Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Wer glaubt Macht nach aussen demonstrieren zu müssen, verfügt in aller Regel über wenig Einfluss.
Die Mitarbeiter sind nur so gut wie der Chef.
Wenn der Chef Souveränität, guten Kundenumgang und Mitarbeiterführung demonstriert, läuft der Laden, ohne, dass der Meister ständig Präsenz und Ansagen zeigt und macht.
Mit den Frauen läuft es ähnlich, Optik gepflegt, athletisch trainiert, Umgangsformen korrekt, höflich bestimmend, freigibig und ein gewisses Maß an Wissen, was Frauen se.... wünschen, ist die halbe Miete.
Auf keinem Feld bedarf es einer Machtdemonstration, der alleinige Auftritt, sollte (fast) immer reichen.
dabei darf man sich öfter neu erfinden und rumspielen, humorvoll und begeisternd.
Den Te hier könnte der Kollege, Gewerk Holzmechanik, mühelos ausknocken, wenn er denn wollte.

A
Zitat von 6rama9:
Gewisse männliche Personen würden ihn hier dafür förmlich zerreißen, weil das ihr Weltbild ins Wanken bringt.

Vielleicht solltest du die auch forennamentlich erwähnen..... 😂

Zerreißen würde ich ihn nicht, ist schließlich sein Leben.
Ich sehe bei Carlos die große Gefahr, dass er jetzt aus Verlustangst in ein Konstrukt einwilligt, was ihn nur leiden lässt....

Muss er aber wissen.

x 2 #4292

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von meineMeinung:
Trotzdem wird er es vermutlich akzeptieren und hier weichgespült rechtfertigen.

was verstehst du unter weichgespült?

6rama9
Zitat von Alduin:
Vielleicht solltest du die auch forennamentlich erwähnen.....

Zerreißen würde ich ihn nicht, ist schließlich sein Leben.

Dich habe ich damit definitiv nicht gemeint. Ich meinte eher die Fraktion "zeig der Frau mal wo der Hammer hängt" und "ich erklär mal Trainingsmethoden für ein Sixpack".

6rama9
Zitat von Trebor:
Den Te hier könnte der Kollege, Gewerk Holzmechanik, mühelos ausknocken, wenn er denn wollte.

Das Problem des Kollegen Gewerk Holzmechanik ist halt: Der TE ist ihm in Sachen Status und Möglichkeiten um Lichtjahre voraus. Mehr als Toy-Boy ist für den Schreiner in der Geschichte nicht drin. Im Endeffekt zählt das Haus mit Garten, der Fuhrpark, der akademische Titel und die große Welt der Möglichkeiten durch Reichtum mehr als der Sixpack und all die von dir gelobten Eigenschaften. Der TE hat gegenteilige Meinungen mit dem netten Begriff der Sozialromantik abgebügelt, den ich ganz passend finde.

das nächste Problem des Schreiners ist: Wenn der TE seiner Frau den Schreiner untersagt, findet frau ziemlich sicher einen anderen Schreiner. Aber nicht einen Mann vom gesellschaftlichen Format des TE. Schon mal drüber nachgedacht, warum Akademikerinnen fast nur mit Akademikern verheiratet sind?

In unserer Gesellschaft sitzt der mit Macht am längeren Hebel und nicht der mit dem längeren "Hebel" an Macht.

x 2 #4295

meineMeinung
Zitat von 6rama9:
was verstehst du unter weichgespült?

etwas als positiv darstellen was ihm eigentlich gegen den Strich geht. Sie hat schon diverse Abmachungen ignoriert und er hat soweit alles hingenommen und nachträglich alles akzeptiert, warum sollte sich das jetzt ändern.

x 3 #4296

6rama9
Zitat von meineMeinung:
etwas als positiv darstellen was ihm eigentlich gegen den Strich geht.

die Kunst im Leben besteht darin, positive Aspekte aus negativen Entwicklungen zu ziehen. Ich finde das hat mit weichspülen nichts zu tun. Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, was die situativ beste Entscheidung ist. Eine unglücklich nörgelnde Frau geht ihm vielleicht noch mehr gegen den Strich. Oder eine geschlossene Ehe mit Pflichtsex alle 2 Wochen.

