Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

K
Zitat von carlos7:
Ich verstehe es einfach nicht.

Wir verstehen dich auch öfter nicht. 😉

Vielleicht war es einfach nur ein Versuch, dir plastischer was darzustellen, weil du auf vielen Ebenen schwer zu erreichen bist.

Ich sehe z.B. die Liebeserklärung deiner Frau ein wenig kritisch. Mag nun aber nicht unken und warte erstmal ab, wie es sich weiter entwickelt.

Für mich war der Kipppunkt der Abend, wo sie mit dem Kunstschreiner bei seinen Freunden unterwegs war.
So baut sich für mich kein Vertrauen für eine offene Beziehung auf. Doch das ist meine Ansicht.
Du siehst es anders.

Jedenfalls viel Glück erstmal für den Freitag, dass du den gut überstehst.

x 7 #4831

C
Zitat von Pauline82:
schätze selbst einen offenen Dialog mit klaren Worten.

Du tust mir leid. Das meine ich jetzt ganz ehrlich.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

P
@carlos7 du tust mir ebenfalls leid, das meine ich wirklich ehrlich.

meineMeinung
Carlos nennt seinen Umgang mit den grossen bzw. verrgrösserten Freiheiten seiner Grosszügigkeit, Unvoreingenommenheit, Gelassenheit und Liebe. Auf der anderen Seite wird ihm Verlustangst, Nachgiebigkeit, Leichsinn(?), Schwäche und Überschätzung der eigenen Person unterstellt. Was da wohl stimmt? Von allem etwas?

x 1 #4834

P
Schöne Stunden mit einem gutaussehenden Liebhaber zu verbringen sind das eine.
Aber, die Frau darf nie vergessen, wo sie hingehört, kann mA nach nicht bei dem Schreiner übernachten, ihm kleine Gesten, Rituale vor dem Einschlafen, beim Aufwachen, ihn schläfrig verliebt anschauen, schenken.
Das sind Geschenke die für die Nr.1 in ihrem Leben exklusiv sein müssen, das muss ihr Ehemann sein.
Direkt greifbar ist für mich dieser dunkle Himmel, der bedrohlich und nichts Gutes erahnen lässt, über der Ehe hängt.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
ich der Organisator der die Dinge erst mal sauber strukturiert. Was sich mir wieder bestätigt hat ist, dass meine Frau bei aller Genialität Schwierigkeiten hat, Menschen zu führen. Wenige Dinge gehen ihr schnell genug und wenige denken ihr schnell genug.

Zitat von carlos7:
, sondern darüber hinaus extrem ungeduldig und verständnislos gegenüber (ihre Worte) Grenzdebilität. Ich bin auch hochbegabt aber auch ich komme an meine Grenzen mit ihren Gedankensprüngen und ihrer Ungeduld.

Sagen wir mal so - Du beurteilst sie positiv, weil sie du sie als genial ansiehst. Aber - ist sie nicht hilflos ohne Zuarbeiter wie dich? Dinge müssen nicht unbedingt sehr schnell gehen, wenn sie genau und nachprüfbar sein sollen. Das geniale Schweifen der Gedanken ersetzt nicht die Konzentration auf das unterschiedende Detail.
Zitat von Pauline82:
Das sind Geschenke die für die Nr.1 in ihrem Leben exklusiv sein müssen, das muss ihr Ehemann sein.
Direkt greifbar ist für mich dieser dunkle Himmel, der bedrohlich und nichts Gutes erahnen lässt, über der Ehe hängt.

Ach jeee - sie schläft mit ihm. Was sollen da noch solche kleinlichen Spielereien mit Vorbehalten? Führt schon wieder nur in das Labyrinth von Regeln. Wenn sie es nicht von sich aus unterlößt ..... Und auch - erzählen danach kann sie ihm viel. Falls es überjhaupt für sein Seelenheit gut ist, so viel zu fragen.

x 1 #4836

paulaner
@carlos7
Ich bin ja, Zitat, ein monogamer Mann. Komme also mit dem Beziehungsmodell "Offen" nicht klar.
Aber, was mir klar wäre ist, wenn meine Partnerin einen anderen Mann, für den sie Gefühle hätte, neben mir hätte, dann wäre mir doch klar, dass da dann das "volle Programm" stattfindet.
Anders, als wenn sich zwei für "nur Sex" treffen, danach sagen "war toll, wann treffen wir uns wieder?"
Natürlich gibt es da um das Ganze drumherum viel mehr, als "bloßen Sex ".
Und ob das nun die gleichen Rituale oder nur vergleichbare sind...darüber gibt es dann doch wirklich keine Zweifel mehr.
Das Kuscheln "danach", die Gespräche...all diese Kleinigkeiten/Details sind doch das, was dir morgen, usw. Schwierigkeiten bereitet.
Und darum glaube ich, dass euer Experiment gescheitert ist, weil du damit eben nicht zurecht kommst/zurecht kommen wirst.

