wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 345 von 1161 • <1 ... 344, 345, 346 ... 1161>
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Für den Schreiner (und auch die EF) ist das Arrangement so wie es ist doch perfekt - und wenn Carlos damit auch zufrieden ist, momentan, wo ist dann das Problem..?
Danke, ich verstehe das Problem auch nicht.
Zitat von Karenberg:
Sobald er das als hoffnungslos Verliebter machen würde
Wie kommst du auf so einen Extremfall. Gibt es bei dir nur 0 oder 100%. Mein Gott, er ist halt ein wenig in meine Frau verliebt, gegen Bindungshormone angereichert mit On-Off Spannung sind wir Männer dich auch nicht immun. Unsterblich verliebt wird er schon nicht sein, das würde doch überhaupt nicht zu seinem Leben und seiner Person passen.
•
#5161
Bücherfreundin Mitglied
Beiträge:
1017
Danke erhalten:
2188
Mitglied seit:
Zitat von Karenberg:
Daran erkennt man, dass er sehr dehnbare Grenzen hat.
Oder er sieht das alles viel lockerer?
Zitat von thegirlnextdoor:
Für den Schreiner (und auch die EF) ist das Arrangement so wie es ist doch perfekt - und wenn Carlos damit auch zufrieden ist, momentan, wo ist dann das Problem..?
Das verstehe ich auch nicht. Es muss doch nur für die drei Personen passen.
•
x 5#5162
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Likos24:
Also das klingt alles so nach ....."Wenn du nicht mir dass gibst was ich verlange/benötige,....dann darfst Du jetzt aber DASS und DASS jetzt auch nicht mehr.....sorry klingt für mich nach Erpressung. Ihr baut euch da einen "modus operandi" ein ,....klingt echt nach Aufrechnen.
Zitat von meineMeinung:
das liest sich doch wie Geschäft. Sex gegen Sex. Ich stolpere vor allem über die Formulierung, sie gönnt mir ehelichen Sex. Sollte das nicht der Normalfall sein, ohne Gegenleistung.
Ich verstehe seit Anbeginn dieses Threads nicht, warum hier partnerschaftspflegerisches Verhalten häufig mit Erpressung oder Geschäftemachen verglichen wird. Ich weiß nicht, wie ihr Beziehungen lebt, aber ich mache mir Gedanken darüber, was meine Frau glücklich macht und versuche ihr das zu ermöglichen. Und meine Frau macht sich Gedanken darüber, was mich glücklich macht und versucht mir das zu ermöglichen.
Bei dieser gegenseitigen emotionalen Verwöhnung kommt es halt immer wieder zu Situationen in dem man vielleicht ein wenig über seinen Schatten springen muss. Sei es, indem man sich aus dem gemütlichen Sofa für einen Abendspaziergang trotz müder Füße, sei es dass man den Partner durch 6uelle Handlungen verwöhnt oder sei es, dass man in einer einsamen Nacht ein paar Dämonen bekämpft. Das ist weder Handel noch Erpressung, sondern Liebe. Mögt ihr und eure Partner anders sehen. Meine Frau und ich sehen das zum Glück gleich.
•
x 1#5163
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9528
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
sie gönnt mir ehelichen 6
Zitat:
Bei dieser gegenseitigen emotionalen Verwöhnung kommt es halt immer wieder zu Situationen in dem man vielleicht ein wenig über seinen Schatten springen muss.
darf man das so lesen?
kann es sein, dass du befürchtest, ohne deine Freizügigkeit am Ende wieder knapp gehalten zu werden?
•
x 1#5164
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Zitat von Bücherfreundin:
An dem Satz stört mich das Wort "muss". Hast du es bewusst gewählt?
Ja, das Wort "muss" steht bewusst da. Denn für mich muss das so sein.
Eine kleine Korrektur aber: Die hast in deinem Zitat
Zitat von Bücherfreundin:
Damit das funktioniert, muss meine Frau mindestens so viel Liebe mr zukommen lassen, damit ich damit glücklich bin
etwas entscheidendes weggelassen:
Zitat von carlos7:
Damit das funktioniert, muss meine Frau mindestens so viel Liebe mir zukommen lassen wie bisher, damit ich damit glücklich bin.
Ihre derzeitige Form und Menge an Liebe (ausgedrückt durch Emotion und 6ualität) ist für Baseline ob die Poly-Beziehung für mich funktioniert.
Zitat von Bücherfreundin:
Beide Beziehungen (zu dir und Schreiner) bestehen weiter fort und es könnte dann auch mal eine zeitlang so sein, dass sein Blatt vielleicht etwas größer wird als deins. Würdest du dann wirklich die Ehe in Frage stellen? Klar, wenn sein Blatt kontinuierlich wächst und deins im Gegenzug immer kleiner wird, macht es keinen Sinn mehr. Aber Gefühle verändern sich doch auch und sind nunmal schwer steuerbar.
