Zitat von Mr217: Der Thread hat für mich leider einen faden Beigeschmack; so als ob das Ganze nur eine reine Ego-Sache ist und er selbst immer mehr haben muss bzw. haben möchte im Vergleich zu seiner Ehefrau.
Wann und wo habe ich je gesagt, ich wolle mehr haben als meine Frau? Und von was genau soll ich mehr habenw ollen?
Zitat von Mr217: Hast du denn keine Konkurrenzgedanken; dass der Schreiner dir sexuell gesehen den Rang abläuft?
Nein, warum sollte ich?
Zitat von Mr217: Dass er aufgrund seiner Fitness mit ihr Sachen machen kann, wo du einfach nicht mithalten kannst?
Das wäre ideal. Wenn er genau das gleiche mit ihr machen würde, wie ich dann stelle ich mir das irgendwie fad für meine Frau vor. Man hat doch 6 mit einer anderen Persons, um andere Erlebnisse zu haben und nicht die selben. Mir ist nicht klar, was du mit "mithalten" meinst? Irgendwelche ausgefallenen Hebe-Positionen? Wenn das meiner Frau gefällt, wäre das doch toll. Dann gäbe es bei ihm Akrobatik und bei mir andere Spielarten. Warum sollten wir beide die gleichen Spielarten spielen?
Zitat von Mr217: Was ist, wenn er besser bestückt ist als du und du auch in diesem Aspekt nicht mithalten kannst?
Dann hat meine Frau eine andere Empfindung. Schöner oder weniger schön, falls der Unterschied so groß wäre, dass er fühlbar ist. Auch hier verstehe ich den Gedanken des Mithaltens nicht. Meine Größe ist wohl ungefähr bundesdeutscher Durchschnitt, d.h. 50% sind besser und 50% weniger gut "bestückt". Warum sollte ich mir Gedanken machen, zu welchen 50% der Schreiner gehört?
Zitat von Mr217: Deine Frau wird bei jedem Sex mit dir den Schreiner im Hinterkopf haben und (unterbewusst) vergleichen.
Warum sollte sie? Ich vergleiche doch den 6 mit meiner Frau auch nicht mit dem 6 mit anderen Frauen. Wenn man dauernd vergleichen würde, würde einem doch der 6 keine Freude bereiten. Ich vergleiche übrigens auch keine Gerichte miteinander. Erdbeerkuchen schmeckt wie Erdbeerkuchen und Lachs wie Lachs.
Zitat von Mr217: Deine Frau hat wahrscheinlich sehr guten Sex mit ihm, wodurch sie auch eine Bindung zu ihm entwickelt hat.
Ich bin überzeugt davon, dass meine Frau guten 6 mit ihm hat. Im andern Fall würde es mir sehr zu denken geben, wenn sie trotz schlechtem 6 sich verliebt hätte. Dann würde ich schon an unserer Beziehung zweifeln.
Zitat von Mr217: Bei ihm fühlt sie sich wieder jung, sie kann Neues, Aufregendes erleben und aus dem Alltag entkommen.
Ja, das ist der Sinn unserer Beziehungsöffnung.
Zitat von Mr217: Mit ihm streitet sie nicht; mit ihm gibt es keinen langweiligen Alltag.
Ich hoffe das doch sehr. Ihre Treffen sollen ja so etwas wie ein emotionaler Kurzurlaub vom Alltag sein: Abschalten und Genießen.
Zitat von Mr217: Aus welchem Grund sollte deine Frau also bei dir bleiben bzw. sich für dich entscheiden, wenn der Schreiner ihr immer etwas mehr geben kann - im Vergleich zu dir?
Ich verstehe nicht was "immer etwas mehr geben kann" heißen soll? Ich sehe nicht, was er ihr mehr geben kann außerhalb ihrer kleinen Auszeiten mit ihm. Warum sollte sie mich für ihn verlassen? Ich kann da keinen ernsthaften Grund sehen, weder aus familiärer, beruflicher, sozialer oder finanzieller Sicht. Die Idee halte ich für sehr weltfremd.