wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 295 von 1161 • <1 ... 294, 295, 296 ... 1161>
G
Gast2000 Mitglied
Danke erhalten:
8206
So ziemlich an jedem möglichen Punkt. Der Sex steht bei den beiden für mehr da, als was es normalerweise sein sollte. Das rechtzeitig anzuschauen, wäre wohl der erste Punkt gewesen. Stattdessen hat sich Calos auf die Menge fixiert und dies als einziger Indikator genommen, dass ihre Beziehung in Ordnung ist. Dann ...
@Ella, für mich hast du in deinem Beitrag das genau auf den Punkt gebracht. Der TE und seine EF haben es bis zu diesem Punkt kommen lassen und ja, aus dem, was der TE geschrieben hat, ist erkennbar, dass in der Ehe einiges nicht so ist, wie es sein sollte. Die ursächlichen Probleme wurden nicht oder nicht ausreichend genug angegangen. Diese Situation hätte so erst gar nicht entstehen dürfen.
Egal wie sich der TE entscheidet oder glaubt Bedingungen aushandeln zu können, einer von beiden LP wird mit der Situation nicht zufrieden sein und leiden. Das bedeutet Unzufriedenheit mit der Gefahr, dass die Ehe zunehmend toxischer wird. Da hilft kein Schönreden, sich etwas einreden und die Augen davor zu verschließen.
Der TE steuert sehenden Auges, weiterhin unfähig oder nicht willens mit verbindlichen und auch eingehaltenen im Konsens erstellte Regeln des Zusammenlebens, alles wieder standfest auf die Füße zu stellen, auf ein Desaster, um so schlimmer da Kinder in Spiel sind, zu.
•
x 1#4411
Lebensfreude Mitglied
5
Danke erhalten:
17975
war da bei Multitrebor nich was mit Hunden?
•
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
So, ich habe Freitag abend meine Frau informiert, wie ich unsere weitere Beziehung gestalten möchte. Sie möchte das jetzt durchdenken und danach mit mir zusammen einen Knopf dran machen (oder auch nicht).
Ich habe mich zu folgendem entschlossen: Ich wage den Schritt und springe komplett über meinen Schatten. Ich lasse meiner Frau alle Freiheiten mit dem Schreiner, die sich nehmen möchte. Ohne jede (!) Einschränkung, aber zeitlich begrenzt (ein bestimmer umfassender STI Test von ihm oder strikt Safer-6 mit ihm ist die einzige Einschränkung). Am Ende meines Sabbaticals, also in 10 Wochen, ziehen wir Bilanz. Bis dahin werde ich, egal was passiert, ihr völlig freie Hand geben. Selbst wenn sie soweit geht, die 10 Wochen ausschließlich bei ihm zu wohnen. Natürlich werde ich Wünsche und Erwartungen an sie äußern, aber ich werde sie nicht einfordern. Es wird keine Regeln geben, keine Rituale, keine Vorschriften, keine Verpflichtungen, weder in Bezug auf ihr Verhalten, noch in Bezug auf unseren 6. Sie allein ist im Driver Seat. Selbst unser Allerheiligstes, das Homecoming Rituale werde ich nicht mehr einfordern. Es gibt allerdings ein Safe Word, mit dem das Experiment sofort, ohne weitere Verhandlung und komplett beendet wird.
Ich werde ihr jeden Tag abends mitteilen, wie es mir emotional mit der Situation geht und das auf einer 0-10 Skala quantifizieren. Sie kann mit der Information machen, was sie möchte. Sie kann das Gespräch suchen, sie kann ihr Verhalten anpassen, sie kann einfach weitermachen. Es ist ihre Entscheidung. Ich verknüpfe keine Bedingung mit der Kommunikation, aber ich habe ihr klar gemacht, dass ich mir von ihr eine große Behutsamkeit im Umgang mit mir erhoffe und dass sie mir hilft und mich leitet, emotionale Täler (die definitiv kommen werden) zu überwinden.
Ich behalte mir aber natürlich eigene 6uelle Kontakte außerhalb der Paarbeziehung vor. Alle Vereinbarungen gelten nur für unsere Paarbeziehung bzw das Konstrukt mit dem Schreiner. Darüber hinaus können wir uns beide in Absprache und mit Genehmigung nach Lust und Laune vergnügen.
Das Safe Word ist die emotionale 0 auf der Skala. Im Falle der 0 erwarte ich, dass sie sofort alles stehen und liegen lässt und wir einen kompletten Reset dieser Vereinbarung machen.