Ich glaube aus folgendem Grund nicht, dass sie Situation eintreten wird: Unsere Paar- und Familienbeziehung ist die Hauptbeziehung, die ihr weit mehr Zeit und Energie abverlangt. Würde sie anfangen mehr Liebe für den Schreiner als für mich zu empfinden, würde sie schon im Vorfeld immer mehr kognitive Dissonanz zwischen Gefühlen und gelebter Realität empfinden. Sie würde leiden und eine der beiden Beziehungen würde leiden. Wäre es unsere, würde ich die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen einleiten, denn dann wäre das "wie bisher" nicht mehr gegeben. In diesem Fall müsste ich mich ernsthaft mit einem Ultimatum befassen.
•
x 4#5165
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23216
Themen:
1
Danke erhalten:
52516
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
. Ich weiß nicht, wie ihr Beziehungen lebt, aber ich mache mir Gedanken darüber, was meine Frau glücklich macht und versuche ihr das zu ermöglichen. Und meine Frau macht sich Gedanken darüber, was mich glücklich macht und versucht mir das zu ermöglichen.
Das ist der Normalzustand einer Ehe.
Der impliziert, dass man sich um die Menge von Sex keine Gedanken machen muss.
•
x 4#5166
Bücherfreundin Mitglied
Beiträge:
1017
Danke erhalten:
2188
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Eine kleine Korrektur aber: Die hast in deinem Zitat
Zitat von carlos7:
etwas entscheidendes weggelassen:
Oh, du hast Recht. Ich entschuldige mich. Ich weiß allerdings gerade nicht, wieso dein Originalzitat in meinem Beitrag anders angezeigt wird als das tatsächliche Original, denn ich habe es nicht bewusst verändert. Liegt vielleicht daran, dass ich am Handy schreibe und aus Versehen in den Text geklickt habe. 🤔 Mir ging es ja aber hauptsächlich um das Wort "müssen", das "wie bisher" habe ich nicht beachtet, weil es in meinem Zitat auch verschwunden war. Und natürlich gilt, es muss für dich passen. Der Rest, wie schon erwähnt, eine Hypothese.
•
#5167
Nephilim Mitglied
Beiträge:
1474
Themen:
6
Danke erhalten:
2880
Mitglied seit:
Also ganz ehrlich Leute, hier werden Möglichkeiten zerredet, da muss sogar ich sagen, obwohl ich diesen Spruch hasse, tomorrows problem...
Wenn es auffliegt, gibt es die verschiedensten Möglichkeiten wie man es erklären kann und ich halte seine Frau doch für so intelligent, dass Sie hier doch sehr aufpasst. Also warum den Kopf zermartern...
Wie seine Frau reagiert, wenn er sich fremdverliebt... also das ist in meinen Augen im Moment noch so fern, da braucht man sich auch nicht den Kopf zu zerbrechen... er sucht ja nicht einmal... wenn ich das verstanden habe (Jamaikanerin ausgenommen) eh keine Lust drauf... und er hat ja 2-3 mal die Woche 6 mit seiner Frau...glaub das reicht einem Mann durchaus...
Wie sehr sich der Schreiner verliebt hat, ist in erster Linie nicht sein Problem, sonder das seiner EF... sollte sich der Schreiner trennen, weil er die Beziehung so nicht weiterführen will, Punkt für Team Carlos... denn dann hat sich das ganze Thema erledigt... seine Frau wird Liebeskummer haben, er wird ihr zur Seite stehen wie ein Fels in der Brandung, Sie wird ihn dafür noch mehr lieben und vielleicht hat sich dann auch die offene Geschichte erledigt...oder das Daten, wie man es nennen will... also auch, tomorrows problem...
Ich habe hier auch das Gefühl, dass die Meisten wenn Sie von Liebe reden einen Barometer mit 100% haben... nun, wer bekommt wie viel Prozent.. das ist doch gar nicht so.. ich kann die gleiche Liebe für mehrere Personen empfinden... wenn ich 2 Kinder habe liebe ich Sie beide gleich viel und nicht 50% jeden... Liebe ist Liebe und lässt sich nicht in Größe definieren... Jede Liebe ist jedoch anders... Sie liebt der Schreiner anders als Carlos... ich glaube aber nicht mehr oder weniger...
Wenn Carlos sich um jede Eventualität Gedanken macht, dann wird er tatsächlich verrückt...
Die einzige Gefahr die ich im Moment sehe, er wird von seiner Frau die nächste Zeit verwöhnt und mit Gefühlen überschüttet werden... Sie wird diese natürlich geplant dosieren, denn zu viel würde wie gespielt wirken... Carlos ist zufrieden und stimmt der Poly-Beziehung zu... ich möchte nicht behaupten, dass Sie ihn mit der erhöhten Aufmerksamkeit manipulieren will, aber Sie hat ein Ziel...was ist wenn nach diesen 10 Wochen oder 12 oder 15 diese Aufmerksamkeit nicht mehr aufrecht erhaltet werden kann... z.B. Sie hat Streit mit dem Schreiner und will einfach Ihre Ruhe, wie wird das Carlos interpretieren... die letzten 3 Tage hat Sie mir keine Aufmerksamkeit gegeben, liebt Sie mich jetzt weniger.. und da wären wir wieder beim Thema die Größe der Liebe...halte ich persönlich für Schwachsinn...
