Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von 6rama9:Nun, sie hat den Schreiner nach dem Streit erst mal auf Eis gelegt. Ich finde daher schon, dass sie auch daran arbeitet in ruhige Fahrwasser zu kommen.
Das kann so sein, allerdings halte ich ihre Reaktion beim heftigen Streit mit dem TE eher dafür zu diesem
Zeitpunkt Schlimmeres zu verhindern.
Wer in einer Ehe/BZ daran ernsthaft arbeitet in ruhige Fahrwasser zu kommen, handelt insgesamt anders
als seine EF.
Zitat von paulaner:Zitat von Hola15: Weil es (für mich) nicht den Anschein macht, dass er sich mit dem Poly-Gedanken tatsächlich anfreundet, sondern er seine Gefühle/Bedürfnisse immer mehr verleugnet und seine Grenzen aufweicht, weil er Angst vor den Konsequenzen hätte, wenn er es nicht täte?!
Den Eindruck habe ich auch. Ich denke, damit hast du ins Schwarze getroffen.
@carlos7, ich rate dir den Fokus nicht mehr alleinig auf deine EF und ihren Bedürfnissen/Wünschen zu
legen. Werde dir selber klar, wie du dir deine Zukunft vorstellst, wie du die gestalten möchtest und ob
deine EF dabei für dich noch die richtige LP sein kann und ist.
Die Beziehungsform ist dabei nicht entscheidend, sondern ob beide LP das gemeinsam - ohne Überredung
und verbiegen - so wollen. Dazu gehört ein absolut ehrlicher und offener Umgang miteinander und die
selbstverständliche Einhaltung von vereinbarten Regeln.
Möchte ein LP eine andere Beziehungsart in einer monogamen Ehe und der andere LP nicht, gibt es keine
gemeinsame Basis mehr und, selbst wenn man es versucht und sich verbiegt, wird eine BZ/Ehe unter
solchen Voraussetzungen in der Regel keinen längeren Bestand haben. Selbst in den einschlägigen Seiten
zu dem Thema wird unisono empfohlen, dass erst gar nicht zu versuchen und zur fairen Trennung geraten.
Jeder der beiden LP kann dann so leben wie er/sie das möchte.