Im Endeffekt lege ich für die kommenden 10 Wochen die komplette Verantwortung für unsere Beziehung in ihre Hände. Für mich ist das mein ultimativer Liebes- und Vertrauensbeweis an sie. Mein Gradmesser für unsere gemeinsame Zukunft wird sein, wieviel freiwillige Liebe und wieviel emotionale Zuwendung und Wärme sie mir zurückgibt. Ich will testen, ob an ihrem Bild der Blütenblätter tatsächlich etwas dran ist oder ob es nur leeres Geschwätz war. Ich bin gepannt, ob sie dieser Verantwortung gerecht werden kann. Die alleinige Verantwortung zur Beziehungsgestaltung ist mit Sicherheit eine große Belastung. Ob sie diese Verantwortung überhaupt annehmen und die damit verbundene Last auf ihre Schultern laden wird, kann ich nicht sagen. Der Vorschlag ist auch eine große Bitte um ihr Vertrauen in mich, so wie ich ihr mit dem behutsamen und empathischen Umsetzen des Vorschlag vertraue: Sie muss mir vollständig vertrauen, dass ich mit dem Modell leben lerne ohne die Liebe zu ihr zu verlieren und/oder die Beziehung aufzukündigen.
Ihre Reaktion auf den Vorschlag war sehr interessant. Sie reagierte komplett überrascht: Zuerst strahlte sie, nahm mich in Arm und verknotete ihre Zunge in meine. Dann dämmerte ihr nach und nach, dass die Verantwortung auch eine enorme Last in sich birgt und sie schaute mich nachdenklich an: Sie trägt alle Verpflichtung zur erfolgreichen Gestaltung der Partnerschaft alleine, ganz allein. Und genau diese Gedanke war es, der mir vor ein paar Tage auf meiner Laufrunde, die Gewissheit gab, dass es genau der richtige Weg ist: Das vorgeschlagene Modell ist für mich natürlich hart zu ertragen. Aber für sie ist es nicht minder hart. So wie ich hoffentlich in meiner Persönlichkeit wachsen werde, so muss sie es auch: Alle Verantwortung für uns als Paar und uns als Familie läge bei ihr. Das einzige, das sie unmittelbar sagte war: "Manchmal überraschst du mich".
Bis heute abend wollte sie sich Zeit geben. Wir haben die Nanny organisiert und fahren zu unserem Liebelingsplatz, um eine finale Entscheidung auszudiskutieren. Gestern und auch heute ist sie stiller als sonst und in sich gekehrt. Ich glaube, ich habe sie nachhaltig ins Grübeln gebracht.
•
x 4#4413
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
So, ich habe Freitag abend meine Frau informiert, wie ich unsere weitere Beziehung gestalten möchte. Sie möchte das jetzt durchdenken und danach mit mir zusammen einen Knopf dran machen (oder auch nicht). Ich habe mich zu folgendem entschlossen: Ich wage den Schritt und springe komplett über meinen Schatten. Ich ...
Der gemeinsame Paarabend bei euch bleibt aber erhalten?
•
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
7529
Sehr mutig von dir, fur mich klingt es nach einem all-in. Ich hoffe, du wirst an diesen 10 Wochen daran wachsen und nicht nur Schmerz hinnehmen. Du hast die Käfigtuer sehr weit geöffnet und hoffst auf eine gute Wende. Ich wünschte dir, dass du recht hast.
Es ist ein gewagtes Experiment fur euch beide.... Auf jeden Fall, was anderes als das, was ihr bis jetzt gemacht habt. Das bringt Potential mit sich. Ich rate dir, bleib achtsam bei dir und das so ehrlich, wie du sein kannst. Vielleicht wäre nicht schlecht, diese 10 Wochen Tagebuch zu führen. Durchs Schreiben wird man sich oft klarer, was man fühlt, denn man formuliert es aus. Worte haben eine stärkere Kraft als Gedanken.
Ich wünsche dir, dass du viel dieser Erfahrung entnehmen kannst. Für dich.... Eine solche vollumfängliche devote Haltung einzunehmen grenzt an Wahnsinn, ich vertraue darauf, dass du weißt, was du tust und dich nicht überschätzt.
Die Motivation, dieser Entscheidung ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Magst du darüber nachdenken und reden? Wenn nicht, ist es völlig ok fur mich.
•
x 5#4415
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Der gemeinsame Paarabend bei euch bleibt aber erhalten?
Das wäre natürlich mein Wunsch und meine Erwartung.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Die Motivation, dieser Entscheidung ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Magst du darüber nachdenken und reden?
Ich will meine Frau zwingen, sich endgültig klar zu werden, welche Beziehungsform sie mit mir langfristig leben möchte. Sollte sie wirklich polyamor veranlagt sein, ließe sich das eh langfristig nicht schmerzfrei unterdrücken. 10 Wochen (abzüglich unserer 2 geplante Urlaubswochen) sind lang genug für sie, Klarheit zu bekommen und kurz genug für mich, um nicht kaputt zu gehen. Und wenn es gar nicht klappt, muss ich das Experiment eben vorher abbrechen. Oder sie bricht ab.
Aber mal schauen, was sie heute abend überhaupt dazu meint. Kann gut sein, dass es ihr zu weit geht.
