Bücherfreundin
Mitglied
- Beiträge:
- 1017
- Danke erhalten:
- 2188
- Mitglied seit:
Mir wird jetzt auch etwas klarer, warum es vorher so viele Regeln gab. Da ging es doch auch schon um diese Angst, oder nicht?
Jetzt sind die Regeln weg und du hast gefühlt keine Kontrolle mehr über das, was nun passiert. Selbst sogar forciert. Meinst du nicht, du hast dich damit emotional ein wenig überfordert? Vor allem weil diese 180 Grad Wende (viele vs. keine Regeln) innerhalb von ein paar Tagen statt gefunden hat. Ich glaube, es ist völlig normal, dass du da emotional gar nicht mitkommst.
Außerdem glaube ich auch, daß du die Bedeutung der poly Beziehung auf emotionaler Ebene noch nicht richtig begriffen hast. Das soll wirklich kein Vorwurf sein! Alles was ich hier schreibe basiert auf meinem Eindruck. Deine Frau ist in den Schreiner verliebt und es geht schon in Richtung Liebe (wäre das nicht der Fall, gäbe es auch die Blütenblatt Metapher nicht). Deine Frau ist aber immernoch deine Frau. Sie liebt jetzt 2 Männer. Dies kann auf eine unterschiedliche Art und Weise geschehen oder eben auf dieselbe. Sie verstellt sich beim Schreiner ja nicht. Es kann also sein, dass sie bestimmte Dinge beim Schreiner tut, die sie auch bei dir tut (hier geht es mir nicht um Sexualität sondern Intimität). Warum meinst du, dass sie dich deswegen weniger liebt?
Ich glaube (wissen kann ich es nicht), dass euer poly Experiment eher dazu führt, dass die Liebe zum Schreiner wächst. Also auch das Blütenblatt. Was mit deinem Blütenblatt ist, wissen wir nicht. Es kann proportional mitwachsen (das war glaube ich @Lotte08 Erklärung, wie es bei ihr ist), oder es bleibt erst mal gleich groß oder oder.. Das kann halt keiner sagen bzw. wenn, dann Deine Frau. Bitte mach dir klar, wo deine Grenzen sind, was bist du bereit auszuhalten und was sind deine Bedürfnisse (nicht die sexuellen). Ansonsten stimme ich @Alduin in seinem Beitrag zu. Er hat vieles gesagt, was ich ursprünglich auch schreiben wollte. Das spar ich mir jetzt 🙂