×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

DieSeherin
Zitat von Nephilim:
versuch ob du das noch beenden kannst...


ich glaube, dass der point-of-no-return überschritten ist.

x 4 #4786


paulaner
Zitat von Gast2000:
Sie handelt so, weil sie es kann und die Liebe
zu dir zumindest bereits sehr eingeschränkt - wenn überhaupt noch - vorhanden ist.

Nöö, das muss überhaupt nicht so sein.
Viele Menschen haben eine Zweitbeziehung (ob nun heimlich oder offen spielt keine Rolle), aber lieben ihren Hauptpartner trotzdem.
Die beiden Beziehungen unterscheiden sich in bestimmten Punkten, aber es gibt eben auch Dinge, die in beiden Beziehungen gleich oder zumindest ähnlich stattfinden.
Z.B. ist der Sex vielleicht unterschiedlich, aber das "Danach" kann durchaus fast genauso verlaufen. Weil ja auch in der Zweitbeziehung Gefühle da sind.

x 5 #4787


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Bücherfreundin
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn die Frau von Carlos das nur als Neuerfahrung und Austobephase sieht

Ist sie aber nicht schon längst über diesen Punkt hinaus? Hier geht es ja in Richtung Liebe und Zweitbeziehung. Im Moment hat sie - meiner Meinung nach - the best of both worlds. Sie wird eher daran arbeiten, das zu behalten.
Zitat von Nephilim:
Sie muss es beenden... es muss ihr freier Wille sein, nicht dein Verbot...

Stimme zu. Ein Verbot bringt hier gar nichts (hat @Springfield ja bei seiner damaligen Frau wohl auch versucht, Ergebnis kann man in seinem Beitrag nachlesen). Aber ich glaube im Moment nicht, dass sie es von sich aus beendet. Es sei denn, Carlos leidet sichtbar und sie tut es aus Rücksicht auf ihn?

x 5 #4788


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Meinst du damit den Schreiner..?

Der Schreiner kann real irgerndeinen IQ haben - völlig egal, weil Carlos das glaubt, was seine Frau darüber sagt. Das ist ja das schöne bei Affärenführer*innen - der andere muss glaubern was man ihm suggeriert. So nach dem Motto:
"Carlos - der ist harmlos. Ich will nur ein wenig mit ihm spielen." Und Carlos freut sich weil sie jetzt gute Laune hat und so mehr Sex für ihn abfällt. Diese Wortwahl ist nicht zufällig.

x 7 #4789


Nephilim
Was mir nicht ganz in den Kopf geht... ich erwarte hier auch keine Rückmeldung oder Erklärung... nur meine Gedankengänge...

Du hattest es in der Hand zu beenden... wenn ich mich nicht täusche hat es sogar deine Frau vorgeschlagen... warum um Gottes Willen hast du das nicht gemacht? Stolz, den starken Mann raus hängen, seiner Frau alles Recht machen wollen, Angst? Ich glaube du hättest es soviel leichter für alle machen können... du hast dich aber für den harten Weg entschieden...aber warum? Aus Angst.... da bin ich mir, wie wahrscheinlich die meisten hier so ziemlich sicher... ich wiederhole mich zum zigsten mal und ich versuche hier nicht mehr weiter zu schreiben... wenn du es irgendwie kannst, lass es beenden....

Ich hoffe dir in Zukunft nicht schreiben zu müssen.... "ICH HAB´S DIR JA GESAGT"

x 2 #4790


ElGatoRojo
Zitat von Bücherfreundin:
Ist sie aber nicht schon längst über diesen Punkt hinaus?

Naja - so eine Zweitbeziehung hat ja kein eingebautes Verfalldatum. Eher ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 6 Monaten. Bis die erste Verliebtheit vorbei ist und auch bei der Affäre Routine eintritt. Kann sein, dass der Frau von Carlos dann garnicht mehr die Wahl bleibt, weil der Schreiner nicht mehr will. Oder sie erkennt, dass Carlos eigentlich garnicht so übel ist. Was sie vermutlich tut ist ja eben auch deswegen so vague, weil wir sie nur aus Carlos Beschreibung kennen.

x 2 #4791


Nephilim
Zitat von Bücherfreundin:
Aber ich glaube im Moment nicht, dass sie es von sich aus beendet. Es sei denn, Carlos leidet sichtbar und sie tut es aus Rücksicht auf ihn?

aber das reicht doch... er muss ihr zu erkennen geben, dass er nur wegen ihr leidet... damit Sie es auf Rücksicht auf Ihn beendet... Sie wird leider...er wird leider, aber nach einem halben Jahr oder Jahr ist das ganze schon recht verflogen... was wird in der Zeit mit Carlos passieren, wenn die Poly-Beziehung weitergeht und sich mit Sicherheit vertieft... da ist das, was Carlos morgen gefühlstechnisch erleben muss ein Klacks...

