Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von maenneken:
Carlos,ändere das Genre Deines Kopfkinos,

Haha, wenn das so einfach wäre
Zitat von Renama:
Wie kann das einer rational agierenden intelligenten Frau so "passieren"?

Siehe unsere Warnungen und sein Versichern, dass das nicht passieren wird. Oder dass sie dann, OTon Carlos, das Ganze von sich aus beendet.

T
Hormone und Liebe sind eben nichts rationales.
Zweckgemeinschaften/Ehen... sind rational. Gefühle/Affären... was auch immer.... sind es nicht. Für keinen Menschen, egal wie hoch der IQ auch sein mag.

x 5 #4802

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
@carlos7
Was mich wundert ist, dass du auf Posts, in denen user falsche, oder deiner Meinung nach falsche Aussagen machen, reagierst (Meisterbrief ), auf Posts der user, die dir "wohlgesonnen" sind, dich warnen und Sichtweisen aufzeigen, fast gar nicht eingehst.
Bist du verunsichert durch uns?

x 5 #4803

Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
Fakt ist und bleibt aber doch, dass man in so einer Affärensituation die schönen, angenehmen Stunden mitnimmt - ohne Verantwortung, Druck, Belastungen des Alltags. Das wird hier auch nicht so viel anders sein.
Deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das sehr viel länger gehen könnte, wenn die Frau kann wie sie will und der Schreiner mitzieht.

Wie ich schon sagte: the best of both worlds. Da sie den Schreiner liebt und eine Zweitbeziehung möchte, sehe ich da eben auch kein nahendes Ende. Wir werden sehen was passiert.

x 4 #4804

Bücherfreundin
Ich frage mich, warum @carlos7 sich heute noch nicht gemeldet hat. Denkt er nach? Geht es ihm schlecht? Oder verbringt er einen schönen Tag mit seinen Kids?

x 2 #4805

meineMeinung
Vielleicht ist es auch einfach zu viel was hier auf ihn einprasselt.

x 3 #4806

Bücherfreundin
@meineMeinung
Ja, das kann auch sein. Geht mir ja in diesem Thread auch schon so, dass man manchmal nur mit dem lesen schon gar nicht mehr vernünftig hinterherkommt...

E-Claire
Zitat von paulaner:
Was mich wundert ist, dass du auf Posts, in denen user falsche, oder deiner Meinung nach falsche Aussagen machen, reagierst (Meisterbrief ), auf Posts der user, die dir "wohlgesonnen" sind, dich warnen und Sichtweisen aufzeigen, fast gar nicht eingehst.
Bist du verunsichert durch uns?

Man könnte meinen, dass eine solche Verhaltensweise beabsichtigt und wohlmöglich schon mehrfach da gewesen wäre.

G
Zitat von paulaner:
Nöö, das muss überhaupt nicht so sein. Viele Menschen haben eine Zweitbeziehung (ob nun heimlich oder offen spielt keine Rolle), aber lieben ihren Hauptpartner trotzdem. Die beiden Beziehungen unterscheiden sich in bestimmten Punkten, aber es gibt eben auch Dinge, die in beiden Beziehungen gleich oder zumindest ...

Da stimme ich dir zu. Das dürfte sogar in den allermeisten Fällen so sein. Aber in diesem Fall sehe ich das,
möglicherweise zu eng, anders. Ich denke, sie ist verliebt in den Schreiner und spricht bereits von Liebe, da sind
ihre hormongesteuerten Gefühle ganz sicher nicht bei ihrem EM. Ob noch Liebesgefühle für ihren EM vorhanden
sind, und wenn ja, ob das noch für eine Ehe ausreichend ist, weiß nur sie.

Und so wie sie das alles eingefädelt und mehrfach die vereinbarten Grenzen verschoben oder erweitert hat,
bis hin ihn dazu geschickt/manipulativ zu bringen allem, auch was vorher tabu war, zuzustimmen, geht man
ganz sicher nicht mit dem LP den man liebt, um. Es ist kein gemeinsames vorsichtiges abtasten und sich
unter hakendes, einvernehmliches, liebevolles mitnehmen und notfalls wieder einen Schritt zurückgehen.
Unter den geschaffenen Voraussetzungen und den Verhaltensweisen wird das sehr wahrscheinlich schief-
gehen.

Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass sie von sich aus, mit Rücksicht auf ihren EM, die BZ mit dem
Schreiner beendet. Warum sollte sie das tun? Er wollte das doch so, bzw. war einverstanden.

C
Heute fühle ich mich wie neugeboren. Den Morgen habe ich mit meiner Frau an der Uni verbracht und meine "Assistenten"-Tätigkeit ausgeführt. Es war wunderbar so wie in alten Zeiten: Meine Frau ganz Eiskönigin und gnadenlos fokussiert, ich der Organisator der die Dinge erst mal sauber strukturiert. Was sich mir wieder bestätigt hat ist, dass meine Frau bei aller Genialität Schwierigkeiten hat, Menschen zu führen. Wenige Dinge gehen ihr schnell genug und wenige denken ihr schnell genug. Daneben habe ich mich mit dem Dekan getroffen und ein paar wichtige Kontakte reaktiviert. Ich war irgendwie ganz in meinem Element und habe festgestellt, dass ich die akademische Welt doch irgendwo vermisse.

