Zitat von paulaner:Nöö, das muss überhaupt nicht so sein. Viele Menschen haben eine Zweitbeziehung (ob nun heimlich oder offen spielt keine Rolle), aber lieben ihren Hauptpartner trotzdem. Die beiden Beziehungen unterscheiden sich in bestimmten Punkten, aber es gibt eben auch Dinge, die in beiden Beziehungen gleich oder zumindest ...
Da stimme ich dir zu. Das dürfte sogar in den allermeisten Fällen so sein. Aber in diesem Fall sehe ich das,
möglicherweise zu eng, anders. Ich denke, sie ist verliebt in den Schreiner und spricht bereits von Liebe, da sind
ihre hormongesteuerten Gefühle ganz sicher nicht bei ihrem EM. Ob noch Liebesgefühle für ihren EM vorhanden
sind, und wenn ja, ob das noch für eine Ehe ausreichend ist, weiß nur sie.
Und so wie sie das alles eingefädelt und mehrfach die vereinbarten Grenzen verschoben oder erweitert hat,
bis hin ihn dazu geschickt/manipulativ zu bringen allem, auch was vorher tabu war, zuzustimmen, geht man
ganz sicher nicht mit dem LP den man liebt, um. Es ist kein gemeinsames vorsichtiges abtasten und sich
unter hakendes, einvernehmliches, liebevolles mitnehmen und notfalls wieder einen Schritt zurückgehen.
Unter den geschaffenen Voraussetzungen und den Verhaltensweisen wird das sehr wahrscheinlich schief-
gehen.
Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass sie von sich aus, mit Rücksicht auf ihren EM, die BZ mit dem
Schreiner beendet. Warum sollte sie das tun? Er wollte das doch so, bzw. war einverstanden.