eine Vorstellung wie überwältigend es für sie wäre, wenn es ein Poly-ok gäbe, Carlos gut klarkommt und sich auch beide Männer gut verstehen würden? Sie würde die Welt umarmen, platzen vor Glück und Freude. Es wäre der absolute Jackpot, für eine Frau, deren Herz für 2 Männer schlägt.

Wenn ich da an all die Frauen denke, die auch zwei Männer lieben und deshalb in zehrenden Affären verharren.
Viele fühlen sich aus diesem Grund nicht normal. Sie fühlen sich schlecht, sie schämen sich für ihre "maßlose Sexualität". Fühlen sich selbst extrem dreckig, weil sie lügen und die Treue, die sie einst versprachen, nicht gehalten haben. (Mit Sicherheit geht es nicht allen Frauen in Affären so, aber viele sind dabei, denen es so geht.)
Und Zuhause gäbe es nicht mal einen Ansatz von Verständnis, käme die Wahrheit ans Licht. Woher auch, denn 2 Männer gleichzeitig lieben und am Ende noch mit dem Zweitmann Sex zuhaben...Leute, gehts noch? Die Alte fliegt achtkantig raus!

Unter diesen Aspekten geht es doch Carlos Frau gar nicht so schlecht, denn sie konnte sich mit ihrer Situation bei ihrem Mann offenbaren, ohne dafür rausgeworfen und gehasst zu werden. Stattdessen arbeitet ihr Mann an einer tragfähigen Lösung, die beiden gerecht werden soll. Es gibt bestimmt viele Frauen, die sich das in einer solchen Situation wünschen würden.

x 3 #4282


L
Zitat von Springfield:
Sie würde die Welt umarmen, platzen vor Glück und Freude. Es wäre der absolute Jackpot, für eine Frau, deren Herz für 2 Männer schlägt.

daumen hoch Liebe

Zitat von Springfield:
Unter diesen Aspekten geht es doch Carlos Frau gar nicht so schlecht, denn sie konnte sich mit ihrer Situation bei ihrem Mann offenbaren, ohne dafür rausgeworfen und gehasst zu werden. Stattdessen arbeitet ihr Mann an einer tragfähigen Lösung, die beiden gerecht werden soll. Es gibt bestimmt viele Frauen, die sich das in einer solchen Situation wünschen würden.

Daher hoffe ich, dass er offen bleibt!

x 2 #4283


G
@6rama9 ich glaube zwar immer noch nicht dass er Strickt Nein sagt. Vielleicht schlägt er einen Kompromiss vor, mit dem er leben kann. Sollte er Nein sagen, wird es wahrscheinlich so ähnlich kommen, wie du es geschrieben hast. Denkbar wäre auch eine heimliche Affäre, mit dem Schreiner oder die Flucht in neue Abenteuer, mit neuen Männern. Sie könnte sich auch an ihm rächen. Vielleicht in dem sie sich mit jemandem einlässt, der ihm nicht passt.

x 1 #4284


G
Zitat von paulaner:
Sie wird höchstwahrscheinlich nicht wieder andere Männer daten.

Das glaube ich nicht. Sie hat Blut glelckt end es genossen. Vielleicht würde sie am Anfang aus Enttäuschung, keine Lust auf andere Männer haben, das wird aber auf Dauer kaum so bleiben. Wenn ihr Mann schon Se. Mit anderen Männern erlaubt, warum sollte sie das nicht auskosten? Eine heimliche Affäre mit dem Schreiner wäre auch denkbar. Sie schafft halbtags, er voll. Da lassen sich sicher, ab und zu mal, ein paar Stunden freuschaufeln, für ein bisschen Spaß.

#4285


6rama9
Zitat von Großmeister:
Denkbar wäre auch eine heimliche Affäre, mit dem Schreiner

das halte ich für ausgeschlossen.

#4286


S
Carlos`s Einstellung zur Polyamorie würde sich schlagartig ändern, wenn ihm die Jamaikanerin liebende Blicke und Nächte voller Leidenschaft schenken würde.
Die Frage, wie nun seine Frau mit ihrer Liebe zum Schreiner umgehen soll, spielte doch dann nur noch eine nebensächliche Rolle für Carlos.

Wenn Miss Jamaika ihn lieben würde, dann wäre sein Problem "Komme ich auch nicht zu kurz?" auch sofort vom Tisch.
Es gäbe sicher noch so viel mehr, was allein aus der Tatsache heraus, dass mit Miss Jamaika was geht, sich gar nicht mehr so als Problem darstellen würde.

Es wäre das pralle Glück im Hause Carlos: Carlos und Caroline...Top! Caroline und der Schreiner...Top! Carlos und Miss Jamaika..Top! Und bei entsprechender Veranlagung: Caroline und Miss Jamika..Top! Carlos und der Schreiner...Top!

Das wärs doch für Carlos und seine Frau...Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Liebschaften...


Btw..Wenn Carlos klug ist, wird er eine "Jamaikanerin",die ihm den Kopf verdreht (und er ist stark anfällig dafür), mit in seine Lösungsstrategie einbauen. Denn über kurz oder lang wird sie oder eine andere auf den Plan treten.

x 4 #4287


A
Zitat von Springfield:
Btw..Wenn Carlos klug ist, wird er eine "Jamaikanerin",die ihm den Kopf verdreht (und er ist stark anfällig dafür), mit in seine Lösungsstrategie einbauen. Denn über kurz oder lang wird sie oder eine andere auf den Plan treten.

Womit Carlos seine Beziehung von externen Faktoren abhängig macht....

x 2 #4288


meineMeinung
Zitat von 6rama9:
Die verzwickte Frage hier ist: Gibt es eine win-win Situation?

Solange Liebe zum Schreiner im Spiel ist für Carlos nicht. Er muss sich dann verbiegen oder verstellen.
Trotzdem wird er es vermutlich akzeptieren und hier weichgespült rechtfertigen.

x 1 #4289


S
Zitat von Alduin:
Womit Carlos seine Beziehung von externen Faktoren abhängig macht....


Aber sicher doch. Der Schreiner als externer Faktor ist doch schon der Beziehung. Und sein Einfluss ist enorm. Er und Frau Carlos bilden eine Einheit, die schon ganz schön Gewicht hat. Da würde eine, wie Miss Jamaika, als ausgleichende externe Kraft für ein gutes Gegengewicht sorgen und die ganze Geschichte käme in die Waagerechte.

x 3 #4290


A


x 4