Just my 2 cents.

x 7 #4837

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Aber, was mir klar wäre ist, wenn meine Partnerin einen anderen Mann, für den sie Gefühle hätte, neben mir hätte, dann wäre mir doch klar, dass da dann das "volle Programm" stattfindet.

Wie @paulaner feststellt: Wenn sie Sex mit jemand anders hat muss man auch damit rechnen, dass gleiche Rituale und Kuscheleien statt finden. Oder die gleiche Sorte Martini/Whisk_y/Rotwein getrunken wird und das gleiche Parfüm ohnehin. Und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Oder wie kommt man auf den Gedanken, wenn man den Partner schon mit etwas so gravierendem wie Sex betrügt, dass es dann noch wichtig ist, ob und wie sie die vorbereitenden Handlungen ablaufen läßt und die Zeit nanach.

Also: Ent- oder weder.

x 3 #4838

P
Zitat von paulaner:
Das Kuscheln "danach", die Gespräche...all diese Kleinigkeiten/Details sind doch das, was dir morgen, usw. Schwierigkeiten bereitet.
Und darum glaube ich, dass euer Experiment gescheitert ist, weil du damit eben nicht zurecht kommst/zurecht kommen wirst.

Meine Rede.
Das wirklich verflixte an der Sache ist, dass nur der " gemeine" Sex mit Anderen, auf der Agenda stand.
Ursprünglich ging es nur darum, dass die Ehefrau Sex nach ihrem Gusto mit einem Bild von Mann erlebt.
Jetzt läuft es aus dem Ruder, Übernachtung? Das sie soetwas überhaupt in Erwägung zieht, zeigt mir persönlich, dass sie mehr für den Schreiner empfindet als Gei l heit.
Nur, soetwas möchte Carlos nicht lesen, ER bestimmt wo es lang geht und sieht in dem Schreiner, nicht das, was ihn für seine Frau ausmacht.
Wenn sie nur Sex haben wollte, würde auch nichts anderes stattfinden, vielleicht noch eine Dusche und dann schnell nach Hause zu Mann und Kindern.

Shum
Zitat von Pauline82:
Jetzt läuft es aus dem Ruder, Übernachtung? Das sie soetwas überhaupt in Erwägung zieht, zeigt mir persönlich, dass sie mehr für den Schreiner empfindet als Gei l heit.

Tut sie doch. Hat Carlos uns ausführlich berichtet. Seine Frau spricht von Liebe zum Schreiner. Hat sie selbst bestätigt. Und nu?

x 1 #4840

P
Zitat von Shum:
Tut sie doch. Hat Carlos uns ausführlich berichtet. Seine Frau spricht von Liebe zum Schreiner. Hat sie selbst bestätigt. Und nu?

Ich weiss nicht, was Liebe für dich bedeutet, für mich ist sie ein Statement der ganz besonderen Art.
Ich entscheide mich für jemanden und möchte Zeit mit ihm verbringen.
Leichtfertig von Liebe zu sprechen, ich fürchte, dass diese Frau hier eine derartige Kandidatin nicht ist.
Dann geht es nicht mehr nur um Sex, es wird schwer.

Bücherfreundin
Zitat von Pauline82:
Dann geht es nicht mehr nur um Sex, es wird schwer.

Darum geht es doch die letzten gefühlt 200 oder mehr Beiträgen...

Shum
Zitat von Pauline82:
Ich weiss nicht, was Liebe für dich bedeutet, für mich ist sie ein Statement der ganz besonderen Art. Ich entscheide mich für jemanden und möchte ...

Es geht hier nicht um dein Befinden oder deine Definition von Liebe, genauso wenig um meine, sondern um Carlos' und seiner Frau und ihren Umgang damit.

x 6 #4843

ElGatoRojo
Zitat von Pauline82:
Das wirklich verflixte an der Sache ist, dass nur der " gemeine" Sex mit Anderen, auf der Agenda stand.
Ursprünglich ging es nur darum, dass die Ehefrau Sex nach ihrem Gusto mit einem Bild von Mann erlebt.

Also - würde meine Frau Sex mit wem anders haben wäre es schon eine Frage mit wem und in welcher Athmosphäre. Würde sie stillos mir dem ersten besten rumpoppen irgendwo auf dem Firmenparkplatz oder so - dann würde ich schon an ihrem Geschmack zweifeln. Meinetwegen mal ja um zu sehen wie es ist - aber ansonsten erwarte ich auch beim Betrug einen gewissen Standard und eine gewisse Klasse.

Und das impliziert, dass der Betrogene eben damit rechnen muss, dass auch vertraute Gesten beim Betrug ebenso eine Rolle spielen. Also fragt er am Besten nicht, es sei denn er will sein Kopfkino befeuern. Langt doch wenn er weiss, sie ist mit XYZ im Bett. Was da so im Detail passiert - let it be.

Bücherfreundin
Zitat von ElGatoRojo:
ansonsten erwarte ich auch beim Betrug einen gewissen Standard und eine gewisse Klasse.

Über den Satz musste ich gerade ein wenig schmunzeln .. 🙂

x 4 #4845

A

x 4