carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Es gibt einen Intelligenz-Bereich, innerhalb dessen 2 Menschen kompatibel sind uns über einen längeren Zeitraum miteinander harmonisieren können. Ist die Differenz zu groß, entstehen unweigerlich Konflikte und Diskrepanzen, mit denen man zwar leben kann, die aber immer zu enormen Spannungen führen. Es gibt keine gemeinsamen Gesprächsthemen und noch schlimmer, keine gemeinsame Basis. Es ist wie wenn einer der Partner Deutsch und der andere Chinesisch spricht. Mag für eine Weile spannend sein, danach nervt und stört es.
Meine Frau ist jetzt nicht nur höchstbegabt mit einem nicht mehr genau bestimmbaren IQ von 160+ (durch mehrere Test-Methodiken bestätigt), sondern darüber hinaus extrem ungeduldig und verständnislos gegenüber (ihre Worte) Grenzdebilität. Ich bin auch hochbegabt aber auch ich komme an meine Grenzen mit ihren Gedankensprüngen und ihrer Ungeduld.
Aus diesen Gründen habe ich absolut keinerlei Sorge, dass meine Frau eine Partnerschaft mit dem Schreiner auch nur im Entferntesten anstrebt. Die beiden hätten sich im täglichen Leben nach kurzer Zeit auseinandergelebt und meine Frau weiß das ganz genau. Daher passt auch die Geschichte von @spingfield überhaupt nicht zu unserer konkreten Situation, denn wir reden in unserem Fall nicht (nur) über den Verlust von sozialem Status und Ansehen, sondern über etwas komplett anderes, das bei Springfield keine Rolle gespielt hat.
Also, der Punkt ist nicht, dass ich mich für viel intelligenter halte als den Schreiner. Der Punkt ist, dass meine Frau viel intelligenter als der Schreiner ist. Und daher ist die Gefahr des Verlassens beim Schreiner nicht gegeben. Viel vorsichtiger würde ich argumentieren, wenn unser Doktorvater plötzlich 40 Jahre jünger wäre und sie ihn als Lover wollte. Dann würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Es ist nicht nötig, mich zu versuchen vom Gegenteil des oben gesagten zu überzeugen. Auf diesem Gebiet habe ich nun mal das meiste Expertenwissen und habe mich genug mit anderen Hochbegabten (auch hier aus dem Forum) ausgetauscht, um mein Bild bestätigt zu bekommen.
Was ich sicherlich unterschätzt habe, ist die Möglichkeit, dass es durch die Affäre auch ohne großen Knall zu einer massiven emotionalen Aushöhlung der Ehe kommen kann, ohne dass wir beide das eigentlich wollten. Und ich habe die Belastung meiner Psyche unterschätzt, die allein durch die Gefahr dieser Aushöhlung stattfindet. Aber ich habe mich entschlossen, meiner Frau zuliebe ihr ein Lebensmodell zu ermöglichen, dass sie rundum glücklich macht. Und es tut mir soooo gut, sie glücklich zu sehen, nachdem sie die letzten 3 Jahre still und traurig war. Ich liebe meine Frau und werde über meinen Schatten springen. Mindestens die 10 Wochen, vielleicht ein ganzes Leben lang. Vielleicht beantwortet das auch die Frage, warum ich ihr Angebot nicht angenommen habe, die Liaison endgültig zu terminieren.
Abschließend noch einmal für alle, die es irgendwie nicht verstehen können: Ich bin 6uell gesehen, kein bisschen eifersüchtig und habe kein Problem mit größeren, ausdauernden oder besser eingesetzten Muskeln jedweder Art. Ihr braucht mir also nicht zum hundertdrölfzigsten Mal erzählen, dass meine Frau grandiosen 6 mit dem Schreiner hat. Das weiß ich und ich freue mich darüber für sie.