Soviel von mir...
•
x 7#5168
K
Karenberg Gast
Zitat von Bücherfreundin:
Oder er sieht das alles viel lockerer?
Und ihm ist es deshalb egaler, z.B. schon on/ off gestellt worden zu sein? Mag sein.
•
#5169
C
carlos7 Mitglied
Beiträge:
6613
Danke erhalten:
10504
Mitglied seit:
Mir geht es heute mittag nicht gut. Ich brauche dringend den Urlaub in der Einsamkeit im Kreise meiner Familie. Ohne Handy, ohne alles, nur wir vier und heile Welt. Ich spüre Risse, wo keine Risse sein sollten. Und Druck wo kein Druck sein sollte. Und Schwere wo Unbeschwertheit sein sollte. Zu viel Schwere. Verrückt, ich steh mir selbst so was von im Weg.
•
x 4#5170
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23216
Themen:
1
Danke erhalten:
52516
Mitglied seit:
Zitat von Nephilim:
wenn ich 2 Kinder habe liebe ich Sie beide gleich viel und nicht 50% jeden... Liebe ist Liebe und lässt sich nicht in Größe definieren...
👍🎯
•
#5171
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23216
Themen:
1
Danke erhalten:
52516
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Zu viel Schwere. Verrückt, ich steh mir selbst so was von im Weg.
Rundungsdifferenz? Späne die abfallen, wo gehobelt wird? Der Schwund, der überall dabei ist?
Analysiere dich nicht tot in der Freizeit. Wenn - lass dich dafür bezahlen. 😇
•
#5172
T
Thegirlnextdoor Gast
@carlos7 liegt das jetzt an den Unkenrufen im Forum? Oder weil du merkst, dass du deine wahren Gefühle nicht länger unterdrücken kannst, egal wie lange und wie oft du dir einreden wie perfekt dieses Arrangement sein müsste..?
Der Punkt ist der: WILL man das alles, ist es sicher super. Kein Zweifel. Will man es im Grunde seines Herzen nicht und tut es nur einem anderen zuliebe oder für einen gewissen Benefit... kann es emotional sicher nach hinten losgehen.
Das ist aber etwas, das hier noch tausend Seiten lang diskutiert werden könnte - der Einzige, der hier Klarheit schaffen könnte (durch Ehrlichkeit sich selbst gegenüber) - bist du.
Mag der Rest es sehen wie er will.
Meine persönliche Erfahrung, unabhängig vom Thema: wenn das Herz etwas anderes will als der Verstand, ist der Verstand auf Dauer machtlos. Kämpft man auch noch so sehr auf rationaler Ebene dagegen an...
Zitat von carlos7:
Ich brauche dringend den Urlaub in der Einsamkeit im Kreise meiner Familie.
Das finde ich sehr bezeichnend. Das ist eben, was du eigentlich willst. Bzw. was dein Herz will.
Gedanke dazu: du wusstest als Kind ganz genau, dass deine Eltern wegen dir "zurückstecken" mussten und es ging dir nicht gut damit. Als Kind konntest du natürlich auch nicht viel daran ändern - alles was du tun konntest war zu versuchen, ein guter fleißiger Sohn zu sein und deinen Eltern trotzdem Freude zu machen.
Jetzt möchtest du auch nicht, dass deine Frau wegen dir auf etwas verzichten muss. Vielleicht befürchtest du insgeheim dass es dann genauso Liebesentzug gibt wie früher- oder hast es bereits so empfunden bevor ihr die Beziehung geöffnet habt.
Sicher, als Erwachsener kannst du natürlich alles mögliche tun, um es deiner besseren Hälfte recht zu machen, damit du keinen Liebesentzug erleiden musst, weil sie wegen dir auf so viel verzichten muss.
Vielleicht eine Überlegung wert... falls du nichts damit anfangen kannst, ok... man steckt nicht drin. Ich sehe von außen da nur durchaus Parallelen... und wie Paulaner schon mehrmals sagte wie du dich verbiegst.
Es ist und bleibt aber deine Entscheidung... und wenn du diesen Kurs weiterfahren möchtest, kann man dir nur wünschen dass er funktioniert... ich drücke die Daumen, dass du emotional deinen Weg da durch findest.
•
x 5#5174
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3710
Danke erhalten:
9528
Mitglied seit:
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine persönliche Erfahrung, unabhängig vom Thema: wenn das Herz etwas anderes will als der Verstand, ist der Verstand auf Dauer machtlos. Kämpft man auch noch so sehr auf rationaler Ebene dagegen an...