Sollte Sie die Beziehung zum Schreiner nicht wegen Rücksicht auf Carlos beenden, dann weiß er im Endeffekt, wo die Prioritäten sind und dann ist tomorrows problem gekommen... denn dann ist ihr Schreiner wichtiger als Carlos und Familie... laut Carlos ist die Frau jedoch so rational, dass Sie hier hoffentlich die richtige Entscheidung trifft... wenn er jedoch wartet und sein Blatt so groß wird, dass es nicht mehr wegdenkbar ist, dann ist alles zu spät...

x 2 #4792


Nephilim
Zitat von Bücherfreundin:
Ist sie aber nicht schon längst über diesen Punkt hinaus? Hier geht es ja in Richtung Liebe und Zweitbeziehung. Im Moment hat sie - meiner Meinung nach - the best of both worlds. Sie wird eher daran arbeiten, das zu behalten.

Bin ich ganz bei dir.... und es geht nicht in Richtung Liebe, laut Carlos liebt Sie den Schreiner...das ist Ihre Aussage...also nicht verliebt, sondern Liebe... egal wie wer diese definiert....

x 2 #4793


M
Jetzt macht doch Carlos nicht noch verrückter mit tomorrows Problems.
Er hat vor der Nacht Angst,weil sein Kopfkino die falschen Filme vorpielt.
Die passen nicht zu der Veranstaltung wie sie angekündigt war.
Carlos,ändere das Genre Deines Kopfkinos,das musst Du hinbekommen,momentan bist Du der gefesselte Mitfahrer auf dem Rücksitz

#4794


R
Zitat von carlos7:
Sie findet all das wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Wie einen Kurzurlaub in ein anderes Leben, bereichert durch guten 6.

Ok, das verstehe ich auch.
Wenn nun aber mehr Zeit außerhalb des Bettes verbracht werden soll, dann würde ich meinen, dass es auch Gespräche gibt und Kontakt auf der geistigen Ebene, die deine Frau anregend findet.
Wie lange das so bleiben wird, weiß natürlich niemand ohne Kristallkugel, aber aktuell scheint das von dir angenommene intellektuelle Gefälle zumindest nicht langweilig zu sein.

Ich gebe auch zu bedenken, dass solche Kontakte immer auch etwas mit der eigenen Person machen: man verändert sich, nimmt Teile und Ansichten auf, reorganisiert anderes, vernetzt neu.
Je nachdem wie intensiv sich also Gespräche und Kontakt gestalten, kann es durchaus passieren, dass etwas, das vorher für selbstverständlich gehalten wurde, plötzlich hinterfragt oder anders bewertet wird.

Aber nochmal meine Frage:

Die Situation mit Gefühlen wolltet ihr beide vermeiden.

Warum hat deine rational denkende Frau dann nicht die Reißleine gezogen und den Kontakt eingestellt als sie merkte, dass sich ihre Gefühle verstärkten und sie zu dem bereits mehrere Grenzen eurer Absprache überschritten hatte?

Wie kann das einer rational agierenden intelligenten Frau so "passieren"?

x 9 #4795


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
die sich so äußerte, dass sie immer öfter davon anfing, mich zu drängen, wochenends und abends etwas gemeinsam zu unternehmen, was sich aufgrund der beruflichen und familiären Lage als schwierig rausstellte.

(...) Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich "auszuleben" und ihre Unzufriedenheit daher käme.(.....)
2. Ich erwartete eine deutliche Verbesserung unseres 6-Lebens, sowohl in Bezug auf Häufigkeit, als auch in Bezug auf Praktiken für die sie bisher nicht aufgeschlossen war. Die Logik dahinter war recht einfach: Wenn sie Samstag abend mit einem anderen Mann 6 hatte, konnte sie 2 Tage später wohl kaum sagen, dass sie keine Lust hätte. Denn für mein Einverständnis musste sie natürlich vermeiden, denn 6 "auszulagern" und sich vorwerfen zu lassen, dort hätte sie Lust aber hier nicht.