Das Highlight war aber unsere Mittagspause, die mir einen Stein von der Brust genommen hat. Es ist einfach so, ich liebe meine Frau über alles. Und nach dem Gespräch bin ich mehr denn je überzeugt, sie mich auch. Sie wollte nicht essen, sondern mit mir spazieren gehen und über uns reden. Es fing an, dass sie mir erneut sehr ernsthaft angeboten hat, dass sie mir zuliebe morgen nacht nicht zum Schreiner gehen wird, wir kein Experiment machen und sie ihre Liaison mit dem Schreiner endgültig beendet. Mehr oder weniger wörtlich sagte sie, dass ich der Mann ihres Lebens sei, mit dem sie alt werden will. Es wäre für sie wunderschön, wenn ich ihr ermöglichen würde zusätzlich mit einem anderen Mann eine andere Form von Liebe und Leben zu erfahren. Aber ein Anderer wäre für sie nicht lebenswichtig. Ich, unsere Kinder und ihre wissenschaftliche Arbeit sind ihr lebenswichtiges Glück, alles andere ist nur noch eine weitere Steigerung. Und dann hat sie von sich aus das alles entscheidende gesagt und mir aus dem Herzen gesprochen: Sie möchte, dass wir einen Teil der Intimität nur für uns ganz alleine haben, die nicht mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau geteilt wird. Also ich bin jetzt absolut nicht esoterisch unterwegs, aber irgendwie muss sie mir in die Seele geschaut haben.

Sie fing direkt an 3 Dinge aufzuzählen, die sie für uns allein haben will: Eine bestimmte Art, wie wir Händchen halte. Eine bestimmte Art 6, die viel Vertrauen und Vorsicht erfordert und ein bestimmte Umarmung, bei der wir den Herzschlag des anderen genießen. Ich habe das Einschlaf-Löffeln und zwei weitere, mir wichtige Kleinigkeiten eingeworfen. Sie hatte dann die Idee, dass wir am Samstag abend gemeinsam zusammensitzen und jeder sich bis dahin die 10 wichtigsten, für unsere Liebe symbolischen Aktionen überlegt. Dann schreiben wir diese abwechselnd auf kleine Zettel und stecken sie in ein Erinnerungsstück aus ihrer Kindheit, ihre erste Spardose. Die wird fest verschlossen auf das Wohnzimmer-Regal gestellt, so dass sie so oft wie möglich in Sichtweite ist.

Seit dem Gespräch geht es mir VIEL besser. Meine Angst vor morgen ist weitgehend verflogen. Klar, ich werde vor Kopfkino (der negativen Art) vielleicht nicht viel schlafen können, aber der enorme Druck ist weg. Und wenn es ganz gut läuft habe ich vielleicht sogar Kopfkino der positiven Art.

x 6 #4810

Andy6666
...vielleicht liest Sie hier auch einfach mit?

x 3 #4811

C
Da ich gestern etwas ge-ranted habe, möchte ich mich hier mal ausdrücklich bei ein paar Foristen für die tollen, nachdenkenswerten und provokationsfreien Beiträge bedanken. Ich finde ihr alle habt euch gut in mich reinversetzen und mir weiterhelfen können. Die alphabetische Liste ist natürlich nicht vollständig, aber wer nicht erwähnt ist und ähnlich einfühlsam geschrieben hat, darf sich gerne auch angesprochen fühlen:
@Alduin
@Bücherfreundin
@DieSeherin
@ElGatoRojo
@Lotte08
@maenneken
@meineMeinung
@Nephilim
@paulaner
@Renama
@SchlittenEngel
@Shum
@thegirlnextdoor
@unbel Leberwurst
@6rama9

x 7 #4812

meineMeinung
Die Tendenz und das Abgebot zum Berzicht finde ich gut. Nicht gut, dass der morgige Termin bleibt und wieder jede Menge neue Regeln aufgestellt werden. Mal ganz direkt, wer behält bei einer richtig heissen Nummer zahlreiche Einschränkungen im Kopf. Vielleicht hat es aber auch einen positiven Nebeneffekt, es macht dann dem Schreiner möglicherweise weniger Spass.

x 1 #4813

C
Zitat von meineMeinung:
Mal ganz direkt, wer behält bei einer richtig heissen Nummer zahlreiche Einschränkungen im Kopf.

Es ist ja nur eine einzige 6uelle Einschränkung dabei, die für ihn wahrscheinlich eh keine Option ist und gar nicht angesprochen werden muss. Von meiner Seite kommt auch definitiv keine mehr dazu.

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Aus dem Eröffnungsbeitrag. Immer mal als Rückkehr ins Basislager dieses Threrad. Sie will fremde Haut und er will ihr das erlauben weil er dann hofft mehr von dem zu bekommen, was eigentlich sonst stets bereit steht.

ach, der eröffnungsbeitrag ist ja doch schon ein paar tage her und seitdem entwickelt sich doch aus der suche nach der passenden beziehungsform für die beiden total viel bei @carlos7 bei seiner frau und bei beiden als paar.

A

x 4