Nephilim
Zitat von carlos7:
Sie kam mit einem eigentlich schönen Bild daher: Früher existierte in ihr nur ein Blütenblatt und zwar mit meinem Namen. Seit ein paar Wochen gab es aber zwei Blätter: Das mit meinem NAmen wäre viel größer geworden und daneben gäbe es jetzt ein kleines mit seinem Namen.

Die Frau ist stark... Sie hat es ihm mit diesem visuellen Beispiel was hingeworfen, wo er ständig drüber nachdenken muss... Er ist ja die Nr. 1...(großes, wachsendes Blatt) und der Schreiner nur ne Randnotiz (kleines Blatt)... wer wie groß ist und wer wächst, weiß nur Sie... aber am Ende nimmt er dieses Beispiel für das Zugeständnis einer poly Beziehung

x 2 #4298

A
Zitat von 6rama9:
Dich habe ich damit definitiv nicht gemeint.

Davon bin ich auch ausgegangen 😉
Trotzdem: Dieses indirekte Ansprechen nimmt der Gegenseite jede Möglichkeit das klarzustellen bzw. sich zu verteidigen.

Zitat von 6rama9:
Ich meinte eher die Fraktion "zeig der Frau mal wo der Hammer hängt" und "ich erklär mal Trainingsmethoden für ein Sixpack".

Auch das wieder:
Würde jetzt sich einer dieser Fraktionsmitglieder melden wäre er direkt mit einem Stigma belegt.

Deswegen der Hinweis...

x 1 #4299

6rama9
Zitat von Nephilim:
Die Frau ist stark...

Ich glaube wenn du eine hochintelligente Frau ehelichst, musst du dich drauf einstellen, dass sie nicht blöd ist 😁 . Intelligente Menschen können durchaus sprechende Bilder erzeugen.

x 1 #4300

A
Zitat von 6rama9:
Das Problem des Kollegen Gewerk Holzmechanik ist halt: Der TE ist ihm in Sachen Status und Möglichkeiten um Lichtjahre voraus. Mehr als Toy-Boy ist für den Schreiner in der Geschichte nicht drin. Im Endeffekt zählt das Haus mit Garten, der Fuhrpark, der akademische Titel und die große Welt der Möglichkeiten durch Reichtum mehr als der Sixpack und all die von dir gelobten Eigenschaften. Der TE hat gegenteilige Meinungen mit dem netten Begriff der Sozialromantik abgebügelt, den ich ganz passend finde

Sieht die Frau das auch so?

Trotz meines jungen Alters kenne ich Menschen, wo dieser Wechsel von "high class" zu weniger passiert ist.
Wenn ich mal raten müsste war es "wahre Liebe" oder das hormonbedingte Ausschalten des Verstands.
Kann hier auch passieren...

S
@6rama9
Zitat von 6rama9:
Schon mal drüber nachgedacht, warum Akademikerinnen fast nur mit Akademikern verheiratet sind?

weil viele Männer nicht damit klarkommen, dass ihr EF mehr verdient und / oder einen höheren Bildungsabschluss hat?

x 4 #4302

S
Zitat von SchlittenEngel:
weil viele Männer nicht damit klarkommen, dass ihr EF mehr verdient und / oder einen höheren Bildungsabschluss hat?

Ach nö, das passt schon...

Eher ist es doch so, dass Frauen damit nicht klarkommen, dass der Ehemann weniger als sie verdient oder/und einen geringeren Bildungsabschluss hat. ("...Du könntest auch mehr aus dir machen, aber naja, lassen wir das..".)

x 1 #4303

S
Zitat von 6rama9:
Eine unglücklich nörgelnde Frau geht ihm vielleicht noch mehr gegen den Strich.

Aber das mit Sicherheit.

Es gibt nix Schlimmeres, als eine nörgelnde und schlechtgelaunte Ehefrau. Will man nicht haben..

A
Zitat von SchlittenEngel:

Lies dich mal in den Foren von Dating Seiten ein....
Es sind nicht die Männer, die da ein Problem haben...

x 1 #4305

A

x 4