Aus dem Eröffnungsbeitrag. Immer mal als Rückkehr ins Basislager dieses Threrad. Sie will fremde Haut und er will ihr das erlauben weil er dann hofft mehr von dem zu bekommen, was eigentlich sonst stets bereit steht.

Tja - in manchen Restaurants muss man für den Tisch extra bezahlen. Bei den meisten anderen ist es im Preis eingeschlossen.

Aber die Basis aller Versäunmiss scheint mir im ersten Satz zu liegen = fehlende gemeinsame Action. Da bringt denn auch die tolle Karrtiere nichts.

x 1 #4796


ElGatoRojo
Zitat von Renama:
Wie kann das einer rational agierenden intelligenten Frau so "passieren"?

Weil irgenwann das Rationale völlig langweilig und abturnend geworden ist.

#4797


Bücherfreundin
Zitat von Nephilim:
und es geht nicht in Richtung Liebe, laut Carlos liebt Sie den Schreiner..

Ja, ich weiß 🙂 . Ich habe mich da undeutlich ausgedrückt bzw. habe versucht, das vorsichtig zu formulieren.
Zitat von Nephilim:
wenn er jedoch wartet und sein Blatt so groß wird, dass es nicht mehr wegdenkbar ist, dann ist alles zu spät...

Sehe ich auch so. Nur, wie soll er aus dieser Nummer wieder rauskommen? Er hat es ja selbst vorgeschlagen, das auszutesten (wo ich ihm persönlich auch davon abgeraten hätte, aber er wollte das mit sich selbst ausmachen). Nur leider hat er dabei nicht alle Möglichkeiten bedacht meiner Meinung nach. Aber das Thema hatten wir ja hier auch schon.
Zitat von Nephilim:
aber das reicht doch... er muss ihr zu erkennen geben, dass er nur wegen ihr leidet... damit Sie es auf Rücksicht auf Ihn beendet...

Ja, auch da hast du Recht. Ich hatte den Satz auch als Frage formuliert, weil ich mir eben nicht sicher bin, ob sie das tatsächlich tun wird. Ich weiß nicht, wie die Frau sich verhalten wird. Ich weiß auch nicht, wie Carlos sich verhalten wird.
Ich sehe nur, es geht ihm schlecht, die Prognose ist, es wird ihm schlechter gehen weil er sich mit der Sache total übernommen hat (Selbsteinschätzung) und die poly Sache doch auch gar nicht will und sehr wahrscheinlich auch gar nicht kann (Selbstreflexion).

#4798


meineMeinung
Zitat von Nephilim:
Du hattest es in der Hand zu beenden... wenn ich mich nicht täusche hat es sogar deine Frau vorgeschlagen... warum um Gottes Willen hast du das nicht gemacht? Stolz, den starken Mann raus hängen, seiner Frau alles Recht machen wollen, Angst? Ich glaube du hättest es soviel leichter für alle machen können... du hast dich aber für den harten Weg entschieden...aber warum?

🎯

x 1 #4799


T
Zitat von ElGatoRojo:
Eher ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 6 Monaten. Bis die erste Verliebtheit vorbei ist und auch bei der Affäre Routine eintritt.

Das finde ich sehr optimistisch, wenn man bedenkt über wie viele Jahre Affären oft gehen 😉
Klar, kann langweilig werden. Und ob es, wenn es "erlaubt" ist noch schneller langweilig wird, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist und bleibt aber doch, dass man in so einer Affärensituation die schönen, angenehmen Stunden mitnimmt - ohne Verantwortung, Druck, Belastungen des Alltags. Das wird hier auch nicht so viel anders sein.
Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das sehr viel länger gehen könnte, wenn die Frau kann wie sie will und der Schreiner mitzieht.
Es ist jedenfalls nicht gerade eine typische Kennenlern- oder klassische Beziehungsituation.....und auch "erlaubt" wird es sich für die beiden dennoch ein bisschen so anfühlen wie "geklaute Stunden" (romantisch...)

x 1 #4800


A


x 4