•
L
Lotte08 Gast
Wow! Ich finde es wahnsinnig mutig, es kann schief gehen, aber es birgt auch ganz viel Potential. Und Du wirst sehen, wieviel Deiner Frau Eure Beziehung wert ist. Dankeschön für die offene Haltung und den Mut! Ich wünsche Euch bestes Gelingen!
•
x 3#4418
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
Das wäre natürlich mein Wunsch und meine Erwartung.
Okay, also überlässt Du auch das ihr, wenn ich das richtig verstehe. Sehe allerdings jetzt nicht ganz, was ein Paarabend bei euch mit der Öffnung zu tun hat.
Bin mal gespannt, wo ihr euch einpendelt, denn Du lässt das Pendel ganz schön ausschlagen... Erst wird alles fast überreguliert, nun gibt es bis auf Safer Sex gar keine Regeln mehr - da muss sich Deine Frau auch erst mal dran gewöhnen...
Ich hoffe aber, dass Du Dich in der Beziehung nun nicht völlig passiv verhältst. Wie siehst Du denn Deine Rolle in den nächsten 10 Wochen?
•
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
7529
Kann gut sein, dass es ihr zu weit geht.
Danke fur die Klärung. Hoffst du, dass deine Frau es nicht annimmt? Und wenn ja, aus welcher Motivation sie das nicht annimmt?
•
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9529
Das bedeutet aber möglicherweise auch, dass du die Kinder komplett übernimmt. z.B. wenn sie die Wochenenden voll ausnutzt. Das muss man den Kids auch irgendwie glaubhaft verkaufen können. Durch das Safeword hast du die Kontrolle ja nicht ganz abgegeben, es ist wie ein Notausstieg mit ungewisser Landung. Insgesamt ein gewagtes Unternehmen. Wobei ich mir bei dir nicht vorstellen kann, sowas durchzuhalten oder gar zu verlängern. Es gibt natürlich gewichtige Punkte für dich. Dein Gesamtpaket mit Familie, Kindern, Wohlstand mit sorgenfreiem Leben. Sie könnte sich in dieser Zeit die Hörner abgestossen haben. Es könnte dem Schreiner zu eng werden. Es wird für sie wohl sehr stressig alles unter einen Hut zu bringen Aber, der Schmetterling könnte in die Freiheit flattern.
•
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von carlos7:
Sie trägt alle Verpflichtung zur erfolgreichen Gestaltung der Partnerschaft alleine, ganz allein.
Mein erster Gedanke war... die trägt nie einer allein. Und wenn es so ist, dann geht es zu 100% schief.
Aber du meinst damit, denke ich, eher: es liegt nun allein bei ihr, den Karren nicht gegen die Wand zu fahren, oder? Denn wenn sie auf dich zugeht, würdest du ja schon quasi "deinen Anteil leisten", du willst ja, dass die Partnerschaft funktioniert.
Ich finde deinen Schachzug sehr klug, deiner Frau den Raum zu geben, ihre Entscheidungen zu treffen und zu beobachten, was sie macht. Das ist die beste Entscheidung. Denn solange du sie gängelst und an der kurzen Leine hältst wirst du nie wissen, was sie wirklich tun würde, wenn sie könnte wie sie wollte.
Ich drücke dir/euch die Daumen, dass das am Ende alles gut ausgeht. Denke aber tatsächlich, deine Chancen stehen so erheblich besser, als wenn du das nun anders geregelt hättest!
•
x 6#4422
M
maenneken Mitglied
Danke erhalten:
3671
Der Gedanke mit dem Zwang und dem Druck der alleinigen Verantwortung für die Paarebene ist schon klar. Zudem schafft er für sie ein Überangebot,vielleicht in der Hoffnung das sie in den 10 Wochen satt ist und von selber darauf kommt,daß dosiertere Treffen doch würziger sind.
Zudem schafft er für sie ein Überangebot,vielleicht in der Hoffnung das sie in den 10 Wochen satt ist und von selber darauf kommt,daß dosiertere Treffen doch würziger sind.
Darauf würde ich ja jetzt eher weniger hoffen. Aber... er kann in 10 Wochen vielleicht so oder so klarere Schlüsse ziehen und tatsächlich sehen was an der Sache mit den zwei Blütenblättern dran ist. Zumindest das sollte dann in 10 Wochen definitiv deutlich geworden sein.
•
x 1#4424
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
So, ich habe Freitag abend meine Frau informiert, wie ich unsere weitere Beziehung gestalten möchte. Sie möchte das jetzt durchdenken und danach mit mir zusammen einen Knopf dran machen (oder auch nicht).
So richtig verstehe ich nicht, warum du das tust. Du hattest doch jetzt schon einige Probleme bzgl. Eifersucht. Das ist ja fast schon Selbstquälerei.
Vor allen Dingen...was ist nach den 10 Wochen? Was, wenn du emotional am Stock gehst, sie aber dieses Leben nicht mehr aufgeben will. Puh...ich finde das mega gefährlich. Bin aber auch komplett anders gepolt als du (nicht falsch verstehen 😉).